Kaffee - Die Qual der Wahl

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Kaffee - Die Qual der Wahl

Beitrag von the new nightmare »

Ich trinke meinen Kaffee mit Milch und ohne Zucker. Aber nur normalen Pulverkaffee, diese ganzen, Senseo und wie sie alle heißen, Paddinger find ich einfach übertrieben teuer und ob man da als Laie nen Unterschied zu gutem Pulverkaffee schmeckt wage ich mal zu bezweifeln :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Ich habe über Milch auch mal an Silvester nachgedacht und es auf einem Vidoe dokumentiert:
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

P.E% hat geschrieben:Aber backt to topic: Was hat es mit den Leuten auf sich, die Kaffee ohne Milch und Zucker trinken? Da kann man auch gleich abgestelltes Schmutzwasser trinken. Ekelhaft. Irgendwas muss da doch mit den Geschmacksnerven nicht stimmen. :gumba: :gumba: :gumba:
So wie vieles anderes im Leben genießt man Kaffee am besten pur. Ohne jegliche Zusatzstoffe. :augenbrauen:

Milch im Kaffee fand ich schon immer irgendwie...feminin. Und wer Zucker im Kaffee haben muss, sollte es besser ganz sein lassen mit dem Kaffeetrinken. Latent mag sie / er dann meiner Meinung nach nämlich gar keinen Kaffee.

Große Ausnahme ist Espresso. Der ist ohne entsprechende Süßung wirklich ungenießbar.
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

arminius73 hat geschrieben:
Milch im Kaffee fand ich schon immer irgendwie...feminin.
Und wer Zucker im Kaffee haben muss, sollte es besser ganz sein lassen mit dem Kaffeetrinken. Latent mag sie / er dann meiner Meinung nach nämlich gar keinen Kaffee.
So ist es. Kaffee trinkt man um wach und Schnaps um betrunken zu werden. Auf Geschmack zu achten find ich irgendwie... feminin.
Spoiler: anzeigen
:gumba: :gumba: :gumba:
@Luigi: Gut gekontert. :ugly:

@Gugelgegel: Aber sonst ist alles ok? :lol: Dein Video mit der Melodie aus Mario Galaxy fand ich aber genial.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Okay, dann mach ich ja wohl alles richtig :lol:
Ich trinke schon seit Jahren Jacobs Krönung Balance mit Milch aus einer ganz normalen Kaffeemaschine, aber seit dieser nette Thread hier auf ist, denke ich permanent über diese Tassimo Maschine und die leckeren Kaffeevarianten nach. Also falls ich noch eine kaufe in einem Anfall von Wahnsinn, ist der Threaderöffner mit 10% dabei. :ugly:

Ich benenne den Thread auch gerne um in Kaffee-Tee-Kakao-Die Qual der Wahl wenn gewünscht . :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

lol, also ich hab den Kauf bisher nicht bereut, Daddelmama. Und ich würde sagen: Schlag zu, solange man noch dieses Paket voller Discs bekommt, wenn man ne Kopie des Kassenbons einschickt!
Bild
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Daddelmama hat geschrieben:
Okay, dann mach ich ja wohl alles richtig :lol:
Ich trinke schon seit Jahren Jacobs Krönung Balance mit Milch aus einer ganz normalen Kaffeemaschine, aber seit dieser nette Thread hier auf ist, denke ich permanent über diese Tassimo Maschine und die leckeren Kaffeevarianten nach. Also falls ich noch eine kaufe in einem Anfall von Wahnsinn, ist der Threaderöffner mit 10% dabei. :ugly:

Ich benenne den Thread auch gerne um in Kaffee-Tee-Kakao-Die Qual der Wahl wenn gewünscht . :wink:
Oh je, dann solltest du lieber mit dem Kaffeetrinken aufhören, ich möchte nicht verantwortlich sein, wenn du n Herzkasperl bekommst nach dem Kauf der Maschine und dem übermässigen Verzehr von Kaffee (aufgrund der Bequemlichkeit und Vielfältigkeit, die diese Maschine bietet).

:kruemel:
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Das Problem ist eher, dass wir dann zwei Maschinen hier rumstehen haben, und das nervt. Denn wir trinken insgesamt ca. 1,5 Liter Kaffee am Tag und das alles aus der Tassimo würde wohl etwas teuer kommen. Die wäre dann nur der Luxus einer besonderen Tasse am Nachmittag oder so.
Außerdem: unsere normale Kaffeemaschine hat eine Zeitschaltuhr, das heißt wenn man morgens scheintot in die Küche latscht, braucht man nur noch den Kaffee in den Becher schütten - herrlich !
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Das war natürlich auch nicht so ernst gemeint...
Daddelmama hat geschrieben:Das Problem ist eher, dass wir dann zwei Maschinen hier rumstehen haben, und das nervt. Denn wir trinken insgesamt ca. 1,5 Liter Kaffee am Tag und das alles aus der Tassimo würde wohl etwas teuer kommen. Die wäre dann nur der Luxus einer besonderen Tasse am Nachmittag oder so.
Abwarten. ;) Wenn du merkst wie lecker und angenehm das ist, dann steht man kaum noch auf
(nurnoch zum Kaffee holen ;) ), an einem schönen sonnigen Nachmittag. :hase:
Daddelmama hat geschrieben:Außerdem: unsere normale Kaffeemaschine hat eine Zeitschaltuhr, das heißt wenn man morgens scheintot in die Küche latscht, braucht man nur noch den Kaffee in den Becher schütten - herrlich !
Ich hatte auch eine Zeitschaltautomatik, an der Steckdose allerdings. Nur mir dann über Nacht zuviel Aroma verflüchtigt, während der Kaffee im Filter "offen" lag.

Nein, mal ernsthaft: Auch wenn ich die Tassimo-Kaffees mit der Drema total lecker finde, viele empfinde ich trotzdem als genialen Marketing-Gag. Wahrscheinlich würde eine normale auch reichen. Trotzdem, will man dann nicht mehr ohne die Fix-und-Fertig-Maschinen sein.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ein Unterschied ist definitiv da. Aber der ist auch bei normalem Pulverkaffee da. Wer bei verschiedenen Kaffeesorten keinen Unterschied schmeckt, sollte weniger Milch + Zucker reinkippen :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich mach mir da immer son halben Löffel Kaffee-Weißer rein. War erst etwas skeptisch aber das Zeug ist echt super
und sehr praktisch für faule Menschen :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten