Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
ich dachte, solche Probleme wären bei WLAN normal^^
Ne Frage meinerseits: Hab n 2. W-Lan Router geschenkt bekommen und da ich bereits einen hab, der aber in der Wohnung nicht überall ein gutes Signal abgibt, wollte ich fragen, ob man den 2. Router irgendwie als eine Art Signalverlängerung/-weiterleitung einsetzen könnte und wenn ja, dann wie?
Danke schonmal im voraus
Ne Frage meinerseits: Hab n 2. W-Lan Router geschenkt bekommen und da ich bereits einen hab, der aber in der Wohnung nicht überall ein gutes Signal abgibt, wollte ich fragen, ob man den 2. Router irgendwie als eine Art Signalverlängerung/-weiterleitung einsetzen könnte und wenn ja, dann wie?
Danke schonmal im voraus

- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: RL
Ich habe nicht viel Ahnung davon, aber die Funktion die du meinst, nennt sich beim WLAN: Repeater. Kannst ja mal nach wikipedieren. Irrtümer vorbehalten. 

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Problem:
Wollt mir einfach nur den Windows Media Player saugen und beim installieren kommt immer so eine Gültigkeitsprüfung die die Datei nicht besteht, so dass ich nich weiter installieren kann.
Der Download war aber von der offiziellen MS Seite...
Was tun?
Wollt mir einfach nur den Windows Media Player saugen und beim installieren kommt immer so eine Gültigkeitsprüfung die die Datei nicht besteht, so dass ich nich weiter installieren kann.
Der Download war aber von der offiziellen MS Seite...
Was tun?
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill
- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
legales Windows besorgen?

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Nee, musste nur die passende Version runterladen... 

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich suche über "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horváth Seiten die sich detailliert mit dem Buch auseinander setzen. Ziele des Autors, Deutungen des Inhaltes (oder besonderer Stellen) und der sprachlichen Symbole sowie einer Herausstellung der Kernaussage.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: Shenmue (Dreamcast)
- Animal Crossing Name: Malte
Brauche auch mal wieder Hilfe
Fach: Info
Thema: "Programmieren" mit MSW Logo
Mein Problem: Hab für meine Hausarbeit eine schöne Straße mit 2 Häusschen, 2 Bäumen, einer Garage und einem Auto programmiert.. Super! Soweit so gut. Das ganze jetzt nochmal mit Farbe.. Öhm ja..
Farbcodes sind nicht das Problem, den Befehl dafür kann ich auch (setfloodcolor [bla bla bla] / Fill). Und jetzt kommen meine 2. Probleme.
1.) Wenn ich zB in meinem geschlossenen Haus den Befehl einsetze wird auf einmal ein großteil meines Bildes mit der gleichen Farbe überströmt.. Noch mehr Pixelschließen geht aber nicht
2.) Ich brauche den Code um die/den Turtle/Igel an eine gewisse Position zu bringen, um von dort aus dann die Farbe einfließen zu lassen. Ist sonst nämlich sehrh doof ständig überall den Programmierungscode umzuschreiben, für einmal ins Bild, malen, wieder zurück damit das Bild funktioniert..
Hoffe mir kann wer helfen
(Heute noch, morgen ist zu spät^^)
Edit:
Ok, Frage 1 hat sich geklärt.. Ich hab ausversehen den Farbcode zu früh eingesetzt, wodurch das Programm natürlich noch nicht wusste wo die nachfolgenden Linien lang gezogen werden.

Fach: Info
Thema: "Programmieren" mit MSW Logo
Mein Problem: Hab für meine Hausarbeit eine schöne Straße mit 2 Häusschen, 2 Bäumen, einer Garage und einem Auto programmiert.. Super! Soweit so gut. Das ganze jetzt nochmal mit Farbe.. Öhm ja..

Farbcodes sind nicht das Problem, den Befehl dafür kann ich auch (setfloodcolor [bla bla bla] / Fill). Und jetzt kommen meine 2. Probleme.
1.) Wenn ich zB in meinem geschlossenen Haus den Befehl einsetze wird auf einmal ein großteil meines Bildes mit der gleichen Farbe überströmt.. Noch mehr Pixelschließen geht aber nicht

2.) Ich brauche den Code um die/den Turtle/Igel an eine gewisse Position zu bringen, um von dort aus dann die Farbe einfließen zu lassen. Ist sonst nämlich sehrh doof ständig überall den Programmierungscode umzuschreiben, für einmal ins Bild, malen, wieder zurück damit das Bild funktioniert..
Hoffe mir kann wer helfen

Edit:
Ok, Frage 1 hat sich geklärt.. Ich hab ausversehen den Farbcode zu früh eingesetzt, wodurch das Programm natürlich noch nicht wusste wo die nachfolgenden Linien lang gezogen werden.
3DS Freundescode: 0130 1859 9467
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha
- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Hmmmm Logo ist bei mir schon Jahre her, aber kannst du denn 2. Punkt nicht einfach mit StiftHoch(), GeheZu(...), StiftRunter() erledigen?
BTW:
Ich hätte damals meinem Lehrer eine klatschen können, dafür dass wir mit so'nem Kack wie Logo rumhampeln. Aber im Nachhinein ist es wirklich ein genialer Einstieg, der einem weitere Sprachen leichter zugänglich macht.
BTW:
Ich hätte damals meinem Lehrer eine klatschen können, dafür dass wir mit so'nem Kack wie Logo rumhampeln. Aber im Nachhinein ist es wirklich ein genialer Einstieg, der einem weitere Sprachen leichter zugänglich macht.

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Apropros legal: wenn ich für einen neuen PC eine Windows Version mitgekauft habe und die hier auf CD liegen habe ; also legal alles; muss ich dann für einen zweiten eigenen PC nochmal eine Version kaufen oder "darf" ich meine bereits bezahlte Version nochmal installieren ?Robus hat geschrieben:legales Windows besorgen?![]()
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Bei Windows braucht man für jeden PC eine eigene Lizenz ... zumindest Privat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Sicher kann man die auch privat kaufen, aber ich gehe 100%ig davon aus, dass die mitgekaufte Windowslizenz eine Einzelplatzlizenz ist. Wenn Windows beim PC dabei war, sowieso. Bei Mehrplatzlizenzen stehts auch auf der CD selber oder beim Key dabei. Nennt sich dann Corporate ... alternativ waren bei der CD dann mehrere Keys bei. Was hier nicht der Fall ist.
„Wissen ist Nacht!“
- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Naja gibt auch Versionen, wo du 5x mit einem einzigen Key installieren kannst.

- Spike
- Admin
Widerspricht sich ja nicht mit meiner Aussage.
„Wissen ist Nacht!“
- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Naja gibt auch Non-Corporate Versionen, wo du 5x mit einem einzigen Key installieren kannst. 

hallo,
habe ein problem mit power point. und zwar wollte ich ein video einbinden, habe das also in die folie übernommen und es läuft auch alles. mein einziges problem ist, dass ich nicht das ganze video zeigen will, und einen teil des videos überspringen will. nur leider finde ich beim abspielen des videos nirgends eine zeitleiste, mit der ich "vorspulen" könnte. Was muss man da einstellen, damit das geht?
habe ein problem mit power point. und zwar wollte ich ein video einbinden, habe das also in die folie übernommen und es läuft auch alles. mein einziges problem ist, dass ich nicht das ganze video zeigen will, und einen teil des videos überspringen will. nur leider finde ich beim abspielen des videos nirgends eine zeitleiste, mit der ich "vorspulen" könnte. Was muss man da einstellen, damit das geht?

- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: RL
Eine Möglichkeit: Schneid das Video doch vorher zurecht.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha
- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ich wollte ausnahmsweise mal direkt ein Problem lösen, das wegen seines eher heiklen/merkwürdigen Charakters noch nicht gestellt wurde.
Hier Toad, für dich.
Hier Toad, für dich.

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
lol wie geil^^
- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Scheint so als würde Jockels Wanderpokal wieder seinen Besitzer wechseln 

- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill
- Zockt aktuell: Duolingo
lol, sehr interessant
Wenn's halt wenigstens die Kalnder-Girls vom Film wären...
Ich will gar nicht wissen, was mich zu meinem Geburtstag im Juni erwartet

Wenn's halt wenigstens die Kalnder-Girls vom Film wären...
Ich will gar nicht wissen, was mich zu meinem Geburtstag im Juni erwartet

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume
- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
So, mal ein ganz anderes Problem.
Hat einer von euch Ahnung, inwieweit man das Ordnungsamt/die Polizei animieren kann, bestimmte Leute, die in einer Straße wo es sowieso kaum Parkplätze gibt, extrem verschwenderisch parken, mal anzusprechen und aufzuklären dass platzsparend zu parken ist?
Und zwar ist es so: Hier in der Straße wo wir wohnen gibt es nur die Möglichkeit, an der Straße zu parken, gibt keine Möglichkeit sich nen privaten Platz zu mieten/kaufen. Die Straße ist nicht lang, Autos gibts aber leider genug. Viele der Anwohner hier meinen, dass sies ausnutzen können, wenn dann mal 2 Parkplätze hintereinander frei sind, so zu parken, dass gleich BEIDE Parkplätze belegt sind, aber nur EIN (nämlich ihr) Auto da steht. Also vorne und hinten 2 Meter frei, keine Chance da noch zu parken, es sei denn man hat nen Smart (und ich fahr schon nen Micra, pass da trotzdem nicht rein, und das hat nichts mit nicht vorhandenen Parkkünsten zu tun).
Mit den Leuten REDEN klappt nicht, hab ich schon bis zum Abwinken versucht, ist denen kack egal.
Das große Ding an der Sache ist nicht, dass ich keinen Bock hab ne Straße weiter zu parken und weiter laufen zu müssen, sondern dass die nächste Parkmöglichkeit hier an ner Hauptstraße ist und uns da schön das eine Auto zerkratzt wurde (genauso wie jede Woche die Scheibe vom Bushäuschen geschmettert wird) und mein Vater jetzt immer Angst hat seinen goldenen Esel da zu parken.
Also wie gesagt, Reden klappt nicht, aber inwieweit interessiert sowas das Ordnungsamt/die Polizei? (Ich befürchte ja, gar nicht)
Hat einer von euch Ahnung, inwieweit man das Ordnungsamt/die Polizei animieren kann, bestimmte Leute, die in einer Straße wo es sowieso kaum Parkplätze gibt, extrem verschwenderisch parken, mal anzusprechen und aufzuklären dass platzsparend zu parken ist?
Und zwar ist es so: Hier in der Straße wo wir wohnen gibt es nur die Möglichkeit, an der Straße zu parken, gibt keine Möglichkeit sich nen privaten Platz zu mieten/kaufen. Die Straße ist nicht lang, Autos gibts aber leider genug. Viele der Anwohner hier meinen, dass sies ausnutzen können, wenn dann mal 2 Parkplätze hintereinander frei sind, so zu parken, dass gleich BEIDE Parkplätze belegt sind, aber nur EIN (nämlich ihr) Auto da steht. Also vorne und hinten 2 Meter frei, keine Chance da noch zu parken, es sei denn man hat nen Smart (und ich fahr schon nen Micra, pass da trotzdem nicht rein, und das hat nichts mit nicht vorhandenen Parkkünsten zu tun).
Mit den Leuten REDEN klappt nicht, hab ich schon bis zum Abwinken versucht, ist denen kack egal.
Das große Ding an der Sache ist nicht, dass ich keinen Bock hab ne Straße weiter zu parken und weiter laufen zu müssen, sondern dass die nächste Parkmöglichkeit hier an ner Hauptstraße ist und uns da schön das eine Auto zerkratzt wurde (genauso wie jede Woche die Scheibe vom Bushäuschen geschmettert wird) und mein Vater jetzt immer Angst hat seinen goldenen Esel da zu parken.
Also wie gesagt, Reden klappt nicht, aber inwieweit interessiert sowas das Ordnungsamt/die Polizei? (Ich befürchte ja, gar nicht)
- Ra's al Ghul
- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
§12 StVO:
Deshalb würde ich sagen: Abschlepper rufen!(1) Das Halten ist unzulässig
1.
an engen und an unübersichtlichen Straßenstellen,
2.
im Bereich von scharfen Kurven,
3.
auf Beschleunigungsstreifen und Verzögerungsstreifen,
4.
auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor,
5.
auf Bahnübergängen,
6.
soweit es durch folgende Verkehrszeichen oder Lichtzeichen verboten ist:
1.
Haltverbot (Zeichen 283),
2.
eingeschränktes Haltverbot (Zeichen 286),
3.
Fahrbahnbegrenzung (Zeichen 295, Buchstabe b, bb),
4.
Richtungspfeile auf der Fahrbahn (Zeichen 297)
5.
Grenzmarkierung für Haltverbote (Zeichen 299),
6.
rotes Dauerlicht (§ 37 Abs. 3)
7.
bis zu 10 m vor Lichtzeichen und den Zeichen "Dem Schienenverkehr Vorrang gewähren" (Zeichen 201), "Vorfahrt gewähren!" (Zeichen 205) und "Halt! Vorfahrt gewähren!" (Zeichen 206), wenn sie dadurch verdeckt werden und
8.
vor und in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten,
9.
an Taxenständen (Zeichen 229).
(1a) Taxen ist das Halten verboten, wenn sie einen Fahrstreifen benutzen, der ihnen und den Linienomnibussen vorbehalten ist, ausgenommen an Bushaltestellen zum sofortigen Ein- und Aussteigen lassen von Fahrgästen.
(2) Wer sein Fahrzeug verläßt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.
(3) Das Parken ist unzulässig
1.
vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten,
2.
wenn es die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert,
3.
vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,
4.
bis zu je 15 m vor und hinter Haltestellenschildern (Zeichen 224),
5.
(gestrichen)
6.
vor und hinter Andreaskreuzen (Zeichen 201)
1.
innerhalb geschlossener Ortschaften (Zeichen 310 und 311) bis zu je 5 m,
2.
außerhalb geschlossener Ortschaften bis zu je 50 m,
7.
über Schachtdeckeln und anderen Verschlüssen, wo durch Zeichen 315 oder eine Parkflächenmarkierung (§ 41 Abs. 3 Nr. 7) das Parken auf Gehwegen erlaubt ist,
8.
soweit es durch folgende Verkehrszeichen verboten ist:
1.
Vorfahrtstraße (Zeichen 306) außerhalb geschlossener Ortschaften,
2.
Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295 Buchstabe a) oder einseitige Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 296 Buchstabe b),
3.
Parken auf Gehwegen (Zeichen 315), auch mit Zusatzschild,
4.
Grenzmarkierung für Parkverbote (Zeichen 299) und
5.
Parkplatz (Zeichen 314) mit Zusatzschild,
9.
vor Bordsteinabsenkungen.
(3a) Mit Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie mit Kraftfahrzeuganhängern über 2 t zulässiges Gesamtgewicht ist innerhalb geschlossener Ortschaften
1.
in reinen und allgemeinen Wohngebieten,
2.
in Sondergebieten, die der Erholung dienen,
3.
in Kurgebieten und
4.
in Klinikgebieten
das regelmäßige Parken in der Zeit von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen unzulässig.
Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen sowie für das Parken von Linienomnibussen an Endhaltestellen.
(3b) Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden. Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen.
(4) Zum Parken ist der rechte Seitenstreifen, dazu gehören auch entlang der Fahrbahn angelegte Parkstreifen, zu benutzen, wenn er dazu ausreichend befestigt ist, sonst ist an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren. Das gilt in der Regel auch für den, der nur halten will; jedenfalls muß auch er dazu auf der rechten Fahrbahnseite rechts bleiben. Taxen dürfen, wenn die Verkehrslage es zuläßt, neben anderen Fahrzeugen, die auf dem Seitenstreifen oder am rechten Fahrbahnrand halten oder parken, Fahrgäste ein- oder aussteigen lassen. Soweit auf der rechten Fahrbahnseite Schienen liegen sowie in Einbahnstraßen (Zeichen 220), darf links gehalten und geparkt werden. Im Fahrraum von Schienenfahrzeugen darf nicht gehalten werden.
(4a) Ist das Parken auf dem Gehweg erlaubt, so ist hierzu nur der rechte Gehweg, in Einbahnstraßen der rechte oder linke Gehweg zu benutzen.
(4b) (aufgehoben)
(5) An einer Parklücke hat Vorrang, wer sie zuerst unmittelbar erreicht; der Vorrang bleibt erhalten, wenn der Berechtigte an der Parklücke vorbeifährt, um rückwärts einzuparken oder wenn er sonst zusätzliche Fahrbewegungen ausführt, um in die Parklücke einzufahren. Satz 1 gilt entsprechend für Fahrzeugführer, die an einer freiwerdenden Parklücke warten.
(6) Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume
- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Na ja, aber es ist ja nie wirklich zu beweisen, dass vor oder hinter demjenigen der kacke parkt nich vorher einer einfach weggefahren ist, der scheiße geparkt hat und es deshalb nur so aussieht, als würde einer platzverschwenderisch parken. Das ist son Teufelskreis, da hilft wohl nur über Wochen Fotos machen oder so und die den Bullen zeigen, keine Ahnung :/
Und gleich den Abschleppdienst rufen... ich wollt hier noch n paar Jährchen wohnen xD
Und gleich den Abschleppdienst rufen... ich wollt hier noch n paar Jährchen wohnen xD
- Ra's al Ghul
- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Naja, ich bin (Gott sei Dank
) kein Jurist, aber Fotos machen klingt gut 
Oder du zeigst den Leuten mal den obigen Paragraphen und machst dabei ganz subtil gewisse Androhungen!

Oder du zeigst den Leuten mal den obigen Paragraphen und machst dabei ganz subtil gewisse Androhungen!