Kaffee - Die Qual der Wahl
Re: Kaffee - Die Qual der Wahl
Wenn ich das täte, müsste ich geschätzte 10-20 mal Wasser lassen. In geschätzten 60 Minuten. Ist leider kein Scherz. 
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Noch ein kleiner Tassimotipp:
Im Tassimoshop selber bestellen ... kostet dasselbe wie im Supermarkt und meist bekommt man 5€ Gutscheine zugeschickt, wenn man registriert ist. Zudem gibt es da jede Menge Sorten, welche der Supermarkt nicht hat (Starbucks, Crema XL usw), ab 40€ zahlt man auch keinen Versand mehr. eBay kann man vergessen ... ist zwar etwas günstiger, wenn man eine 10er Packung Milch dort kauft, aber die Versandkosten relativieren dies wieder.
Im Tassimoshop selber bestellen ... kostet dasselbe wie im Supermarkt und meist bekommt man 5€ Gutscheine zugeschickt, wenn man registriert ist. Zudem gibt es da jede Menge Sorten, welche der Supermarkt nicht hat (Starbucks, Crema XL usw), ab 40€ zahlt man auch keinen Versand mehr. eBay kann man vergessen ... ist zwar etwas günstiger, wenn man eine 10er Packung Milch dort kauft, aber die Versandkosten relativieren dies wieder.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Nochmal zu dem Gewöhnungseffekt: Der flacht doch wieder ab, sobald man mal einige Zeit keinen Kaffee mehr trinkt, oder? Hat da jmd Erfahrung mit?
Friendcodes:
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Alle Körper sind verschieden und da würde ich mich nicht so sehr auf andere Erfahrung hinsichtlich auf den Körper wirkender Substanzen verlassen 
Bei mir z.B. ist der Effekt noch nie abgeflacht. Trinke ich Koffein nach 20.00 bin ich sehhhhhhr lange wach -.-
Bei mir z.B. ist der Effekt noch nie abgeflacht. Trinke ich Koffein nach 20.00 bin ich sehhhhhhr lange wach -.-
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Danke für den Tipp! Ich werd mal schaun was unsre Supermärkte für Preise haben, vlt unterscheiden sich die ja.Spike hat geschrieben:Noch ein kleiner Tassimotipp:
Aber was meinst du mit Milch? Es gibt Milch T-Discs um sich heiße... Milch zu machen? Dann stell ich doch lieber echte Milch in die Mikrowelle, oder koch sie eben auf xD
- Spike
- Admin
Na ich meine dies hier:
http://www.tassimo.de/tassimo/page?site ... egoryId=86
Tue ich mir meist in den Succhard-Kakao (diese Milch ist auch dabei, wenn du Cappuccino kaufst, was nichts anderes ist wie Expresso + Milch). Natürlich kann man auch selber Milch aufschäumen und beigeben. Aber dann kann man den Kaffee ja auch direkt selber kochen
Als Beispiel, ein 8er Pack Milch kostet 2,39€ hier im Supermarkt (Hit). Auf Tassimo.de 2,29€ und auf eBay im 10er Pack 23€ + Versandkosten (jedenfalls vor Wochen, wo ich da geschaut habe).
http://www.tassimo.de/tassimo/page?site ... egoryId=86
Tue ich mir meist in den Succhard-Kakao (diese Milch ist auch dabei, wenn du Cappuccino kaufst, was nichts anderes ist wie Expresso + Milch). Natürlich kann man auch selber Milch aufschäumen und beigeben. Aber dann kann man den Kaffee ja auch direkt selber kochen
Als Beispiel, ein 8er Pack Milch kostet 2,39€ hier im Supermarkt (Hit). Auf Tassimo.de 2,29€ und auf eBay im 10er Pack 23€ + Versandkosten (jedenfalls vor Wochen, wo ich da geschaut habe).
„Wissen ist Nacht!“
- Odango

Ah, den Succhard Kakao hab ich als erstes ausprobiert
Und wie funktioniert das dann mit der Milch Disc? Muss man die dann direkt danach in die Tassimo legen?
Vielleicht ne doofe Frage, ich weiß, aber eventuell lassen sich die Dinger ja auch stapeln xD
Und wie funktioniert das dann mit der Milch Disc? Muss man die dann direkt danach in die Tassimo legen?
Vielleicht ne doofe Frage, ich weiß, aber eventuell lassen sich die Dinger ja auch stapeln xD
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Hallo,
also da meine Schwester auch die Tassimo hat, kann ich zumindest von dieser "Milchdisk" ebenso wie von den Schokogetränken abraten. Ich finde den Geschmack furchtbar.
Vieles andere dafür schmecht sehr gut (also die normalen Kaffeearten und -sorten).
also da meine Schwester auch die Tassimo hat, kann ich zumindest von dieser "Milchdisk" ebenso wie von den Schokogetränken abraten. Ich finde den Geschmack furchtbar.
Vieles andere dafür schmecht sehr gut (also die normalen Kaffeearten und -sorten).
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Spike
- Admin
Ich finde den Kakao gut (jedenfalls den Succhard, der Milka ist mir zu süß), die meisten Kaffeesorten aber nicht 
Die Milchdisk ist zudem nichts anderes, was im Cappu und Cafe Latte nicht auch drin ist.
Die Milchdisk ist zudem nichts anderes, was im Cappu und Cafe Latte nicht auch drin ist.
„Wissen ist Nacht!“
Ich könnte einen Thread aufmachen "Kakao - Die Qual der Wahl". Who´s with me? 
Friendcodes:
- Odango

Wenn du einen sinnvollen ersten Beitrag erstellst, der dazu anregt über diesen wichtigen Diskurs nachzudenken, wieso nicht? 
- Blindfish

Aber im Gegensatz zum Kaffee, finde ich den Kakao (auch den von Suchard) mit echter Milch viiiiiiiiiiel leckerer. Aber Geschmäcker sind verschienden, zum Glück.Spike hat geschrieben:Ich finde den Kakao gut (jedenfalls den Succhard, der Milka ist mir zu süß), die meisten Kaffeesorten aber nicht
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Jajaja, lasst uns über Milch diskutieren!

Ich liebe Bärenmarke-Milch, obwohl ich vor ein paar Jahren sicherlich noch jegliche Form von haltbar gemachter Milch aufs Übelste verschmäht hätte. Bärenmarke-Milch in Kombination mit frischem Kakaopulver (bevorzugt Kaba) ist einfach unschlagbar zum Frühstück!

Ich liebe Bärenmarke-Milch, obwohl ich vor ein paar Jahren sicherlich noch jegliche Form von haltbar gemachter Milch aufs Übelste verschmäht hätte. Bärenmarke-Milch in Kombination mit frischem Kakaopulver (bevorzugt Kaba) ist einfach unschlagbar zum Frühstück!
- Odango

Man darf aber nicht zu viel Kakaopulver nehmen, alles was mehr als ein gestrichener Teelöffel ist, ist bäh.
Ich hab früher auch jeden Tag Milch gesoffen, so viel dass ich von meinen libanesischen Verwandten schräg angeguckt wurde und mir Sachen wie "Hör auf Milch zu trinken, du bist doch kein Baby" anhören musste (es ist da unüblich Milch als solches zu trinken). Seit nem halben Jahr ist Schluss damit, weil ich Schiss hab Allergien zu entwickeln.
WOW ist das OT!
Ich hab früher auch jeden Tag Milch gesoffen, so viel dass ich von meinen libanesischen Verwandten schräg angeguckt wurde und mir Sachen wie "Hör auf Milch zu trinken, du bist doch kein Baby" anhören musste (es ist da unüblich Milch als solches zu trinken). Seit nem halben Jahr ist Schluss damit, weil ich Schiss hab Allergien zu entwickeln.
WOW ist das OT!
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Och doch, drei Löffel für eine große Tasse dürfen es schon sein. Meine Nichte wollte als kleines Kind mal unbedingt erreichen, dass der Kakao so dunkel aussieht, wie auf der Nesquik-Packung. Ich glaube, sie hat nahezu das halbe Paket in den Becher geschüttet...Odango hat geschrieben:Man darf aber nicht zu viel Kakaopulver nehmen, alles was mehr als ein gestrichener Teelöffel ist, ist bäh.
BTW: Ich finde das gar nicht OT
- Odango

Also mein Kakao musste immer sehr milchig und ganz wenig kakaoig schmecken.
Deshalb konnt ich mir auch nie Kakao so kaufen, ich armes Kind. Zum Glück kam dann auf der weiterführenden Schule die Lösung: Tuffi Kakao! Tuffi ist der Elefant, der in Wuppertal damals aus der Schwebebahn gesprungen ist, von daher wirds die Marke nur hier geben, mutmaße ich mal. Jedenfalls ist der Tuffi Kakao das Leckerste, was ich je getrunken hab.
Deshalb konnt ich mir auch nie Kakao so kaufen, ich armes Kind. Zum Glück kam dann auf der weiterführenden Schule die Lösung: Tuffi Kakao! Tuffi ist der Elefant, der in Wuppertal damals aus der Schwebebahn gesprungen ist, von daher wirds die Marke nur hier geben, mutmaße ich mal. Jedenfalls ist der Tuffi Kakao das Leckerste, was ich je getrunken hab.
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

@arminius73
Ich weiß nicht wieso, aber deine Topicwendung bringt mich sehr zum lachen.
Ich mag die Landliebe-Milch ganz gerne und Kakao mag ich auch und überhaupt, Milch ist genial. Habe gerade Müslig gegessen.
Ich weiß nicht wieso, aber deine Topicwendung bringt mich sehr zum lachen.
Ich mag die Landliebe-Milch ganz gerne und Kakao mag ich auch und überhaupt, Milch ist genial. Habe gerade Müslig gegessen.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Seit du zu deinem Müsli in die Badewanne gestiegen bist, wissen wir doch alle, wie sehr du darauf stehst
Zum Thema:
Trinke auch sehr gerne Kakao, meist kalt, warm schmeckt er so "anders". Leider hat man bei kaltem Kakao immer das Problem, dass sich das Pulver schlecht auflöst, gerade bei Succhard
Und Kaffee trink ich eigentlich nur in Ausnahmen, sonst werd ich ja noch abhängig
Ne, im ernst, meistens merk ich den Effekt kaum, außer ich bin wirklich müde.
Zum Thema:
Trinke auch sehr gerne Kakao, meist kalt, warm schmeckt er so "anders". Leider hat man bei kaltem Kakao immer das Problem, dass sich das Pulver schlecht auflöst, gerade bei Succhard
Und Kaffee trink ich eigentlich nur in Ausnahmen, sonst werd ich ja noch abhängig
Ne, im ernst, meistens merk ich den Effekt kaum, außer ich bin wirklich müde.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich trinke eigentlich gern den Zucker-reduzierten Nesquik.
Früher hab ich höchstens 2 Löffel in eine große Tasse getan. Heute haue ich gern mal mehr rein. Ich trinke hauptsächlich Milch, schon mein ganzes Leben. Muuuh!
Von welcher Marke die Milch ist, ist mir total schnuppe. Auf jeden Fall sollte es fettarme Milch sein.
Früher hab ich höchstens 2 Löffel in eine große Tasse getan. Heute haue ich gern mal mehr rein. Ich trinke hauptsächlich Milch, schon mein ganzes Leben. Muuuh!
Von welcher Marke die Milch ist, ist mir total schnuppe. Auf jeden Fall sollte es fettarme Milch sein.
- Blindfish

Also ich mag meine Milch am liebsten mit Kaffee.

Kaba gibt´s auch mit Erdbeeren- und Bananen-Geschmack, wobei das eigentlich nicht mehr Kakao nennen kann.
Auf nen Kakao Thread hab ich keine Lust mehr, weil ihr schon manches vorweg genommen habt.
Aber backt to topic: Was hat es mit den Leuten auf sich, die Kaffee ohne Milch und Zucker trinken? Da kann man auch gleich abgestelltes Schmutzwasser trinken. Ekelhaft. Irgendwas muss da doch mit den Geschmacksnerven nicht stimmen.

Auf nen Kakao Thread hab ich keine Lust mehr, weil ihr schon manches vorweg genommen habt.
Aber backt to topic: Was hat es mit den Leuten auf sich, die Kaffee ohne Milch und Zucker trinken? Da kann man auch gleich abgestelltes Schmutzwasser trinken. Ekelhaft. Irgendwas muss da doch mit den Geschmacksnerven nicht stimmen.
Friendcodes:
ich trink den schwarz.
Es gibt schlimmere Sachen die man sich freiwillig antun kann. Dein gelaber zum beispiel.
Es gibt schlimmere Sachen die man sich freiwillig antun kann. Dein gelaber zum beispiel.
- Odango

Ich trink Kaffee auch schwarz, alles andre ist ekelhaft. Wenn ich was Süßes will, trink ich Tee oder Kakao und wenn ich was milchiges will trink ich... Milch
Schwarzer Kaffee und dazu ein Stück Kuchen, es gibt (fast) nichts besseres auf der Welt.
Schwarzer Kaffee und dazu ein Stück Kuchen, es gibt (fast) nichts besseres auf der Welt.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Sommer? Ferien? Party? Frauen? Musik? JapanReisen?Odango hat geschrieben: Schwarzer Kaffee und dazu ein Stück Kuchen, es gibt (fast) nichts besseres auf der Welt.
Oder such dir hier einfach eines von aus:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Odango

Anders als 90% der restlichen Frauen, bin ich NICHT latent lesbisch, also Weiber sind schonmal nicht besser. Partys auch nicht, Ferien stehen außer Konkurrenz, Musik... naja, Japanreisen wenn sie einem spendiert werden, okay... und Sommer? Hallo? Ich nehme an, das ist von dir als Wuppertaler sarkastisch gemeint... hast du mal aus dem Fenster geguckt? Sommer, was ist das?