Sieben Jahre...
Moderator: News-Redakteure
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
... ist es her!
Am 3. Mai 2002 erschien der GameCube in Europa. Wir sagen Happy Birthday und erinnern uns gerne an eine schöne Zeit zurück!
Am 3. Mai 2002 erschien der GameCube in Europa. Wir sagen Happy Birthday und erinnern uns gerne an eine schöne Zeit zurück!
- henry9112
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: PS3, DS, N64
Habe den Launch nur passiv über Magazine mitbekommen, zu der Zeit steckte ich ehrlichgesagt noch zu stark beim N64 und der PS1 fest... krass. Aber der Cube war schon toll, auch wenn für Nintendo fast schon ein GAU.
- Ra's al Ghul

- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Boah, das kommt mir aber viel kürzer vor als Sieben Jahre 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Re: Sieben Jahre...
Same here.SeniorDingDong hat geschrieben:Boah, das kommt mir aber viel kürzer vor als Sieben Jahre
Kann mich aber noch genau erinnern. Das monatelange Sparen, das Vorbestellen beim Bungert, 15km von zuhause, den eeeeeewig langen Schultag und dann die Fahrt mit nem Kumpel zu dem Geschäft. An dem Wochenende gabs nur noch Rogue Leader für mich. War schon geil.
- Ra's al Ghul

Ich hab auch noch meinen ersten Cube inkl. Controller. Hatte aber mehrere Abstürze und das Laufwerk bzw. der Laser dürfte auch neu sein. Musste einmal in Reparatur! Habe mittlerweile aber auch noch einen zweit-cube ^^
- Eggy
- Level 1-3: Paragumba

mein erst-cube lebt auch noch, aber der laser könnte echt mal ne neujustierung gebrauchen. bei skies of arcadia musste ich bei jedem zufallskampf den disc-deckel öffnen und schließen, weil der cube die disc nicht lesen konnte^^
Narf
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Mein Cube feiert erst übermorgen sechsjähriges Bestehen
Kann mich aber auch noch ganz genau an die Zeit des Launchs erinnern - wie ich versucht habe, meine Eltern zum örtlichen Media Markt zu schleppen, weil man dort Star Wars Rouge Leader II spielen konnte, ich erinnere mich an die N-Zone VHS-Kassette, die mir das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ. Da war ich erst 12 - erschütternd...
Kann mich aber auch noch ganz genau an die Zeit des Launchs erinnern - wie ich versucht habe, meine Eltern zum örtlichen Media Markt zu schleppen, weil man dort Star Wars Rouge Leader II spielen konnte, ich erinnere mich an die N-Zone VHS-Kassette, die mir das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ. Da war ich erst 12 - erschütternd...

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Hmm, den Launch habe ich nicht mehr in Erinnerung, habe meinen Cube glaube ich auch erst rund 1 1/2 Jahre später gekauft. Hatte damals noch genug mit dem N64 zu tun und war - daran kann ich mich hingegen erinnern - recht sauer, dass mein N64 ab da zum alten Eisen gehörte.
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Hab den Gamecube erst 2005 gebraucht gekauft.
Davor hatte ich zwei Monate nach dem Launch ne PS2 gekauft für damals 5000 Schilling von nem reichen Kumpel der einfach mal zwei hatte weil seine geschiedenen Eltern ihm beide eine gekauft haben xD
Davor hatte ich zwei Monate nach dem Launch ne PS2 gekauft für damals 5000 Schilling von nem reichen Kumpel der einfach mal zwei hatte weil seine geschiedenen Eltern ihm beide eine gekauft haben xD
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Dito! Kommt auch bei mir fast haargenau hin.Ra's al Ghul hat geschrieben:7 Jahre ist schon verdammt viel. Ein Drittel meines Lebens
Damals fing ich an, zu denken... *g*
Im Übrigen wars ne gute Zeit: hab ich damals gar nicht so empfunden, aber jetzt im Nachhinein hab ich den GCN kaum weniger gut als das N64 in Erinnerung. Nur wenige Games können es zwar mit denen aus 64er Zeiten aufnehmen, aber die schiere Masse und einige tolle Einzelerlebnisse gleichen das aus.
In solchen Moment zeigt sich dann auch die wahre Größe von Games. Es sind mitnichten Zelda oder Super Mario oder dergleichen, an die ich beim GCN zuerst denke... Die wahren Abenteuer finden manchmal auf viel kleinerem Gebiet statt: beispielsweise Starfox Adventures enttäuschte mich seinerzeit ziemlich, im Vergleich zu den N64 Hits von Rare - ist aber mittlerweile eines meiner am meisten durchgespielten GCN Games überhaupt!
Oder bei manch einem Titel hielt ich mich eigentlich gar nicht lang auf - und trotzdem ist er mir bestens in Erinnerung. Serious Sam etwa. Ist nur ungefähr 5 Stunden lang - in denen aber ein Rausch ohnegleichen gewesen. Oder auch Second Sight: allein durch die geniale Storywendung am Ende unvergesslich geworden.
Auf der Wii bisher auch so: Super Mario Galaxy mag während des Durchspielens immer wieder ein Staunen hervorgerufen haben - hat aber im Nachhinein so fast gar nichts hinterlassen, gefühlsmäßig. In 5 Jahren oder so werde ich mich an irgendwelche Einzelmomente vermutlich nicht mehr erinnern. Hingegen des stark unterschätzte Escape from Bug Island - das wird mir kaum weniger stark in Erinnerung bleiben als Resident Evil 4! Auch Scarface war ein im Nachhinein größeres Erlebnis als Zelda Twilight Princess... Manchmal schon seltsam. Aber ich schweife ab... *g*
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ja mein Launch-Cube verrichtet auch noch brav seine Dienste, auch wenn er das ein oder andere mal nach dem einschalten kleine Probleme hat die Disk zu lesen. Er geht aber nach ein- oder zweimal aus- und wieder einschalten wieder ohne Probleme.
Der Cube ist übrigens meine einzige Konsole die ich mir zum Launch gekauft habe und daran ist auch nur Star Wars Rogue Leader schuld
. Ich kann mich noch erinnern wie ich damals sabbernd vorm PC gesessen bin als ich das erste Video zu dem Spiel im Internet gesehen habe. Ab da war mir klar, daß ich die Kiste sofort haben muß und nicht meine obligatorischen 1 1/2 bis 2 Jahre warten kann
.
Ich denke gern an die Zeit mit dem Cube zurück. Für keine Konsole hab ich mehr Games, das sagt wohl alles. Und da solls echt Leute geben die behaupten auf dem GC wären zu wenig gute Games erschienen
diehabenjakeineahnung 
Der Cube ist übrigens meine einzige Konsole die ich mir zum Launch gekauft habe und daran ist auch nur Star Wars Rogue Leader schuld
Ich denke gern an die Zeit mit dem Cube zurück. Für keine Konsole hab ich mehr Games, das sagt wohl alles. Und da solls echt Leute geben die behaupten auf dem GC wären zu wenig gute Games erschienen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich weiß noch, direkt nach der Schule hab ich mich zum einkaufen fahren lassen (TV Markt 2000, gibts mittlerweile nichtmal mehr
)
Dann musste ich erstmal für die bevorstehende Schulaufgabe lernen, der GC samt Sonic Adventure 2 Battle (Ja, eine Nintendo Konsole zum Launch mit Sonic, das find ich immer noch lustig) fast neben mir. Danach das erste Mal gezockt, das war was.
Nebenbei is es meine erste Launchkonsole gewesen und zum ersten Mal hab ich mir die Konsole gekauft anstatt sie zu Weihnachten zu bekommen.
Wenn ich ehrlich bin hab ich die schönsten Erinnerungen noch an die Anfangszeit, ansonsten steht der GC bei mir hinter SNES und N64, hinter Wii auch (fast) schon. Dennoch gabs aber einige tolle Spiele, wobei ich es auch irgendwie mit "schwächelnden" Franchises verbinde. Mario, Mario Kart, Zelda und Starfox (um Beispiele zu nennen) hatten nach meinem Geschmack keinen so guten Auftritt wie noch auf den Vorgängerkonsolen und, soweit mans jetzt schon sagen kann, auf der Wii.
Unterm Strich werd ich den GC aber immer in bester Erinnerung haben
Dann musste ich erstmal für die bevorstehende Schulaufgabe lernen, der GC samt Sonic Adventure 2 Battle (Ja, eine Nintendo Konsole zum Launch mit Sonic, das find ich immer noch lustig) fast neben mir. Danach das erste Mal gezockt, das war was.
Nebenbei is es meine erste Launchkonsole gewesen und zum ersten Mal hab ich mir die Konsole gekauft anstatt sie zu Weihnachten zu bekommen.
Wenn ich ehrlich bin hab ich die schönsten Erinnerungen noch an die Anfangszeit, ansonsten steht der GC bei mir hinter SNES und N64, hinter Wii auch (fast) schon. Dennoch gabs aber einige tolle Spiele, wobei ich es auch irgendwie mit "schwächelnden" Franchises verbinde. Mario, Mario Kart, Zelda und Starfox (um Beispiele zu nennen) hatten nach meinem Geschmack keinen so guten Auftritt wie noch auf den Vorgängerkonsolen und, soweit mans jetzt schon sagen kann, auf der Wii.
Unterm Strich werd ich den GC aber immer in bester Erinnerung haben

- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
*sigh*
Wenn ich hier immer die Leute von der N64-Zeit schwärmen höre... Schade, dass das so an mir vorbeigegangen ist. Ich habe zwar einen N64 (heck, es war meine erste Konsole^^), aber irgendwie habe ich erst mit dem Cube so richtig angefangen. Finde es aber auch sehr krass, wie lange das eigentlich schon her ist - manches kommt mir wirklich noch vor wie gestern. In diesem Sinn: All hail the Cube!
Wenn ich hier immer die Leute von der N64-Zeit schwärmen höre... Schade, dass das so an mir vorbeigegangen ist. Ich habe zwar einen N64 (heck, es war meine erste Konsole^^), aber irgendwie habe ich erst mit dem Cube so richtig angefangen. Finde es aber auch sehr krass, wie lange das eigentlich schon her ist - manches kommt mir wirklich noch vor wie gestern. In diesem Sinn: All hail the Cube!

- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Der Cube ist/war schon ne geile Konsole. Hab auch die meisten Spiele dafür.
Mensch war ich im Rausch, als direkt am Launch Tag nach der Schule, der Cube mit Luigis Mansion (*sabber*), Wave Race und Star Wars auf dem Schreibtisch lag
Trotz allem bleibt das N64 mein Liebling
Mensch war ich im Rausch, als direkt am Launch Tag nach der Schule, der Cube mit Luigis Mansion (*sabber*), Wave Race und Star Wars auf dem Schreibtisch lag
Trotz allem bleibt das N64 mein Liebling
- the new nightmare

Ja wir werden alt

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
*** Wiiber ***
Der GCN (
) ist immer noch eine Top Konsole ... wird auch regelmäßig benutzt und das wird sich die nächsten 7 Jahre wohl auch nicht ändern, dafür gibt es imo (da stimme ich nightmare voll zu) megaviele geile Spiele ... mehr Spiele besitze ich ebenfalls für keine andere Konsole. 
Auf die nächsten 7 Jahre !
Auf die nächsten 7 Jahre !
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Aus diesem Anlass habe ich mal meinen Avatar angepasst. Der kleine Powerwürfel, ich verehre ihn noch immer. 
- Ra's al Ghul

Böse Zungen behaupten ja, dass zumindest die Innereien ds GameCubes auch heute noch in einem anderen Gehäuse ihre Arbeit machen 
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
7 Jahre, einerseits kommt es mir auch gar nicht so lang vor, andererseits erinnere ich mich noch wie ich damals als kleines Kind (naja, nicht so klein, 15 Jahre) vor einem im Karstadt stand und versucht habe Star Wars RL zu spielen, doch schon verdammt lange her. Und irgendwie hat er mich damals noch etwas kalt gelassen, die ersten Spiele waren jetzt auch alle nicht so der Knaller, imo.
Ich hab mein N64 ja geliebt und mich schon auf die diversen Fortsetzungen von Nintendo Franchises gefreut (Rare gabs dann ja bald nicht mehr
), im Nachhinein bin ich dann aber doch froh den Cube erst Anfang 2004 gekauft zu haben. Man muss nicht immer ewig warten, bis dieses oder jenes Spiel raus kommt, sondern hat von Anfang an schon eine gewisse Auswahl.
Der Cube hatte schon einige Perlen, allen voran Metroid Prime oder F-Zero GX und natürlich RE4. Zelda WW war auch gar nicht so schlecht, wie es immer gemacht wurde und dank den Remakes von RE und MGS konnte ich sogar noch ein paar PS One Klassiker nachholen.
War schon ne klasse Konsole, aber ich hab mich immer geärgert, dass sie von den Entwicklern so übergangen wurde. Was hätte ich z.B. für ein Black oder Burnout 3-4 auf dem Cube gegeben. Naja, "Schwamm drüber", jetzt hab ichs eben auf der PS2 nachgeholt.
Ich hab mein N64 ja geliebt und mich schon auf die diversen Fortsetzungen von Nintendo Franchises gefreut (Rare gabs dann ja bald nicht mehr
Der Cube hatte schon einige Perlen, allen voran Metroid Prime oder F-Zero GX und natürlich RE4. Zelda WW war auch gar nicht so schlecht, wie es immer gemacht wurde und dank den Remakes von RE und MGS konnte ich sogar noch ein paar PS One Klassiker nachholen.
War schon ne klasse Konsole, aber ich hab mich immer geärgert, dass sie von den Entwicklern so übergangen wurde. Was hätte ich z.B. für ein Black oder Burnout 3-4 auf dem Cube gegeben. Naja, "Schwamm drüber", jetzt hab ichs eben auf der PS2 nachgeholt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- the new nightmare

Tststs, wer sagt denn sowas??Ra's al Ghul hat geschrieben:Böse Zungen behaupten ja, dass zumindest die Innereien ds GameCubes auch heute noch in einem anderen Gehäuse ihre Arbeit machen
Metroid Prime, Metroid Prime 2, Zelda TWW, Zelda TP, F-Zero GX, Resident Evil Remake, Resident Evil Zero, Residet Evil 4, Star Fox Adventures, Pikmin 1, Pikmin 2, Beach Spikers, Eternal Darkness, MGS The Twin Snakes, Mario Kart DD, (Super Mario Sunshine, SSBB), Luigi´s Mansion, Star Wars Rogue Leader, Star Wars Rebel Strike, Paper Mario, Skies of Arkadia Legends, Tales of Symphonia, Fire Emblem PoR, Baten Kaitos, Battalion Wars, Mario Power Tennis oder die Mario Party Reihe sind (außer den Games in Klammern
Also auf dem GC gab´s definitiv viele gute Games
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wie einige andere Nintendo-Systeme hatte ich auch den Cube direkt zum EU-Launch. Meiner kam von amazon.de. Einige Spiele erhielt ich von justnintendo.de (R.I.P.). Meine Wii habe ich übrigens ebenfalls in einem kleinen Zeitfenster bei amazon.de ordern können, als ich wusste, dass ich sie trotz Ersttags-Bestellung nicht über die Grotte bekommen würde. Soweit ich weiß, wurde der Cube noch kurz vor Release auf 199 Euro gesenkt. Er sollte eigentlich 249 kosten, wenn ich mich nicht täusche. Irgendwas spukt mir außerdem von einem 50-EUR-Gutschein von amazon im Kopf herum. Hat er mich nicht sogar nur 149 gekostet?!
Mein Ur-Cube lebt auch noch. Er ist seit etlichen Jahre lang nicht mehr schwarz, sondern rot.
Zwischenzeitlich besaß ich auch einen Platinum-Cube. Den habe ich später vertickt. Mein Cube ist in geknüllten Zeitungen zusammen mit PS2, Xbox, N64, Super Nintendo, NES in einem Umzugs-Karton im Keller gebettet, weil ich dafür einfach keinen Platz mehr habe. 
Dass der Launch schon 7 Jahre her ist, ist ein Hammer.
Mein Ur-Cube lebt auch noch. Er ist seit etlichen Jahre lang nicht mehr schwarz, sondern rot.
Dass der Launch schon 7 Jahre her ist, ist ein Hammer.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Jaja, 199€ statt angenommenen 249€ - das war schon fein. Was hab ich dann getan? Noch einen Zusatz-Controller von Amazon bestellt für 29,99€ wenn ich mich nicht irre.Player hat geschrieben:Wie einige andere Nintendo-Systeme hatte ich auch den Cube direkt zum EU-Launch. Meiner kam von amazon.de. Einige Spiele erhielt ich von justnintendo.de (R.I.P.). Meine Wii habe ich übrigens ebenfalls in einem kleinen Zeitfenster bei amazon.de ordern können, als ich wusste, dass ich sie trotz Ersttags-Bestellung nicht über die Grotte bekommen würde. Soweit ich weiß, wurde der Cube noch kurz vor Release auf 199 Euro gesenkt. Er sollte eigentlich 249 kosten, wenn ich mich nicht täusche. Irgendwas spukt mir außerdem von einem 50-EUR-Gutschein von amazon im Kopf herum. Hat er mich nicht sogar nur 149 gekostet?!
Und was kommt am Launch an? Statt nem Cube und nem Controller kommen 2 Cubes zu mir nach Hause...das war der erste und letzte Fehler von Amazon, den ich erlebt habe.
Naja, aber ich war brav. Statt den zweiten Cube für 150€ oder so zu verhökern hab ich Amazon kontaktiert und für meine Ehrlichkeit den Controller und einen 50€ Gutschein zugeschickt bekommen. Der wurde dann für SSBM benutzt
Achja: In der Launch-Woche war ich zufällig krank und konnte leider nicht am Unterricht teilnehme
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Krass, wie die Zeit vergeht. Während mich HD Spiele bezüglich der Optik komplett kalt lassen, fand ich damals den Sprung von N64 gR4phix zu Spielen wie Luigis Mansion und Star Wars Rogue Squadron absolut mindblowing. Den Release habe ich nur über N-Zone, ( dem damals noch genialen ) Giga Games etc. und den Berichten über Wave Race, Monkey Ball, usw. verfolgt und konnte mir den Cube dann auch schließlich zwei Monate später zu Beginn der Schulsommerferien holen. 
Insgesamt über die Jahre viele tolle Spiele, bin zwar in letzter Zeit einige losgeworden, aber dennoch habe ich noch fast 30 ( mindestens sehr ) gute Games dafür. Mein Würfel hatte nie irgendwelche Ausfälle, aber dank Wii hat er nun so oder so ausgedient.
Enttäuscht war ich leider von einigen Nintendospielen ( Wind Waker, Sunshine, Melee, Double Dash,...), auch wenn ich z.B. Paper Mario 2 dafür als Meisterwerk ansehe, aber herausragend waren imo vor allem Tales of Symphonia, Viewtiful Joe, Resident Evil, Killer7, etc. - während das N64 hauptsächlich für seine Nintendo und Raretitel herausragend war.
Daher ist Wii ( zumindest für mich ) jetzt schon auf bestem Wege das GCN Line-Up in den nächsten Jahren zu schlagen, da mich sowohl Nintendo wieder mit Galaxy, Corruption, Twilight Princess, usw. überzeugen kann und auch 3rd Parties endlich anfangen richtig gute Software abzuliefern.

Insgesamt über die Jahre viele tolle Spiele, bin zwar in letzter Zeit einige losgeworden, aber dennoch habe ich noch fast 30 ( mindestens sehr ) gute Games dafür. Mein Würfel hatte nie irgendwelche Ausfälle, aber dank Wii hat er nun so oder so ausgedient.
Enttäuscht war ich leider von einigen Nintendospielen ( Wind Waker, Sunshine, Melee, Double Dash,...), auch wenn ich z.B. Paper Mario 2 dafür als Meisterwerk ansehe, aber herausragend waren imo vor allem Tales of Symphonia, Viewtiful Joe, Resident Evil, Killer7, etc. - während das N64 hauptsächlich für seine Nintendo und Raretitel herausragend war.
Daher ist Wii ( zumindest für mich ) jetzt schon auf bestem Wege das GCN Line-Up in den nächsten Jahren zu schlagen, da mich sowohl Nintendo wieder mit Galaxy, Corruption, Twilight Princess, usw. überzeugen kann und auch 3rd Parties endlich anfangen richtig gute Software abzuliefern.
Es ist dem GC gegenüber unfair Twilight Princess der Wii zuzuschreiben, Onilink.
An die Leute, die Probleme mit dem Disk Lesen haben: Probiert mal mit einem feuchten Tuch über den Laser (oder was das ist) zu wischen. Hat bei mir jedes Mal geholfen, habe allerdings keinen Cube mehr.
An die Leute, die Probleme mit dem Disk Lesen haben: Probiert mal mit einem feuchten Tuch über den Laser (oder was das ist) zu wischen. Hat bei mir jedes Mal geholfen, habe allerdings keinen Cube mehr.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen