Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

Gatling Gun gibts, wenn man die Uzi komplett gepimpt hat :)

Hab ein bisschen Castlevania 3 fürs NES(VC) gezockt aber bin noch nicht soooo überzeugt von dem Titel.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Disaster

Bin bereits in Port Alex angekommen und nähere mich vermutlich bald dem Ende. Die Story hat sich nach der letzten Wendung entzwischen entgültig zu einer 1:1 Kopie von "The Rock - Fels der Entscheidung" entwickelt, aber das stört mich jetzt nicht ;)

Das ich das Spiel nicht wie gedacht ein einem Tag schaffen konnte (und es mich des weiteren stundenlang fesseln konnte wie zuletzt es nur Bioshock konnte) spricht eindeutig für das Spiel :gut:

Ich befürchte morgen mit Sonic Unleashed nicht einmal ansatzweise so viel Spaß zu haben wie mit Disaster :angst:

Sonic Unleashed:
Bild

Gott die Werhog level sind grauenhaft... Ich danke mir "OK, geh einfach davon aus es steht nicht Sonic auf dem Cover und gib dem Titel ne faire Chance..." aber sobald diese beschissene Jazz-Musik startete als ich Horde um Horde mühevoll und eingesperrt mit Waggle erledigen durfte war das Spiel für mich gestorben. Alle paar Meter wird man eingespert, muss sich gegen Horden von "Fröschen" behindert fuchteln und diese "Musik" ist so schlimm wie ich sie von einem demoralisierten japanischen Entwicklerteam nur erwarten könnte...

Mir tun wirklich die armen Spieler leid, die sich das Ding für 59€ im Kaufhaus gekauft haben... bin ich froh das nur ausgeliehen zu haben :roll:

Bei solchen Spielen wundert es mich garnicht mehr, dass manche Sonic Fans sich den Tag lieber mit homoerotischen Furry Fan Fic(k)s vertrieben als mit Unleashed :ugly: :lol:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dicker hat geschrieben:Resident Evil 5:
Kapitel 4-2 bis 5-3 gespielt, online im Koop. Mein Partner war echt ok, ist nicht so durch die Level gehetzt und kannte sich auch vernünftig aus. Hab sogar noch drei weitere Embleme gefunden. Eins davon hat er gefunden, wir kamen aber nicht dran, da es ziemlich seltsam in einem Container lag). Interessant war auch, dass ich auf Normal mind. 10 mal bei Wesker gestorben bin, auf Vetran kein einziges mal. Da sieht man, was es ausmachen kann, wenn man weiß, wie man ihn besiegt.
Und irgendwie konnte ich mir auf einmal die Gatling im Shop kaufen. Keine Ahnung ob die mein Partner gefunden hat, oder ob ich sie "versehentlich" freigeschaltet habe.
Das liegende Emblem holt man mit einer Granate. Die Gatling schaltest du frei, wenn du die erste MP voll aufgerüstet hast.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

@Spike: Danke, sowas hab ich mir schon gedacht. Leider hatte ich nur Brandgranaten dabei. Wenn ich das Spiel mal auf Amateur durchspiele, hol ich sie mir dann.

God of War II
Ich hab mich heute noch mal am Endkampf versucht und hab ihn dann doch noch geschafft. Mit etwas Gelduld und der richtigen Taktik machbar, nach dem Motto, hart aber fair.

Burnout Paradise
Beim Stand von 118/120 Werbetafeln und 46/50 Sprüngen hab ich mich entschlossen, doch mal im Internet nach den restlichen zu suchen. Dabei musste ich feststellen, die meisten davon (also alle bis auf einen Sprung) hatte ich schon entdeckt und nur noch nicht gemacht (Auto zu langsam oder so) hatte. War trotzdem ein ganzes Stück Arbeit alle einzelnen möglichen Stellen abzuklappern, dafür gabs aber zwei schicke neue Carbon-Autos. Die restlichen Abkürzungen (394/400) werd ich aber nicht mehr suchen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Brandgranate hätte auch funktioniert :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker

Beitrag von Dicker »

Bei mir nicht, ich habs reingeworfen und es ist nichts passiert. Vielleicht gings ja daneben, wer weiß, bei den Dingern kann man das nicht so genau sagen.
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Little Kings Story
Bis zum 9. Tag gespielt und zuletzt die Riesenkröte besiegt.

Dragon Quest DCdE
Mit Ragnar die ersten Level aufgestiegen.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

seit tagen mit meinen #konsolen-freunden nur noch gears 2 mp am zocken, wenns keine wildfremden teamkameraden sind machts sogar richtig spass :>
SaiBot

Beitrag von SaiBot »

Dragon Quest DCdE
Erster Spielabschnitt (mit Ragnar) erledigt und den 2. Abschnitt begonnen.

Zelda Collectors Edition
Zelda Ocarina of Time angefangen. In Windeseile bis zum ersten Treffen mit Zelda gedaddelt. Dieses Spiel ist und bleibt einfach ein Meilenstein. So genial wie 1998. Unglaublich! :D
Wenn ich das erneut durchgespielt hab kommt Majoras Mask dran. Ebenfalls ein Meilenstein, aber bisher erst 1x durchgespielt. Schande über mich :oops:
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

The Simpsons: Hit and Run :gcn:

Gut ein Drittel von Level 6 geschafft. Jetzt 'hänge' ich wieder, weil ich erst mal 600 Schekel sammeln muß für ein benötigtes Fahrzeug. Das sollte aber diesmal rascher gehen, da ich das Level eh' noch nicht 'abgegrast' habe. :hase:

Spielfortschritt: 94% von Level 1/ 94% von Level 2 / 97% von Level 3 / 96% von Level 4 / 90% von Level 5
36% von Level 6
Dicker

Beitrag von Dicker »

Resident Evil 5:
Jeah, endlich Kapitel 1-1 auf Profi geschafft :falconpunch:
Das geile war, dass ich die Stelle mit dem Henker mit keinem meiner menschlichen Koop-Partner beenden konnte, mit der KI hat es dann geklappt, nachdem mich schon zwei mehr oder weniger kompetente Partner verlassen hatten :ugly:
Danach gings dann eigentlich, das Wurm-Vieh war zwar auch etwas schwieriger, aber im Prinzip locker machbar.

Burnout Paradise:
Noch ein bisschen durch die Stadt gefahren, hier ein Rennen gemacht, da ein Road-Rage. An der Stuntrennen hab ich mich zwar versucht, bin aber weit davon entfernt, da noch was reißen zu können. Und Marked Man ist irgndwie auch nicht so mein Fall. Mal sehen wieviel ich davon noch mache.
Und momentan fahren noch zwei neue und sehr vielversprechende Wagen durch die Stadt, die ich mir noch unter den Nagel reißen will.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab die Tage bei Halo Wars die Kampagne beendet sowie mit meinem Bruder im Co-Op Resi 5 auf Veteran und mit unseren aufgemotzten Waffen durchgeschafft. War an manchen Stellen schon um einiges schwieriger als auf "Normal", aber machbar. Profi werden wir aber dennoch vorerst nicht versuchen :wink: . Halo Wars ist ein nettes Strategiespiel, allerdings ist die Kampagne etwas kurz, dafür sind die Zwischensequenzen echt klasse. Es kann aber imo nicht mit C&C 3 mithalten.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hab' heute ordentlich Manhunt 2 gezockt und dürfte nun kurz vor dem Ende stehen. Außerdem habe ich mich noch an MegaMan 9 probiert und habe die erste Willy-Stages auch geschafft, nachdem ich zig Leben an diesen doofen Feuersäulen lassen musst. :|
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

GTA:CW

Nachdem ich den Story Modus gestern beendet hatte, wollte ich nun am Ausbau meiner Prozente arbeiten. Leider begrüßte mich das Spiel (Premiere für mich auf dem DS) damit das mein Spielstand korrupt ist und gelöscht wurde :ugly: :cry:

Brawl

Einfach mal wieder in die Wii geschmissen und losgezockt - macht immer noch verdammt viel Spaß und ich vergaß schon längst wie toll das Spiel eigentlich aussieht.

Ferrari Challenge

Yeah, im Arade Modus endlich auf Expert - Mont Tremblant gewonnen. :pokal: Zeigt mir, dass sich die Übung mit dem F355 auszahlt. Jetzt hoffe ich die nächsten Tage auch die folgenden Kurse (u.A. Infeneon bei Regen) am Stück zu packen !
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 2. Mai 2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Heute habe ich relativ viel "Papierflieger" gespielt (DSi Ware).
Ok es ist ein 200 DSi Points Minispiel, aber es macht schon ein bißchen süchtig.

Zudem hab ich meinen kürzlich angefangenen Spielstand von Super Mario Advance 2 komplettiert, indem ich Bowser bezwungen habe.

Dann hab ich noch verschiedene DS Games durchprobiert, aber ich konnte mich nicht so recht entscheiden welches Spiel ich als nächstes (mal wieder) anpacke.
Blöd dass ich mir gerade einen DSi gekauft hab, wo ich auch ein paar GBA Spiele gekauft hab xD
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Heute stand mal wieder ne Halo 3 Session an. Hab mit einem Kumpel Level 1-6 in fast 6 Stunden durchgespielt. Leider konnten wir einen Schädel nicht mehr erreichen, weil wir an der Stelle keinen Grav-Lift hatten. :( Ansonsten haben wir aber alle anderen gefunden. Außerdem gabs noch was zu lachen, weil ein paar Marines im dritten Level unseren Warthog geklaut hatten und damit wenig später steckengeblieben sind.
Bild
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von calix »

Resident Evil 5:
Auf Professionell jedes Kapitel mit S-Rang abgeschlossen. Selbst die beiden "unschaffbaren (2.3 und 5.3)" habe ich gestern auf Anhieb (nachdem ich zuvor immer wieder vergeigt hatte und die beiden Kapitel "nie wieder" auf Profi machen wollte) ohne "Du bist tot"-Anzeige hinter mich gebracht. Jetzt werde ich den Profi-Modus nie nie nicht mehr anwählen!
Zuletzt geändert von calix am Mo 4. Mai 2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare

Ich hab jetzt mit Battlefield: Bad Company angefangen und muß sagen daß es mir wirklich gut gefällt. Die Grafik ist spitze, die Umgebung samt Gebäuden (fast) komplett zerstörbar und die witzigen Wortgefechte meiner Kameraden haben mir schon den ein oder anderen Lacher entlockt :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
realcts

Beitrag von realcts »

ju, bad company is der einzige "reale" kriegsshooter den ich zocke, weil es sich nich sooo ernst nimmt wie die konkurrenz :F

immernoch gears 2 mp, jetzt inkl. den 3 mappacks
the new nightmare

Jep, der Humor ist wirklich klasse. Wenn die Kameraden während ner Besprechung Schnick, Schnack, Schnuck spielen oder immer wieder versuchen den Neuling im Team (also einen selber) vorzuschicken wenn´s brenzlig wird ist echt öfter mehr als nur nen Schmunzler wert :lol: .
Allerdings muß ich zugeben, daß das Spiel ganz schön fordernd ist, jedenfalls bin ich schon ziemlich oft hopsgegangen. Der Vorteil, daß sich Feinde hinter Mauern & Co nicht mehr sicher fühlen können weil man fast alles plattmachen kann ist auf der anderen Seite natürlich auch ein Nachteil für einen selber, weil man eben fast nirgends ne sichere Deckung findet. Auch genügen schon wenige Treffer der Gegner (auf normal zumindest) und man gibt schon den Löffel ab. Gottseidank hat man aber unendliche Leben und die Punkte die man auf der Karte erreicht und gesäubert hat bleiben auch nach dem Ableben feindfrei.
Die erste Map hab ich jetzt eben geschafft, wieviele gibt´s denn davon überhaupt im Spiel?
realcts

Beitrag von realcts »

glaub 7 gabs im sp wenn ich mich recht erinnere... klingt zwar wenig, aber je nach mission ziehen die sich auch ;)
the new nightmare

Jep, die Maps sind nicht gerade klein :wink:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Habe mich heute ein wenig an SSX Blur für die Wii versucht und komme mit der Steuerung nur bedingt zurecht. Anstatt das Nunchuk zu bewegen, drück ich immer den Stick nach links und recht und wundere mich, dass nichts passiert. :ugly:
Bin auch von den vielen Sachen recht erschlagen, die man da machen soll: Schnell fahren, springen usw., und zwischendurch mit der Wiimote rumwedeln, damit ich einen Trick mache. Das ist alles sehr viel Stoff für einen Anfänger. :ugly:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Metroid Prime 2 Echoes

So konnte heute endlich wieder mal weiter spielen. Leider klingt das in der Theorie besser als in der Praxis den ich habe überhaupt nichts geschafft. Bin noch immer bei diesen Zwischengegner dem Alphablock. Ich weiß auch nicht aber ich habe echt die Ur Probleme mit dem Vieh. Für die die ihn nicht kennen sei gesagt das es ein Gegner ist der unter Wasser kämpft. Ich habe jetzt zwar natürlich diesen Gravity Boost der mich unter Wasser schneller macht, aber trotzdem habe ich das Gefühl das ich mich in Zeitlupe bewege. Wenn der Alphablock auf mich zurast trifft der mich gut 2 von 4 mal. Und am schlimmsten ist das mir im Kampf immer die Raketen ausgehen so das ich nicht mal mehr ordentlich angreifen kann. :x Ich muss mir echt was einfallen lassen den das andauernde verlieren ist ziemlich nervig.
SaiBot

Beitrag von SaiBot »

Little Kings Story
Geht bei mir recht langsam voran. Hab den ersten König besiegt und bin auf die ersten Hühner getroffen auf dem Weg zu einer Wiese.

Zelda Majoras Mask (GCN)
Neues Spiel begonnen. Stehe bereits vorm Eingang des Sumpf-Tempels.

Zelda Ocarina of Time (GCN)
In Goronia angekommen und Salias Lied erlernt. Jetzt gehts zu Dodongos Höhle.

Hach... welch 3 epische Spiele :kruemel:
Zuletzt geändert von SaiBot am Mi 6. Mai 2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten