[Wii] Little Kings Story
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii] Little Kings Story
Muss sagen, dass das Spiel schon einen sehr interessanten Eindruck auf mich macht. Hatte gestern bei MTV die Wiederholung der Sendung GameOne gesehen, wo es gezeigt wurde. Hier ein Part: GameOneTV. In Part 6 geht's weiter. Hat das Spiel denn wenigstens einen 16:9 Modus?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
In der Consolplus bekam das Review eine 1/4 Seite und endete bei 70%. Kritik: Steuerung und Optik. Damit ist der Titel laut Consolplus auf einem Niveau mit Nerf N-Strike 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Holla! Na wer hat denn da getestet?
Was soll denn mit der Steuerung sein? Funktioniert doch alles prima. 
- Spike
- Admin
Angeblich wird es später fummlig und ungenau, wenn man mehr Gefolge hinter sich hat.
„Wissen ist Nacht!“
- phaseshifter

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
... also ich hatte am Wochenende auch mal ein bisschen gespielt, bis jetzt kann ich mich dem Urteil der C+ anschließen, die Optik ist sehr mau, da wäre wesentlich mehr drin gewesen, die Steuerung ist unpräzise, ich werfe meine Leute überall hin nur nicht da wo sie hin sollen ... warum ignoriert lks konsequent sämtliche wii features? pointer steuerung? wäre bei so einem spiel ideal (siehe pikim npc) aber das ist nur mein erster eindruck nach ca. 3 Stunden Spiel. mal sehen wie weiter geht, vielleicht kann es mich ja doch noch fesseln, bis jetzt schafft lks das nicht wirklich ...
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Kritik an der Steuerung ist absolut berechtigt. Wenn es doch wenigstens so wäre wie bei Pikmin - selbst da motzt man ja noch über das Gefummel - aber hier kann man ja nicht mal sein Gefolge abstellen und nach Arten sortiert auswählen. Man kann lediglich mit dem Steuerkreuz wechseln, wer als nächstes geworfen wird.
Und wenn man einen Haufen Knappen auf einen Gegner wirft, landen sie erstens nicht immer da wo sie sollen und zweitens, wenn man sich zu weit entfernt weil man z.B. noch ein paar Jäger für ein anderes Ziel anstellen möchte, hören die wieder auf zu kämpfen und latschen einem wieder hinterher !!!
Wie ich schon im Hilfethread geschrieben habe, 12 Leute kriegt man nicht die Treppe hoch, zwei bleiben immer hängen.
Also ab und zu ein Frustmoment ist schon dabei.
Und bei der Optik bleibe ich dabei: das Spiel ist liebevoll gemacht aber durch das dauernde "scharfstellen" zwischen Hintergrund und Spielfiguren tränen einem schnell die Augen. Die Probleme habe ich bei anderen Spielen nicht, und hier hätte man viel mehr aus der Wii rausholen können !
Und wenn man einen Haufen Knappen auf einen Gegner wirft, landen sie erstens nicht immer da wo sie sollen und zweitens, wenn man sich zu weit entfernt weil man z.B. noch ein paar Jäger für ein anderes Ziel anstellen möchte, hören die wieder auf zu kämpfen und latschen einem wieder hinterher !!!
Wie ich schon im Hilfethread geschrieben habe, 12 Leute kriegt man nicht die Treppe hoch, zwei bleiben immer hängen.
Also ab und zu ein Frustmoment ist schon dabei.
Und bei der Optik bleibe ich dabei: das Spiel ist liebevoll gemacht aber durch das dauernde "scharfstellen" zwischen Hintergrund und Spielfiguren tränen einem schnell die Augen. Die Probleme habe ich bei anderen Spielen nicht, und hier hätte man viel mehr aus der Wii rausholen können !
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Optisch finde ich das Spiel eigentlich richtig gut. Weiß nich, was es da zu meckern gibt. Sieht sehr hübsch aus und echte Schwächen sind nicht ersichtlich (also schwammige Texturen, Pop-ups oder was auch immer)!
Zur Steuerung: Mit Pointer wäre es ganz klar besser gewesen, aber wenn man den Zielmodus drin hat verfehlt man eigentlich nich das Ziel. Ohne Zielmodus manchmal schon.
@ Daddelmama: Kauf dir die Schlangenformation, damit kommst du jede Treppe ohne Verluste hoch
@ Kenny: Musst recht haben, alles andere hab ich mittlerweile abgegrast. Leider sollte man für den Weg wohl Köche dabei haben. Gerade sind erst sieben von meinen Leuten im Kampf draufgegangen
Zur Steuerung: Mit Pointer wäre es ganz klar besser gewesen, aber wenn man den Zielmodus drin hat verfehlt man eigentlich nich das Ziel. Ohne Zielmodus manchmal schon.
@ Daddelmama: Kauf dir die Schlangenformation, damit kommst du jede Treppe ohne Verluste hoch
@ Kenny: Musst recht haben, alles andere hab ich mittlerweile abgegrast. Leider sollte man für den Weg wohl Köche dabei haben. Gerade sind erst sieben von meinen Leuten im Kampf draufgegangen
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Echt? Ich finde, sie haben's mit dem Bloom echt übertrieben.Ra's al Ghul hat geschrieben:Optisch finde ich das Spiel eigentlich richtig gut. Weiß nich, was es da zu meckern gibt. Sieht sehr hübsch aus und echte Schwächen sind nicht ersichtlich (also schwammige Texturen, Pop-ups oder was auch immer)!
Beim Spielen denk ich immer, ich brauch ne Brille, weil mir alles durch den Bloom so verschwommen vorkommt
Ansonsten ein bisschen Low-Poly, aber an sich ein charmanter Stil.

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Danke !Jockel hat geschrieben: Echt? Ich finde, sie haben's mit dem Bloom echt übertrieben.
Beim Spielen denk ich immer, ich brauch ne Brille, weil mir alles durch den Bloom so verschwommen vorkommt![]()
Ansonsten ein bisschen Low-Poly, aber an sich ein charmanter Stil.
- SaiBot

Also ich hab mit der Steuerung bisher keine großen Probleme. Klar, manchmal hängt einer an der Treppe (was ja laut Simon durch Schlangenformation nicht mehr so ist) und manchmal verfehlt man auch das Ziel (was aber durch den Zielmodus weitestgehend umgangen wird), aber jetzt nichts was den Spielspaß mindert. Über die Grafik kann ich mich bisher auch nicht beschweren. Logisch gibts da besseres, aber für diese Genre Mischung imo absolut OK! Entweder ich bin zu viel gewohnt oder ihr seid verwöhnt
Das Einzige was mich ein wenig nervt ist das zusammenstellen einer Truppe. Gehe ans Podest, rufe einige Krieger, wähle einige aus. So, dann gehe ich wieder aufs Podest, rufe ein paar Bauern und schwupp rennen meine Krieger wieder in der Gegend herum. Wieso bleiben die nicht in meiner Truppe wenn ich sie doch schon ausgewählt hab?
Das Einzige was mich ein wenig nervt ist das zusammenstellen einer Truppe. Gehe ans Podest, rufe einige Krieger, wähle einige aus. So, dann gehe ich wieder aufs Podest, rufe ein paar Bauern und schwupp rennen meine Krieger wieder in der Gegend herum. Wieso bleiben die nicht in meiner Truppe wenn ich sie doch schon ausgewählt hab?
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Ja das ist etwas nervig, aber wenn du das Podest upgradest, kannst du im Menüpunkt "Untertanen" deine persönliche Leibgarde zusammenstellen und brauchst dann nur noch die Leibgarde rufen um alle in der gewünschten Kombi zusammenzuhaben, mache ich nun immer so. Sonst klappt das nämlich nicht.
- SaiBot

Gut, dann muss ich so lange weiterspielen, bis ich endlich upgraden kann
Prima das es diese Funktion gibt!
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Ja genau; ist aber teuer, glaube es waren 3 Millionen, weswegen ich es erst gelassen hatte, weil ich nicht wusste, was ich wirklich dafür bekomme. Lohnt sich aber.
*seufz* auch wenn das hier nicht der Hilfethread ist : kann mir einer verraten wie ich an Bergleute komme ? Habe den Teufelskönig besiegt und soll nun ins Sonnenblumental, da braucht man die wohl, sind aber nicht in Sicht.
*seufz* auch wenn das hier nicht der Hilfethread ist : kann mir einer verraten wie ich an Bergleute komme ? Habe den Teufelskönig besiegt und soll nun ins Sonnenblumental, da braucht man die wohl, sind aber nicht in Sicht.
- Etherlord
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Du musst die "Schwarze Ritter"-Aufgabe machen, damit du das Land einnehmen kannst, wo du dann das Gebäude kaufen kannst, in dem du Bergleute kriegst. (kostet aber wieder ziemlich vielDaddelmama hat geschrieben:Ja genau; ist aber teuer, glaube es waren 3 Millionen, weswegen ich es erst gelassen hatte, weil ich nicht wusste, was ich wirklich dafür bekomme. Lohnt sich aber.![]()
Ich hab jetzt die ersten drei Könige gekillt, wobei der Kampf gegen den "König der Vielfraße" einer der geilsten Fights ever war. So genial! Freut euch drauf!
Bin immer noch absolut begeistert von LKS, allerdings gibts inzwischen auch ein paar sachen die mich nerven (z.B Speichern, lange Laufwege teilweise; manchmal wirklich unpräzise und lästig, wenn man viele Untertanen mit sich schleppt, das Auswählen einzelner personen ...). Aber das sind wirklich nur kleinigkeiten.
Hab auch wieder eine Frage (für die wo schon etwas weiter sind, ab 3 Königen):
Spoiler: anzeigen
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Ja, aber gerade der schwarze Ritter und der blöde Giftpilz sind schwer.
Der eine hat die Giftwolke um sich rum und der andere Feuer, und ich hab keinen Plan wie ich die wegkriege. Kann ich meine Mannen mit irgendwas ausstatten damit sie nicht draufgehen davon ?
Der eine hat die Giftwolke um sich rum und der andere Feuer, und ich hab keinen Plan wie ich die wegkriege. Kann ich meine Mannen mit irgendwas ausstatten damit sie nicht draufgehen davon ?
- Spike
- Admin
Das Spiel verkauft sich übrigens wohl über den Erwartungen, bei Amazon ist es ausverkauft ...
„Wissen ist Nacht!“
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Und wegen der langen Laufwege wird auch für Abhilfe gesorgt. Irgendwann begegnet Ihr einem freien Händler, der Euch ein Goodie gegen ein nettes Endgeld andreht. Kuhkanonen! Mit diesen kommt hervorragend durch die riesige Welt! An alles wurde im Spiel gedacht!!!!!
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
habs jetzt auch bestellt. in england für 28 euro inkl. bin sehr gespannt drauf, fand pikmin damals schon sehr geil 
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
dann findest LKS vielleicht noch besser. Ist auf jeden Fall mit wesentlich mehr Tiefgang bedacht, je weiter man vorwärts kommt.
- Spike
- Admin
Bei welchem Händler für 28€ inkl.? Seh es nur für 28 Pfund bei Game.co.uk und Amazon UK.Böhser Arzt hat geschrieben:habs jetzt auch bestellt. in england für 28 euro inkl. bin sehr gespannt drauf, fand pikmin damals schon sehr geil
„Wissen ist Nacht!“
- Böhser Arzt

http://www.mymemory.co.uk/ + den gutschein JAPAN09.Spike hat geschrieben:Bei welchem Händler für 28€ inkl.? Seh es nur für 28 Pfund bei Game.co.uk und Amazon UK.Böhser Arzt hat geschrieben:habs jetzt auch bestellt. in england für 28 euro inkl. bin sehr gespannt drauf, fand pikmin damals schon sehr geil
gutschein funktioniert aber nur bei LKS!
hatte bei dem laden vor kurzem FFF: Chocobo's Dungeon gekauft und da lag der hinweis bei
- Spike
- Admin
Hat funktioniert mit dem Gutschein, danke! 
Sind tatsächlich knapp über 28€ aktuell, ist der Pfund also nochmal ein wenig gefallen. Bin dann mal gespannt, wie flott die liefern
Sind tatsächlich knapp über 28€ aktuell, ist der Pfund also nochmal ein wenig gefallen. Bin dann mal gespannt, wie flott die liefern
„Wissen ist Nacht!“
- Böhser Arzt

Spike hat geschrieben:Hat funktioniert mit dem Gutschein, danke!
bei FFF hats knapp eine woche gedauert. die versenden halt von den jersey inseln....
btw. nichts zu danken
schon toll,wie günstig man an neue wii spiele kommt, dank des schwachen pfunds
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Hab' mit jetzt endlich eine Einrichtung leisten können, in der ich Hofköche ausbilden kann. Mit denen geht's dann morgen wieder ins Sonnenblumental in der Hoffnung es endlich ohne große Verluste durchqueren zu können. Diese scheiß Gockel