Kaffee - Die Qual der Wahl
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Kaffee - Die Qual der Wahl
Hallo,
ich brauche mal bitte eure (Entscheidungs-)Hilfe.
Als uns vor einigen Wochen die konservative Kaffeemaschine kaputt gegangen ist, war das erstmal nicht so schlimm. Ich hab ohnehin zuviel davon getrunken. Seitdem gibts wieder mehr Tee bei uns zuhause.
Aber, so sehr ich eine gute Tasse Tee zu schätzen weis, so sehr fehlt mir einfach der Kaffee. Am liebsten im grossen Becher, wo ich meine Hände umlegen kann. *hmmmmmmmmmm* Alleine der Duft gibt mir in diesen Momenten des Genießens oft das Gefühl von Erholung, Sonntag, Urlaub, ect... Aber genug davon.
Inzwischen gibts ja einen regelrechten Wahn an Kaffee-Arten Sorten bzw. an Maschinen. Genau für letzteres würde ich nun um eure Meinung bitten, wenn es denn hier überhaupt Kaffeetrinker gibt?
Habt ihr eine "Pad-Maschine" daheim oder eine normale Kaffeemaschine? Oder gar eine Kaffee-Vollautomaten? Obwohl letzterer eine hohe Anschaffung wäre, tendiere ich dazu. Was könnt ihr denn so aus eigener Erfahung empfehlen?
ich brauche mal bitte eure (Entscheidungs-)Hilfe.
Als uns vor einigen Wochen die konservative Kaffeemaschine kaputt gegangen ist, war das erstmal nicht so schlimm. Ich hab ohnehin zuviel davon getrunken. Seitdem gibts wieder mehr Tee bei uns zuhause.
Aber, so sehr ich eine gute Tasse Tee zu schätzen weis, so sehr fehlt mir einfach der Kaffee. Am liebsten im grossen Becher, wo ich meine Hände umlegen kann. *hmmmmmmmmmm* Alleine der Duft gibt mir in diesen Momenten des Genießens oft das Gefühl von Erholung, Sonntag, Urlaub, ect... Aber genug davon.
Inzwischen gibts ja einen regelrechten Wahn an Kaffee-Arten Sorten bzw. an Maschinen. Genau für letzteres würde ich nun um eure Meinung bitten, wenn es denn hier überhaupt Kaffeetrinker gibt?
Habt ihr eine "Pad-Maschine" daheim oder eine normale Kaffeemaschine? Oder gar eine Kaffee-Vollautomaten? Obwohl letzterer eine hohe Anschaffung wäre, tendiere ich dazu. Was könnt ihr denn so aus eigener Erfahung empfehlen?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Kaffee - Die Qual der Wahl
Wenn du etwas investieren möchtest, hol dir einen Kaffee-Vollautomaten mit Mahlwerk ... frischer und besser geht es dann kaum. Ich hab daheim aktuell nur eine normale Melitta-Kaffeemaschine (wo in der Regel Dallmayer Prodomo reinkommt oder der gute alte Aldi-Kaffee) und eine Tassimo. Wobei letztere eher teuer ist auf Dauer, da diese T-Discs doch ganz schön ins Geld gehen. Aber wie gesagt, wenn ich irgendwann mal Geld zuviel hab, wird es ein Kaffee-Vollautomat.

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wir haben zuhause diese Standard Senseo-Maschine stehen und sind eigentlich sehr zufrieden mit der.
Aber sonst würde ich auch Spike zustimmen, weil imo frisch gemahlener Kaffee einfach der Beste ist.
Für mich würde es da auch einfach ein Kaffee-Mahler tun, Pulver rein in die Tasse, heiße Wasser druff und genießen. Ist aber Geschmackssache
Aber sonst würde ich auch Spike zustimmen, weil imo frisch gemahlener Kaffee einfach der Beste ist.
Für mich würde es da auch einfach ein Kaffee-Mahler tun, Pulver rein in die Tasse, heiße Wasser druff und genießen. Ist aber Geschmackssache
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich hätt auch gern nen Kaffeevollautomaten, besser gehts nicht.
...fehlt nur Geld und Platz inna Küche...
...fehlt nur Geld und Platz inna Küche...
Wir hatten auf der arbeit nen saeco vollautomat und der kaffee war einfach perfekt mit den luxus bohnen dazu. da geht nix drüber.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Same here.GevatterTod hat geschrieben:Wir haben zuhause diese Standard Senseo-Maschine stehen und sind eigentlich sehr zufrieden mit der.
@Szer0x: link plz?

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Haben auch ne Senseo. Um morgens schnell mal Koffein zu kippen ist das Ding ganz okay, aber egal was für Pads man da reintut, schmeckt irgendwie alles gleich und so exotische Sachen sind arschteuer (für ACHT Pads, also acht halbe Tassen Schokozeug 5€ ??? O_o).
Wenn ich die tausend Sorten für diesen Tassimo-Automaten sehe werd ich ganz neidisch...
Also wenn du wenig anspruchsvoll bist und den Kaffee nur morgens brauchst um fit zu werden, reicht ne Senseo, ansonsten würd ich gleich in was ordentliches investieren.
Wenn ich die tausend Sorten für diesen Tassimo-Automaten sehe werd ich ganz neidisch...
Also wenn du wenig anspruchsvoll bist und den Kaffee nur morgens brauchst um fit zu werden, reicht ne Senseo, ansonsten würd ich gleich in was ordentliches investieren.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
wahrscheinlich zu den Orginalpads nach Holland 
- Toad

- Zockt aktuell: Duolingo
Gibt's hier noch jemanden, der noch nie in seinem Leben auch nur einen Schluck Kaffee getrunken hat? ^^
Ich glaub ich kann stolz auf mich sein

Ich glaub ich kann stolz auf mich sein

- Odango

Du hast dir einen Keks verdient.
Aber erklär mal wieso du stolz darauf sein kannst, noch nie Kaffee getrunken zu haben? Ich hab noch nie Bitter Lemon getrunken, darf ich mir auch einen nehmen?
Originalpads aus Holland, wie viel günstiger sind die denn? Da das meiner Meinung nach ja eh alles Einheitsbrei ist, werden die billigen Pads ausm Plus/Aldi benutzt. Ahja, für den "richtigen" Kaffeegenuss haben wir hier noch son Plastikdingen mit Filter und Kaffeepulver, ist wohl die günstigste und leckerererere(...) Variante.
Aber erklär mal wieso du stolz darauf sein kannst, noch nie Kaffee getrunken zu haben? Ich hab noch nie Bitter Lemon getrunken, darf ich mir auch einen nehmen?
Originalpads aus Holland, wie viel günstiger sind die denn? Da das meiner Meinung nach ja eh alles Einheitsbrei ist, werden die billigen Pads ausm Plus/Aldi benutzt. Ahja, für den "richtigen" Kaffeegenuss haben wir hier noch son Plastikdingen mit Filter und Kaffeepulver, ist wohl die günstigste und leckerererere(...) Variante.
- Blindfish

Nabend,
hmm danke euch für die Antworten. Werd wohl auf einen Vollautomaten hin sparen. Diese Pad-Maschinen finde ich persönlich einfach ein markttechnisch geniales Ding von den ganzen Markteing-Fuzzies (Marketing = Dinge an den Mann/die Frau bringen, die sie nicht brauchen
). Diese Pads/Kapseln haben doch eine recht hohe Verschwendungsrate und, zumindest schätze ich es so ein, für das was man bekommt, zu teuer? Kann mich aber auch irren. Lass mich aber auch gerne eines besseren Belehren.
Trotzdem meine Frage: Bekommt man von diesen Pad-Maschinen so schöne Becher Kaffee raus oder nur so kleine Tässchen die ich mit 2 Fingern halten kann?

Nein ernsthaft, dir entgeht etwas. Alleine der Duft verbindet i.d. R. sehr angenehme Momente.
hmm danke euch für die Antworten. Werd wohl auf einen Vollautomaten hin sparen. Diese Pad-Maschinen finde ich persönlich einfach ein markttechnisch geniales Ding von den ganzen Markteing-Fuzzies (Marketing = Dinge an den Mann/die Frau bringen, die sie nicht brauchen
Trotzdem meine Frage: Bekommt man von diesen Pad-Maschinen so schöne Becher Kaffee raus oder nur so kleine Tässchen die ich mit 2 Fingern halten kann?
Ich bin stolz auf dich. Bekommst nen Keks dafür.Toad hat geschrieben:Gibt's hier noch jemanden, der noch nie in seinem Leben auch nur einen Schluck Kaffee getrunken hat? ^^
Ich glaub ich kann stolz auf mich sein![]()
Nein ernsthaft, dir entgeht etwas. Alleine der Duft verbindet i.d. R. sehr angenehme Momente.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
@Toad
du verpasst was
obwohl ich mich da auch erst eingewöhnen musste, genau wie bei bier und manchen anderen sachen (Bitter Lemon
)die am anfang nicht so geil sind aber dann immer besser werden.
Ich kann saeco maschinen wirklich nur empfehlen, super teile mit den entsprechenden bohnen.
Kann Lavazza bohen ans herz legen.
du verpasst was
obwohl ich mich da auch erst eingewöhnen musste, genau wie bei bier und manchen anderen sachen (Bitter Lemon
Ich kann saeco maschinen wirklich nur empfehlen, super teile mit den entsprechenden bohnen.
Kann Lavazza bohen ans herz legen.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Nur wegen Kaffee?Ich mache mir nicht die Mühe selbst nach Holland zu tuckern, ein Bekannter fährt jede Wochenende dorthin.
Als einer der wenigen hier, muss ich mich mal ganz deutlich gegen diesen ganzen Senseo-Kaffeepad-Mist aussprechen. Das Zeug schmeckt meiner Meinung nach gelinde gesagt zum Kotzen.
Ein vernünftiger Kaffeevollautomat mit Mahlwerk ist was Tolles, keine Frage. Aber fast unbezahlbar, wenn man wirklich was sehr gutes nimmt und unterm Strich auch nicht den Preis wert. Die hohen Anschaffungskosten lassen sich vermutlich im Leben nicht "raus trinken".
Ich schwöre auf eine stink normale Kaffeemaschine, entscheidend ist die Wahl Kaffepulvers. Abgepackter (Vaccuum) Kaffee schmeckt so gut wie gar keiner richtig gut. Frisch gemahlen sollte schon Pflicht sein. Ein Freund hat mir letztens Kaffee von Starbucks geschickt (wir haben in Bielefeld keinen Store). Frisch gemahlen gehört dieser Kaffee für mich mit zu den besten.
bezahlt man bei denen nicht auch sauviel für den namen?ich mein der kaffee ist gut aber der laden ist auch schweineteuer.
- arminius73

Klar, ist schweineteuer dort und kann man sich bestimmt nicht täglich erlauben. Könnte ich zumindest nicht.
In Zeiten der Weltwirtschaftskrise sparen scheinbar auch die Amis am Coffee (to go) bei Starbucks und deshalb geht es ihnen im Moment wohl gar nicht gut (habe ich zumindest gehört).
In Zeiten der Weltwirtschaftskrise sparen scheinbar auch die Amis am Coffee (to go) bei Starbucks und deshalb geht es ihnen im Moment wohl gar nicht gut (habe ich zumindest gehört).
Naja, was kostet n coffee to go denn da? Und was beim bäcker? bin da nicht aufm neusten stand aber da wird doch n unterschied sein oder?
- arminius73

Na ja, wenn man bei Starbucks nen Kaffee trinkt (bzw. to go bestellt), nimmt man imo nicht unbedingt einen einfachen Kaffee, den man beim SB-Bäcker für 90 cent oder so bekäme. So landet man bei Starbucks meistens schnell bei 4 Euro und mehr.
Aber wir driften etwas vom Thema ab - schließlich geht`s in diesem Thread ja um home brewed coffee.
Aber wir driften etwas vom Thema ab - schließlich geht`s in diesem Thread ja um home brewed coffee.
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Toad hat geschrieben:Gibt's hier noch jemanden, der noch nie in seinem Leben auch nur einen Schluck Kaffee getrunken hat? ^^
Ich glaub ich kann stolz auf mich sein![]()
HIER
- Odango

Kann dir nur sagen wies beim Senseo ist: Es gibt dünne und dicke Pads, aus den Dünnen bekommst du nur so eine kleine Kaffeeasse voll (also nicht mal die Hälfte einer normalen Tasse) mit den Dicken gibts ne ganze, ordentliche Tasse. Allerdings gibt es die Dicken noch nicht von NoName Anbietern (hab jedenfalls noch keine gesehen) und sind somit original von Senseo echt teuer (und die Sorte die ich hatte, hat echt scheiße geschmeckt...)Blindfish hat geschrieben:
- Blindfish

Danke sehr für die Antwort.Odango hat geschrieben: Kann dir nur sagen wies beim Senseo ist: Es gibt dünne und dicke Pads, aus den Dünnen bekommst du nur so eine kleine Kaffeeasse voll (also nicht mal die Hälfte einer normalen Tasse) mit den Dicken gibts ne ganze, ordentliche Tasse. Allerdings gibt es die Dicken noch nicht von NoName Anbietern (hab jedenfalls noch keine gesehen) und sind somit original von Senseo echt teuer (und die Sorte die ich hatte, hat echt scheiße geschmeckt...)
Auch den anderen natürlich.
Vorrübergehend wirds wohl eine einfache, die eine hohe Watt-Zahl hat, damit der Kaffee entsprechend "brüht".
Ist doch - genau wie Bier - eh alles das gleiche.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ja und genau wie Saft, Gemüse und Fleisch, eh alles dasselbe.
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
This.szer0x hat geschrieben:Blödsinn von Jemandem der mal wieder Null Ahnung hat und es hier eindrucksvoll unter Beweis stellt...P.E% hat geschrieben:Ist doch - genau wie Bier - eh alles das gleiche.
Im Moment komm ich hauptsächlich in den Genuss eines 50cent Automatenkaffees anner FH,
aber meine Eltern haben son Kaffeevollautomaten von AEG.
Geht leider dauernd kaputt und die Pflege is auch sone Sache. Freut man sich, dass man nur n Knopf drücken muss und dann zeigt der Screen wieder "Bitte Wassertank füllen!"
Wassertank wieder aufgefüllt: "Bitte leeren sie die Tropfschale!"
Der Kaffee ist aber echt erste Sahne auch wenn man sich son Teil für ne Studentenbude oder so nich leisten kann
Mit dem ganzen Senseo-Kram hab ich leider keine Erfahrung.
wer sagt, dass jedes bier gleich schmeckt, den kann man nicht ernstnehmen:
You Fail!
You Fail!
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Blindfish hat geschrieben: Trotzdem meine Frage: Bekommt man von diesen Pad-Maschinen so schöne Becher Kaffee raus oder nur so kleine Tässchen die ich mit 2 Fingern halten kann?
Also zu dem, was Odango geschrieben hat, kann ich noch hinzufügen, dass du auch einfach dir einen großen Becher drunterstellen kannst und dann einfach auf zwei Tassen Kaffee drückst. So mache ich das nämlich immer, wenn ich Lust auf mehr hab. Das füllt bei uns ( und wir haben da die ganz einfach Version ) einen guten Becher.
EDIT:
Sry für 4 mal "einfach" -.-
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)