Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Beitrag von arminius73 »

Toad hat geschrieben:Ein kleineres Bekenntnis (weil ich grad was von Conker lese).

Ich hab mir Conker BFD für 180 DM am Release-Tag gekauft :ugly:
Im Alter von 15 Jahren... ich habs grad noch so bekommen, musste schon rumbetteln xD
Und jetzt das größere Bekenntnis, bitte. Was musstest du für die 180 DM tun? :ugly:
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

gloryhole *hust*
ne nur n spaß
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Toad hat geschrieben:Ich hab mir Conker BFD für 180 DM am Release-Tag gekauft :ugly:
Toad hat geschrieben:lol, idiot.

:kruemel:
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Ich habe kein Final Fantasy bisher durchgespielt ohne zu Cheaten (weils am Ende einfach zu schwer wurde bzw, ich keine nBock auf Leveln hatte sondern die Story geniessen wollet)

Ich Spiele durchaus spiele mit Lösung direkt durch, zum selbst rausfinden hab ich keine Zeit.

Ich hab eine Selbstgeschrieben, bebilderte Lösung.. noch ohne Scanner nur durch ausschneiden der Bilder. Alles ausm Kopf und damals selbstrausgefunden.

Ätlere SPiele (MEgaman, Super mario Land, Turtles 1 und 2 aufm Gameboy, Zelda 4, Mystic Quest usw spiele ich ausm Kopf wie eingebrannt, aufgenommen und wiedergegeben durch.)

Im Moment kauf ich spiele, spiele bis zum ersten Savepoint und lass se liegen *g*

Ich würd mit so Manchen Videospielgirl mal gerne "reden".

Ich hatte bisher nur Videospielbegeisterte Freundinnen, die nicht direkt in den Ersten Gumba reinrennen. Die erste hat zwar bei Endgegner geschriehen "aaah, mach du mal", aber die letzte macht mir Manchmal selbst Angst. Zwar spielt sie auch MySims und so, aber bei Devilmay Cry, Prirates of The Carabian oder Super Smash Bros bekomm ich manchmal Selbst Angst wenn sie wie ne Irre verkloppt...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

So Thread ist wieder offen, bitte benehmt euch entsprechend.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

nachdem sich alle im Zelda - TPHG darüber beschweren wie schlecht das Spiel doch sei, muss ich einfach mal ausprechen, dass imo Majoras Mask definitiv der langweiligste Teil ist.

Und jetzt steinigt mich :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

GevatterTod hat geschrieben:nachdem sich alle im Zelda - TPHG darüber beschweren wie schlecht das Spiel doch sei, muss ich einfach mal ausprechen, dass imo Majoras Mask definitiv der langweiligste Teil ist.

Und jetzt steinigt mich :kruemel:
Bild
:mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

@SDD: ...ist Frauenvolk anwesend?! :mrgreen:
:mario:Bild :mario:
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

Nunja...ich (Nerdstempel ahoi -.-) habe:

- Jedes Final Fantasy Spiel gespielt und auch beendet !!! und Spiele sogar XI

- es nie geschafft den Mana Drachen am ende von Secret of Mana zu besiegen, nichtmal mit 2 Freunden T.T

- habe alle zelda Spiele gespielt und alle bis auf 1.2 und TWW beendet.....mehrmals.....

- habe es nie geschafft Animel Crossing länger als einen Monat "zu mögen"

- jedes MegaMan Spiel und jedes Spinoff gespielt und alle außer die Battle Network beendet...BN ist einfach zu öde und träge

Mehr nerdiges Zeug fällt mir eigendlich nich ein XD
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich klicke fast jeden Tag einmal auf die Silicon Knights Homepage, um nachzuschauen ob es ein Lebenszeichen von Too Human 2 gibt :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Einherjar hat geschrieben: - Jedes Final Fantasy Spiel gespielt und auch beendet !!! und Spiele sogar XI
Was heißt denn hier SOGAR X? *hmpf*
EDIT: Ah, verlesen, das heißt ja XI :mrgreen: Hab das I für ein Ausrufezeichen gehalten :ugly:
Dann is ja alles gut.
Bild
Einherjar

Beitrag von Einherjar »

Naja, hätt auch X heißen können :lol: . X halte ich (ACHTUNG! Eigene Meinung) für das schlechteste Main FF Spiel. Mir gefallen die Charas nich, die Story find ich mau und auch am Gameplay wurde vieles weggenommen was für mich FF ausgemacht hat (Erforschbare Weltkarten etc). Aber es hieß XI (11)^^ Das haben die meisten FF Spieler ja nich gespielt, deswegen wollt ichs mal hinschreiben.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

FFX ist auch zurecht für viele eines der schlechtesten FF. Tidus und Yuna sucken einfach :mrgreen:
Bild
Cubestar2003™

Der Meinung war ich eine Zeit lang auch, aber rückwirkend betrachtet, hat der Titel fast alles richtig gemacht. Die Charaktere hatten absoluten Wiedererkennungswert, das Kampfsystem war schnell und unkompliziert und in Sachen Sidequests war das Ding sowieso vollgepackt bis obenhin. Was man kritisierten könnte, wär die PAL-Anpassung inkl. Flimmeroptik, die Story (nicht schlcht, aber in ToS weitaus besser inszeniert) und einige asoziale Endgegner (Seymour :asd: ). Stichwort leveln bis der Arzt kommt. Ansonsten hat sich das Teil aber verdammt gut angefühlt.
SoulBringer
News-Redakteur

Mir haben wie gesagt Yuna und Tidus nicht gefallen, Tidus englische Synchro Stimme hat mich übelst genervt (die jp. kenn ich aber auch nicht wirklich) und die Story fand ich.. naja. Aber was das KS angeht stimme ich dir zu, war einerseits zwar simpel, aber es hat spaß gemacht und das zählt imo bei nem KS mehr als irgendwelche neuen Features die.. neu sind :ugly: Auch das Sphärobrett fand ich geil, aber im Großen und Ganzen ist es für mich trotzdem eher eines der schlechteren FF Spiele. Irgendwann werd ichs sicher nochmal durchzocken (dann aber sicher nicht die PAL :P ), vielleicht ändert sich meine Meinung ja auch nochmal^^

Abe Tales of Symphonia fand ich jetzt auch nicht unbedingt toll, muss ich ehrlich sagen :mrgreen:
Bild
Einherjar

Beitrag von Einherjar »

Also FF X war auch in meinen augen weniger vom gameplay her schlecht. Das KS war wirklich gut, was neues unverbrauchtes und hatte ein paar nette features wie der "on the fly" chara wechsel etc. Aber allein die Charas haben mich genervt. Ja, die hatten wiedererkennungswert, aber welchen ? Sie waren irgendwei...doof. Das ganze setting war nicht meins. Wers toll findet solls halt ^^ Da hat niemand was gegen und gespielt wirds trotzdem, aber in meiner Top Ten kommt entweder garnicht oder weit weit unten vor. Meine lieblings FFs sidn z.B. VI wo mir gerade die Figuren gefallen haben und auch der Plot, obwohls mal wieder dieser Imperiums quatsch war, wusste zu gefallen. Dann noch FF VII (nein, kein Fanboy getue XP) weil da in meinen augen einfach alles stimmte und FF XII. Viele mochten XII nicht aber X, so mag ich XII und X nicht ^^. XII war nicht der ober burner, aber auch ein unverbrauchtes frisches Gameplay und ein nettes Setting.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben:Tidus und Yuna sucken einfach :mrgreen:
Das Kampfsystem ist so gut, diese verdammte pseudo-Lovestory mit den flachen Charakteren versaut das Spiel dermaßen.
PS: Tidus ist ne verdammte Tucke ^^
Edit: Im Endeffekt das, was Einherjar gesagt hat ;)
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

FF X ist mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Mit dem hochgelobten Teil 8 hingegen konnte ich NULL anfangen, fand das hammer kacke. Die Liebesgeschichte fand ich genial :hase: Ich liebe Liebesgeschichten ohne Happy End (das dann ja doch eins war... ach egal)
Bild
Einherjar

Beitrag von Einherjar »

Und da Lob ich mir die eigene Meinung ^^ Ich finds cool das mans mag oder nich XP mit 8 konnt ich auch nicht wahnsinnig mehr anfangen, aber da konnt ich die Charas ertragen. Die Lovestory war mir relativ wurscht, ich finde sowas macht Charaktere greifbarer und glaubwürdiger wenn die auch mal zusammenkommen. Wie z.B. FF IV, Cecil und Rosa sind sogar so dicke miteinander, dass die ein Kind bekommen haben, so richtig mit knick knack und so :lol: .
Ne aber Tidus und Co warn mit zu...naja, ich kanns nimma beschreiben...irgendwie albern. Keine wirklichen Persönlichkeiten und alle ZUUU stereotypisch. Der weinerliche pseudoheld, die stille gothic tuse, der abgedrehte Sportler und natürlich der obercoole sidekick den alle lieber haben als den eigendlichen Helden...über Yuna fang ich erst garnicht an...vorallem rede ich NICHT über X-2 -.-

Aber um mal on-Topic zu bleiben hier noch was bekennendes...

- ich hab MegaMan 9 am lounchtag geladen und es sage und schreibe 4 mal durchgespielt.....

- ich hab für jedes alberne DLC für MM9 geblecht :mrgreen:

- ich hab damals die Nintendo Games helpline angerufen (ja, die war TEUER :lol: ) um zu fragen wie ich den Stern über der letzten Welt von Kirbys Dreamland 2 bekomme :mrgreen:

- ich hab gegen meine Mom in unserem "Abnehmwettbewerb" mit WiiFit verloren -.- ........ Ne ich bin nicht dick...knapp 2 Meter und grob 85 kg....aber mann kanns ja mal versuchen :mrgreen:

- ich werd mir die Tage WiiSports Resort NUR wegen des Kendo spielchens kaufen :lol:
SoulBringer
News-Redakteur

Odango hat geschrieben:FF X ist mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Mit dem hochgelobten Teil 8 hingegen konnte ich NULL anfangen, fand das hammer kacke. Die Liebesgeschichte fand ich genial :hase: Ich liebe Liebesgeschichten ohne Happy End (das dann ja doch eins war... ach egal)
Naja, welches Mädchen mag FFX nicht :ugly:
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Leute, ihr wisst ja nur nicht, was gut ist. FFX ist mit Abstand der beste Teil der Serie. Storymäßig kann dagegen selbst ToS doch nur abstinken. Es ist auch relativ selten, das ich alle Charaktere eines Rollenspiels mag (In der Regel hat man ja immer so seine Hass-Charaktere, aber bei FFX mag ich alle. :hase:
Soundtrack, Kampfsystem sind auch super und die Atmosphäre des Spiels ist unerreicht.
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Super Mario hat geschrieben:Leute, ihr wisst ja nur nicht, was gut ist. FFX ist mit Abstand der beste Teil der Serie. Storymäßig kann dagegen selbst ToS doch nur abstinken. Es ist auch relativ selten, das ich alle Charaktere eines Rollenspiels mag (In der Regel hat man ja immer so seine Hass-Charaktere, aber bei FFX mag ich alle. :hase:
Soundtrack, Kampfsystem sind auch super und die Atmosphäre des Spiels ist unerreicht.
Word...
Nur dass ich Kimahri nicht mag. Der war mir immer ein wenig unsymphatisch.

Was halten denn die FFX-"Hasser" von FFX-2? ;)
Also diese Yuna mochte ich lieber, die war da nicht immer so depri. Außer wenn sie mal wieder an Tidus dachte -.-
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich fand FFX allein schon wegen der Story extrem genial. Nach meinem Verständnis war die nämlich ziemlich ausgeklügelt und immer wenn man einen Bruchteil des Geheimnisses aufgedeckt hat, gabs diesen Gänsehautfaktor, weil alles sich so genial verstrickte und am Ende ein roter Faden rauskam und alles dann erst Sinn ergab. Sowas hab ich bei sonst noch keinem Spiel erlebt.

FFX-2 war so naja, hat auf jeden Fall auch Spaß gemacht, aber die Story war ein bisschen abgeklatscht und mir ging dieses "Tihihi wir sind beste Freundinnen" auf den Keks. Und Yuna in depri mocht ich auch lieber :lol:
Bild
Cubestar2003™

Was man auch von FFX halten mag, Kommentare wie "Tidus und Yuna sucken einfach" oder "pseudo Lovestory hat das Spiel versaut" find ich mega-nichtssagend. Subjektiver gehts kaum. Wenn sowas in nem Review stünde, wärt ihr die ersten, die sich über fehlende Kompetenz des Testers aufregen.

"Auron die coole Sau hats rausgerissen" oder "scheiße war Luna hot" könnte man dann genauso gut als Basis einer 90% Wertung nehmen. :applaus:
Cubestar2003™

You know I'm right. :P
Antworten