[NDS] The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Beitrag von SoulBringer »

Oh, auch für mich ist PH das schlechteste Zelda bisher. Kann mich Onilink und Secret eigentlich nur anschließen, spiegeln eigentlich ziemlich genau meine Meinung wieder. Irgendwie kam bei mir auch nicht wirklich "Zelda-Feeling" auf..
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gerade die Bossfights (teilweise turmhoch über zwei Bildschirme) werde ich immer in Erinnerung haben. Genial auf dem DS umgesetzt. Die Schifffahrten sind mir hier niemals auf die Nerven gegangen, im Gegensatz zu Wind Waker. Der DS wurde insgesamt einfach gut ausgenutzt, wenn ich an Rätsel und die Steuerung denke. Natürlich kann ich nicht leugnen, dass mir auch mal die Pranken weh taten. Auch den Online Modus habe ich eine ganze Weile gespielt. Der kann ziemlich süchtig machen.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Jo, die Bossfights waren so mit das Beste an Zelda PH. Beim Rest kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, vor allem der Tempel des Meereskönigs hat gegen Ende nur noch genervt. Die Musik fand ich jetzt gar nicht mal so schlimm, eher dass das Spiel schon wieder so leicht war. Ich weiß auch nicht woran es genau liegt, Zelda WW fand ich persönlich gar nicht so schlecht, vor allen die gazen Inseln, die man erkunden konnte hatten es mir angetan, ganze 49 Felder waren es. Hier sind es nur 4 und die Inseln darauf sind alle eigentlich ziemlich langweilig. Wirklich viel falsch macht das Spiel jetzt nicht (Steuerung funktioniert z.B. ganz hervorragend), nur eben nicht genug richtig, sodass der Funke überspringt. Am Ende musste ich mich ehrlich richtig zusammenreißen, das Spiel durchzuspielen. Hatte ich so noch nie bei einem Zelda.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich finde das Spiel weiterhin großartig. Es gibt jede Menge zu entdecken und sammeln und ich bin bisher immer gespannt darauf, wie es weitergeht. Werde jetzt nochmal in den Tempel des Meereskönigs wandern, um die nächste Seekarte zu finden.

Gestern hatte ich kein Geld mehr, um den Köcher oder den Bombenbeutel zu kaufen. Da dachte ich mir, verkauf doch ein paar Artefakte. Glücklicherweise brachten die beiden roten Korallen auch jeweils 1500 Rubine ein :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten