Zwei erste Bilder:THE DEAD WALK AGAIN AS CAPCOM CONFIRMS DEAD RISINGTM 2
Sequel to 1.5 million-plus seller announced for multiple gaming platforms
London – February 9, 2009 - Capcom®, a leading worldwide developer and publisher of video games, today confirmed that Dead Rising™ 2 is in development for three different gaming platforms: the Xbox 360™ video game and entertainment system from Microsoft and Sony Computer Entertainment’s PLAYSTATION®3 (PS3™) and the PC. The sequel to the 1.5 million-plus selling Dead Rising™, Dead Rising 2 will take the franchise to a new level of zombie-killing fun with tens of thousands of zombies, the all new gambling paradise of Fortune City to explore and conquer plus a host of new in-game objects that can all be used as deadly weapons to stave off the zombie assault.
Dead Rising 2 is set several years after the infamous zombie invasion of Willamette. Unfortunately, the zombie virus was not contained at the conclusion of Dead Rising, spreading unchecked throughout the United States and Dead Rising 2 depicts a country where zombie outbreaks continue to strike.
Dead Rising 2 is being developed in partnership with up and coming Canadian developer Blue Castle Games. A number of members from the original Dead Rising team will be working alongside Blue Castle Games throughout the development process, including Capcom’s global head of research and development, Keiji Inafune, who as the game’s Producer will play an active role in the project.
Released in 2006, Dead Rising won praise across the globe for its mix of intense zombie action and dark humour, garnering numerous awards including IGN’s “Most Innovative Design for Xbox 360”, Gamespot’s “Best Action-Adventure Game” for 2006 and “Action Game of the Year” at the 2006 Spike TV Video Game Awards.
Further details concerning the story and gameplay of Dead Rising 2 will be made available shortly.
ABOUT CAPCOM
Capcom is a leading worldwide developer, publisher and distributor of interactive entertainment for game consoles, PCs, handheld and wireless devices. Founded in 1983, the company has created hundreds of games, including best-selling franchises Resident Evil, Street Fighter, Mega Man and Devil May Cry. Capcom maintains operations in the U.S., U.K., Germany, France, Tokyo Korea and Hong Kong, with corporate headquarters located in Osaka, Japan. More information about Capcom can be found on the company web site, www.capcom.com.
###
Capcom, Mega Man, Resident Evil, and Devil May Cry are either registered trademarks or trademarks of Capcom Co., Ltd., in the U.S. or other countries. Dark Void and Street Fighter are either registered trademarks or trademarks of Capcom U.S.A., Inc. “All other marks are the property of their respective owners.
ABOUT BLUE CASTLE GAMES
Blue Castle Games is a full service 3rd party developer located in Vancouver, Canada. Formed in 2005, Blue Castle fulfilled a desire to start a company where creativity, experience and hard work come together to create outstanding games. Blue Castle’s highly experienced teams provide predictable development cycles, stable multiplatform development and the highest levels of quality. More information can be found on the company website, www.bluecastlegames.com.
[360/PS3/PC] Dead Rising 2
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
[360/PS3/PC] Dead Rising 2
Nun wurde es auch offiziell angekündigt, wie schon länger vermuttet entsteht es bei den Noobs von Blue Castle.
Spoiler: anzeigen
-
Azazel2k
Re: [360/PS3/PC] Dead Rising 2
Sollten die Screens Ingame Grafiken zeigen dann.....wow, wird wieder richtig geil ! 
-
America`s Most Wanted

Debut-Teaser, Link.
-
America`s Most Wanted

Keiji Inafune spricht über Dead Rising 2
19.02.09 - Keiji Inafune von Capcom hat im offiziellen Podcast des Entwicklers über Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) gesprochen.
Inafune bescheiningt Entwickler Blue Castle Games, dass sie den japanischen 'Style' verstehen würden, der den Vorgänger so einzigartig gemacht hat. Blue Castle Games habe ihm bewiesen, dass es ihnen ernst damit ist, ein Spiel zu machen, das den typischen Capcom-Flair hat: 'Bislang läuft's sehr gut', kommentiert Inafune die Zusammenarbeit.
Die Entwicklung von Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) sieht man von einem weltweiten Standpunkt aus; allein wie Ost und West hier zusammenarbeiten würden, sei nach Inafunes Einschätzung beispiellos für Capcom. Über das Spiel selbst sagt Inafune, dass er den Helden für sehr viel interessanter hält als Frank West aus dem ersten Teil.
Blue Castle Games will auch den Aspekt des Zeit-Managements aus dem Original beibehalten, gleichzeitig aber variantenreichere Missionen und Aufgaben bieten.
Quelle: www.gamefront.de
19.02.09 - Keiji Inafune von Capcom hat im offiziellen Podcast des Entwicklers über Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) gesprochen.
Inafune bescheiningt Entwickler Blue Castle Games, dass sie den japanischen 'Style' verstehen würden, der den Vorgänger so einzigartig gemacht hat. Blue Castle Games habe ihm bewiesen, dass es ihnen ernst damit ist, ein Spiel zu machen, das den typischen Capcom-Flair hat: 'Bislang läuft's sehr gut', kommentiert Inafune die Zusammenarbeit.
Die Entwicklung von Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) sieht man von einem weltweiten Standpunkt aus; allein wie Ost und West hier zusammenarbeiten würden, sei nach Inafunes Einschätzung beispiellos für Capcom. Über das Spiel selbst sagt Inafune, dass er den Helden für sehr viel interessanter hält als Frank West aus dem ersten Teil.
Blue Castle Games will auch den Aspekt des Zeit-Managements aus dem Original beibehalten, gleichzeitig aber variantenreichere Missionen und Aufgaben bieten.
-
America`s Most Wanted

Keiji Inafune leitet Dead Rising 2-Entwicklung
17.03.09 - Keiji Inafune ist mit der direkten Leitung von Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) beauftragt worden. Das bestätigte Christian Svensson, Vice President, Business Development and Strategic Planning bei Capcom, gegenüber Videogamer.
Beim in Deutschland indizierten Vorgänger war Inafune der Produzent. Jetzt entsteht Dead Rising 2 beim kanadischen Studio Blue Castle Games (Major League Baseball 2K8), nachdem der erste Teil intern bei Capcom entstand.
Svensson betont, dass Dead Rising 2 das erste Projekt seit vielen Jahren sei, das Inafune direkt leiten würde.
17.03.09 - Keiji Inafune ist mit der direkten Leitung von Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) beauftragt worden. Das bestätigte Christian Svensson, Vice President, Business Development and Strategic Planning bei Capcom, gegenüber Videogamer.
Beim in Deutschland indizierten Vorgänger war Inafune der Produzent. Jetzt entsteht Dead Rising 2 beim kanadischen Studio Blue Castle Games (Major League Baseball 2K8), nachdem der erste Teil intern bei Capcom entstand.
Svensson betont, dass Dead Rising 2 das erste Projekt seit vielen Jahren sei, das Inafune direkt leiten würde.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
+Tearing, + imo schlechtes Missionsdesign brachten mich dazu es zu verkaufen.szer0x hat geschrieben:Gut, ich verzichte gerne auf 1000 Zombies und möchte dafür ein vernünftiges Speichersystem sowie erträgliche Ladezeiten. Zwei Punkte, die mich dazu veranlasst haben, dass Original auf der X360 schleunigst aus dem Laufwerk zu entfernen...
Dead Rising 2 müsste viel verändern um mir zu gefallen, wobei das Konzept an sich ja imo ziemlich cool ist. Besonders im Coop könnte es ziemlich spaßig werden.

-
Azazel2k
Mit den Ladezeiten hatte ich kein Problem, das Speichersystem empfinde ich auch nicht blöder als Schreimaschinen und tearing...keine Ahnung wo die Technikfreaks das immer sehen.
Da störte mich das dämliche Zeitlimit weit mehr, Spaß machte das Game dennoch. Erste Bilder uns Szenen vom Game sehen grafisch ebenfalls schonmal verdammt gut aus. Rechne da mit einem netten Actionspiel mit gewaltigem Trashcharme, nicht mehr und nicht weniger.
Da störte mich das dämliche Zeitlimit weit mehr, Spaß machte das Game dennoch. Erste Bilder uns Szenen vom Game sehen grafisch ebenfalls schonmal verdammt gut aus. Rechne da mit einem netten Actionspiel mit gewaltigem Trashcharme, nicht mehr und nicht weniger.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
wird man bei capcom wohl nie fixen...SoulBringer hat geschrieben:+Tearing,
-
America`s Most Wanted

Dead Rising 2: Noch keine Bestätigung für Mehrspieler-Modus
31.03.09 - Ob es in Dead Rising 2 einen Mehrspieler-Modus geben wird, ist noch unklar. Das sagte ein Capcom-Sprecher: Man habe bezüglich möglicher Mehrspieler-Modi noch keine Bekanntgaben gemacht.
Gleichzeitig wurde die Aussage von Laura Scholl, Product Manager der Mental Hill-Middleware, von der Game Developers Conference korrigiert: Sie habe bei ihrer Dead Rising 2-Präsentation 'Multiplattform' und nicht 'Multiplayer' gemeint, wie ein Mental Hill-Sprecher mitteilt.
CLICK (Joystiq: 'Dead Rising 2 multiplayer not confirmed, Capcom says')
31.03.09 - Ob es in Dead Rising 2 einen Mehrspieler-Modus geben wird, ist noch unklar. Das sagte ein Capcom-Sprecher: Man habe bezüglich möglicher Mehrspieler-Modi noch keine Bekanntgaben gemacht.
Gleichzeitig wurde die Aussage von Laura Scholl, Product Manager der Mental Hill-Middleware, von der Game Developers Conference korrigiert: Sie habe bei ihrer Dead Rising 2-Präsentation 'Multiplattform' und nicht 'Multiplayer' gemeint, wie ein Mental Hill-Sprecher mitteilt.
CLICK (Joystiq: 'Dead Rising 2 multiplayer not confirmed, Capcom says')
-
Azazel2k
Na man muß nun auch nicht auf Teufel komm raus in jedes Game nen MP packen. Ich zock das eh nur alleine !
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Gerade durch nen Coop könnte das Spiel imo intressanter werden. Zusammen ganze Horden von Zombies auslöschen.. ist sicher spaßig^^
Aber einen MP nur integrieren damit er da ist, ist natürlich wirklich unnötig..
Aber einen MP nur integrieren damit er da ist, ist natürlich wirklich unnötig..

-
America`s Most Wanted

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich kann mich irgendwie nicht mehr so für Las Vegas Szenarien begeistern. Weiß auch nicht warum ... ist wohl mittlerweile zu ausgelutscht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Tja, hättest du mal nicht so viel Rainbow Six gespielt...Spike hat geschrieben:Ich kann mich irgendwie nicht mehr so für Las Vegas Szenarien begeistern. Weiß auch nicht warum ... ist wohl mittlerweile zu ausgelutscht.
- Spike
- Admin
Ja, unter anderem 
Aber auch in Filmen wird das Szenario ja arg strapaziert in letzter Zeit.
Aber auch in Filmen wird das Szenario ja arg strapaziert in letzter Zeit.
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
... und zu viel Oceans Eleven,... gegucktarminius73 hat geschrieben:Tja, hättest du mal nicht so viel Rainbow Six gespielt...Spike hat geschrieben:Ich kann mich irgendwie nicht mehr so für Las Vegas Szenarien begeistern. Weiß auch nicht warum ... ist wohl mittlerweile zu ausgelutscht.
Da ich beides NICHT getan habe ist ein Las Vegas Szenario für mich keinesfalls ausgelutscht
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Spike
- Admin
Wie, du hast auf die besten kooperativen Offline-Coop Shooter verzichtet welche aktuell für wenig Geld zu bekommen sind? 
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted

Neue Bilder, klick [wenn nicht angezeigt nochmals Enter drücken].
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
vegas-setting find ich fein, hauptfigur aber nich :/
frank fand ich toller
frank fand ich toller
-
America`s Most Wanted

Dead Rising 2 Video Download
31.05.09 - Hier ist ein neues Video zu Capcoms Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (E3 09: Trailer - When the Mafia wants you dead, they will get you no matter what it takes.)
31.05.09 - Hier ist ein neues Video zu Capcoms Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (E3 09: Trailer - When the Mafia wants you dead, they will get you no matter what it takes.)
-
America`s Most Wanted

Dead Rising 2 erst wieder auf Tokyo Game Show zu sehen
25.06.09 - Capcom wird Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) erst wieder auf der Tokyo Game Show 2009 zeigen, die im September 2009 in Japan stattfindet; auf der GamesCon in Deutschland und der PAX in den USA wird das Spiel hingegen nicht zu sehen sein.
Das bestätigte Chris Kramer, Senior Director of Communications bei Capcom. Bereits auf der E3 war Dead Rising 2 nicht vertreten. Release: 1. Quartal 2010 (USA)
CLICK (MTV: '‘Dead Rising 2' Skipping PAX, Games Con, Showing At TGS')
25.06.09 - Capcom wird Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) erst wieder auf der Tokyo Game Show 2009 zeigen, die im September 2009 in Japan stattfindet; auf der GamesCon in Deutschland und der PAX in den USA wird das Spiel hingegen nicht zu sehen sein.
Das bestätigte Chris Kramer, Senior Director of Communications bei Capcom. Bereits auf der E3 war Dead Rising 2 nicht vertreten. Release: 1. Quartal 2010 (USA)
CLICK (MTV: '‘Dead Rising 2' Skipping PAX, Games Con, Showing At TGS')
-
Azazel2k
Ts, schon lange vorbestellt. Auch wenn mich der MP nervt.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich habe es auch vorbestellt, sieht imo doch sehr lustig aus. Ist mal was anderes als diese zahlreichen Shooter. 
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Hier noch mal eine Gameplay-Video: