[NDS] The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Klingt halt wie's Statement zu 'nem 45% Game. Aber jut. Gehst halt hart ins Gericht mit dem Game, weil's dich für ein Zelda-Spiel nicht sonderlich begeistern konnte. Werd mir ja nicht Videospiele-Redakteur. Das könnte ein Problem werden "die etwas andere Bewertung" unter einem Zelda-Spiel vorzufinden... 
Bin etwas weiter, hat doch einen guten Flow entwickelt das Game. Macht Spaß, schlecht war's sowieso nie.Player hat geschrieben:Klingt halt wie's Statement zu 'nem 45% Game. Aber jut. Gehst halt hart ins Gericht mit dem Game, weil's dich für ein Zelda-Spiel nicht sonderlich begeistern konnte. Werd mir ja nicht Videospiele-Redakteur. Das könnte ein Problem werden "die etwas andere Bewertung" unter einem Zelda-Spiel vorzufinden...
The NintendoDIFFERENCE

AAAAAAAAAAAAAAACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es ein Fehler im Spiel ist oder ob ich etwas komplet falsch gemacht habe !!!!!!!
Ich habe es jetzt 4 mal durch und das ist mir bis jetzt noch nie passiert!!!
Als ich das zweite mal zum Tempel des meereskönigs gekommen bin , die Sanduhr erhalten habe und mich dan weiter nach unten begeben habe , bin ich , nachdem ich in dem Stock, in dem man den Schlüssel mit dem Bumerang holen muss ,alles erledigt hatte ( schlüssel geholt und Tür aufgeschlossen) ,wieder zurück an die Oberfläche gegangen um die Sanduhr aufzuladen und habe gespeichert . Als ich dann wieder runtergegangen bin war die Tür vershlossen und der Schlüssel war nicht mehr da und ich hatte vorhin gespeichert!!! Ich hatte keine andere Wahl als nochmal anzufangen !!!!!!
oh und so nebenbei DAS SPIEL IST GEEEEEEEENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es jetzt 4 mal durch und das ist mir bis jetzt noch nie passiert!!!
Als ich das zweite mal zum Tempel des meereskönigs gekommen bin , die Sanduhr erhalten habe und mich dan weiter nach unten begeben habe , bin ich , nachdem ich in dem Stock, in dem man den Schlüssel mit dem Bumerang holen muss ,alles erledigt hatte ( schlüssel geholt und Tür aufgeschlossen) ,wieder zurück an die Oberfläche gegangen um die Sanduhr aufzuladen und habe gespeichert . Als ich dann wieder runtergegangen bin war die Tür vershlossen und der Schlüssel war nicht mehr da und ich hatte vorhin gespeichert!!! Ich hatte keine andere Wahl als nochmal anzufangen !!!!!!
oh und so nebenbei DAS SPIEL IST GEEEEEEEENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
Matrix: Reloaded
Matrix: Reloaded
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Ich hab den Tittel nun schon länger.. und so richtig der Funke will nicht überspringen. Auch mich nervt das "Da rüber.. nanu, wo lauf ich denn hin, meine Hand ist im Weg" Gefühl..
Eine Tastensteuerung wäre mich auch lieber gewesen. Bin glaub ich im ersten Dungeon (wo man den Bummerrang bekommt) aber so wirklich Lust weiterzumachen.. :/
Eine Tastensteuerung wäre mich auch lieber gewesen. Bin glaub ich im ersten Dungeon (wo man den Bummerrang bekommt) aber so wirklich Lust weiterzumachen.. :/
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Klunky
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Nichts
Re:
Ich muss das Spiel nur loben,
nachdem ich TP eher enttäsuchend fand war Phantom hourglass wieder besser.
Das liegt wohl am meisten daran das ich die Rätsel gut umgesetzt fand, die waren mal was anderes.
Nunja bestes DS Spiel ist es meiner Meinung nach nicht (das ist für mich Yoshis Island DS)
Aber ich war positiv überrascht habe nicht so großes erwartet von dem Teil.
nachdem ich TP eher enttäsuchend fand war Phantom hourglass wieder besser.
Das liegt wohl am meisten daran das ich die Rätsel gut umgesetzt fand, die waren mal was anderes.
Nunja bestes DS Spiel ist es meiner Meinung nach nicht (das ist für mich Yoshis Island DS)
Aber ich war positiv überrascht habe nicht so großes erwartet von dem Teil.
http://www.graphicguestbook.com/mypicbook/index.php
Schaut mal rein und malt dort euer eigenes Bild, aber bitte keine hakenkreuze.
Schaut mal rein und malt dort euer eigenes Bild, aber bitte keine hakenkreuze.
- Player

Re: The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
Spiele es seit einigen Tage wieder fleißig, nachdem ich's knapp 2 Monate rumliegen hatte. Hab zuletzt das Phantomschwert erhalten. Feine Sache, dass man Phantomen nun in den Ar... treten kann. Der letzte Boss war einfach nur phänomenal cool inszeniert, find ich. Ohis oder wieder dieser Riese hieß. Cooles Teils. Den Kampf könnte ich öfter machen als einmal. Cooler Gebrauch des zuletzt erhaltenen Items inklusive. Das Spiel werde ich im Gegensatz zu Wind Waker zu Ende bringen. Die Thematik hat mir hier einfach super gefallen. Es sollten imo mehr Spiele dem Spiel in Sachen Steuerung und Einfallsreichtum nacheifern. Mal sehen, wie sich Ninja Gaiden diesbezüglich schlagen wird. 
Was ne Tatsache ist: Nach einigen Stunden mit PH hab ich immer derbe Druckstellen vom DS-Stift an der Pfote.
Was ne Tatsache ist: Nach einigen Stunden mit PH hab ich immer derbe Druckstellen vom DS-Stift an der Pfote.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
*handheb* Kaufinteresse !
Ich habe nur eine Frage : gibt es wieder irgendwann so ein
FUCKING SCHEISS !!!11shift+1
... Moment wo man wie in Wind Waker oder auch Metroid Prime 2 mal kurz ne halbe Zillion fies versteckte Teile finden soll sonst kann man das Spiel nicht beenden ?
Wenn ja ...
... dann lasse ich es lieber mit dem Spiel.
Ich habe nur eine Frage : gibt es wieder irgendwann so ein
... Moment wo man wie in Wind Waker oder auch Metroid Prime 2 mal kurz ne halbe Zillion fies versteckte Teile finden soll sonst kann man das Spiel nicht beenden ?
Wenn ja ...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Wenn ich das Spiel beenden kann, kannst Du das auch 
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Player

SDD: Nein, sowas gibt es nicht. Wind Waker hab ich auch nicht zu Ende gespielt. Phantom Hourglass hab ich vor kurzem mit Genuss beendet. 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Du spielst ein ZELDA game nich zuende wegen 45Min Schatzsuche? Oo Wow.
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
EIn jahr ist nun Vergangen.. und ich hab das SPiel immer noch nicht durchgespielt (Bin beim 4. Besuch des Tempels des Mehreskönigs und der Tempel geht mir sowas von auf den Zeiger... auch noch wegen dem Sch**** Zeitlimit...)
Hab erst Anfang Dezember die Muse überhaupt gehabt weiterzuspielen, weil ich im Urlaub war.. Ich denke PH Glas wird den gleichen Weg gehen wie Oracle of S oder Ages.. einzeln durchgespielt, aber das Grosse Finale einfach keinen Bock zu weil zu nervig...
Hab erst Anfang Dezember die Muse überhaupt gehabt weiterzuspielen, weil ich im Urlaub war.. Ich denke PH Glas wird den gleichen Weg gehen wie Oracle of S oder Ages.. einzeln durchgespielt, aber das Grosse Finale einfach keinen Bock zu weil zu nervig...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
-
redfalcon
So heftig war das Zeitlimit doch gar nicht. Die Abschnitte wiederholen sich dann ja auch immer wieder, gibt ja pro Besuch nur eine(?) neue Ebene zu erkunden. Und wenn man von den Wächtern gefangen wurde, wurden einem doch auch nur 2 Minuten abgezogen. Als schwer hab ich das jedenfalls nicht empfunden (ich fand den Teil eher leicht), andere Zeldas haben mich da mehr in den Wahnsinn getrieben (OoT Kampf gegen Ganondorf, narf...) 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hab das Spiel nun endlich und bin bisher sehr angetan. Die Steuerung ist wirklich super gelöst, hätte ich ja nicht gedacht. Es geht alles so einfach von der Hand ... hab gestern den Feuertempel beendet und werde nun ein wenig die See erkunden.
Musik, Grafik, Gameplay, alles auf sehr hohem Niveau. Am besten finde ich noch, dass es direkt an Wind Waker anknüpft, mein zweitliebstes Zeldagame nach ALTTP.
Musik, Grafik, Gameplay, alles auf sehr hohem Niveau. Am besten finde ich noch, dass es direkt an Wind Waker anknüpft, mein zweitliebstes Zeldagame nach ALTTP.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
*** Wiiber ***
Hoffentlich machts dir auch noch beim 3. oder 4. Besuch im Tempel des Meereskönigs noch Spaß.
Deswegen hab ich das Game seit nem Jahr nicht mehr gezockt, weil der Tempel nur noch nervte. Naja, vielleicht hab ich demnächst mal Zeit dafür um den Mist weiterzuspielen, denn wenn man den Tempel wegnimmt (zumindest die erneuten Besuche), dann bleibt wirklich ein Bombengame. 
- Spike
- Admin
Hmm, man kehrt also mehrmals dahin zurück.
Na mal schauen, so wild wird es wohl nicht werden. Solange ich nicht stundenlang unter großem Zeitdruck im Tempel umherirren muss
Na mal schauen, so wild wird es wohl nicht werden. Solange ich nicht stundenlang unter großem Zeitdruck im Tempel umherirren muss
„Wissen ist Nacht!“
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Das sollte eigentlich nicht passieren.Spike hat geschrieben:Hmm, man kehrt also mehrmals dahin zurück.![]()
Ich war froh dass es wiedermal ein Spiel gibt wo es auch mal ein Zeitlimit gibt und wo man immer weiter voranschreitet weil man wieder was neues braucht.
Einmal ist mir das Zeitlimit abgelaufen, aber dadurch dass ich alles schon kannte war ich sehr flott wieder durch.
BTW: Ich glaub ich muss das Spiel nochmal durchspielen
- Player

Ich hab das Spiel auch sehr gemocht. Das einzige Zelda mit TP, was ich beendet habe. Ich kann die allgemeine eher negative Haltung dem Spiel gegenüber nicht teilen. Man kann auch Extra-Zeit vom Grund des Meeres heben.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
*rofl* Könnte man so sagen, ja. Aber irgendwann nervt der echt.Spike hat geschrieben:Hmm, man kehrt also mehrmals dahin zurück.![]()
3DS FC : 3480-2857-5011
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Traurig wie gut das Spiel zeigt, was man bekommt wenn man Miyamoto komplett von der Entwicklung fernhält:
Ein extrem liebloses Drecksgame.
( Wobei die Capcomtitel eigentlich noch recht gut waren ... Aonuma Fail )
Ein extrem liebloses Drecksgame.
- Soebe

Bitte?Onilink hat geschrieben:Traurig wie gut das Spiel zeigt, was man bekommt wenn man Miyamoto komplett von der Entwicklung fernhält:
Ein extrem liebloses Drecksgame.( Wobei die Capcomtitel eigentlich noch recht gut waren ... Aonuma Fail )
Das war das innovativste Zelda seit Ocarina Of Time.
Glaube du stehst mit der Meinung bissel alleine da.
- Spike
- Admin
Kann das bisher auch nicht nachvollziehen. Ich finde es bisher mehr als gelungen 
„Wissen ist Nacht!“
- Onilink

Und wodurch bitte? Steuerung war ganz gut, mag sein, insgesamt ist es dennoch für ein Zeldagame einfach nicht gut.Soebe hat geschrieben:Bitte?Onilink hat geschrieben:Traurig wie gut das Spiel zeigt, was man bekommt wenn man Miyamoto komplett von der Entwicklung fernhält:
Ein extrem liebloses Drecksgame.( Wobei die Capcomtitel eigentlich noch recht gut waren ... Aonuma Fail )
Sämtliche Inseln haben denselben langweiligen Look, werden von derselben öden Melodie untermalt, das Gleiche gilt für die zu leichten Dungeons und NPCs sind mir überhaupt keine im Gedächtnis geblieben. Sprich, Zeldafeeling kam bei mir zumindest garkeins auf ( Seefahrten waren im Gegensatz zu TWW ebenfalls nicht mehr sonderlich spannend/atmosphärisch gestaltet ).
Dann noch so unnötig, nervige Passagen wie 'Zeichne dir eine der größten Inseln selbst auf der Karte ein, um das Rätsel zu lösen', oder eben der Seekönigstempel. Eigentlich ist die Idee ja gut, wenn es in etwa so umgesetzt wird wie der Underground in Paper Mario 2, in PH war es misslungen und wurde wohl nicht umsonst von vielen als Negativpunkt genannt.
Highlights waren höchstens die äußerst gelungenen Bosse, aber dennoch musste ich mich über Monate eher zwingen es noch zu durchzuzocken und habe es schließlich verkauft. Hätte nie gedacht dass das bei einem Zeldagame je der Fall sein wird...
- Soebe

Ich kann mich an kein Gameboy Zelda erinnern wo die Landschaften so unterschiedlich gewesen wären.Onilink hat geschrieben:Und wodurch bitte? Steuerung war ganz gut, mag sein, insgesamt ist es dennoch für ein Zeldagame einfach nicht gut.Soebe hat geschrieben:Bitte?Onilink hat geschrieben:Traurig wie gut das Spiel zeigt, was man bekommt wenn man Miyamoto komplett von der Entwicklung fernhält:
Sämtliche Inseln haben denselben langweiligen Look, werden von derselben öden Melodie untermalt, das Gleiche gilt für die zu leichten Dungeons und NPCs sind mir überhaupt keine im Gedächtnis geblieben. Sprich, Zeldafeeling kam bei mir zumindest garkeins auf ( Seefahrten waren im Gegensatz zu TWW ebenfalls nicht mehr sonderlich spannend/atmosphärisch gestaltet ).
Dann noch so unnötig, nervige Passagen wie 'Zeichne dir eine der größten Inseln selbst auf der Karte ein, um das Rätsel zu lösen', oder eben der Seekönigstempel. Eigentlich ist die Idee ja gut, wenn es in etwa so umgesetzt wird wie der Underground in Paper Mario 2, in PH war es misslungen und wurde wohl nicht umsonst von vielen als Negativpunkt genannt.
Highlights waren höchstens die äußerst gelungenen Bosse, aber dennoch musste ich mich über Monate eher zwingen es noch zu durchzuzocken und habe es schließlich verkauft. Hätte nie gedacht dass das bei einem Zeldagame je der Fall sein wird...
"von derselben öden Melodie untermalt": Ähm, bitte was? Ich weiss zwar nicht wie du darauf kommst, aber bitte. Dann hat Zelda ohnehin seit über 20 Jahren öde Melodien.
Und ich verstehe die Probleme mit dem Meerestempel und dem Karten zeichnen auch nicht. Da kommt es mir echt vor ein Zelda müsste sich von allein lösen lassen. Müsste man auch noch ein Lösungsbuch dazu bekommen oder wie?
Nur weil ich auf nem DS Spiele heisst das doch nicht dass ich den Anspruch wegwerfen muss... Weil dann hätte ich mir das Ding gar nicht erst kaufen müssen...
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Also, ich kann ihn da irgendwo schon verstehen, auch wenn ich es nicht ganz so drastisch sehen würde. Für das "schlechteste" Zelda-Spiel halte ich PH dennoch. Der Soundtrack war auf jeden Fall ein Punkt, den ich kritisieren würde. Die "selben öden" Melodien bringen es eigentlich auf den Punkt. Außerdem wirkte das Spiel irgendwie viel zu kühl und steril auf mich, was mich bei dem Detailreichtum der anderen Zelda-Spiele doch etwas abgeschreckt hat. Das Overall-Design (es leben die Anglizismen) war einfach nicht so rund, wie ich es normalerweise gewohnt war. Viel trug vor allem auch der Tempel des Meeresgottes dazu bei, den ich auf die Liste der Top Spielspaß-Killer ziemlich weit oben setzen würde. Das erste Mal, dass ich in der Historie eines Zelda-Games keine Lust auf das Spiel hatte und es tagelang nicht eingeschaltet habe. Bis heute habe ich es nur ein einziges Mal durchgespielt...
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass das Spiel auch ziemlich viele Stellen aufweisen konnte, die wirklich Spaß gemacht haben. Steuerung war top, Rätsel zum Teil echt clever durchdacht, spaßige Dungeons + Bosskämpfe, doch einiges zu entdecken und eine beispiellose Ausnutzung der DS-Features - das Kartographieren halte ich zumindest für etwas extrem geniales - zumindest wenn ich mir anschaue, welche Ideen dahinter steckten.
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass das Spiel auch ziemlich viele Stellen aufweisen konnte, die wirklich Spaß gemacht haben. Steuerung war top, Rätsel zum Teil echt clever durchdacht, spaßige Dungeons + Bosskämpfe, doch einiges zu entdecken und eine beispiellose Ausnutzung der DS-Features - das Kartographieren halte ich zumindest für etwas extrem geniales - zumindest wenn ich mir anschaue, welche Ideen dahinter steckten.

- Onilink

Also ich kann mich ein kein anderes Zelda erinnern, in dem ich während 80% der Spielzeit nur zwei verschiedene Themes zu hören bekommen habe und die einzige Melodie die es auf jeder Insel spielte, war imo alles andere als bemerkenswert.Soebe hat geschrieben:
Ich kann mich an kein Gameboy Zelda erinnern wo die Landschaften so unterschiedlich gewesen wären.
"von derselben öden Melodie untermalt": Ähm, bitte was? Ich weiss zwar nicht wie du darauf kommst, aber bitte. Dann hat Zelda ohnehin seit über 20 Jahren öde Melodien.
Und ich verstehe die Probleme mit dem Meerestempel und dem Karten zeichnen auch nicht. Da kommt es mir echt vor ein Zelda müsste sich von allein lösen lassen. Müsste man auch noch ein Lösungsbuch dazu bekommen oder wie?
Nur weil ich auf nem DS Spiele heisst das doch nicht dass ich den Anspruch wegwerfen muss... Weil dann hätte ich mir das Ding gar nicht erst kaufen müssen...
Und ich weiß nicht welches Spiel du gespielt hast, aber in meinem PH war sogut wie jede Insel im Stil dieser plumpen Wiesenlandschaft, oder einer leicht felsigen Landschaft gehalten und wie Secretkey schon geschrieben hat, haben diese auch nicht gerade mit Detailvielfalt überzeugen können, eher im Gegenteil. Ein, oder zwei mal wurden die Texturen dann in weiß recycelt um Schnee darzustellen, toll
Und Meerestempel, etc. haben ja wohl nicht viel mit Anspruch zu tun. Das war nicht schwer, sondern ganz einfach nur langatmig und unnötig in die Länge gezogene Spielzeit.