Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread
Die meisten Bayern-Fans waren von vornherein Contra-Klinsi, da er ja z.B. Kahn in der Nationalelf abgesägt hat. Jetzt haben sie eben nen Grund "Klinsi raus" zu rufen. Alles Idioten...
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Erstaunlich ist auch die Erwartungshaltung:
Klinsis Bilanz nach 35 Spielen bei der Nationalmannschaft und 35 Spielen beim FCB war, was Punkte und Torverhältnis angeht, absolut identisch (Quelle: Unsere Tageszeitung). Bei der Nationalmannschaft war er damit der Heilsbringer, beim FCB ist er mit derselben Statistik der letzte Depp
Klinsis Bilanz nach 35 Spielen bei der Nationalmannschaft und 35 Spielen beim FCB war, was Punkte und Torverhältnis angeht, absolut identisch (Quelle: Unsere Tageszeitung). Bei der Nationalmannschaft war er damit der Heilsbringer, beim FCB ist er mit derselben Statistik der letzte Depp
- Ra's al Ghul

Kannst die Zahlen posten? Wäre klasse!Robus hat geschrieben:Erstaunlich ist auch die Erwartungshaltung:
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Die Nationalmannschaft war aber vorher auch ein Loserhaufen mit Turnierdusel. Die Bayern waren auf Ligaebene ein Erfolgsgarant mit Turnierpech. Dass die Fanreaktionen da auseinander gehen, wundert mich nicht. 
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Viel wichtiger als die längst abgehakten Bayern (kein Titel diese Saison, nach Saisonende trennen sich die Wege von Bayern & Klinsi
) ist heute die Entscheidung in den Viertelfinal-Rückspielen des UEFA-Cups. Heute entscheidet sich nämlich, ob wir im Finale (!) ein deutsches Team sehen werden... Wäre mal geilo, wenn Werder und HSV um den Finaleinzug spielen. Im Halbfinale des DFB-Pokals spielen sie auch gegeneinander...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Und in der BULI auch noch. Wenn beide es schaffen, haben sie innerhalb von 10 Tagen 4 Spiele gegeneinander. Das wird ne Gaudi. 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
leider nicht mehr exakt. aber es waren etwa 76:35 Tore, so viel weiß ich noch.Ra's al Ghul hat geschrieben:Kannst die Zahlen posten? Wäre klasse!Robus hat geschrieben:Erstaunlich ist auch die Erwartungshaltung:
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Spike hat geschrieben:Und in der BULI auch noch. Wenn beide es schaffen, haben sie innerhalb von 10 Tagen 4 Spiele gegeneinander. Das wird ne Gaudi.
19 Tage.
Pokal in Hamburg, BuLi in Bremen, UEFA-Cup wäre ja dann in beiden Städten.
Und in Hamburg haben wir ja in den letzte Jahren eigentlich ganz gut ausgesehen
- Ra's al Ghul

Wenn man den UEFA Cup gewinnt, darf man dann in der nächsten Saison automatisch wieder mitspielen? Oder sogar CL? Dann wäre ich nämlich für Bremen.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Nee, "nur" UEFA-Cup. Aber selbst das wäre schon fantastisch für Werder in dieser Saison.
Oder über den Sieg des DFB-Pokals
Oder über den Sieg des DFB-Pokals
- Ra's al Ghul

Gut, dann hoffe ich, dass Bremen den DFB Pokal oder den UEFA Cup gewinnt. Weil der HSV wird sowieso wieder international spielen dürfen!
Leider ist Udine grad stark und momentan würde es auf eine Verlängerung rauslaufen. Ich hoffe, dass Bremen das noch packt! HSV gegen ManCity ist derweil etwas lahm.
Leider ist Udine grad stark und momentan würde es auf eine Verlängerung rauslaufen. Ich hoffe, dass Bremen das noch packt! HSV gegen ManCity ist derweil etwas lahm.
- Player

Hammergeil - ein deutsches Team ist damit mit Sicherheit mal wieder in einem Europapokal-Finale!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was würde Werder nur ohne Diego machen?!?
Was würde Werder nur ohne Diego machen?!?
- Spike
- Admin
Das ist eine gute Frage. Werders BULI Platzierung entspricht Diegos Formkurve. Von Grottig bis Genial war ja alles dabei.
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul

Leider wird Diego wohl nicht mehr lange zu halten sein und wenn Bremen da keinen Ersatz herbekommt, dann wird es sehr, sehr schwierig.
- Spike
- Admin
Ach, Bremen war auch vor Diego erfolgreich. Es wird nicht alles an diesem Mann liegen. Wo stehen sie denn mit Diego aktuell in der BULI? Wär ja so als würde man sagen, ohne Ribery wird Bayern nie wieder deutscher Meister. Sollen sie ihn eben teuer nach England oder Spanien verkaufen und sich dafür 3-4 deutsche Talente kaufen.
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Davor hatte Werder Spielmacher Micoud. Da habe ich gedacht: "Wie will man den ersetzen?". Totzdem wäre es ein herber Verlust für die BuLi, wenn Diego nach Juve geht. Wenn Werder eins kann, dann ist es geniale, preiswerte Spieler in die BuLi zu holen und sie später teuer zu verscherbeln.
Coole News: Bundesliga winkt vierter Champions-League-Platz
Kann mich noch dran erinnern, als die Bundesliga 4 Mannschaften in der CL hatte. Das dürften BVB, Bayer 04, Bayern, Hertha (?) gewesen sein. Das ist lange her.
Coole News: Bundesliga winkt vierter Champions-League-Platz
Kann mich noch dran erinnern, als die Bundesliga 4 Mannschaften in der CL hatte. Das dürften BVB, Bayer 04, Bayern, Hertha (?) gewesen sein. Das ist lange her.
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Es ist einfach genial, das es jetzt wirklich ein rein deutsches Halbfinale im Uefa-Cup geben wird. Egal, welche Mannschaft in's Finale einzieht, ich werde ihr auf jeden Fall die Daumen drücken. Es wäre einfach super, wenn endlich mal wieder eine deutsche Mannschaft den Pokal holen würde.
Der HSV hätte den Uefa-Cup auf jeden Fall verdient, weil deren letzter Titelgewinn schon 22 Jahre zurückliegt (DFB-Pokal-Sieg '87, wenn ich mich recht erinnere). Und für Bremen wäre der Uefa-Cup doch das perfekte Abschiedsgeschenk für Diego (sollte er denn den Verein wechseln, was bei seiner guten Form auch durchaus wahrscheinlich ist).
Der HSV hätte den Uefa-Cup auf jeden Fall verdient, weil deren letzter Titelgewinn schon 22 Jahre zurückliegt (DFB-Pokal-Sieg '87, wenn ich mich recht erinnere). Und für Bremen wäre der Uefa-Cup doch das perfekte Abschiedsgeschenk für Diego (sollte er denn den Verein wechseln, was bei seiner guten Form auch durchaus wahrscheinlich ist).
- Ra's al Ghul

Vier CL-Start-Plätze wären klasse für die Bundesliga. Damit wird es auch einfacher gute Spieler ins Land zu holen!
- advancemaster
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: PS3 und 3DS
Geht mir genauso (auch wenn ich mehr HSV-Fan als Werder-Fan bin).Adrock hat geschrieben:Es ist einfach genial, das es jetzt wirklich ein rein deutsches Halbfinale im Uefa-Cup geben wird. Egal, welche Mannschaft in's Finale einzieht, ich werde ihr auf jeden Fall die Daumen drücken. Es wäre einfach super, wenn endlich mal wieder eine deutsche Mannschaft den Pokal holen würde.
Und 4mal HSV gegen Werder innerhalb 19 Tagen ist auch ein echter Knüller. Kann mich nicht dran erinnern, dass es sowas schon mal gab.
Ich bin übrigens morgen bei der "Generalprobe" gegen Hannover dabei. Hoffe (=Freue) mich schon auf viele Tore. Wehe, Hannover schafft den ersten Auswärtssieg dieser Saison
- Ra's al Ghul

- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: PS3, DS, N64
Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, Rensing würde scheitern und der immerspielende Butt sogar Interviews geben, hätte ich ihn angelächelt. Heute ist es Realität. Und ich weiß nicht, warum. Danke Jürgen. Wenn man keine Ahnung hat, ...
Ach, stimmt, das ist natürlich der einzig mögliche Schluss: Wenn eine Mannschaft verliert (und dann auch noch gegen die beste Mannschaft der Welt, unerhört!) bekommt sie zu viele Gegentore, was NUR am Torwart liegen kann. [/ironie]
Wie konnte ich das vergessen.
Ach, stimmt, das ist natürlich der einzig mögliche Schluss: Wenn eine Mannschaft verliert (und dann auch noch gegen die beste Mannschaft der Welt, unerhört!) bekommt sie zu viele Gegentore, was NUR am Torwart liegen kann. [/ironie]
Wie konnte ich das vergessen.
- Spike
- Admin
Der Torwart ist mit der wichtigste Punkt der Abwehr und in der Beziehung konnten die Bayern bisher nicht glänzen. Ein wenig Erfahrung im Kasten ist da doch nicht verkehrt. Ansonsten gibt der Kader ja nicht mehr viel her, um reagieren zu können.
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul

- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Nö, aber mit dieser Leistung von heute werden die Bayern trotzdem kein Meister.Ra's al Ghul hat geschrieben:Tja, arminius, das war wohl nichts
Schade am heutigen Spiel war, dass ausgerechnet der doofe Toni das Tor machen musste. Mein Gott, ist das ein Spinner. Was der sich heute mal wieder alles geleistet hat. Arrogant bis zum geht nicht mehr. Außerdem hätte er beim Tor eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Es gab diverse Kleinigkeiten von ihm, die eine oder dann halt zwei gelbe Karten nach sich hätten ziehen müssen oder auch ein rotwürdiger Fußtritt auf/ gegen Bollmann.
In Sachen Meisterschaft hoffe ich ja nach wie vor sehr auf unsere Freunde aus Hamburg: Schwarz, Weiß, Blau - Arminia und der HSV!
- Ra's al Ghul

Sehe ich nicht so, der Sieg war verdient. Wäre euer Torhüter nicht so gut gewesen, wäre das Ergebnis um einiges deutlicher 
Zum Thema Dusel: Wolfsburg hatte heute einen Elfer bekommen, der keiner war. Dafür hatten sie einen Elfer verursacht, der aber nicht gepfiffen wurde. Zwei Fehlentscheidungen zu Gunsten des VfL. Aber das wird nicht die Meisterschaft entscheiden. Es gab oder wird auch noch Fehlentscheidungen geben, von denen der VfL nicht profitiert. Das gleicht sich über die Saison aus - egal ob bei Wolfsburg, Bayern oder sonsteinem Verein.
Zum Thema Dusel: Wolfsburg hatte heute einen Elfer bekommen, der keiner war. Dafür hatten sie einen Elfer verursacht, der aber nicht gepfiffen wurde. Zwei Fehlentscheidungen zu Gunsten des VfL. Aber das wird nicht die Meisterschaft entscheiden. Es gab oder wird auch noch Fehlentscheidungen geben, von denen der VfL nicht profitiert. Das gleicht sich über die Saison aus - egal ob bei Wolfsburg, Bayern oder sonsteinem Verein.