[Serie] Lost

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: Lost [Der US-Thread]

Beitrag von Onilink »

:lol: Wie oft wurde Ben eigentlich inwzischen schon verprügelt?
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich kann jetzt nicht allzu viel über die aktuelle Folge schreiben, deswegen fasse ich mich kurz. Eindeutig eine der stärksten und vielleicht sogar die stärkste Episode der 5. Staffel. Es war halt eine Ben-Folge und wenn man sich an die Qualität eines The Man behind the Curtain oder The Shape of things to come erinnert, verwundert es einen nicht, dass Dead is Dead hier locker mithalten kann.

Vor allem muss ich sagen, dass sich meine Interessenslage schlagartig verändert hat. Wollte ich noch vor 4 Episoden bloß etwas von Dharmaville in den 70ern erfahren, macht hier die 2007/2008-Handlung einen viel interessanteren Eindruck. Diese Folge war der beste Beweis dafür. Wir lernen erneut eine menschlichte Seite von Ben kennen, der es nicht fertig bringt Penny/Rousseau zu töten, seine Flashbacks bringen in die gesamte Charles/Ben-Geschichte neue Erkenntnisse und bauen den Konflikt aus. John scheint etwas derart besonderes zu sein, dass er sogar von Smokey persönlich unterstützt wird und selbst den Tod besiegen kann? Oder ist er doch nur ein Geist, trotz seiner Aussage, dass er immer noch der selbe Typ Mensch ist. Zumindest scheint er nicht genau so zu sein wie Christian. Das Judgment über Ben am Ende der Folge war natürlich absolute weltklasse und stellt dann auch wie die Statue wieder die Weichen für eine Verbindung zur ägyptischen Mythologie. Zu erwähnen ist außerdem noch der unglaubliche Einsatz der Musik und was ich auch sehr begüßenswert finde, ist die Tatsache, dass immer noch nicht wirklich ersichtlich wird, worauf das ganze hinausläuft. Und ich rede hier nicht ein Mal vom Serien- sondern vom Staffelfinale. Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert- die Folge hat vieles behandelt und freue mich wie immer auf die nächste Folge. Die 5. Staffel hat doch 17 Folgen oder?
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Interessant finde ich auch die Symbolik in der Erzählstruktur ( I loled ). Ben bekommt jetzt wie die früheren abgestürzten Losties seine Flashbacks spendiert, die schön zur jetzigen Situation passen. Alleine der Anfang war schon genial als Ben verwundert im Bett lag und mit Richard sprach und gleich darauf die gleiche Szene zig Jahre später mit Locke ^^

Im Zusammenhang mit dieser Folge habe ich auch mal etwas mehr über den Schauspieler gelesen und rausgefunden, dass Benjamin Linus eigentlich nicht als so große Figur geplant war, sondern nur in drei Folgen vorkommen sollte.
Besteht die Grundidee von Lost etwa nur aus zwei Zeilen?

PS:
Gemein , dass wir den Tempel noch immer nicht richtig sehen durften Bild
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

GevatterTod hat geschrieben:
Im Zusammenhang mit dieser Folge habe ich auch mal etwas mehr über den Schauspieler gelesen und rausgefunden, dass Benjamin Linus eigentlich nicht als so große Figur geplant war, sondern nur in drei Folgen vorkommen sollte.
Besteht die Grundidee von Lost etwa nur aus zwei Zeilen?
Ganz so einfach ist es wohl doch nicht. Ich habe nämlich gelesen, dass man zwar Michael Emerson zunächst nur als Henry Gale casten wollte, die Figur des Benjamin Linus - den wichtigen Anführer der Others - aber natürlich trotzdem noch vorstellen wollte. Das allerdings in Staffel 3. Weil Emerson aber so einen good job gemacht hatte, beschloss man dann halt beide Rollen irgendwie miteinander zu verbinden und ihn auch diesen wichtigen Part spielen zu lassen. Zu recht :wink: Ich habe früher aber auch ganz viel in diese Meldung hineininterpretiert, bis ich dann irgendwann aufgeklärt wurde-
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Coole Folge, ich hab mich schon die ganze Zeit auf diese Folge gefreut, das Wiedersehehn von Ben und Locke auf der Insel. Nur so vorgestellt hatte ich es mir nicht, Locke war gar nicht so wütend wie ich dachte. Aber auch gut, war schon sehr geil, wie er es raushängen lässt, dass er jetzt am Drücker ist, traumhaft :mrgreen:
Interessant war, dass Smokey anscheinend auch die Funktion eines Richter einnimmt und den Menschen ins Herz schaut, fast schon wie ein Gott. Kein wunder, dass ihm ein Tempel gebaut wird.
Viel spannender ist eigentlich imo die kurze Szene mit Ilana und dieser seltamen Frage. Ich hab da erst mal nicht an Widmores Leute gedacht, obwohl das auch möglich wäre, da er ja kurz bevor Ben zur Insel aufgebrochen ist, davon erfahren hat. Mir kam bei dieser Szene zuerst der Gedanke, dass sie irgendwie durch die Insel/Smokey manipuliert wurde, so wie damals Rousseaus Begleiter. Apropos, Ben und die Anderen scheinen ja mehr über das Flüstern zu wissen, da bin ich auch mal gespannt, was das zu bedeuten hat.

Aber wie oben schon gesagt wurde, wirklich vorstellen, worauf es diesmal hinauslaufen soll, kann ich mir noch nicht, und da finde ich großartig, da kann man noch so richtig schön überrascht werden.

Und bin ich froh mir nicht ständig irgendwelche Insider Infos anzuschauen. Ich genieß die Serie lieber so, als mir Gedanken darüber zu machen, ob Ben jetzt zum Masterplan gehörte oder nicht. Ich fands schon schlimm genug, dass z.B. Ana Lucia sterben musste, weil Michelle Rodríguez eine Strafe wegen Trunkenheit am Steuer bekommen hatte (oder sowas in der Art, ich will es gar nicht genauer wissen).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
GevatterTod

Dicker hat geschrieben:Kein wunder, dass ihm ein Tempel gebaut wird.
Der Tempel wurde glaube ich nicht für Smokey gebaut, sondern für was/jemanden anderes.
"Das Monster" würde ich eher als einen Wächter verstehen. Würde jetzt mit dem Totengott Anubis und der Cerberusstation schön zusammenpassen :)

Achja, die Folge war echt ein Genuss. Szenen mit Locke und Ben sind echt meine Liebsten.

Dicker hat geschrieben:Ich fands schon schlimm genug, dass z.B. Ana Lucia sterben musste, weil Michelle Rodríguez eine Strafe wegen Trunkenheit am Steuer bekommen hatte
woOt ?!
Dicker

Beitrag von Dicker »

GevatterTod hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Ich fands schon schlimm genug, dass z.B. Ana Lucia sterben musste, weil Michelle Rodríguez eine Strafe wegen Trunkenheit am Steuer bekommen hatte
woOt ?!
Öhm, hat mein Bruder erzählt.
Da ABC zu Disney gehört und die ja eine sehr familienfreundliche konservative Politik haben, die keine solchen Vergehen duldet, wurde sie gefeuert, genauso wie Mr. Eco. Aber wenn selbst du nichts davon weißt, muss ich das mal googlen.

Edit:
Hier steht es (war übrigens Libby und nicht Eco):
http://www.fan-lexikon.de/promis/news/l ... 20766.html
GevatterTod

Naja, man sollte wirklich nicht betrunken fahren, aber die Reaktion ist imo schon recht übertrieben. Hätte damals gerne noch ein paar Folgen mehr mit Ana Lucia gehabt.

Dicker hat geschrieben:Aber wenn selbst du nichts davon weißt, muss ich das mal googlen.
:lol: Da schätzt du mich falsch ein. James Pond ist hier wohl eher der mit den InsiderNews. Ich bin da genauso wie du und lasse mir ungern was Spoilern. Das mit Benjamin Linus war jetzt ein purer Zufall, weil ich den Schauspielernamen gegoogelt habe und dort direkt die Info mit Lost stand ^^
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

GevatterTod hat geschrieben: Da schätzt du mich falsch ein. James Pond ist hier wohl eher der mit den InsiderNews
Ich lese auch keine Spoiler! Da würd ich mir ja den Spaß kaputtmachen. Ich weiß vielleicht ein klein wenig mehr, weil ich mir den offiziellen Podcast anhöre, in dem die Produzenten Sachen klarstellen, auf Produktionsfehler eingehen und Fan-Fragen beantworten. Weiterhin verfolge ich zwar die News im TV-Geschehen, aber das sind ja keine InsiderNews, weil da dann nur steht: " ... wegen Trunkenheit am Steuer erwischt". Dass das dann möglicherweise der Grund für den Serientod war, erfährt man ja erst dann wenns passiert ist. Die Produzenten verneinen übrigens diese Theorien. Aber als Info: Ana-Lucia, Libby und Mr. Eko wurden betrunken erwischt und etwas danach sind sie in der Serie gestorben, das stimmt. Aber Jin wurde vor ner Weile auch betrunken erwischt und hat dann gescherzt: "Hoffentlich werd ich nicht auch gefeuert" ^^. Als man dann Jins Grabstein in Staffel 4 gesehen hat, kam wieder diese Rauswurf-Theorie auf, aber wie wir wissen, ist er uns ja trotz Alkohol am Steuer bis heute erhalten geblieben ^^

Btw. das Code-Wort für die WTF-Szene im Finale ist diesmal:
Spoiler: anzeigen
The Fork in the Outlet = Die Gabel in der Steckdose
Der Name hat aber faktisch nix mit der Szene zu tun. Nur beim "Frozen Donkey Wheel" ham die Produzenten sich mal den Spaß erlaubt ^^

Die Codeworte der vergangen Staffeln waren:

Staffel 1: The Bagel (Der Bagel)
Staffe 2: The Challah (Das Zopfbrot)
Staffel 3: The Rattlesnake in the Mailbox (Die Klapperschlange im Briefkasten)
Staffel 4: The Frozen Donkey Wheel (Das gefrorene Eselsrad)
Zuletzt geändert von James Pond am Fr 10. Apr 2009, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
GevatterTod

Lol, unter dem Codewort kann ich mir ja mal garnichts vorstellen. Höchstens eine dumme Idee, die dann mit selbstmord endet, aber das hatten wir ja schon :lol:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Oh, autsch, der Schnitt bei 40:50 ist ja böse ^^ :lol:

Folge war so lala. Hoffte auf mehr Action von der schwarzen Wolke...
Das beste war zu sehen wie Benjamin von Desmond verprügelt wurde. Einfach herrlich.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich muss sagen, auch wenn Folge 13 jetzt keine neuen Maßstäbe setzt und die Story sonderlich vorantreibt, so finde ich trotzdem, dass sie an und für sich richtig gut war. Zwar wurde das Thema Vater-Sohn-Beziehung in Lost schon mehr als oft behandelt, aber glücklicherweise hatten wir einen Hurley in Höchstform im Gepäck, der mitbekommt wie die Zahlen in den Hatch eingraviert werden, der mal eben Star Wars Episode V schreibt und der versucht Zukunfts-Miles und Vergangenheits-Chang auf ein Bierchen einzuladen- you gotta love time travelling. So etwas absurdes ist einfach nur fantastisch anzusehen.

Auf eine Miles-Centric habe ich schon lange gewartet und auch wenn nicht wirklich klar wird, woher er seine Fähigkeiten hat und man in dieser Hinsicht nur Vermutungen anstellen hat, so haben wir nun endlich die Bestätigung dafür, dass Dr. Chang Miles' Vater ist und wie Miles auf die Summe von 3.2 Millionen kommt. Ich denke, es ist nicht sonderlich gewagt zu behaupten, dass Miles' früherer Aufenthalt auf der Insel sicherlich etwas mit seinen Fäigkeiten zu tun hat. Unheimlich werden jetzt ganz klar Ilana und Bram mit ihrem Statuen-Spruch. Zu Widmore gehören sie wohl nicht- zu Ben wohl auch nicht. Welcher Organisation gehören sie denn nun an? Einem Überbleibsel der Dharma? Wäre für mich das logischste. Endlich haben wir auch Daniel wieder gesehen - wurde auch verdammt noch mal Zeit. Ich konnte das wegen meinem dunklen Monitor nicht richtig erkennen, aber kam er aus dem U-Boot - war er also auf dem Festland? Bei Ann Arbor?

Auf jeden Fall kann man feststellen, dass sich die Situation gerade in Dharmaville immer weiter zuspitzt. Ich bin mir nicht sicher, ob Jack, Kate und Co. ihre Geschichte noch lange halten werden können und außerdem scheinen wir uns immer mehr der Szene des Openers mit Daniel zu nähren. Wird er Das FDW drehen, um die 70er Losties und die 2007 Losties wiederzusammenzubringen? Oder was wird wohl in diesem letzten finalen Akt geschehen- keine Ahnung.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Jup, endlich ne Miles Folge, hab ich auch schon drauf gewartet. Sowieso ist die Kombo Miles-Hurley verdammt geil. Auch schön, dass Daniel wieder da ist, da bin ich echt mal gespannt, wie er es ans Festland geschafft hat.
Und dann natürlich die Statue-Typen. Ich glaub ja auch nicht, dass sie zu Ben gehören, aber Miles schint es zu glauben. Die DI muss es theoretisch ja noch geben, HQ ist ja wohl auf dem Festland und bei den ganzen Ressourcen können die ja nicht so einfach von der Bildfläche verschwinden.
Andererseits hatte die DI ja anscheinend noch nie soviel für die Mythologie der Insel übrig, das würde dann wieder für die Anderen sprechen. Und wenn sie wirklich gewollt hätten, dass Miles der Insel fernbleibt, dann hätten sie ihm auch die 3,2 Mio $ gezahlt. So bleibt der Eindruck, dass sie nicht sehr finanzstark sind oder Miles wohl doch nicht so wichtig ist.

Aber es stimmt, das Vater-Sohn-Thema wird wirklich ständig thematisiert, eigentlich hat jede der Figuren ein Problem mit ihrem Vater, angefangen bei Ben über Jack, Hurley, Locke bis zu Sun.
Toad

Beitrag von Toad »

Jo, Miles als Charakter find ich ebenfalls cool und hab mich gefreut dass er auch mal ne Folge gespendet bekam.
Witzig fand ich das Drehbuch von Hurley zu Star Wars (Kommentar von Miles: "Raaaa" :lol: ) ^^ Mal George Lucas fragen ob er das Drehbuch zu Star Wars 5 wirklich selber geschrieben hat und nicht von jemanden erhalten hat, der den Film schon längst und dazu schon über 200 mal gesehen hat xD

Und jaaaa, Daniel ist wieder da!! Sehr lässig.

Jedoch heißt es jetzt wieder 2 Wochen warten und dann wirds explosiv!! Die 100. Folge, wohooooo!!! Das wird ein Fest :applaus:
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Dicker hat geschrieben:Auch schön, dass Daniel wieder da ist, da bin ich echt mal gespannt, wie er es ans Festland geschafft hat.
Ich denke mal er hat sich genau wie die anderen der DI angeschlossen und ist dann mit einem der vielen U-Boote einfach mal ans Festland gefahren und kommt jetzt eben wieder zurück. Die U-Boote fahren ja eigentlich regelmäßig hin und zurück.

Zur Folge im allgemeinen kann ich nur sagen: "Raaaaaawww" :kruemel:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Bild

Ewoks suck, dude! :lol:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Ewoks rulen :( ( Vor allem verglichen mit dem was George Lucas später alles verbrochen hat :ugly: ).

Auf jeden Fall die schlechteste Episode diese Staffel imo. Ich war tbh durchgehend gelangweilt, sowohl von den aktuellen Ereignissen, als auch von den "Rückblenden" ( hatte ja gehofft dass auf die kurze Entführung und erneute Erwähnung der Statue noch etwas Überraschendes folgt - falsch gedacht :/ ) und Hugo war lächerlicher denn je.
Zuletzt geändert von Onilink am Do 16. Apr 2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Toad

Beitrag von Toad »

lol@Secretkey

Also das wär ja jetzt wirklich geil gewesen ^^
Am Anfang hab ich's sogar noch geglaubt und mich sofort schlau gemacht ob das wirklich so ist ^^
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Onilink hat geschrieben:Ewoks rulen :( ( Vor allem verglichen mit dem was George Lucas später alles verbrochen hat :ugly: ).

Auf jeden Fall die schlechteste Episode diese Staffel imo. Ich war tbh durchgehend gelangweilt, sowohl von den aktuellen Ereignissen, als auch von den "Rückblenden" ( hatte ja gehofft dass auf die kurze Entführung und erneute Erwähnung der Statue noch etwas Überraschendes folgt - falsch gedacht :/ ) und Hugo war lächerlicher denn je.

Irgendwie muss ich dir in allem widersprechen :mrgreen:

Ewoks sind sch...
Die Folge fand ich gut.
Hugo fand ich wie immer sehr lustig *g*

Nagut, in einem Punkt stimmen wir überein: George Lucas hat später schlimmere Dinge, als die Ewoks verbrochen :wink:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
James Pond

Beitrag von James Pond »

Gedanken zu Folge 13 - Some Like it Hoth

- endlich mal ne Miles-centric-Episode

- leider erfahren wir nicht, warum Miles in einem gewissen Maße "special" ist

- Miles ist wie vermutet Dr. Changs Sohn. Er hat ihn und seine Mutter damals von der Insel "geworfen". Ich vermute mal Miles selber oder ein anderer Lostie hat ihm von der Säuberung durch Ben erzählt und er wollte die beiden nur in Sicherheit bringen ...

- schön Naomi mal wiederzusehen (aber warum sie damals mit nem Foto von Penny und Desmond auf der Insel angekommen ist, ist immer noch nicht klar)

- wir erfahren endlich, warum Miles damals von Ben 3,2 Millionen Dollar wollte ...

- Ich frag mich wofür man in der Orchidee Leichen braucht? Um mit ihnen Zeitreiseexperimente zu machen?

- Es scheint nun sicher, dass Widmore und nicht Ben den Absturz von 815 gefaked hat. Aber warum lässt er Miles so brisante Infos aus dem Boten, den Widmore vermutlich getötet hat, erfahren?

- Miles wird von Bram entführt und wieder kommt die Frage, was im Schatten der Statue liegt. Und Bram sagt Widmore wäre die "falsche Seite" bzw. "das falsche Team". Da es bis jetzt eigentlich immer nur 2 Seiten gab, geh ich somit von aus, dass Ilana und Bram von Ben engagiert worden sind. Das würde insofern passen, da es erklärt wie Ilana Sayid so schnell finden und verhaften konnte. Aber was will Ben mit nem weiteren Trupp auf der Insel ... sind das jetzt die neuen Anderen? Oder vielleicht sind es Andere die früher mal auf der Insel waren, also schon lange für Ben arbeiten auf dem Festland?!

- Hurley schreibt Star Wars Episode 5 ^^

- Da Miles das Band nicht löschen konnte und Phil nun rausgefunden hat, was Sawyer getan hat, wird es sich nächste Folge wohl ziemlich zuspitzen. Das wars dann wohl mit dem schönen Leben für Sawyer in Dharmaville ...

- Daniel ist endlich back. Er hat sich scheinbar über Ann Arbor wieder bei Dharma "eingeschleust". Warum kommt er jetzt zurück zur Insel? Eventuell weil er ne Idee oder nen Plan hat?
Besucht meine Homepage:

Toad

Beitrag von Toad »

Huiuiui, da hat die 100. Episode aber einige Fragen beantwortet bzw. einige Vermutungen bestätigt.

Daniel ist also Mrs. Hawkings (Gott, ich liebe diese Frau!!!) Sohn und gleichzeitig der Bruder von Penny. Und Charles is auch noch sein Dad. Zwar vermutet, aber trotzdem freaky!

Man kann also doch sterben (freier Wille macht's möglich ^^), dann hatte Ben somit doch Glück gehabt. Denkt ihr Faraday überlebt auch? Also ich denk ja mal nicht.
Weiß von den Losties eigentlich schon irgendjemand, dass Richard nicht altert? Faraday hat ihn ja eine Zeit lang ziemlich verdutzt angesehen, ich glaub ja, das lag eben daran, dass er gedacht "Hey, der sieht ja noch genau so aus wie vor 25 Jahren!".

Schöne Folge, aber eine 100. Folge müsste meiner Meinung nach besonderer sein.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Jepp, schöne 100. Folge mit interessanten Neuigkeiten.

Dass Ben nicht sterben konnte liegt daran, dass er im Gegensatz zu Daniel eine Konstante ist und in die Zeit gehört. Daniel ist eine Variable und allein dadurch, dass er stirbt, müsste er theoretisch den Verlauf der Zeit gehörig verändern.
Ich muss ja gestehen, ich war schon überrascht, als Widmore eröffnete, dass er Daniels Vater ist. Aber es passt.

Es ist schon sehr geil, wie sich die Ergeinisse jetzt zuspitzen, die Energie wird in 4 Stunden freigesetzt, wenn niemand die Vergangenheit ändert. Die Losties sind aufgeflogen und werden bestimmt von diesem "Schamanen" im Wald verhört. Das könnte sehr geil werden, wenn alle auf einmal irgendwas von Zukunft faseln. Und was in der Gegenwart geschiet, muss ja auch noch thematisiert werden.
James Pond

Beitrag von James Pond »

Gedanken zu Folge 14 - The Variable

-Daniel meint: Eloise lag falsch. Die Oceanic 6 gehören nicht dorthin. Meint er die Insel oder nur das Jahr 1977?

- wir sehen endlich die Szene aus dem Staffel-Opener

- Elli ist Daniels Mutter und Widmore sein Vater

- Daniel versucht Charlotte zu retten und er redet mit Dr. Chang - wohl damit dieser seine Frau und Miles von der Insel schafft

- Eloise opfert ihren Sohn - sie schickt ihn zurück auf die Insel obwohl sie weiß, dass er sterben wird - und zwar durch sie selbst. Das wars dann wohl mit ihm ...

- Das größte Problem hab ich momentan mit Faradays Theorie über Variablen und das man auf einmal doch die Zukunft ändern kann. Die Produzenten haben immer gesagt, die Zukunuft stehe fest und "Whatever happened, happened", weil sonst die ganzen Flash-Forwards der Oceanic 6 für die Katz sind, wenn sie doch nur eine mögliche Zukunuft zeigen. Warum wird auf einmal mit der Idee eines Paralleluniversums bzw. eines änderbaren Schicksals angekommen?! Ich hoffe mal Daniel irrt. Finde es irgendwie komisch, wenn auf einmal die Zeitreise-Regeln geändert würden ... wenn das mit der änderbaren Zukunft wirklich stimmt, bräuchten sie auch die neuen Szenen mit Ben und Locke in 2007 nicht zeigen, weil es ja durch irgendeinen "Butterfly Effect" eh nie passieren wird. Mal schauen wohin das führt ...
Besucht meine Homepage:

Secretkey

Beitrag von Secretkey »

James Pond hat geschrieben: - Das größte Problem hab ich momentan mit Faradays Theorie über Variablen und das man auf einmal doch die Zukunft ändern kann. Die Produzenten haben immer gesagt, die Zukunuft stehe fest und "Whatever happened, happened", weil sonst die ganzen Flash-Forwards der Oceanic 6 für die Katz sind, wenn sie doch nur eine mögliche Zukunuft zeigen. Warum wird auf einmal mit der Idee eines Paralleluniversums bzw. eines änderbaren Schicksals angekommen?! Ich hoffe mal Daniel irrt. Finde es irgendwie komisch, wenn auf einmal die Zeitreise-Regeln geändert würden ... wenn das mit der änderbaren Zukunft wirklich stimmt, bräuchten sie auch die neuen Szenen mit Ben und Locke in 2007 nicht zeigen, weil es ja durch irgendeinen "Butterfly Effect" eh nie passieren wird. Mal schauen wohin das führt ...
Also, ich finde die gesamte Variable-Problematik auch noch ziemlich undurchsichtig und ich kann derzeit absolut nicht glauben, dass man die Regel "Whatever happened, happened" nun einfach über den Haufen wirft. Denn wenn man es sich genau überlegt, wären dann die letzten 4 Staffeln vollkommen überflüssig gewesen "Hey findet ja ohnehin gar nicht statt" :hase: Insofern glaube, ich dass Daniel dieses Mal komplett daneben irrt, auf der anderen Seite ist aber natürlich doch fraglich, weshalb die Produenzten nun eine neue Zeitreisen-Thematik und Regel ins Spiel bringen sollten -aus dramaturgischen Gründen? Wenn ja, dann haben sie es auf alle Fälle geschaft, bei mir Spannung zu erzeugen - ich glaube mit dem Finale rollt etwas ganz großes auf uns zu :)
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. What happend, happend, fertig, Ende, Punkt. Ich glaub auch nicht, dass sie das Prizip jetzt noch ändern werden. Es ist eben nur interessant, dass die Vergangenheit für die Losties die Gegenwart darstellt, vielleicht wollen die Lost macher da noch was drehen.
Aber wenn sie jetzt die Zukunft ändern, macht das die ganze Serie unglaubwürdig und kaputt.

Oder wir haben Daniel alle nur falsch verstanden. Die Variablen sind eben nicht "festgelegt" auf eine bestimmte Handlung in der Vergangenheit, sondern eben Variabel. Sie können mit ihrem Verhalten beeinflussen, WIE bestimmte Ereignisse eintreten, das Eintreten aber nicht komplett verhindern... ach, das ist alles zu absurd.

Daniel liegt einfach falsch.
Antworten