Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Adrock »

Player hat geschrieben:Wenn wir in der CL nicht ganz so viel reißen, ist immerhin ein rein dt. Halbfinale im UEFA Cup realistisch. Es wäre fast genauso ein Hammer wie der Gewinn der CL, wenn mal wieder ein dt. Team den UEFA Pokal in den Himmel stemmen würde.
Ganz meine Meinung, mit einem eventuellen deutsch-deutschem Halbfinale wäre einerseits zwar eine deutsche Mannschaft mit Sicherheit raus, andererseits aber auch automatisch eine Mannschaft aus Deutschland im Finale. Wenn ich mich recht erinnere, war der letzte internationale Titel einer deutschen Mannschaft der Champions-League-Sieg der Bayern 2001, danach war Leverkusen noch mal im CL-Finale und der BVB 2003 im Uefa-Cup-Finale, danach war nichts mehr. Also, es wird mal wieder Zeit für einen deutschen Triumph!
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Vor allem da der UEFA Cup ja in seinem letzten Jahr ist. Eine deutsche Mannschaft als letzter Sieger wäre schon nett!
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Adrock hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Wenn wir in der CL nicht ganz so viel reißen, ist immerhin ein rein dt. Halbfinale im UEFA Cup realistisch. Es wäre fast genauso ein Hammer wie der Gewinn der CL, wenn mal wieder ein dt. Team den UEFA Pokal in den Himmel stemmen würde.
Ganz meine Meinung, mit einem eventuellen deutsch-deutschem Halbfinale wäre einerseits zwar eine deutsche Mannschaft mit Sicherheit raus, andererseits aber auch automatisch eine Mannschaft aus Deutschland im Finale. Wenn ich mich recht erinnere, war der letzte internationale Titel einer deutschen Mannschaft der Champions-League-Sieg der Bayern 2001, danach war Leverkusen noch mal im CL-Finale und der BVB 2003 im Uefa-Cup-Finale, danach war nichts mehr. Also, es wird mal wieder Zeit für einen deutschen Triumph!
Ja, ganz genauso sieht es aus. 2003 war auch unfair für den BVB. Die Niederländer (Eindhoven glaub ich) hatten das Glück in ihrem Stadion das UEFA Cup Finale auszutragen.

2001 haben die Bayern als letztes Team einen internationalen Titel nach Deutschland geholt. Das war am Anfang des Jahrzehnts. 2002 war Leverkusen "Vizekusen" und ist überall Zweiter geworden... Ich erinnere mich noch an den Volleyhammer von Z. Zidane für Real Madrid...

Am Ende des Jahrzehnts sollte mal wieder ein Pott nach D. geholt werden.

Am besten war es natürlich 1997, als die beiden Pötte (CL + UEFA Cup) in den Pott kamen (BVB, S04)... Dat waren noch Zeiten. :mrgreen:
Ra's al Ghul

So, selbes Resultat am Dienstag und die Bayern-Welt ist besser denn je :augenbrauen:
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Ra's al Ghul hat geschrieben:So, selbes Resultat am Dienstag und die Bayern-Welt ist besser denn je :augenbrauen:
Naja wenn du glaubst dass mit einem 4:0 gegen das übermächtige Frankfurt auch gleich ein 4:0 gegen Barca zustande kommt...
Ich glaube der Klinsi sollte mal auf einen Besuch beim Mag64 vorbei kommen. Vielleicht pusht dass die Münscher nach vorne ^^

Der BVB mit einem sehr starken Auftritt. Wobei dass dritte Tor ja mehr als geil aussah :ugly:.
Alex Frei mal wieder der beste Mann auf dem Platz. Wobei seine Chancenauswertung manchmal bisle zu wünschen übrig lässt. Heute hätte er sicher mindestens einen rein machen müssen von seinen "guten" 3-4 Chancen.

Aber was solls. 80'000 Zuschauer = Stadion ausverkauft super Fussballwetter 3 Punkte für den BVB was willste mehr? :P
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

schnecken-power hat geschrieben:Der BVB mit einem sehr starken Auftritt. Wobei dass dritte Tor ja mehr als geil aussah :ugly:.
Alex Frei mal wieder der beste Mann auf dem Platz. Wobei seine Chancenauswertung manchmal bisle zu wünschen übrig lässt. Heute hätte er sicher mindestens einen rein machen müssen von seinen "guten" 3-4 Chancen.

Aber was solls. 80'000 Zuschauer = Stadion ausverkauft super Fussballwetter 3 Punkte für den BVB was willste mehr? :P
Was man mehr will? Ich wollte im Stadion sein, hab' aber keine Karte mehr bekommen... :(

Und wenn noch Karten da sind, sind die sowieso meist nur für die Nordtribüne, und da pennt man ja echt ein. Am geilsten ist es immer noch auf der Südtribüne, aber da sind ja fast alle Plätze durch Dauerkarteninhaber besetzt. Was ich dich auch schon mal fragen wollte, schnecken-power: Du wohnst ja nicht gerade in der unmittelbaren Nähe von Dortmund, aber warst du trotzdem schonmal im Stadion? Würde mich mal interessieren. :)

War aber schon ein ziemlich gutes Spiel, und auch wenn Alex Frei selbst nicht getroffen hat, durch seine Vorlagen war er für die Mannschaft mindestens genauso wichtig. Der darf nach der Saison echt nicht abhauen, er ist einer der wichtigsten und torgefährlichsten Spieler des BVB.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
schnecken-power

Jo ich war schon drei mal da :). Ist aber auch schon ne Weile her. Müssten wir mal zusammen gehen :wink: .
Ich glaube kaum dass Alex Frei geht. Der fühlt sich momentan sehr wohl in Dortmund und wenn der Trainer ihm weiterhin so viel Vertrauen schenkt wie in den letzten Spielen wird er seinen Vertrag sicher erfüllen (oder vielleicht sogar verlängern :D )
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

schnecken-power hat geschrieben:Jo ich war schon drei mal da :). Ist aber auch schon ne Weile her. Müssten wir mal zusammen gehen :wink: .
Ich glaube kaum dass Alex Frei geht. Der fühlt sich momentan sehr wohl in Dortmund und wenn der Trainer ihm weiterhin so viel Vertrauen schenkt wie in den letzten Spielen wird er seinen Vertrag sicher erfüllen (oder vielleicht sogar verlängern :D )
Ja, wenn der Alex verlängern würde, das wäre natürlich fantastisch. Und falls du mal hier in der Nähe bist, dann sag' Bescheid, ich lad dich auf ein Heimspiel ein. :wink:
BildBild

Ra's al Ghul

Nochmal was zum Thema Bayern-Dusel: Gestern wurde in der Sport schau gesagt, dass Bayern in dieser Saison bereits vier klare Elfmeter nicht gegeben wurden, was einmal mehr beweist, dass Bayern nicht mehr oder weniger Dusel hat als andere Mannschaften. Wolfsburg hat gestern z.B. auch noch sehr spät den Führungstreffer gemacht. Das ist kein Dusel, das ist Fußball.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bayern hat Dusel, wenn sie es brauchen (Ausgleich oder Sieg in letzter Minute) und Pech, wenn es eh egal ist (3:0 Führung und Abseitstor, welches kein Abseits war). Ansonsten läuft das unter ausgleichender Gerechtigkeit :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Das ist kein Dusel, das ist Fußball.
Zack, drei Euro in's Phrasenschwein! :wink:

Und nochmal zu dem Thema "Dusel", den du da ansprichst: Ich denke jede Mannschaft hat mal hin und wieder diesen Dusel. Nur steht der bei Spitzenmannschaften eben oft im Fokus. Und Bayern ist nun mal (ob es einem gefällt oder nicht) der erfolgreichste deutsche Verein, was viele Neider mit sich bringt. Und dadurch wird dann jede strittige Situation zugunsten der Bayern sofort zum "Bayern-Dusel" erklärt und es wird viel darüber diskutiert. So sehe ich das zumindest.
BildBild

schnecken-power

Spike hat geschrieben:Bayern hat Dusel, wenn sie es brauchen (Ausgleich oder Sieg in letzter Minute) und Pech, wenn es eh egal ist (3:0 Führung und Abseitstor, welches kein Abseits war). Ansonsten läuft das unter ausgleichender Gerechtigkeit :D
Dito würd ich so stehen lassen. :)
Aber dennoch gehen sie diese Saison leer aus ^^ :lol:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich denke, sie werden deutscher Meister. Wie immer halt ...
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul

sry doppelpost
Zuletzt geändert von Ra's al Ghul am Mo 13. Apr 2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ra's al Ghul

Spike hat geschrieben:Also ich denke, sie werden deutscher Meister. Wie immer halt ...
Wenn sie deutscher Meister werden, dann ist das entweder verdient oder der Dämlichkeit der Konkurrenz zu verdanken - wahrscheinlich eher beides.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ra's al Ghul hat geschrieben: [...]
Wenn sie deutscher Meister werden, dann ist das entweder verdient oder der Dämlichkeit der Konkurrenz zu verdanken - wahrscheinlich eher beides.
Also dieser Satz zeigt mal eindeutig, dass man mit dir nicht vernünftig über Fuba diskutieren.
Denn anscheinend bist du der Meinung, dass sie ihre Siege immer verdienen und die Konkurrenz aus Prinzip Dämlich ist :disappointment:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn sie tatsächlich noch Meister werden, doch nur noch aus Unfähigkeit der Konkurenz. Wolfsburg hat die Bayern 5:1 verprügelt. Verdient hätten es die Bayern damit nicht an denen am Ende noch vorbeizuziehen.
Ra's al Ghul

Sorry, aber wenn Wolfsburg halt nicht die Nerven oder sonstwas hat, um den Rest ihrer Spiele zu gewinnen und Bayern tut es, dann ist Bayern verdient Meister. Wolfsburg hat nun ALLES selbst in der Hand. Sieben Spiele sind es noch, das ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Diese Saison spielt niemand durchweg gut. Hoffenheim und Hertha haben einen Durchhänger, bei Wolfsburg kommt der auch garantiert. Stuttgart hatte seinen bereits und startet ja aktuell ne große Aufholjagd, würde mich nicht wundern, wenn die noch mit um die Meisterschaft spielen.
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul

Ich sag es vor dem Anpfiff, hinter her sagt sonst jeder, dass ich laber: Wir spielen heute gegen Barca ums Weiterkommen. Ich glaube an ein Weiterkommen. Nichts in dieser Welt ist unmöglich und wenn jemand wie Schweni heute einen guten Tag hat, dann hämmert er Bälle auchmal aus 30 Meter in den Winkel. Alléz Bayern!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja Raptile, dein Glaube war nicht stark genug :)
„Wissen ist Nacht!“

schnecken-power

Ra's al Ghul hat geschrieben: Nichts in dieser Welt ist unmöglich und wenn jemand wie Schweni heute einen guten Tag hat, dann hämmert er Bälle auchmal aus 30 Meter in den Winkel. Alléz Bayern!
Hat der gestern überhaupt gespielt :ugly: ?^^
Naja die Bayern waren ja nahe dran so ein 1:1 ist schon knapp nach einer 4:0 Pleite in Spaniem :lol:

Das beste Spiel gab es gestern so oder so auf den Insel :shock: . Man man so ein hammer Spiel hab ich selten gesehen in CL!!!!
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

An die Bayern-Fans hier im Forum (also an Ra(`s)ptile) :

Am Samstag ist der nächste und damit auch letzte Traum ausgeträumt, nach einer hübschen Niederlage auf der Bielefelder Alm :mrgreen: .
Ra's al Ghul

Ich war gestern Abend sehr zufrieden mit meinen Bayern. Sie haben wirklich allesamt sehr gut gespielt und waren in Hälfte 1 die bes.sere Mannschaft. Erst als Keita den Ausgleich schoss, hat man das Kämpfen verständlicherweise aufgegeben. Trotz des Ausscheidens stimmt mich die Partie aber positiv. Das fängt schon bei der Abwehr an, in der ein Lahm wieder glänzte und auch ein Krisen-Micho die ein oder andere sehr gute Aktion gezeigt hatte. Im Mittelfeld hat Ribéry toll gespielt, aber vor allem möchte ich Sosa hervorheben, der seine vierte starke Partie infolge machte. Vom Flop zum Leistungsträger! Aus dem Junge wird nochmal ein toller Spieler. Im Sturm erwies sich Luca Toni als ziemlich agil, es fehlte aber etwas an Glück - denn er hatte die ein oder andere richtig gute Chance.

@ arminius: Auf der Alm holen wir drei Punkte :P
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Als Fußball-Noob mein einziger Kommentar zu der Geschichte: Ich finde es erstaunlich - nicht mehr und nicht weniger - wie schnell die Grundstimmung einem Trainer gegenüber kippen kann. Ich erinnere mich noch dunkel an die "Klinsi, du musst bleiben"-Rufe im Jahre 2006. Von der Euphorie ist ja nichts mehr übrig geblieben- wirklich eindrucksvoll.

Ich versteh die ganze Situation ohnehin nicht wirklich. Bayern bietet Unterirdisches beim Spiel gegen Barcelona und wird fertig gemacht - zu Recht. Aber wieso ertönen jetzt Stimmen, die einen neuen Trainer fordern, bloß weil man in diesem Jahr möglicherweise keinen Titel holen wird. Sind Bayern-Fans da zu verwöhnt? (Nicht, dass mich das Schicksal von Klinsmann sonderlich kümmern würde)
Bild
Antworten