Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von advancemaster »

Trekkie2063 hat geschrieben:Und ich glaube Adrock schafft es diese Saison nicht mehr, ein Platz höher zu steigen :wink:
Er hats doch noch geschafft :kruemel: Sogar mit einem Tagessieg^^

Die Liga ist momentan wirklich so gut wie nie. Vor allem, dass mit Hertha jemand oben steht, den am Anfang der Saison keiner dort gesehen hat. Letzte Saison kriegen sie den Fairness-Bonus auf einer der untersten Plätze und kommen so in den UEFA-Cup und nun könnten sie sogar in die Champions League kommen. Wahnsinn. Die Entwicklung von Wolfsburg finde ich aber auch spannend. Die könnten es meiner Meinung nach auch packen, deutscher Meister zu werden. Aber eigentlich hoffe ich, dass HSV es schafft.

War am 9.12.2006 das letzte Mal angemeldet O_o
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

advancemaster hat geschrieben:War am 9.12.2006 das letzte Mal angemeldet O_o
Wurde langsam Zeit für ein Lebenszeichen von dir. :uglystick:

Andernfalls wärst du demnächst von mir aus unserer Tipprunde gekickt worden! :bgdev:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

So isses richtig Player :grin:

@Topic: Wow, die Bayern abgeschossen. Aber wie :shock: Grafite ist mein neuer Held! Tor des Jahres :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Player

Beitrag von Player »

Jo, ein gigantischer Treffer von Grafite zum 5:1-Endstand! Mit dem Gedanken, dass die Wolfsburger Meister werden, kann ich mich ja mal so gar nicht anfreunden. Dann lieber deine Berliner, die jedoch vom BVB daheim geschlagen wurden. Das darf jetzt bloß nicht zum Trend werden, wäre sonst schade. HSV als Meister fänd ich auch mal in Ordnung. Wird auf jeden Fall mächtig spannend die nächsten Wochen.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

mir ist heute beim spiel der kragen geplatzt als bayern fan...
mir will nicht in meinen kopf rein, wie man mit 3 stürmern in ne saison gehen kann. Davon dann noch einer für den das alles nur spaß ist und der nur sein maul aufreist aber keine leistung bringt.
Ein Michael Renising ist im vergleich zum saisonstart besser geworden, aber immer noch nich fcb tauglich. Genausowenig Ottl oder Lell die man als ergänzungsspieler gebrauchen kann. Dann wird noch n verteidiger aus mailand geholt, nem verein der zwar nen namen hat, mehr aber auch nich, der selbst da nur aufer bank saß. N Schweini ist auch n schön wetter fussballer.
Von Breno will ich gar nicht reden, der wird fürn vermögen gekauft aber nicht an die BuLi herangeführt. was soll der denn machen? 4 Spiele im Jahr reichen nicht um dann auf abruf nen Demichelis zu ersetzten.
Es hätte im Sommer nochmal an der Mannschaft gearbeitet werden sollen. Keine riesen summer aber zumindest mal ausmisten statt buddahs aufs dach zu bauen.

Eine Frage stellt sich mir noch:
Ein anderer Trainer, hat mit fast der selben Mannschaft die BuLi dominiert und ist meister geworden. Jetzt lässt die Konkurrenz regelmäßig federn aber vorne steht man trotzdem nicht. Da läuft im Moment einiges schief.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Fast die selbe Mannschaft trifft es ganz gut :wink: Klinsi lässt offensiver spielen, meist nur mit 3 Mann inner Abwehr. Lucio und Demichelis waren noch nie Weltspitze, doch wo man jetzt nen Abwehrspieler weniger hat, merkt man deren Schwächen (sehr langsam die beiden, etc.). Außerdem ist der Spielaufbau zu sehr auf Ribery ausgerichtet, doppelt man den, läuft bei Bayern viel weniger. Borowski is nen guter Mann, aber ohne Spielerfahrung kann des nix werden.

Wie heißt der Spruch? "Offense wins games, defense wins championships"? Trifft es ganz gut, imo. HSV und Wolfburg haben nur 9 bzw. 11 Gegentore. Bayern schon 20. Hertha steht v.a. in der Abwehr besser und steht gleich oben. Trotz teilweise grandiosem Angriffsspiel wurde Bremen nur einmal (?) Meister in den letzten paar Jahren.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Luigi

Beitrag von Luigi »

Wo lässt klinsi nur mit 3 in der abwehr spielen?
links und rechts sind lahm und lell/oddo und in der mitte micho und lucio. Und die beiden waren letzte saison das beste in der innenverteidigung was europa hatte.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ok, mit dem letzten Satz hast du dich selber disqualifizert :lol: Vielleicht hatten sie mal ne ganz gute Saison, aber Demichelis ist weit von einem superlativ entfernt. :wink: Der einzige mit Weltformat ist Lahm, Lucio ist auch "ganz gut". Klinsi lässt offensiver spielen, dazu muss man keinen Blick auf die Aufstellung werfen, das sieht jeder Blinde. Lahm ist fast bei jedem Angriff dabei, Lucio rennt auch sehr oft nach vorne. Vielleicht haben sie momentan 4 nominelle Abwehrspieler, am Anfang der Saison waren´s nur 3, haben die sogar inner Sportschau gesagt. ^^
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Luigi hat geschrieben:mir will nicht in meinen kopf rein, wie man mit 3 stürmern in ne saison gehen kann.
Köln hatte so gesehen auch nur 1 Stürmer :kruemel:

Und hackt nicht so auf Klinsi rum, der hat sich die Spieler nicht aussuchen dürfen, sondern muss jetzt damit arbeiten. Man sollte ihm die Chance geben, nach der Saison mal so richtig auszumisten und einzukaufen, damit ne harmonische Truppe bei rauskommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Klinsi ist der bestbezahlte Lehrling der Welt. :kruemel:
Luigi

Beitrag von Luigi »

Trekkie2063 hat geschrieben:Ok, mit dem letzten Satz hast du dich selber disqualifizert :lol: Vielleicht hatten sie mal ne ganz gute Saison, aber Demichelis ist weit von einem superlativ entfernt. :wink: Der einzige mit Weltformat ist Lahm, Lucio ist auch "ganz gut". Klinsi lässt offensiver spielen, dazu muss man keinen Blick auf die Aufstellung werfen, das sieht jeder Blinde. Lahm ist fast bei jedem Angriff dabei, Lucio rennt auch sehr oft nach vorne. Vielleicht haben sie momentan 4 nominelle Abwehrspieler, am Anfang der Saison waren´s nur 3, haben die sogar inner Sportschau gesagt. ^^
Ja ich red aber nich vom anfang der saison.
Demicheles war letzte saison großartig, da kannst du sagen was du willst. der rennt nur im moment seiner form hinterher wie einige andere bei den bayern auch.
Player

Beitrag von Player »

So, heute gibt's das Bayern-Spiel des Jahres. Sat1 zeigt das Hinspiel (CL-Viertelfinale). Anstoß 20:45. Meint ihr, dass die Bayern von Barca eine weitere Packung kassieren?

!Lahm fällt aus und Butt steht im Kasten!
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich bin schon so aufgeregt!!

Bayerns Aufstellung:

---------------Butt---------------
---Oddo----Breno--Micho----Lell---
----------v. Bommel--Zé----------
---Altintop----Schweini----Ribéry---
---------------Toni---------------

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Was für ein Fest :)

Hoffentlich schießt Barca noch ein paar.
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Da muss selbst ich (kein Fußballfan) gestehen: Wenn man dieses Spiel im Hintergrund laufen lässt, macht es das Lernen direkt angenehmer. :applaus:
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Was mir bei dem Spiel nur auf die Nerven geht, ist der Kommentator. Bei Bundesligaspielen höre ich ihm eigentlich immer recht gerne zu, aber bei diesem Spiel hier bringt er die ganze Zeit nur Lobhudeleien über den FC Barcelona, jeder Satz handelt nur davon, wie überlegen die Katalanen den Bayern doch sind. Wir haben es mittlerweile ja verstanden... :roll:

Zum Spiel selber: Momentan scheint die Lage für Bayern ziemlich aussichtslos, vier Tore Rückstand zur Halbzeit sind schon heftig. Allerdings hat es im Europacup schon so einige Wunder gegeben. In diesem Sinne: "It's not over, until it's over." :asd:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

der absolute Hammer, was die Bayern heute abend spielen. Schon lang nicht mehr so viele Witzfiguren im TV gesehen - das toppt nichtmal Big Brother :applaus:
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ganz ehrlich, es ist wirklich schon vorbei.

Solang Barca noch aus der Kabine kommt wird Bayern kläglich verlieren :mrgreen:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Schade, man hat am Ende doch nur 4 Stück kassiert. :augenbrauen:
Würd' gerne mal Uli Hoeneß' Gesicht sehen. :kruemel:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Das war schon zum Ende der 1. HZ einen rotes großes "Etwas" :lol: Traurig wie man sich hier und heute verkauft hat. Das war noch viel schlimmer als gegen Wolfsburg. Keine Ahnung wie man als Trainer da zuschauen kann und... nicht reagiert. Klinsi hätte mal Borowski und von mir aus Schlaudraff einwechseln sollen, dann hätten sie wenigstens beweisen können, das ihnen nicht alles egal. Ich meine Schlimmer ging´s eh nimmer. :roll: Gegen Barca muss man auswärts 95 min. Pressing spielen, das lernen schon die Knirpse :wink:

@Luigi: Du hast doch gefragt, wo Klinsi nur mit 3 Mann Abwehr spielen lässt! Wenn ich dir dann antworte, kannst du doch nicht sagen, dass du nicht von Anfang der Saison redest *scheibenwischer*
Luigi

Beitrag von Luigi »

das war wirklich nicht schön. die waren in allen belangen ne klasse besser. Auch wenn Bayern wirklich verletzungspech hatte, das war absolut kläglich.

Sich als deutscher Fuba fan drüber zu freuen finde ich aber schwach. über legt euch mal wo die BuLi international in den letzen jahren ohne den fcb gewesen wäre.

Achja, ich bin der Meinung, dass Barca die vll beste mannschaft der letzen 10 jahre hat. und da ist noch luft nach oben. die sind ja alle noch jung. und zusammengekauft sind die auch nicht. mir fallen spontan messi,puyol,der TW, iniesta,krikic ein die aus der eigenen jugend sind.

PS:. Der moderator war scheiße. spricht ja nichtmal die namen richtig aus.

EDIT.
Ich rede vom hier und jetzt. mehr nicht.
Zum thema fussballverstand sag ich bei dir nur, dass man spieler von hanover nicht einwechseln kann wenn man bei bayern trainer ist.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Hab ich jemals behauptet der Fußballcrack zu sein? Ich spiele lieber selber Fußball als die Transferlisten auswendig zu lernen, davon hab ich mehr. Zum Beispiel ein gewisses Spielverständnis :hase: Ist Schlaudraff wieder zurück, ja? Seit wann denn? (Ich will mir ja nicht vorwerfen lassen, nix lernen zu wollen.)

Ich find es auch ziemlich schwach, dass man deiner Meinung nach als Dt. dt Teams unterstützen muss. :roll:

Du hast wortwörtlich gefragt; "Wo lässt klinsi nur mit 3 in der abwehr spielen?". Ich habe geantwortet. Wenn du die Wahrheit nicht verträgst, hast hier nix verloren. :kruemel:
Luigi

Beitrag von Luigi »

du verstehst nicht worauf ich hinaus will. ich weiß selber das er am anfang mit 3 hat spielen lassen, aber ich red vom moment :roll:
ich bin hier raus, ich vertrag die wahrheit und kanns mir auch eingestehen wenn meine bayern scheiße spielen, aber ich lass mir kein halbwissen oder sonstwas vorhalten von jmd der keine ahnung hat. antwort kannste dir sparen. ich werds eh nicht lesen.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Und du verstehst nicht, wie man diskutiert. Ich habe gesagt, dass man nicht mit nur drei so schwachen Verteidigern spielen kann, woraufhin du mich angegriffen hast. (Da ging´s gar nicht um die vierte Dimension, denn meine Aussage war ja richtig wie du selber zugegeben hast.)

Auch gehört es dazu auf Fragen zu antworten. Ich versuche meine absolute Inkompetenz zu beseitigen und frage sogar nach seit wann denn Schlaudraff zurück ist, und kriege keine Antwort. Ich frage warum man als Dt. zwangsweise zu den dt. Teams halten muss, und kriege keine Antwort.

Wie soll ich dann meine Inkompetenz beseitigen? ^^

Na komm... *put, put, put* *brotkrumenwerf* wir wissen doch beide, dass du antworten willst :mrgreen:
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Wenn man diskutieren will, kann man das auch ohne gegenseitige Provokationen tun!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Antworten