Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Ra's al Ghul »

GTA Chinatown Wars
Unglaublich, was Rockstar hier auf dem DS geleistet hat. Sieht zwar wegen der Perspektive ähnlich aus wie GTA 2 (nur eben in 3D), erinnert aber sehr viel mehr an GTA IV. Viel besser hätte man es nicht machen können!

Silent Hill: Homecoming
Die erste Mission gespielt. War sehr gruselig, einmal musste ich laut aufschreien :lol: Das Kampfsystem ist leider nicht so der Hit. Gegner anvisieren und zwischen zwei Attacken wählen. Ziemlich langweilig. Zudem hat das Spiel nach der ersten Mission nicht gespeichert, weshalb ich den letzten Teil erneut spielen muss...
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

The Simpsons: Hit and Run :gcn:

Eine Mission in Level 5 geschafft und je eine Kamera und eine Sammelkarte gefunden. Diesmal war es fast 'Arbeit', weil Apu sich für die nächste Mission erstmal neue Klamotten kaufen musste (er sollte lt. Krusty 'amerikanischer' aussehen :augenbrauen: ). Der Dress kostete 425 Taler, aber ich hatte fast nix und so musste ich ewig blöd Bäume umfahren & so, damit ich an den Zaster kam. Sonst ist Geld eigentlich kein Problem, weil man durch die - äh - sportliche Fahrweise innerhalb der Missionen eh' einiges einsammelt - natürlich auf Kosten der Umwelt und der Gesundheit von Passanten. :hase:

Spielfortschritt: 94% von Level 1/ 94% von Level 2 / 97% von Level 3 / 96% von Level 4 / 50% von Level 5
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Resident Evil 4 - Hab vorhin zwei blinden Klingen-Fuzzis auf ein Mal gekillt, von denen ich immer den Namen vergesse. War ganz einfach. Frage mich, warum sich der Fabicom immer so schwer tut. :lol:
Bild vom Klingen-Fuzzi
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hießen die nicht Wolverines?
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Nachtrag von gestern

Cube

Metroid Prime 2 Echoes

Konnte nach dem ich mir einen weiteren Energietank geholt habe und unzähligen versuchen endlich den Boost-Ball Wächter besiegen. War echt ne ziemlich harte Nuss. Habe natürlich den Boost-Ball bekommen.
Danach habe ich mir noch diesen Raketenwerfer geholt welche gleich fünf Raketen auf einmal verschießen kann.

Heute sollte ich wieder etwas weiter kommen.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

SeniorDingDong hat geschrieben:Ja, die Stelle empfand ich gestern auch als unnötig schwer :ugly:

Inzwischen habe ich bei Z:MM ein paar Sidequests in der Stadt gesammelt, mich in die Berge aufgemacht und habe erstmal vor dem Berg-Tempel gespeichert. Als richtig krasser Nerver erlebte ich ja wieder einmal die "heisses Wasser wird schnell kaltes Wasser" Geschichte. :hmpf:
Bei der besagten Stelle hat mir letztlich nur die Hasenmaske geholfen. bislang bin ich richtig begeistert vom Spiel. Es gibt so viel zu entdecken (habe schon zwei Herzen durch Herzteile erhalten :) ), aber bin ich blöd? Ich finde irgendwie kaum Sidequests - beziehungsweise Menschen, die ich in meinen Notizblock eintragen kann. Bislang sind es nur 4-5. Naja, vielleicht bin ich nur zu den falschen Zeiten dort.

Mittlerweile habe ich die Goronen-Maske bekommen und dann mein Schwert geschärft. Jetzt habe ich aber erst ein Mal ausgemacht. Ständig diese Leiter für das heiße Wasser hochzuklettern, ist zu einer lästigen Routine geworden :ugly:
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Heute nur bei WoW ein paar Sachen ins Ah gestellt, um endlich mal auf mein Reittier zu kommem -.-

Aber wenn ich gleich den symplektischen Zugang zu kanonischen Transformationen und Hamilton-Jacobi-Gleichungen intus habe, dann tauche ich wieder mit 'nem Bier in Azeroth ab :falconpunch:

EDIT:
Planänderung, - ich geh feiern :lol:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich hab bei Wii Sports Boxen mein Spielerniveau mal auf gute 2000 gebracht, wobei es mittlerweile keine Herausforderung ist gegen die nicht-menschlichen Gegner.

Dann bin ich noch bei FF2 auf dem GBA herumgeirrt, muss mich erst zurechtfinden. Das System (ohne klassische Level) gefällt mir bisher sehr gut.
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Rizi hat geschrieben:Ich hab bei Wii Sports Boxen mein Spielerniveau mal auf gute 2000 gebracht, wobei es mittlerweile keine Herausforderung ist gegen die nicht-menschlichen Gegner.
Na, trainiert da jemand schon für Punch-Out? :hase:
Rizi

Beitrag von Rizi »

Da würd ich eher mein SNES anwerfen oder die NES Version über die Wii spielen.
Kann man ja eh schlecht vergleichen aber ja - ich werd mir Punch-Out!! zulegen^^
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Resident Evil 5:
Bis zum Endgegner gespielt, aber noch nicht besiegt, das kommt heute Abend noch. Ich hatte schon einige aufreibende Kämpfe gegen Wesker in den Ruinen und nun ist er für 46% meiner Tode verantwortlich, weil ich nicht gecheckt hab, was ich machen muss und es in der ersten Phase teilweise recht schnell mit einem zuende gehen kann :ugly:

Burnout Paradise:
Ein bisschen Rennen gefahren, dann Road Rage, hier noch ein wenig die Geend erkundet und z.B. eine Bergbaugrube gefunden.
Außerdem hab ich erst jetzt gemerkt, dass einem das Spiel dabei hilft den richtigen Weg zu finden, indem es oben die Straße anzeigt auf die man fahren muss. Sie blinkt kurz vor dem Abbiegen immer neben der Straße auf der man gerade fährt auf :waah:
Naja, ich habs bis jetzt auch so geschafft.
Ein Problem ist mir bei dem SPiel noch aufgefallen, da die Endpunkte eines jeden Rennens immer an den 8 Markanten Punkten der Stadt sind, kennt man diese Ecken zwangsläufig besser. Man fährt dazu immer wieder die selben Straßen lang und macht die selben Events, da man nach einem Rennen ja nicht ewig durch die Stadt gurken will.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Dicker hat geschrieben:Resident Evil 5:
Bis zum Endgegner gespielt, aber noch nicht besiegt, das kommt heute Abend noch. Ich hatte schon einige aufreibende Kämpfe gegen Wesker in den Ruinen und nun ist er für 46% meiner Tode verantwortlich, weil ich nicht gecheckt hab, was ich machen muss und es in der ersten Phase teilweise recht schnell mit einem zuende gehen kann :ugly:
Na, dann viel Spaß und ich bin schon auf dein Fazit gespannt :)
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hab eben im Halo 3 Ko-op das Level "Sierra 117" mit nem Amerikaner auf Legendär gespielt. Wir haben knapp eine Stunde für das Level gebraucht und für die ganze Quälerei am Ende "nur" 14983 Punkte erspielt, d.h. es haben uns nur minimale 17 Punkte für einen Gamerscore-Erfolg gefehlt, ship happens. Naja, morgen versuchen wir es nochmal, muss ja irgendwann klappen.
Bild
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Resi 4 - zwei El Gigante platt. Jetzt muss ich nur noch die Höhle voller Insekten überstehen. :/
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Sonic Riders : ZG

Habe nun beide "Weltmeisterschaften" mit der jeweils höchsten Punktzahl (60) abgeschlossen. Ich habe auch ein paar neue "Spots" für einige Kurse gefunden mit wo ich meine Zeit verbessern konnte. Das werde ich auch die nächste Zeit im Wi-Fi Modus austesten.

Spiel gefällt mir wirklich. Rennspiele von SEGA und ich ... wir haben schon immer zusammen gepasst :mrgreen:
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Do 9. Apr 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Ein wenig FF:TA auf dem GBA

Musste erstmal etwas Kohle verdienen. Ich habe neuerdings einen Rotmagier, aber der ist noch mit 'ner gelben Karte belegt von einer früheren Verfehlung. Jetzt schmort er im Kerker und wartet auf die Begnadigung. :bgdev:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich bin bei Geist jetzt bis zu der Stelle gekommen wo dieser Dämon aus den Portal ausbricht. Das Spiel macht immer noch so viel Spaß wie beim ersten Mal :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab mal bisschen Condemned auf der 360 gezockt. Meine läuft ja noch :P

Jedenfalls ist das Spiel eigentlich besser als ich dachte. Die Atmo ist imo ziemlich dicht, der Stil des Spiels passt - die dunklen Charaktere passen perfekt in die dreckige Welt. Auch die Story motiviert bisher noch, hab aber auch erst 2 Kapitel hinter mir. Der einzige Nachteil bisher: es ist ziemlich eintönig! Man läuft im Dunkeln rum - fast nur im Dunkeln. hat seine Taschenlampe und Waffe, hat ein Ziel (irgendwas suchen oder aktivieren) und die Gegner kommen und greifen einen an. Wobei die Kämpfe da meistens gleich ablaufen. Blocken und Schlagen. Ab und zu mal einen Tatort untersuchen. Mal sehen wie sich das Spiel noch entwickelt..
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

SoulBringer hat geschrieben:Hab mal bisschen Condemned auf der 360 gezockt. Meine läuft ja noch :P
:nudelholz: :baseball: :falconpunch: :mario-luigi:

:mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Mad World bis zum Level Mad Castle gezockt. Da bin ich dann draufgegangen, den Skeletten mit Sense und Inline Skates sei Dank :ugly:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

SoulBringer hat geschrieben:Hab mal bisschen Condemned auf der 360 gezockt. Meine läuft ja noch :P

Jedenfalls ist das Spiel eigentlich besser als ich dachte. Die Atmo ist imo ziemlich dicht, der Stil des Spiels passt - die dunklen Charaktere passen perfekt in die dreckige Welt. Auch die Story motiviert bisher noch, hab aber auch erst 2 Kapitel hinter mir. Der einzige Nachteil bisher: es ist ziemlich eintönig! Man läuft im Dunkeln rum - fast nur im Dunkeln. hat seine Taschenlampe und Waffe, hat ein Ziel (irgendwas suchen oder aktivieren) und die Gegner kommen und greifen einen an. Wobei die Kämpfe da meistens gleich ablaufen. Blocken und Schlagen. Ab und zu mal einen Tatort untersuchen. Mal sehen wie sich das Spiel noch entwickelt..
dann freu dich schon wenn die gegner schusswaffen haben... aber an der dunkelheit wird sich nix ändern ;)

aktuell zock ich abends bissel

Bild

aber bin gestern leider im 2. sektor draufgegangen... :/
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Halo 3
Weiß garnicht, wie lang ich das heute gezockt hab. Es waren aber mindestens 8-9 Stunden. Hab ja schon ne Ewigkeit nicht mehr so lang gespielt.^^ Hab den ersten Abschnitt der Kampange im Solo-Modus auf "Legendär" mit 6 aktivierten Schädeln (Gegner Stufe hoch, Radar weg, Munitionsmangel, Gegner haben mehr Granaten, Gegner weichen öfter aus & Grunt-Geburtstagsparty ( :ugly: )). Nachträglich muss ich sagen, das es Teilweise ne elendige Quälerei war, besonders der Abschnitt unten am Fluss, bei dem ne Menge Brutes mit Granatwerfern kamen war ziemlich schwer. Naja, nach 2 Stunden war ich dann durch, auf "Einfach" hätte man es locker in 10-15 Minuten geschafft, aber egal. :mrgreen:
Außerdem hab ich durch die Halo Wars LE den Code für das Halo 3 Mythic Map Pak bekommen und gleich mal ein paar Runden auf den drei neuen Karten gespielt. :)
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Resident Evil 5:
Zweiten Durchgang angefangen, Vetran diesmal, auch wenn das mit den aufgepimpten Waffen nicht so schwer ist, wie es auf Veteran eigentlich sein sollte. Online im Koop Kapitel 1-1 und 1-2 gemacht, wobei ich mit Sheva spielen musste. Das geht ja mal gar nicht, so auf der rechten Seite des Bildschirms :ugly:
Dann noch ein paar Level bei Die Söldner gezockt. Das erste gefällt mir bis jetzt am besten, die anderen haben leider nicht so viele freien Flächen, sondern mehr Gänge und damit so ein Schlauchdesign.

Burnout Paradise:

Auch hier mal den Online-Modus ausprobiert. Macht schon Bock sich mit anderen Fahrern in der Stadt zu jagen und sich dann gegenseitig zu schrotten, aber nur für 5 Minuten. Danach hab ich mir gewünscht, dass der Host mehr Rennen und Challanges startet.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Rizi

Beitrag von Rizi »

Ich hab mal Pangya: Golf with Style angespielt.

Eigentlich hatte ich kaum Erwartungen, aber ich muss sagen dass es mir bis jetz sehr gut gefällt. Die Steuerung geht nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut von der Hand und der Anime-Stil des Spiels gefällt mir. Außerdem passt die tropische Atmosphäre im Moment.
Es soll ja einen großen Umfang haben, da werd ich sicher noch länger Spaß dran haben. Die 9€ die ich hingeblättert habe, haben sich wohl gelohnt.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Daytona USA (SAT)

Daytooonaaaa - Lets go away !
DaytooonaaaaaaAAAAAAAAA !

Die Musik ist herrlich :ugly:

Das Spiel mag zwar alt sein, aber das arcadige ist immer noch geil wie es auf hohem Niveau anspruchsvoll ist. Den Beginner Kurs zu befahren ist ja eine Sache, aber darauf auch zu gewinnen wurde zu einer ziemlichen Herausforderung. Hätte nicht gedacht, dass man aus einem Rennoval mit nur 3 Kurven so viel Gameplay heraus holen kann. :gut: Plane hier noch ein Endurance Rennen gegen schnelle CPU Fahrer zu starten. Den Advanced habe ich schon mal angetestet, werde aber erstmal den Beginner in sämtlichen Formen meistern bis ich mich weiter traue.

Die Pop-Ups sind grauenhaft, aber was beschwere ich mich heute über die Grafik eines 3D Spieles aus dem Jahr 1995 ;) ?

PS : ROOOOLING STAAAAAAAAAAAART !

SEGA RAlly (SAT)

Yeah, wohl einer der Meilensteine des Rennspiel Genres und eines der Nr.1 Games auf dem Saturn schlechthin. Obwohl ich bereits SEGA Rally 2 und 3 (Revo) gespielt und gewonnen habe ist auch dieser Teil ne nochmal eine Spur schwieriger. Die Autos steuern sich realistischer, sofern ich das beurteilen kann, und nicht mehr so wie Luftkissenboote in SR2. Das macht das Spiel härter und es vergibt kaum Fehler.

Das positive ist aber, dass man hier wirklich jeden Belag und jede Kurve meistern muss und gut abzuscheiden (oder vorher Timeout zu gehen) und man sich somit den Fortschritt im Spiel selber verdient was einen am Ende stolzer macht als jeder hinterher geworfene Sieg in den ersten Rennen in SR 2 & 3.

Ist die Musik in Daytona USA noch so "schrecklich", dass sie wieder gut und kult ist, sind die Musikstücke wärend der Rennen so geil das die erstmal auf meinen MP3 Stick gekommen sind. Die Mukke in den Replays macht eine 180° Drehung und ist bestes Japano-Jazz und Casio gequitsche :lol:

Konnte nach 10+ Anläufen erstmals die Rally als 5. gewinnen. Mit 1sek Zeit verbleibend. :shock:

Schade, dass es für solche Arcade Spiele heute keinen Markt mehr gibt.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten