Daytona USA (SAT)
Daytooonaaaa - Lets go away !
DaytooonaaaaaaAAAAAAAAA !
Die Musik ist herrlich
Das Spiel mag zwar alt sein, aber das arcadige ist immer noch geil wie es auf hohem Niveau anspruchsvoll ist. Den Beginner Kurs zu befahren ist ja eine Sache, aber darauf auch zu gewinnen wurde zu einer ziemlichen Herausforderung. Hätte nicht gedacht, dass man aus einem Rennoval mit nur 3 Kurven so viel Gameplay heraus holen kann.

Plane hier noch ein Endurance Rennen gegen schnelle CPU Fahrer zu starten. Den Advanced habe ich schon mal angetestet, werde aber erstmal den Beginner in sämtlichen Formen meistern bis ich mich weiter traue.
Die Pop-Ups sind grauenhaft, aber was beschwere ich mich heute über die Grafik eines 3D Spieles aus dem Jahr 1995

?
PS : ROOOOLING STAAAAAAAAAAAART !
SEGA RAlly (SAT)
Yeah, wohl einer der Meilensteine des Rennspiel Genres und eines der Nr.1 Games auf dem Saturn schlechthin. Obwohl ich bereits SEGA Rally 2 und 3 (Revo) gespielt und gewonnen habe ist auch dieser Teil ne nochmal eine Spur schwieriger. Die Autos steuern sich realistischer, sofern ich das beurteilen kann, und nicht mehr so wie Luftkissenboote in SR2. Das macht das Spiel härter und es vergibt kaum Fehler.
Das positive ist aber, dass man hier wirklich jeden Belag und jede Kurve meistern muss und gut abzuscheiden (oder vorher Timeout zu gehen) und man sich somit den Fortschritt im Spiel selber verdient was einen am Ende stolzer macht als jeder hinterher geworfene Sieg in den ersten Rennen in SR 2 & 3.
Ist die Musik in Daytona USA noch so "schrecklich", dass sie wieder gut und kult ist, sind die Musikstücke wärend der Rennen so geil das die erstmal auf meinen MP3 Stick gekommen sind. Die Mukke in den Replays macht eine 180° Drehung und ist bestes Japano-Jazz und Casio gequitsche
Konnte nach 10+ Anläufen erstmals die Rally als 5. gewinnen. Mit 1sek Zeit verbleibend.
Schade, dass es für solche Arcade Spiele heute keinen Markt mehr gibt.