DSi Launch in Europa am...
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Ich bin die ganze Zeit am Aufladen...
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: DSi Launch in Europa am...
Wer hat sich nun alles den DSi zugelegt und kann ein wenig über Nintendo's neueste Hardware berichten?
-
Quaker
Hab ihn mir geholt und bin sehr zufrieden damit.
Auch der Interent Browser funktioniert den Umständen entsprechend recht gut.
Die Kamera ist zwar nicht so wichtig, hab mich aber dann trotzdem länger damit beschäftigt.
Heute hab ich noch ein paar Songs auf die SD Karte geladen, auch das funktionierte sehr gut, cool die verschiedenen Animationen die man zu den Songs auswählen kann.
Das Steuerkreuz und die Buttons sind nun tatsächlich um einiges besser als beim Lite, da kann aufgeatmet weren.
Sonst ist eigentlich alles so wie ich nach den vielen Vorberichten erwartet habe eingetroffen - mach sehr viel Spass das Teil und liegt auch gut in der Hand.
So muss noch ein bisschen Giana Sisters zocken.
Auch der Interent Browser funktioniert den Umständen entsprechend recht gut.
Die Kamera ist zwar nicht so wichtig, hab mich aber dann trotzdem länger damit beschäftigt.
Heute hab ich noch ein paar Songs auf die SD Karte geladen, auch das funktionierte sehr gut, cool die verschiedenen Animationen die man zu den Songs auswählen kann.
Das Steuerkreuz und die Buttons sind nun tatsächlich um einiges besser als beim Lite, da kann aufgeatmet weren.
Sonst ist eigentlich alles so wie ich nach den vielen Vorberichten erwartet habe eingetroffen - mach sehr viel Spass das Teil und liegt auch gut in der Hand.
So muss noch ein bisschen Giana Sisters zocken.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Meiner, den ich gewonnen habe, ist morgen endlich da.
Aber von dem was ich gelesen habe, sind die Buttons und das Steuerkreuz wieder wie beim regulären DS.
Absolut genial. Dazu noch der größere Screen und besserer Klang, und zack, tolles Produkt geschaffen.
Nur der Preis ist ein bisschen hoch, aber zu dem Punkt kann ich mich ja nicht beschweren
Aber von dem was ich gelesen habe, sind die Buttons und das Steuerkreuz wieder wie beim regulären DS.
Absolut genial. Dazu noch der größere Screen und besserer Klang, und zack, tolles Produkt geschaffen.
Nur der Preis ist ein bisschen hoch, aber zu dem Punkt kann ich mich ja nicht beschweren

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich werd ihn mir auch holen, wenn er mal billiger wird. Ja, wenn 
Die Erfahrungsberichte haben mich bisher schon sehr überzeugt..
Die Erfahrungsberichte haben mich bisher schon sehr überzeugt..

-
Quaker
Weiss gar nicht was viele über den Preis "motzen".
Für den ersten DS hat man genau gleich viel bezahlt und dass der DSi bisschen teurer als der Lite ist, ist ja wohl logisch...
Für den ersten DS hat man genau gleich viel bezahlt und dass der DSi bisschen teurer als der Lite ist, ist ja wohl logisch...
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Mir gehts nur darum dass ich den DSi nicht dringend brauche, da mein DSL aktuell noch reicht. Und da geb ich die 170€ momentan doch lieber für was anderes aus 

- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wollte mal anfragen bezüglich "Flimmern des Touch Screens bei Druck auf die Unterseite des DSi".
Hab in einem anderen Forum folgenden Beitrag gefunden welcher das Problem passend beschreibt.
Hab in einem anderen Forum folgenden Beitrag gefunden welcher das Problem passend beschreibt.
Manchmal reicht auch ein einfacher Druck auf einen Button oder halt das berühren des TS.Hi,
Also mir ist was aufgefallen, und zwar beim Tochscreen.
Wenn ich unten rechts den Tochscreen antippe wackelt es..also eine kleine Stelle wackelt...sie flimmert halt.
Wenn ich das Gehäuse hinten (beim Akku) nur etwas reindrücke flimmert die Stelle schon wieder.
Das ist wohl kein Zufall...Ich Habe 2 Nintendo DSi´s gekauft und das bei verschiedenen Orten und beide haben das selbe Fehler beim Touchscreen und beide unten rechts.
Habt Ihr das Problemm auch?
Was kann man dagegen machen?
Zur Not muss ich es halt umtaschen -.-
edit: Man sieht es am besten wenn der Hintergrund schwarz ist. Z.b beim Touchscreen Kaliblieren kann man es gut sehen weil der Hintergrund Dunkel ist
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Mal Hand auf's Herz: Lohnt sich die Anschaffung, wenn man hier im Haus einen Ursprungs-DS rumliegen hat? Sind die neuen Besonderheiten ein Kaufgrund?
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Also ich finde, das mir schon der DS Lite den Neukauf gegenüber dem Ur-DS wert war, weil wenn man einmal die besseren Screens gesehen hat, will man den alten einfach nicht mehr spielen. Ansonsten entscheidet eben dein Spielerprofil sozusagen: Wer DSi-Ware interessant findet und schon WiiWare oft nutzt, der kommt am DSi eh nicht vorbei. Wer wie ich einfach nur Vollpreisspiele ohne Schnickschnack spielen will, den Kamera- und SD-Kram nicht braucht (und auch nicht glaubt, dass mit 2 Kameras sensationelle neue Spielkonhzepte möglich sind) und vielleicht noch ne nette GBA-Sammlung hat, bleibt natürlich beim DS Lite. Also ich würde dir raten, schau dir den Lite mal an und gucke, ob dir die Screens besser gefallen und nimm dann den Lite.
Allerdings will ich nicht unter den Teppich kehren, dass der DSi derzeit das Maß aller DInge ist: die besseren Screens vom Lite, die besseren Buttons+Steuerkreuz vom Ur-DS und ne Menge Pipapo. Also vom alten DS auf den DSi umzusteigen würde mir persönlich viel leichter fallen als jetzt vom Lite auf DSi, diesen Schritt werd ich erstmal nicht gehen...
Allerdings will ich nicht unter den Teppich kehren, dass der DSi derzeit das Maß aller DInge ist: die besseren Screens vom Lite, die besseren Buttons+Steuerkreuz vom Ur-DS und ne Menge Pipapo. Also vom alten DS auf den DSi umzusteigen würde mir persönlich viel leichter fallen als jetzt vom Lite auf DSi, diesen Schritt werd ich erstmal nicht gehen...
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Bin letztes Jahr erst vom FatDS auf den Lite umgestiegen und muss sagen: Die Tastenknöppe sind zum Kotzen. Anfangs dacht ich, das wär ein Verarbeitungsfehler oder so, aber nein, jeder Lite hat son wackeliges Kreuz. Da war der Alte echt besser.
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden (hab auch den limited Zelda DS Lite
da hält eh kein DSi mit). Die Farben sind vorallem knalliger als beim Uraltds.
Ich hab selbst auch überlegt, mir den DSi anzuschaffen, aus folgenden Gründen lass ichs:
-Wer braucht ne Kamera, die mieser ist als die jedes Uralt Handys?
-Man kann Musik mit dem DS hören? Ui... innovativ.
-Der ist 10 Gramm leichter? Okay...
-DSi Ware? Find die VC Spiele für die Wii schon kacke, bzw hab sie original für die alten Konsolen, brauch ich also nicht
Die einzigen Pluspunkte die sich nicht bestreiten lassen:
-Der Bildschirm is größer
-Man merkt evtl. eher wenn der Akku sich zum Ende neigt, da die Kontrollleuchten auffälliger angebracht sind
Die beiden Punkte rechtfertigen aber keine 170 Flocken...
Vlt. bin ich irgendwann so paranoid, dass ich den Zelda DS sicherheitshalber nur noch in die Vitrine stellen möchte.
Dann hol ich mir den DSi
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden (hab auch den limited Zelda DS Lite
Ich hab selbst auch überlegt, mir den DSi anzuschaffen, aus folgenden Gründen lass ichs:
-Wer braucht ne Kamera, die mieser ist als die jedes Uralt Handys?
-Man kann Musik mit dem DS hören? Ui... innovativ.
-Der ist 10 Gramm leichter? Okay...
-DSi Ware? Find die VC Spiele für die Wii schon kacke, bzw hab sie original für die alten Konsolen, brauch ich also nicht
Die einzigen Pluspunkte die sich nicht bestreiten lassen:
-Der Bildschirm is größer
-Man merkt evtl. eher wenn der Akku sich zum Ende neigt, da die Kontrollleuchten auffälliger angebracht sind
Die beiden Punkte rechtfertigen aber keine 170 Flocken...
Vlt. bin ich irgendwann so paranoid, dass ich den Zelda DS sicherheitshalber nur noch in die Vitrine stellen möchte.
Dann hol ich mir den DSi
- Joschi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS
Ich konnte den DSi bei meinem Neffen, der ihn zum Geburtstag bekommen hat, ein wenig Probe spielen.
Die Kamera inkl. Software für ist für Kinder vielleicht ne Weile interessant, für Erwachsene eher nicht. Die größeren Bildschirme fallen für mich jetzt nicht so ins Gewicht. Ich persönlich komme mit dem Steuerkreuz des Lite gut zurecht, ist für mich jetzt also auch nicht so herrausragend.Die rauhe Oberfläche finde ich nicht so angenehm, ist aber sicher auch Gewöhnungssache. Einzig was mich vielleicht mal zum Kauf reizen würde ist die Downloadfunktion, aber das wird erstmal beobachtet. Zur Zeit würde ich mir ansonsten erst mal einen mitlerweile recht günstigen gebrauchten Lite kaufen. Der ist im Vergleich zum UR-DS auf jeden Fall eine lohnenswerte Anschaffung.
Die Kamera inkl. Software für ist für Kinder vielleicht ne Weile interessant, für Erwachsene eher nicht. Die größeren Bildschirme fallen für mich jetzt nicht so ins Gewicht. Ich persönlich komme mit dem Steuerkreuz des Lite gut zurecht, ist für mich jetzt also auch nicht so herrausragend.Die rauhe Oberfläche finde ich nicht so angenehm, ist aber sicher auch Gewöhnungssache. Einzig was mich vielleicht mal zum Kauf reizen würde ist die Downloadfunktion, aber das wird erstmal beobachtet. Zur Zeit würde ich mir ansonsten erst mal einen mitlerweile recht günstigen gebrauchten Lite kaufen. Der ist im Vergleich zum UR-DS auf jeden Fall eine lohnenswerte Anschaffung.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt 
- Soebe

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Finde ich gar nicht logisch da ich keinen Mehrwert sehe.Quaker hat geschrieben:Weiss gar nicht was viele über den Preis "motzen".
Dadurch dass der GBA Slot fehlt ist ein viel kleineres Spielesortiment vorhanden (Was die DSiWare wohl kaum zum aufholen vermag, sowohl von der Quantität wie auch, wenn ich mir nur schon Wii Ware anschaue, auch qualitativ).
Kamera ist für Erwachsene wohl mehr als unbrauchbar und ob die grösseren Bildschirme ins Gewicht fallen bezweifle ich.
Ich sehe den DSi eigentlich nur als das was er ist, ein neuer Verkaufsankurbler...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Da sehr bald wohl der Großteil des VC Katalogs +GB und GBA für DSiWare geöffnet wird, kehrt sich dies dann wohl um.Soebe hat geschrieben:Dadurch dass der GBA Slot fehlt ist ein viel kleineres Spielesortiment vorhanden (Was die DSiWare wohl kaum zum aufholen vermag, sowohl von der Quantität wie auch, wenn ich mir nur schon Wii Ware anschaue, auch qualitativ).
Ich wage mal zu behaupte, dass der Großteil an DS Gamern den GBA Slot gar nicht nutzt. Ich glaube ich selber habe ihn nur für 3 Games genutzt, die ich unbedingt nachholen wollte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Soebe

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Spike hat geschrieben:Da sehr bald wohl der Großteil des VC Katalogs +GB und GBA für DSiWare geöffnet wird, kehrt sich dies dann wohl um.Soebe hat geschrieben:Dadurch dass der GBA Slot fehlt ist ein viel kleineres Spielesortiment vorhanden (Was die DSiWare wohl kaum zum aufholen vermag, sowohl von der Quantität wie auch, wenn ich mir nur schon Wii Ware anschaue, auch qualitativ).
Ich wage mal zu behaupte, dass der Großteil an DS Gamern den GBA Slot gar nicht nutzt. Ich glaube ich selber habe ihn nur für 3 Games genutzt, die ich unbedingt nachholen wollte.
Wenn man bedenkt dass seit der Wii Laufzeit nur ein Bruchteil der möglichen VC Titel veröffentlicht wurden (unter anderem marketingbedingt) würde ich das mal etwas überdenken dass das so schnell gehen soll...
- Jockel

Vergesst bitte nicht, dass Steuerkreuz und Buttons wieder wie beim alten DS sind.
Das ist ja wohl n absolutes Plus.
Der Sound ist auch erheblich besser.
Und der Schritt von DSFat zu DSi lohnt sich auf jeden Fall!
Das ist ja wohl n absolutes Plus.
Der Sound ist auch erheblich besser.
Und der Schritt von DSFat zu DSi lohnt sich auf jeden Fall!

- Cyber Zéro

Also bisher ja nur gute Meinungen zum Gerät. Wie viel kriegt man heute noch für einen gebrauchten Ur-DS? Dadurch könnte ich den neuen DS evtl. mitfinanzieren.
- Odango

Kommt drauf an wo du ihn verkaufst und in welchem Zustand er ist.
Dass man in Ebay für manchen alten Kram noch Traumpreise ergattern kann (Ich hab für meinen UrDS letzten Mai noch 95€ bekommen und der hatte n paar Kratzer oben drauf) ist klar. Nachteil ist, dass die Plattform manchmal echt nervige Probleme nach sich zieht/ziehen kann (Spaßbieter, Ebaygebühren)
AreaBasar wäre auch ne Möglichkeit, aber da da teilweise schon unverschämt wenig für nen DS Lite geboten wird (das härteste waren 20€) ist da für nen UrDS wohl nicht mehr viel rauszuholen, wobei hier Zustand und OVP einiges reißen können.
Auch könntest du ne Announce im Internet schalten, Kijii (oder so) z.B. Da hab ich den grünen DS Lite meines Freundes für 110€ verkauft.
Gamestop kauft gebrauchte DS Lite für 60~70€ an (in Wuppertal jedenfalls), also kannst du dir ausrechnen, dass sich das wohl für dich nicht lohnen würde...
Hoffe das hilft dir weiter ^^
Dass man in Ebay für manchen alten Kram noch Traumpreise ergattern kann (Ich hab für meinen UrDS letzten Mai noch 95€ bekommen und der hatte n paar Kratzer oben drauf) ist klar. Nachteil ist, dass die Plattform manchmal echt nervige Probleme nach sich zieht/ziehen kann (Spaßbieter, Ebaygebühren)
AreaBasar wäre auch ne Möglichkeit, aber da da teilweise schon unverschämt wenig für nen DS Lite geboten wird (das härteste waren 20€) ist da für nen UrDS wohl nicht mehr viel rauszuholen, wobei hier Zustand und OVP einiges reißen können.
Auch könntest du ne Announce im Internet schalten, Kijii (oder so) z.B. Da hab ich den grünen DS Lite meines Freundes für 110€ verkauft.
Gamestop kauft gebrauchte DS Lite für 60~70€ an (in Wuppertal jedenfalls), also kannst du dir ausrechnen, dass sich das wohl für dich nicht lohnen würde...
Hoffe das hilft dir weiter ^^
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Die ebay Gebühren läppern sich ganz schön zusammen seit den neuen Regeln. Du zahlst zwar als Privatmann keine Gebühr wenn du "ab 1 Euro" anbietest und hast da sogar ein Galeriebild dabei, aber:
Verkaufsprovision
Verkaufspreis
Verkaufsprovision*
Artikel nicht verkauft
Keine Verkaufsprovision
EUR 1,00 - EUR 50,00
8,0% des Verkaufspreises
EUR 50,01 - EUR 500,00
EUR 4,00 zzgl. 5,0% des Verkaufspreises über EUR 50,00
EUR 500,01 und höher
EUR 26,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,00
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Odango

Richtig, die wissen wo sie ihre Kohle herbekommen.
Aber wenn du Glück hast (so wie ich) dann lohnt sich der Verkauf bei Ebay trotzdem noch abzüglich der Gebühren.
Aber wenn du Glück hast (so wie ich) dann lohnt sich der Verkauf bei Ebay trotzdem noch abzüglich der Gebühren.
- Cyber Zéro

Ja, danke erstmal. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Reizen würde ich der neue DS auf jeden Fall und zwei Geräte brauch ich nicht im Haus. 
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich werd mir jetzt wohl auch einen DSi zulegen. Bisher hatte ich nur den Ur-DS und mich überzeugen die Unterschiede.
Vom DS Lite bin ich immer fern geblieben, der hat mich nie überzeugt. Am schlimmsten finde ich da Steuerkreuz und Tasten, aber auch dieses glatte Design.
Zum Glück wurd ja alles ausgebessert, DSi Ware find ich sowieso interessant.
Bekommt man eigentlich noch irgendeinen Bonus beim Kauf eines DSi oder gabs nur zum Launch was?
Schade, dass es noch keine Farben gibt. Der hellblaue hätte mir schon gefallen, aber schwarz ist auch nicht schlecht.
Vom DS Lite bin ich immer fern geblieben, der hat mich nie überzeugt. Am schlimmsten finde ich da Steuerkreuz und Tasten, aber auch dieses glatte Design.
Zum Glück wurd ja alles ausgebessert, DSi Ware find ich sowieso interessant.
Bekommt man eigentlich noch irgendeinen Bonus beim Kauf eines DSi oder gabs nur zum Launch was?
Schade, dass es noch keine Farben gibt. Der hellblaue hätte mir schon gefallen, aber schwarz ist auch nicht schlecht.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Ist die Media Markt-Aktion noch aktuell? Da gab`s afaik für Produkte über 150 Euro eine 30 Euro-Geschenkkarte dazu, also fast ein DS-Spiel. Dürfte das attraktivste Angebot im stationären Handel (gewesen) sein.Rizi hat geschrieben:Bekommt man eigentlich noch irgendeinen Bonus beim Kauf eines DSi oder gabs nur zum Launch was?
Ansonsten sollte immer noch eine 1.000 (oder waren es 2.000 ?) Points-Karte beiliegen. Warum sollte dies nur zum Launch der Fall gewesen sein? Schließlich wollen sie ja DSi-Ware entsprechend pushen.
- Jockel

Es liegt keine Punktekarte bei, die 1000 points werden einfach beim ersten Logon in den Shop Channel gutgeschrieben.