Zelda - Majora's Mask kommt morgen!

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Re: Zelda - Majora's Mask kommt morgen!

Beitrag von P.E% »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Majoras Mask wischt mit World of Goo den Boden auf.

:mrgreen: :kruemel:
World of Goo spielt noch nicht mal in der gleichen Industrie.
Majora´s Mask ist nicht nur ein super Zelda-Spiel, sondern auch einzigartig unter allen Videospielen. Kann es nicht fassen, dass diese Idee (woher stammt sie eigentlich usprünglich? "Und täglich grüßt das Murmeltier erschien Anfang der 90er, aber die Idee muss es doch schon länger geben) nicht öfters umgesetzt wurde.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

P.E% hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Majoras Mask wischt mit World of Goo den Boden auf.

World of Goo spielt noch nicht mal in der gleichen Industrie.
Majora´s Mask ist nicht nur ein super Zelda-Spiel, sondern auch einzigartig unter allen Videospielen. Kann es nicht fassen, dass diese Idee (woher stammt sie eigentlich usprünglich? "Und täglich grüßt das Murmeltier erschien Anfang der 90er, aber die Idee muss es doch schon länger geben) nicht öfters umgesetzt wurde.
Glaube das ist einfach: Wenn ich ein Spiel spiele will ich auch etwas Fortschritt sehen, oder den Dank eines NPC's wenn ich was gemacht habe. Das gab es zwar erstmal, aber sobald die Zeit sich zurückgedreht hat wars dann als ob du nie da gewesen wärst. Ausserdem war es ziemlich frustrierend wenn man nicht mehr weiterwusste und man zwangsweise wieder von vorne beginnen musste. So hatte ich das jedenfalls in Erinnerung. Ein Grund warum ich das Spiel nie durchgespielt hab.

Ich werds allerdings trotzdem nochmal kaufen (obwohl ichs schon für N64 hab, aber ich hab da mein Ram Pack nicht mehr).
Bin gespannt ob ichs diesmal schaffe, zur Not halt auch mit Lösung.
Lunatic
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lunatic »

Ich habe hier mal ein kleines Video herausgekramt. Ist wirklich gut gemacht wie ich finde und könnte dem einen oder anderen den Mund durchaus noch wässriger machen, gerade denen die das Spiel noch nicht kennen.

Holt es euch! Für mich ist Majoras Mask sogar besser als Ocarina of Time. :asd:
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

P.E% hat geschrieben:Kann es nicht fassen, dass diese Idee (woher stammt sie eigentlich usprünglich? "Und täglich grüßt das Murmeltier erschien Anfang der 90er, aber die Idee muss es doch schon länger geben) nicht öfters umgesetzt wurde.
Das Drama "Warten auf Godot" von Samuel Beckett aus den 40ern hatte die gleiche Grundthematik:
2 Protagonisten warten aus unerklärten Gründen auf einen gewissen Godot, der nie kommt. Dabei wiederholt sich der Tagesablauf jeden Tag identisch, ohne dass sich eine der Personen daran erinnern könnte bzw im Stande wäre darüber zu reflektieren.
Der grundlegende Gedanke von Groundhog Day und Majoras Mask ist wohl dem Existenzialismus zuzuordnen.
Ähnliche Motive wurden auch im Surrealismus und bei Lewis Carrolls Alice im Wunderland schon Mitte des 19Jhd verwendet: Der Mad Tea Party, der die Zeit (als greifbares Objekt) gestohlen wurde und deshalb in einem ewigen Zeitstrudel das gleiche Ritual in alle Ewigkeit wiederholen müssen.

Werde mir Majoras Mask nächste Woche runterladen.
Damals beim Erscheinen hatte ich gerade meinen Dreamcast neu und habe den N64 (leider) vernachlässigt; so ist das Spiel an mir vorübergegangen.
Mittlerweile habe ich einige Retrospektiven u.ä. gelesen und für mich persönlich klingt das Konzept und Art Direction am interessantesten von allen Zelda Teilen; habe seit der Wii Ankündigung nur auf eine VC Veröffentlichung gewartet um diese Bildungslücke endlich nachzuholen.
Bild
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

MM ist für mich eindeutig das bisher beste Zelda von allen. Kaum ein anderes Spiel hat mich jemals so fasziniert und auch wirklich berührt. Das Spiel hat teilweise unglaublich tiefgründige Charaktere, die man so bei den Zeldas sonst nie gesehen hat. Jeder Charakter hat eine Geschichte, die sich ja auch in den drei Tagen weiterentwickelt und die man selbst beeinflussen kann.

Allein die Atmosphäre. Ich will nicht zuviel verraten, aber man ist ja der einzige, der weiß, was nach den drei Tagen passiert. Dann erlebt man das in unglaublicher Art und Weise mit, und läuft dann wieder durch den ersten Tag und sieht die ganzen glücklichen Leute. Das ist einfach irre gut gemacht.

Unde spielerisch halte ich MM sowieso für gehaltvoller als OoT. Weil hier hat man die typischen verschiedenen Ausrüstungsgegenstände und noch die Charakterwechsel, von den wirklich spielerisch relevanten Masken ganz zu schweigen. Richtig viel zum Ausprobieren. Und es spielt sich auch rasanter als die anderen Zeldas, dynamischer.

Also spätestens jetzt sollte man wirklich zuschlagen! Tolles Spiel :)
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Nachts ist es kälter als draußen.
Bild
Zerobien
Zockt aktuell: Rune Factory 1 und Time Hollow für DS.

Beitrag von Zerobien »

WOHA, also das wurde mal Zeit, dass das mal im WiiShop hinzukommt!
Wobei..einerseits hab ich noch das Original da und andererseits auch noch die Collectors Edition. :ugly:
Zitat vom Helden in Gothic 3:
Der eine kann der andre nicht, ich kann - du nicht.

Videospiele sind was besonderes, Nostalgie, ein Fenster zu deiner Vergangenheit. Behalte sie.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Garrett hat geschrieben:MM ist für mich eindeutig das bisher beste Zelda von allen. Kaum ein anderes Spiel hat mich jemals so fasziniert und auch wirklich berührt. Das Spiel hat teilweise unglaublich tiefgründige Charaktere, die man so bei den Zeldas sonst nie gesehen hat. Jeder Charakter hat eine Geschichte, die sich ja auch in den drei Tagen weiterentwickelt und die man selbst beeinflussen kann.

Allein die Atmosphäre. Ich will nicht zuviel verraten, aber man ist ja der einzige, der weiß, was nach den drei Tagen passiert. Dann erlebt man das in unglaublicher Art und Weise mit, und läuft dann wieder durch den ersten Tag und sieht die ganzen glücklichen Leute. Das ist einfach irre gut gemacht.

Unde spielerisch halte ich MM sowieso für gehaltvoller als OoT. Weil hier hat man die typischen verschiedenen Ausrüstungsgegenstände und noch die Charakterwechsel, von den wirklich spielerisch relevanten Masken ganz zu schweigen. Richtig viel zum Ausprobieren. Und es spielt sich auch rasanter als die anderen Zeldas, dynamischer.

Also spätestens jetzt sollte man wirklich zuschlagen! Tolles Spiel :)
Besser kann man es wohl kaum auf den Punkt bringen. Majoras Mask ist zu Unrecht "nur" als OoT-Nachfolger in den Köpfen der meisten Zocker eingebrannt.
Eggy
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Eggy »

ja, ist schon schön, dass mm endlich auf der vc ist. ich habs nur leider schon auf der collectors edition^^
mm war wirklich mal etwas neues, etwas anderes, hat mir auch sehr gut gefallen. aber obs wirklich besser als oot ist? ich bin von oot in meiner kindheit zu stark geprägt worden, als dass ich es noch objektiv beurteilen könnte^^
das macht mm aber nicht schlechter.
Narf
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Eggy hat geschrieben:ich bin von oot in meiner kindheit zu stark geprägt worden, als dass ich es noch objektiv beurteilen könnte^^
das macht mm aber nicht schlechter.
Dem kann ich mich anschließen. OoT als mein erstes echtes Videospiel hat solche Spuren hinterlassen, dass ich MM zwar immernoch genial, aber bei weitem nicht so genial wie OoT finde.
Trotzdem sollte jeder zuschlagen, der auf Atmosphäre steht - denn das hat MM so, wie kaum ein anderes Spiel!
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Eggy hat geschrieben:ich bin von oot in meiner kindheit zu stark geprägt worden, als dass ich es noch objektiv beurteilen könnte^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4gung_(Verhalten)
vs
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuronale_Plastizit%C3%A4t
:doktor:
Bitte benutze nie wieder das Wort "Prägung" im Zusammenhang mit menschlichem Verhalten, da es einfach nur inadäquat ist.
Eine Prägung ist irreversibel, jegliches menschliches Verhalten aber er- und verlernbar. Von daher kann von einer Prägung bei Menschen überhaupt nicht die Rede sein. Der Begriff geht übrigens auf den Faschisten Konrad Lorenz zurück, der eine Verhaltensprägung bei Tieren beobachtet hatte. Wer das jetzt auf Menschen bezieht, ist entweder schlecht informiert oder hat einen an der Waffel.
Nimm mir den kleinen Informationshappen mal nicht übel, aber ich krieg einfach immer das Kotzen wenn ich "Prägung" oder "Instinkt" beim Menschen lese. :kruemel:
Bild
P.E%

Beitrag von P.E% »

Jockel hat geschrieben:Der Begriff geht übrigens auf den Faschisten Konrad Lorenz zurück, der eine Verhaltensprägung bei Tieren beobachtet hatte. Wer das jetzt auf Menschen bezieht, ist entweder schlecht informiert oder hat einen an der Waffel.
Nimm mir den kleinen Informationshappen mal nicht übel, aber ich krieg einfach immer das Kotzen wenn ich "Prägung" oder "Instinkt" beim Menschen lese. :kruemel:
Odango hat bestimmt das Kotzen gekriegt, als sie das gelesen hat. Ich halt mich da lieber raus. :morgen:
Aber nur so aus Interesse: Wie würdest du den Satz "Ich bin geprägt von X" sonst umschreiben? "Beeinflussen" trifft es nicht ganz, finde ich. Und sonst fällt mir spontan kein vergleichbarer Ausdruck ein.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Prägen darf man natürlich umgangssprachlich verwenden, da hier im Beispiel auch nicht die Verhaltensprägung gemeint ist (wie Jockel fälschlicherweise annimmt) sondern die soziale Prägung (Sozialisation).

In seiner Kindheit ein Spiel gespielt zu haben, über das man auch mit Freunden in der Schule geredet hat, ist natürlich kein "Verhalten".

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Jockel

Beitrag von Jockel »

Spike hat geschrieben:Prägen darf man natürlich umgangssprachlich verwenden, da hier im Beispiel auch nicht die Verhaltensprägung gemeint ist (wie Jockel fälschlicherweise annimmt) sondern die soziale Prägung (Sozialisation).
Soziale Prägung ist auch Unsinn. Wie gesagt, der Begriff "Prägung" impliziert eine Irreversibilität, und die ist bei Menschen grundsätzlich NIE gegeben. In Layman's Terms: Jede Macke, die du nem Kind einprügelst, kannst du ihm später auch wieder abgewöhnen. Kann schwer sein, keine Frage. Aber es geht.
Sozialisation ist natürlich kein Unsinn, aber eben auch nicht das Selbe wie "soziale Prägung". Vertrau dem Mann vom Fach ;)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ob es in "klugscheißerisch" nun Unsinn ist oder nicht, umgangssprachlich ist das benutzbar. Wenn ich jetzt jedes umgangssprachliche Wort, welches du benutzt, auf die Goldwaage legen würde ... hätte ich viel zutun. Also schalten wir alle mal nen Gang zurück und diskutieren wieder über MM.

Thats the internet :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich dachte eigentlich, ich wäre hier DER Klugscheißer... :doktor: Das toppt echt alles. :bigok:
Jockel

Beitrag von Jockel »

:laugh:
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

*lol* Jockel halt die Klappe, sonst seh ich mich gezwungen die Wirkung deines 1up Pilzes zu testen.

Und Mein Gott wurd ich als Kind oft geprägt. Nintendo, Zelda und Sailor Moon... ich bin ein so heftig geprägtes Kind, ich kann gar nicht anders, als OoT geil und alles andre scheiße zu finden. Ja, MM hat mich nicht so geprägt... OoT steht sozusagen an der Prägungsspitze in meiner Prägungsliste.

Aber ich rate euch: Schlagt bei MM zu, vlt werdet ihr ja anders geprägt als ich und könnt mich eines besseren belehren.

:kruemel: :kruemel: :kruemel:

PS: P.E%: Guckst du die Simpsons? Ich werde oft mit der Katzenfrau verglichen, unglaublich eigentlich, oder?
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ach, renn doch von mir aus weiter in dem Glauben durch die Gegend.
Ist ja nicht mein Problem, wenn du dich zum Klops machst wenn du mit falschem Wissen glänzt. :sack:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Du hast uns jetzt geprägt, Jockel :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Soebe
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Jockel hat geschrieben:Ach, renn doch von mir aus weiter in dem Glauben durch die Gegend.
Ist ja nicht mein Problem, wenn du dich zum Klops machst wenn du mit falschem Wissen glänzt. :sack:
Ich hoffe dieses Thema hat dich nun geprägt.
Eggy

Beitrag von Eggy »

Jockel hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4gung_(Verhalten)
vs
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuronale_Plastizit%C3%A4t
:doktor:
Bitte benutze nie wieder das Wort "Prägung" im Zusammenhang mit menschlichem Verhalten, da es einfach nur inadäquat ist.
Eine Prägung ist irreversibel, jegliches menschliches Verhalten aber er- und verlernbar. Von daher kann von einer Prägung bei Menschen überhaupt nicht die Rede sein. Der Begriff geht übrigens auf den Faschisten Konrad Lorenz zurück, der eine Verhaltensprägung bei Tieren beobachtet hatte. Wer das jetzt auf Menschen bezieht, ist entweder schlecht informiert oder hat einen an der Waffel.
zur kenntnis genommen. doofsein wird nach möglichkeit eingestellt.
Narf
Antworten