Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dicker »

Burnout Paradise:
Dank der Media Markt Aktion bekam ich es noch kostenlos zu meiner 360 dazu. Heute schon mal angezockt, auch wenn ich hier noch RE5 und God of War 2 rumliegen hab. Die offene Welt ist gar nicht mal so schlecht, nur hab ich jetzt schon das Problem, dass ich manche Events doppelt fahre, da es keine Hinweise gibt, bis man das Rennen startet. Auch dass die Crash Kreuzungen fehlen ist schmerzhaft.
Mal sehen, ob es besser läuft, wenn ich mich in der Stadt einigermaßen auskenne.

Mehr dann im entsprechnenden Thread.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

@ Dicker: Eigentlich müsste aber ein Hinweiß unten rechts im Bild auftauchen (bevor du das Rennen per Schultertasten startest) der dir per grünem Haken mitteilt, ob das Event schon geschafft wurde. Müsste jedenfalls ein Haken sein, wenn ich mich nicht irre. Einfach mal drauf achten. :D
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich denke das mit dem Haken ist nur eine Sache. Was mich an Burnout Paradise am meisten gestört hat, sind die eben wirklich immer gleichen Events, was daran liegt, dass nach einem "Stufenaufstieg", sprich nach Erhalt einer neuen Lizenz die Events schlicht und einfach resettet werden. Also muss man die gleichen Rennen sogar nochmal fahren.
Wie ich finde sogar extrem dreist von den Entwicklern. :disappointment:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab zum ersten mal den "Boss" bei Wii Sports Boxing besiegt :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, Mission 7 von HALO WARS auf HELDEN. im Gegensatz zu LEICHT und NORMAL sind die Levels hier mehr als fordernd. Liegt aber nicht an einer klügeren KI sondern schlicht daran das die Gegner scheinbar mehr aushalten und wesentlich zahlreicher auftreten....sowas hasse ich bei RTS Games aber was solls....aus irgend einem Grund hat mich bei HW die Gamerscorejagd gepackt. :augenbrauen:
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Resident Evil 4: Tja... Glasauge... in der Burg... Ashley nervt... das üblkiche :lol:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Resident Evil 5:
Bin in Kapitel 3-1, hab zwei Endgegnerkämpfe hinter mich gebracht und bin dabei noch nicht mal gestorben, dafür haben später die Krokodile gesorgt :ugly: oder die Hunde am Bahnhof :ugly: :ugly:
Bis ich raushatte, wie man die Events am günstigsten auslöst, war ich 2-3 mal gestorben. Man sieht die scheiß Viehcher aber auch nie, wenn sie direkt vor einem stehen.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spiele momentan wie ein Verrückter Uncharted: Drakes Schicksal (ich liebe dieses Spiel, der zweite Teil ist mein größtes Must-Have mit God of War III). Habe inzwischen 46 von 48 Trophäen eingeheimst. Ich muss jetzt "nur" noch auf "extrem schwierig" neu anfangen und es beenden. Dann gibt es nochmal Gold und meine erste Platinum Trophy. Hab sogar schon mal testweise den Showdown auf extrem schwierig gemacht. Natürlich unzählige Male gebraucht, aber es geht. Für die Trophies muss ich es aber komplett von vorne anfangen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Dark Sector (360) - bin nun im letzten Kapitel angekommen. Das Spiel macht weiterhin großen Spaß, auch wenn es recht monoton ist. Nach und nach rüstet man sich zudem auf, sodass ich mich jetzt schon unsichtbar machen kann. Ich kann aber auch ganz gut verstehen, weshalb das Spiel nicht in Deutschland erhältlich ist. Alleine die Achievements bestehen hauptsächlich aus unterschiedlichen Tötungsarten ... :ugly:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Nakira hat geschrieben: der quest ist viel zu zeitaufwendig, denn solltest du links liegen lassen ;-)
Und notfalls mal im Auktionshaus gucken da gibt´s oft günstig die seiten. und ja mit dem reittier heißt es eisern sparen damit du es früh zusammen hast ^^

Hab ich leider zu spät gelesen, - habe heute ab 12 bis 14 und dann nochmal ab 23 bis 2.30 WoW gezockt und bin permanent im Kreis mit den Respawns gelaufen und habe versucht von den verdammten Blutskalpen das Buch zusammenzubekommen. Jetzt fehlt mir nur noch seite 4, dann habe ich alle. Eine schöne Seite hat das ganze aber:
Ich bin jetzt von 39 auf 41 gekommen und habe knappe 28 Gold verdient ^^

Ich geb' nicht auf, - die letzte Seite kriege ich auch noch :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab das "alle Schätze finden" Achievement bei Resi5 bekommen :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

So, nachdem ich dank einer schönen SD-Karte etwas Platz auf dem Flash-Speicher meiner Wii geschaffen habe, konnte ich mir endlich das Zelda-Spiel runterladen, auf das ich spätestens seit dem Marathon ganz scharf war: The Legend of Zelda Majora's Mask. Hier mal meine ersten Impressionen, denn auch wenn ich noch nicht sonderlich weit fortgeschritten bin, bin ich trotzdem in der Lage paar kurze Kommentare abzulassen.

Also, das, was ich bislang geschaft habe, ist natürlich nicht viel. Ich habe zunächst ein Mal den Anfang des Spiels hinter mich gelassen, meine Okarina wieder erlangt und stehe jetzt quasi wieder am Anfang- nun aber wieder mit einigen Optionen mehr wie beispielsweise einem weiteren Besuch bei der großen Fee oder auch dem Dojo. Ich bin sehr gespannt, denn Unruh-Stadt macht bislang mit seinen Bewohnern und vor allem mit seinen vielen Gebäuden und Läden einen ausgesprochen lebendigen Eindruck. Was mich anfangs aber überrascht hat, war die Tatsache, dass der grafische Sprung zwischen OoT und MM doch relativ leicht zu verzeichnen ist und sich meiner Meinung nach nicht nur im Detail auswirkt- alleine wenn man sich schon Links Gesichtstextur anschaut. Außerdem muss ich sagen, dass alleine die ersten 10 Minuten des Spiels in cineastischer Hinsicht fast alles schlagen, was OoT damals geboten hat. Die Präsentation wirkt deutlich ausgereifter und ansprechender. Wie ich nun das Zeit-Feature finde, kann ich noch nicht sagen, da ich wohl erst ein paar Sidequests oder Dungeons beenden muss, um beurteilen zu können, ob und wie nervig es auf Dauer ist. Fest steht allerdings, dass es dem Spiel einen sehr ungewöhnlich tiefen atmosphärischen Stempel aufdrückt. Wenn am letzten Tag die Hintergrundmusik deutlich schneller ertönt und die Melodie mit düsteren Tönen im Hintergrund durchsetzt ist, erzeugt das schon eine sehr spannungsgeladene Stimmung. Der Mond ist mir nach gut 6 Jahren (da habe ich zum ersten Mal mal ins Spiel reingespielt) im Übrigen immer noch unheimlich. Ansonsten macht es Zelda-typisch einfach nur Spaß und ich bin schon froh, wenn ich heute Abend mit einem Schwert in der Hand die Gegend unsicher machen kann :)
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich habe auch gerade Zelda : MM gespielt :mrgreen:

Das meiste am Anfang hatte ich noch halbwegs in Erinnerung (außer den Bomber Code :ugly: ) und habe auf den Weg zu den Sümpfen erst einmal gespeichert.

Habe mir vorgenommen das Spiel ganz entspannt über einen längeren Zeitraum sessionweise durch zu spielen, also: Sümpfe, 1. Tempel, Berge, 2. Tempel usw.

MM ist für mich ja eh das beste Zelda neben Links Awakening.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dicker

Beitrag von Dicker »

@Secretkey: Du schreibtst fast so, als hättest du das Spiel nie gespielt. Und, hast du es?
Ich selbst hab es vor Weihnachten noch mal angefangen und beim 4. Tempel die Lust verloren, und dass obwohl er imo der beste ist... ich verste mich selbst nicht.

Resindent Evil 5:
Kapitel 3-2 beendet, durch die Marschlands bin ich jetzt wohl durch. Die Öl-Raffinerie am Ende hat mich sehr an das Letzte Kapitel von RE4 erinnert, ansonsten muss ich sagen, schwächstes Kapitel bis jetzt, da die Buschmänner irgendwie deplatziert waren.
Aber ich hab jetzt ne Magnum, yeah :bgdev:

Burnout Paradise:
Wenn man ganz genau hinsieht, erblickt man wirklich ein kleine, klitzte kleines Häckchen an der angezeigten Challange, sodass ich die Rennen nicht doppelt fahren muss.
Ansosnten macht das Spiel Laune, es ist zwar kein klassisches Burnout mehr, macht aber auch so Spaß, solange man den Weg findet. Denn das bereitet mir momentan noch am meisten Probleme, die Stadt ist während der Rennen komplett offen und ich habe schon so oft die falsche Abzweigung genommen, ich kanns gar nicht zählen.
Dafür gibt es viel zu entdecken, die Stadt ist echt groß. Leider gibt es kein Schnellreise-Feature, sodass man, wenn man in den Bergen ist, immer erst wieder ewig in die Stadt zurückfahren muss, bevor man eine neue Challange machen kann (die immer nur an Ampeln starten, die es auf Autobahn oder Landstraßen nicht gibt). Das ist echt nervig.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Dicker hat geschrieben:@Secretkey: Du schreibtst fast so, als hättest du das Spiel nie gespielt. Und, hast du es?
Gut erkannt, Zelda MM habe ich tatsächlich noch nie gespielt, da ich nie ein N64 beziehungsweise die Collector's Edition besaß. Deswegen habe ich schon eine ganze Zeit lang darauf gewartet, dass endlich als VC bei uns erscheinen würde und bin dementsprechend froh, nun richtig loslegen zu können :)
Bild
SeniorDingDong

Henry Hatsworth

Nochmal den Endboss besiegt und diesesmal dem "Gentlemen Modus" zugestimmt (das Savegame wird dann auf 0% zurück gesetzt, aber man behält seine Ausrüsstung). Aber das ist ja ein schlechter Witz. Der Schwierigkeitsgrad bewegt sich nun auf dem Level eines Romhacks :ugly:
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich hab eben noch mit Runner Otrich Halo 3 gespielt. Zuerst das erste Level der Kampange auf Heldenhaft und danach ein paar Gruppenspiele. War doch schon ne nette Runde. :mrgreen:
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

gestern abend gears 2 im coop auf wahnsinnig... macht leider nicht ganz soviel spass wie erhofft, gründe dafür kopier ich ma von meinem coop-partner hier rein ;)

Original geschrieben von Bomba Luigi
gears 2 im coop mit cts auf insane/wahnsinnig... und es macht zeitweise wirklich keinen spass... da spielt man coop (auch) um das problem der hundsmiserablen ki zu umgehen, und dann wird man in dem spiel so oft getrennt das man doch wieder alleine is, und sich auf son cpu franz verlassen muss, der natürlich alles versaut...

beispiel 1, ich geh down, er steht direkt neben mir... also, direkt, ich lieg direkt vor ihm... und er ignoriert mich vollkommen... cts: "ich seh das!"... tot, alles von vorne...

beispiel 2, situation "hinterhalt" in der versunken stadt, cpu franz will die locust offensichtlich fragen wie spät es ist, die haben aber 12-stunden-system, also kommt er zurück gekrochen... wir ihm am wiederbeleben, er steht auf, und rennt direkt wieder in die menge...ohne sich deckung zu suchen, oder auch nur mal zu schiessen... er fällt natürlich wieder sofort um, und krabbelt diesmal in die vollkommen falsche richtung...

beispiel 3, cts down, anstatt zu helfen rennt sein kollege schon mal wieder zurück zum kontrollpunkt, offensichtlich der meinung wir müssten eh gleich wieder anfangen...

beispiel 4, steinwurm, einer (cts) muss die roten dinger von der decke schiessen, während ich und cpu franz deckung vor 2 troikas hinter dem wurm suchen, cpu franz findet das aber langweilig, steht auf, rennt rein, stirbt...

also, IMHO, is sogar die resi5 ki gegen diese typen nen geschenk gottes... die rannte bei mir nie in den suizid (das is bei gears die regel), hat mir den rücken frei gehalten, mich geheilt, befreit, etcpp... wenigstens verbrauchen die idioten keine muni... aber selbst wenn, die schiessen ja so selten, das würde auch nix mehr ausmachen... insane is sauschwer, aber die truppe machts echt um ein vielfaches schwerer...
Original geschrieben von cts
beispiel 5:
mal wieder getrennt, modem mit ki, ich mit ki... ki un ich nehmen deckung hinter ner säule in nem raum. locust direkt daneben, kommt um die ecke und prügelt munter auf die ki ein ohne das der sich ma wehrt...
ich hin, pack die säge aus und zerschnetzel den locust mal, ungefähr bei der hälfte fällt der ki ein, auch ma die säge auszupacken und fängt an zu zerschnetzeln nachdem eh nur noch paar fleischbrocken übrig geblieben sind... :rolleyes:
naja, sind jetzt im letzten kapitel und quälen uns da heute auch noch durch!
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Lol, den Namen vom Coop-Partner hast du doch wohl nicht etwa geändert, du Schlingel? ;>
Bild
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

nene, im forum und bei xbl isses bombaluigi (nich der, der hier rumgeisterte) und sein nick is in der regel modem...
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Aso, hab mich schon gewundert.
Denn sonst würde sich unser BL ja vermutlich selbst für geistesgestört halten.
Bild
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Resident Evil 4: Stehe vor dem blinden Typen mit den Klingen an den Armen. Der ist ein richtig harter Brocken!!!!!!!!!!!
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Resident Evil 5:
Arg, so viele schöne Waffen und so wenig Platz im Inventar. Ich hab jetzt nämlich den Granatwerfer gefunden und musste ihn an Sheva abgeben, aber zumindest beim endgegner hat sie ihn einigermaßen sinnvoll eingesetzt.
Entgegen meiner Vermutung war ich noch nicht ganz aus den Marschlands draußen, sondern musste noch mal mit dem Motorboot flüchten, was mich sehr stark an die Flucht aus RE4 mit dem Bulldozer erinnert hat. Danach gings in eine alte Stadt der Ureinwohner, die grafisch teilweise sehr genial war und sogar ein kleines Rätsel mit Laserstrahlen enthielt (war aber so einfach, Rätsel ist schon übertrieben).
Danach gings in die Forschungsstation, die von der Atmosphäre leider weit hinter der in RE4 steht. Es war zum Einen zu hell und die Licker hätten zum Anderen ruhig noch ein bisschen mehr Terror in Form von Kratzen und Schnaufen, etc. machen können, bevor sie angreifen, echt schade.
Nach dem Endgegner (eigentlich ziemlich leicht) hab ich dann Schluss gemacht.

Und Jill Valantine ist bestimmt diese Frau mit Kapuze. War mir sofort klar, als sie das erst mal gesprochen hat und man merke, dass sie eine weibliche Stimme hat. Als dann noch ihre "Kapsel" leer war, ist es eigentlich schon ziemlich sicher, dass sie es sein muss.
Aber mal sehen, vielleicht weiß das Spiel noch zu überraschen und spielt mit dem Offensichtlichen.

Hab momentan ca. 6-7 Stunden gespielt, die Level immer komplett abgerast und mir Zeit gelassen (in der Bewertung immer nur ein C) und ich bin schon mit Kapitel 5-1 fertig. Wenn es nur bis 5-4 oder 5-5 geht, dann ist das Spiel wirklich kurz. Ich hatte eigentlich auf die doppelte Spielzeit gehofft, so 12-15 Stunden.

Burnout Paradise:
Hab das erst mal die Motorräder ausprobiert und ich muss sagen, die machen echt bock, schön wenddig, kurze Crashzeiten (man kann nach einem Crash meist nach 1 sec weiterfahren) und interessante Challanges mit Checkpoints.
Ansosnten hab ich die Stadt weiter erkundent,Super Sprünge und Werbetafeln gesucht, eine nette Streck unter der Eisenbahnbrücke gefunden und eben diverse Rennen gemacht.
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Gerade bei MM den ersten Tempel zuende gespielt und eine böse Überraschung erlebt.
Als ich den Butler, den man folgen muss, wieder gesehn habe habe ich schon gedacht "Oh nein, nicht das..."

Und in der Tat, ich musste schon zweimal neu anfangen, und beim dritten mal hatt ich keine Pfeile um das Feuer abzustellen -.-

Jetzt weiss ich wieder warum mich das Spiel doch oftmals genervt hat und ich es nie zuende gespielt hab :D
SeniorDingDong

Ja, die Stelle empfand ich gestern auch als unnötig schwer :ugly:

Inzwischen habe ich bei Z:MM ein paar Sidequests in der Stadt gesammelt, mich in die Berge aufgemacht und habe erstmal vor dem Berg-Tempel gespeichert. Als richtig krasser Nerver erlebte ich ja wieder einmal die "heisses Wasser wird schnell kaltes Wasser" Geschichte. :hmpf:
Bild
Antworten