[Wii] Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Re: [Wii/DS] Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time

Beitrag von Kilimann »

Aber bitte ausführlich!!!!! :-) Danke!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Re: [Wii/DS] Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time

Beitrag von Cubestar2003™ »

Uhh. Hab jetzt mal kurz in den Anfang reingeschaut un bin doch etwas verwundert. Hatte mich soweit wenig über den Titel informiert. Wusste nur, dass es eine Art Nachfolger zu FFCC: Ring of Fates sein wird und den Titel hab ich bekanntlich geliebt (und manchmal in einem Schwung von Übereuphorie als Secret of Mana der Neuzeit betitelt :mrgreen: ). Nunja, genau das ist es auch. Dasselbe Hack n Slay Gameplay, dieselbe Knuddelgrafik und dieselbe süchtigmachende Spielbarkeit. das Problem ist nur, die Wii-Version ist ja tatsächlich ein 1:1 Port der DS-Version. o.O Die meisten werden jetzt denken "Wow Cubie, willkommen in 2007." aber ich wusste das echt nicht. :D
Jedenfalls gewöhnugsbedürftig, dass das mögliche Multiplayer-Vergnügen zwischen Wii- und DS Spielern durch eine solche Ansicht erkauft wird:

Bild

Mit + und - lassen sich jeweils die beiden Fenster ranzoomen und in den Vordergrund rücken. Dennoch ist der kleine Bildausschnitt echt gewöhnungsbedürftig. Ist für mich schließlich auch schon ne Zeit lang her, dass ich in den Genuss der PAL-Version von FFX kam. Dass man sich nichtmal die Mühe machte, das ganze auf das optische Niveau des Cube-FFCCs zu bringen, ist schon irgendwie enttäuschend. Hätte zwar die Wartezeit auf den Titel wesentlich verlängert, eine Wii-Version aber wenigstens gerechtfertigt. *hust* Kommerz *hust* Nichtsdestotrotz, ich bleib dran. Jedenfalls solange meine Augen das mitmachen. Spielt sich halt schon total geil das Teil.

Wer sich für meine Meinung zu besagtem Ring of Fates interessiert und die Kühn- und Vermessenheit besaß die damaligen N-ZONE Ausgaben nicht anzuschaffen :ugly: , der möge hier klicken.

:kruemel:
Antworten