Endlich ist die Speicherlösung da und man hat das Problem tatsächlich auch sinnvoll gelöst.
Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Lädt man ein Spiel von der SD Karte, bleibt das Spiel im Wii Speicher bis man ein anderes Spiel von der SD Karte lädt, auch wenn man die Wii Konsole zwischendurch ausschaltet. So kann man auch ein häufig genutztes Spiel ruhig von SD Karte starten und muss dabei nur ein mal eine Ladezeit in Kauf nehmen.
- Das Starten von Onslaught, das mit 308 Blöcken das größte Wii Ware Spiel ist, das ich besitze, hat um die 18 Sek gedauert. Ich hab allerdings eine normale 2 GB Ultra II SD Karte von SanDisk. Bei SDHC Karten sollte die Ladezeit noch mal deutlich geringer ausfallen.
Insgesamt auf jeden Fall sehr gut gelöst und dank SDHC Support dürften Speicherprobleme dann auch der Vergangenheit angehören. Lobenswert auch, dass man eben kein überteuertes Firstparty Zubehör für den zusätzlichen Speicher anbietet, sondern das System für handelsübliche SD Karten geöffnet hat. Ist man von Nintendo so gar nicht gewohnt