Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Flemmli »

Super Mario World Multiplayer mit Fabicom. Er war auf der Star Route und ich habe das Schloss auf Secret Vanilla Stage (hoch im Norden Richtung Castle #4) geplättet.
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich hab grad Dragon Quest - Die Hand der Himmelsbraut weitergespielt.
Macht echt Spaß, auch wenns sich im Gameplay kaum bzw. gar nicht vom Vorgänger unterscheidet hält das Spiel mich bei Laune.
Nun hab ich grad Zenithia gerettet und kann mit dem Schloss über die Weltkarte schippern... ma sehen, was noch kommt, ich glaube das Spiel neigt sich dem Ende zu.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Resident Evil 5 - Dritter Durchgang im Coop. Schon lange kein Spiel mehr gespielt welches mich so lange vorm TV sitzen lässt.. Brauche noch 2 Medallien und ca. 7 Schätze. Muss aber noch alle Figuren kaufen und Waffen verbessern. Und auf Profi will das Spiel ja auch noch durchgezockt werden ;)

Mercenaries hab ich immernoch nicht ausporbiert..
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Halo 3 (360)
Hab heute Nacht mal ne kleine Online-Session gemacht. Müssten ungefähr 15-20 Spiele a la 15 Minuten gewesen sein, hauptsächlich Squad Battle und 2x Lone Wolfes. Konnte dabei auch ein paar Medallien erkämpfen und bin mittlerweile auf Stufe 21.

Final Fantasy Dissidia (PSP)
Storytechnisch bin ich noch nicht sonderlich weitergekommen, hab erstmal mehrere Trainingslevel mit Terra absolviert und bin jetzt auf Level 20.

Onechanbara: Bikini Samurai Squad (360)

Hab gestern im Chapter 6 1216 Zombie's gekillt, war vorraussetzung für ein Achievement, aber weil ich vorher etwas nicht beachtet hatte, war die ganze Metzelei für die Katz. Danach hab ich im Motorad-Level ordentlich trainiert, weil man das in 1:30 Minuten durchhatte und die ganzen Zombiehunde ordentlich erfahrung springen ließen. Für Aya hab ich auch schon alle Frisuren und einige Tops, die sie ja eigentlich garnicht braucht. :ugly:

Prince of Persia (360)
Nach langer Spielpause hat es mich dann doch wieder in seinen Bann gezogen. Der Cel-Shading look hat es einfach in sich, sieht ja alles wunderbar aus.^^
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Resident Evil 5 - Dritter Durchgang im Coop. Schon lange kein Spiel mehr gespielt welches mich so lange vorm TV sitzen lässt.. Brauche noch 2 Medallien und ca. 7 Schätze. Muss aber noch alle Figuren kaufen und Waffen verbessern. Und auf Profi will das Spiel ja auch noch durchgezockt werden ;)

Mercenaries hab ich immernoch nicht ausporbiert..
Geht mir ähnlich, habs bisher 2 1/2 mal durchgespielt,
allerdings hab ich erst 7 BSAA Embleme :ugly:

Gestern Abend hatte ich auf einmal auch wieder Bock und hab nochmal die Marshlands gezockt und Geld für die 3. Magnum gesammelt :)

Der Söldner-Mode ist im Coop definitiv spielenswert. Bei Resi4 hab ich den 5Min gezockt und dann nie wieder aber zu zweit...richtig nice :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Auch wir haben wieder etwas Resi 5 im Co-Op gezockt und jetzt das fünfte Kapitel beendet sowie das sechste etwas begonnen. Wir hatten auch ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Puzzle Quest DS

Auf Level 40 den Story Modus beendet. Gleich danach nochmal Bane auf schwer besiegt.

Sonic Riders (PC Demo)

Mit Tails, dieser Schwalbe und Jet gespielt. Habe mir gestern noch Sonic Riders 2 Video bei Youtube angeguckt und versuche gerade jenes bei ebay für die Wii günstig zu ersteigern ;). Habe gesehen , dass man neben diesen "Zurück in die Zukunft-Hoverboards" man sogar für manche Charaktere (gesehen habe ich damit Blaze und Shadow) eine Art "Hoverinliner" freischaltet kann - wie geil ist das denn bitte :mrgreen: ?

Ferrari Challenge

Befinde mich nun im letzten Rennen der Italien-Challenge. Da es leider in den letzten Rennen jedesmal regnete stehe ich nun 10 Punkte hinter dem Erstplazierten und starte als Letzer :( Muss also das Feld aufrollen und meinen Konkurenten so von der Strecke rammen, dass der nicht mehr in den Punkten landet :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare

So, Resi 5 ist geschafft. Hat im Co-Op ne Menge Laune gemacht, trotzdem muß ich mich denen anschließen die sagen, daß es nicht ganz an Teil 4 rankommt. Dort waren die Lokations einfach noch nen Tick besser und auch umfangreicher sowie die Action einfach noch was Neues, während es bei Teil 5 fast wie ein Resi 4,5 wirkt. Ich hoffe wirklich, daß die Reihe nicht noch weiter in Richtung Action mutiert (wenn das überhaupt noch geht :ugly: ), sondern sich wieder mehr auf seine Wurzeln besinnt. Das Resident Evil von heute ist einfach kein Survivalhorror mehr was ich schon schade finde. Man kann doch in so nem Spiel trotz der Action und den Co-Op Sachen Grusel-, Schock- und Horrorelemente einbauen, ich weiß nicht warum Capcom das mittlerweile zu scheuen scheint wie der Teufel das Weihwasser :( . Da ist man mittlerweile bei einem Dead Space z.B. viel besser aufgehoben was das betrifft.
Aber wie gesagt ist es dennoch ein tolles Spiel geworden welches ich wirklich jedem empfehlen kann, vor allem Leuten die auch gern mal wieder zu zweit vor einer Konsole zocken möchten :) .
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Fire Emblem Radiant Dawn Ich habs geschafft!! Ich habs endlich durch!!!! :fussball: :bday2: :gitarre: :trommel: :tanz: :pokal: :prost: :heissa: :golem: :kuschel:

... und Fabicom noch nicht :leck:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
SeniorDingDong

Henry Hatsworth

In zwei Sessions bis nach Welt 2-2 gespielt. Hat relativ lange gedauert - ein gutes Zeichen für die Spieldauer. Habe in 2-2 einen geheimen Ausgang gefunden der mich wohl zur härtesten Spezial-Stage aller Zeiten geschickt hat. :ugly:

Der Bosskampf in Welt 1 war ziemlich fordernt. Das Spiel ist alles Andere als so ein Durchlauf wie New Super Mario Bros.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

RE5 auf Veteran durch und bis Kapitel 2-2 auf Profi.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Heute die erste Fruststelle nach rund 15-20 Stunden Mario RPG gefunden. Damn, das Game war bis hierher wirklich verdammt awesome. :/
SeniorDingDong

Henry Hatsworth

Der Kampf gegen den 2. Endboss "Branson" war einfach nur episch :mrgreen:

Ab heute ist für mich klar: es gibt schwulere Piraten als Jack Sparrow :ugly:
Spoiler: anzeigen
Bild
Spätestens als der Typ "Herzen" aus seiner Hüfte "stoß" wurde Videospielgeschichte geschrieben. :kruemel:
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Nachdem ich heute meine letzte Klausur geschrieben habe, konnte ich mich endlich einem Spiel widmen, dass schon seit einem Monat unbenutzt im Ragal steht:God of War 2

Und gleich zu beginn hatte ich wieder ein Dejavu. Wie bei GoW 1 kam ich mit dem ersten Boss nicht klar. Damals hatte ich keinen Plan, was ich mit der großen Hydra anstellen sollte, diesmal hat mich der Koloss ständig abgefangen, wenn ich mich per Katapult auf ihn stürzen wollte. Und erst im dritten Walkthrough stand dann drin, dass man ja zuerst seine Hände angreifen muss :roll:
Der beschissene Anfang hätte mir beinahe meine Laune auf das Spiel genommen, aber nachdem das überstanden war, gings ohne Probleme weiter und das SPiel kann genau meine Erwartungen erfüllen.
Nur die Grafik ist wohl zu gut für die PS2, da es stellenweise Zeilenverschiebeungen gibt. Sowas hab ich noch nie vorher gesehen und lese immer nur, dass sich die Leute hier bei den Next-Gen Konsolen drüber bescheren. Tragisch ist es nicht, da find ich Ruckler oder so nerviger.

Dann hab ich noch etwas SSBB weiter gespielt und die Subraum Emissär beendet. Man ging mir das Labyrinth am Ende auf den Sack. Aber wenigstens hab ich jetzt Sonic. Und ein paar Missionen muss ich auch noch spielen. Mal sehen wie viel Motivation ich habe, alle Chrakte und Stages will ich aber haben.
Wieviel gibt es da eigentlich, mein momentaner Stand ich bei 32 Charaktern und 33 Stages.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Eines Vorweg ich habe nicht plötzlich aufgehört zu zocken oder so, sondern war seit meinem letzten Beitrag gänzlich nicht daheim und konnte somit auch nicht weiter Spielen. Heute ging es aber weiter :)

Cube

Metroid Prime 2 Echoes

Habe mich entschieden den Endgegner zu machen. Konnte den Kampf auch schließlich gewinnen. Habe zwar das 100% Ende gesehen, aber leider fehlt mir noch 1% Scann. Das ist aber nicht so schlimm da ich den Experte Modus freigespielt habe und ich den sowieso auch noch Durchzocken möchte. Weil es dann auch noch eine neue Galerie geben soll. Werde also beim Expert Spielstand alles holen, dieses mal weiß ich ja mehr oder weniger wo alles ist.

Um noch einmal zum 100% Ende zu kommen. Ehrlich gesagt vom Hocker hat es mich nicht gerissen diese 1 Minute (wenn überhaupt), da hatte ich mir doch deutlich mehr erhofft.

Morgen beginne ich dann mit dem zweiten Durchgang.
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Dead Rising Chop till you drop

Gestern den Abspann gesehen. Am Ende noch mal ganz schön spannend. Werde jetzt noch ein paar extra Missionen erledigen und dann muss das Spiel neuer Software weichen :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Kane and Lynch (360) - Die ersten 4 Kapitel absolviert und ich find's ganz nett. Lustiger Action-Shooter mit zwei wirklich schrägen Vögeln in den Hauptrollen :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gerade ne Runde Wii-Boxing gg nen Pro-Gegner :lol:
Alter Schwede, bin völlig fertig :uglystick:

Am Ende dann nach Punkten gewonnen, dabei hätte ich sie fast K.O. gehauen. :falconpunch:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong

Legend of Zelda - Twilight Princess

In Niedersachsen sind nun entlich Osterferien und ich kann guten Gewissens TP noch mal ausleihen und mir die Zeit nehmen meinen alten Spielstand vom 20.11.08 weiter zu spielen. :ugly:

Hatte ja damals in der Bergruine gestoppt und habe nun diese zuende gebracht und kam danach unerwartet schnell zum Zeitschrein (geniales Konzept !) den ich gerade beendet habe. Ich schätze mal, dass ich nun mit 3/4 Scherben dem Ende relativ nah bin. Morgen, spätestens Übermorgen dürfte ich es dann geschafft haben.

Henry Hatsworth

Nur einen Level geschafft. Der war jedoch auch so mega schwer, dass ich mir mehr für heute nicht mehr zutrauen wollte. :angst:
Bild
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Metroid Prime 2 Echoes

Habe es heute wie angekündigt auf Experte begonnen. Habe knapp Eineinhalb stunden gezockt und bin jetzt das erste mal in der Dunklen Welt. Tja natürlich ist es hilfreich das ich das Spiel davor schon einmal durchgezockt habe. Dadurch finde ich mich doch deutlich schneller zurecht. Ich beeile mich beim zweiten mal auch deutlich mehr, das soll jetzt nicht heißen das ich einen auf Speedrun mache. Sondern eher so Kleinigkeiten wie zbs Scans nicht mehr lesen, da ich das ja schon beim ersten mal gemacht habe. Am meisten wird es mir aber gegen Ende bringen wenn es wieder um das finden der Items geht. Zum Schwierigkeitsgrad enthallte ich mich im Moment noch da es derweil noch recht annehmbar ist. Ich denke aber gerade bei den Bossen im späteren Verlauf wird es nicht ganz so lustig.
SeniorDingDong

Sonic 2 (MegaDrive / VC)

Bin in 2 Sessions bis zur Oil irgendwas Zone gekommen, dann jedoch zum 2. Mal Game Over gegangen und landete irgendwie wieder auf den Titel-Screen :ugly: .

Habe nochmal mit Tails neu angefangen und da ich die Level nun besser kenne komme ich leichter und mit mehr Leben durch als noch beim ersten Anlauf.
Bild
the new nightmare

Mein Bruder und ich haben bei Resi 5 jetzt nen zweiten Durchgang mit unseren aufgepimten Waffen begonnen. Dadurch haben wir es im ersten Kapitel auch geschafft diesen Henker zu erledigen. AB JETZT WIRD NICHT MEHR DAVONGELAUFEN :augenbrauen:
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

MadWorld
Hab endlich Fank besiegt, war eigentlich gar nicht so schwer. Sein regenerieren war trotzdem nervig. Danach gleich Elise besiegt, die war mal einfach und wenig spektakulär. Trotzdem gut. Jetzt habe ich das Mittelalter-Setting hinter mir gelassen und als nächstes kommt offenbar wieder eine Fahrmission. Mal sehen, wie die so wird!
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Resi 5(360)

Auf Profi mit Bro das vorletzte Kapitel geschafft.
So ein verflucht geiles Coop Spiel :ugly:

Texas Hold' Em Tournament(Wiiware)

O M G.
Bild
SeniorDingDong

Henry Hatsworth

Level 4-3 geschafft. Zum Ende hin gab es nochmal Surprise Buttsecks einen zweistufigen Zwischenboss der in Sachen Anspruch bei mir auch als Final Boss durchgegangen wäre. :ugly:

Das Schlimmste an meinem Geheule ist eigentlich, dass es noch eine Fünfte Welt geben wird. :angst:
Bild
Antworten