Nintendo bestätigt Virtual Handheld?
Moderator: News-Redakteure
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Die Zukunft des mobilen Spielens?
Laut Nintendo Everything soll Nintendo dies auf einem gestrigen privaten Promo-Event zum bevorstehenden Verkaufsstart des DSi angekündigt haben. Angeblich, so die Website, werden vorerst nur Nintendo-eigene Game Boy- und Game Boy Advanced-Titel verfügbar sein, und diese Titel werden, wie der DSi Shop selbst, regionalkodiert sein. Zudem soll es möglich sein, die Titel direkt von SD-/ SDHC-Karten zu spielen. Außerdem wurde erneut bestätigt, dass der Opera Webbrowser allen Kunden vom ersten Tag an kostenlos im Shop zur Verfügung stehen wird, und jeder Käufer eines DSi ein Guthaben von 1000 Nintendo Points erhalten wird. Sollte all das stimmen, ist wohl im Laufe der Woche mit einer offiziellen Bestätigung zu rechnen.
Quelle: www.nintendoeverything.com
Vielen Dank an America's Most Wanted!
Laut Nintendo Everything soll Nintendo dies auf einem gestrigen privaten Promo-Event zum bevorstehenden Verkaufsstart des DSi angekündigt haben. Angeblich, so die Website, werden vorerst nur Nintendo-eigene Game Boy- und Game Boy Advanced-Titel verfügbar sein, und diese Titel werden, wie der DSi Shop selbst, regionalkodiert sein. Zudem soll es möglich sein, die Titel direkt von SD-/ SDHC-Karten zu spielen. Außerdem wurde erneut bestätigt, dass der Opera Webbrowser allen Kunden vom ersten Tag an kostenlos im Shop zur Verfügung stehen wird, und jeder Käufer eines DSi ein Guthaben von 1000 Nintendo Points erhalten wird. Sollte all das stimmen, ist wohl im Laufe der Woche mit einer offiziellen Bestätigung zu rechnen.
Quelle: www.nintendoeverything.com
Vielen Dank an America's Most Wanted!
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Diesen Plan wird Nintendo von Anfang an in der Schublade gehabt haben, denn ansonsten wären alte GB(C) und GBA-Titel auch längst auf der VC der Wii erschienen. Diese Goldgrube lässt man sich doch nicht entgehen.
Dass die Spiele offenbar direkt von SD-Karte gespielt werden können, ist allerdings ein guter Schritt in die richtige Richtung. Zeigt wohl auch deutlich, wohin es auf der Wii geht. Vielleicht kommt ja bereits morgen etwas zu dem Thema an die Öffentlichkeit.
Dass die Spiele offenbar direkt von SD-Karte gespielt werden können, ist allerdings ein guter Schritt in die richtige Richtung. Zeigt wohl auch deutlich, wohin es auf der Wii geht. Vielleicht kommt ja bereits morgen etwas zu dem Thema an die Öffentlichkeit.
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Re: Nintendo bestätigt Virtual Handheld?
Ehrlich gesagt, habe ich das auch schon die ganze Zeit erwartet und warum sollten sie sonst den DSi
launchen? Sonst wären ja die GBA,GBC und GB-Spiele schon mal auf der VC erschienen. Ich bin mal gespannt,
wie hoch da die Preise sein werden. Das mit der SD-Card gefällt mir allerdings gut.
launchen? Sonst wären ja die GBA,GBC und GB-Spiele schon mal auf der VC erschienen. Ich bin mal gespannt,
wie hoch da die Preise sein werden. Das mit der SD-Card gefällt mir allerdings gut.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Gut wäre es, wenn man diese Spiele dann auch auf der Wii spielen könnte (VC-Titel sollen ja auch auf dem DSi laufen). 
Cyber Zéro hat geschrieben:VC-Titel sollen ja auch auf dem DSi laufen
Nein, das wurde eigentlich wieder dementiert.
- henry9112
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: PS3, DS, N64
Wenn all das, was die News sagt, eintreten wird, wäre das extrem toll. Aber ich will auch SNES und am besten noch Mega Drive Titel zum Mitnehmen 
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Try this:ISS64crak hat geschrieben: Aber ich will auch SNES und am besten noch Mega Drive Titel zum Mitnehmen

Gab es letztens erst wieder bei Aldi Süd.
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
arminius73 hat geschrieben:Try this:ISS64crak hat geschrieben: Aber ich will auch SNES und am besten noch Mega Drive Titel zum Mitnehmen
Gab es letztens erst wieder bei Aldi Süd.
Das Ding soll qualitativ miserabel sein...
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Okay..., wenn das stimmt dann MUSS ich den DSi haben... *g* Fehlt nur noch das Geld dafür: und meinen alten, originalen, DS mag ich eigentlich nich verkaufen..., hrm...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)