DSi Launch in Europa am...
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
DSi Launch in Europa am...
...3. April für 150Brit.Pfund (also bei uns 170€-edit: die 170€ sind noch nicht offiziell sondern die Umrechnung des Pfundpreises in € mit Onlinewährungsrechner).
Quelle:
http://gonintendo.com/?p=73184
und in dt.ganz offiziell(aber ohne Preis soweit ich gesehn hab beim überfliegen)
http://nintendo.de/NOE/de_DE/news/2008/ ... 11627.html
Bei Amazon hab ich ihn noch nicht endeckt-kommt sicher im Laufe des Tages noch-allerdings kann man schon ne Menge Zubehör(Hüllen etc)bestellen.Hoffe Karstadt macht wieder ne Vorverkaufsaktion.Beim DSLite gabs ja damals BrainTrain gratis oben drauf.Und ja-ich werde ihn mir am Launchtag zulegen.
Quelle:
http://gonintendo.com/?p=73184
und in dt.ganz offiziell(aber ohne Preis soweit ich gesehn hab beim überfliegen)
http://nintendo.de/NOE/de_DE/news/2008/ ... 11627.html
Bei Amazon hab ich ihn noch nicht endeckt-kommt sicher im Laufe des Tages noch-allerdings kann man schon ne Menge Zubehör(Hüllen etc)bestellen.Hoffe Karstadt macht wieder ne Vorverkaufsaktion.Beim DSLite gabs ja damals BrainTrain gratis oben drauf.Und ja-ich werde ihn mir am Launchtag zulegen.
Zuletzt geändert von Coyote am Do 19. Feb 2009, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: DSi Launch in Europa am...
Cool, werde ich dann sicherlich bei Amazon UK bestellen ... spart man sicherlich einiges.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cubestar2003™

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Krass, wäre dann 1:1 vom Dollar-Preis übernommen...
- Spike
- Admin
Ist das nicht immer so? Zumal der Dollar im Moment auch wieder stärker ist und man die Steuer da noch draufrechnen muss.
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Was sind jetzt eigtl. die Kaufgründe für einen DSi?
Ich les immer nur
- kürzere Akkulaufzeit
- miese Kamera(geht zumindest nicht über Handycam Niveau hinaus, was sie imo unnütz macht)
- naja, teurer im Vergleich zum DSlite natürlich
Sind der Downloadcontent + die paar Zentimeter weniger Abemessung nun die einzigen Vorteile??
Für mich würde da so ziemlich alles für einen DSLite sprechen
Ich les immer nur
- kürzere Akkulaufzeit
- miese Kamera(geht zumindest nicht über Handycam Niveau hinaus, was sie imo unnütz macht)
- naja, teurer im Vergleich zum DSlite natürlich
Sind der Downloadcontent + die paar Zentimeter weniger Abemessung nun die einzigen Vorteile??
Für mich würde da so ziemlich alles für einen DSLite sprechen
- Spike
- Admin
Da ich keinen Lite habe und auf den DSi gewartet habe ... Kaufgrund für mich sind DSiWare und vor allem WPA2. Ansonsten halt die DSLite Verbesserungen wie das bessere Display (Beleuchtung, Größe).
„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Jo ist wohl echt immer so. Aber dennoch grade in dollarschwachen Zeiten echt dreist.
Aber haben will ich das Ding auf jeden Fall früher oder später. Allein für DSiWare.
Aber haben will ich das Ding auf jeden Fall früher oder später. Allein für DSiWare.
- Coyote

Ok.Muss dazu sagen.Das mit den 170€ ist keine offiz.Preisangabe.Hab nur ma schnell den Pfundpreis in den Währungsrechner eingegeben.Aber dürfte wohl darauf hinauslaufen.Also sorry falls ich hier falls ich hier der Eindruck erweckt habe dass er definitiv bei uns 170€ kostet.
Vielleicht findet ja jemand ne Quelle mit € Preisangabe.
Hier noch der Launchtrailer für Europa:
Hier noch der Launchtrailer für Europa:
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Ist der Regionalcode nun für alle Spiele oder nur für die DSi-only Spiele?
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

Im Launch Trailer sieht man auch, das Nintendo es endlich schafft, 3 Nintendo Points Karten im Wert von 1000, 2000 und 3000 einführt, man muss also net immer gleich ne 2000er Karte kaufen^^
-
Quaker
Kann es kaum erwarten den DSi in meinen Händen zu halten. 
Schade dass es in Europa nur 2 Farben geben wird.
Bin gespannt ob sie bestehende Spiele auch für den DSi anpassen werden - ansonsten nützt einem WPA leider nicht viel.
Mario Kart DSi - warum nicht.
Schade dass es in Europa nur 2 Farben geben wird.
Bin gespannt ob sie bestehende Spiele auch für den DSi anpassen werden - ansonsten nützt einem WPA leider nicht viel.
Mario Kart DSi - warum nicht.
- Coyote

Also wenn man dem hier:
http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboa ... id=2093016
glauben kann kostet er tatsächlich um die 170€.Werd morgen mal bei unserem ToysRus vorbeifahrn.
Edit:
Aaaalso.Hab grad mal im TrUs angerufen.Man kann ihn ab heute vorbestellen(Bundles gibt es bisher nicht).In Schwarz oder Weiss für je 169,99€.Anzahlen muss man 10€.Die Dame am Phon war sehr nett.Sie hatt mich dann auch gefragt was das mit den 2 Kameras auf sich hat(ob ich nähere Infos hätte-wahrscheinlich standen im Computer keine weiteren Details-zumindest wusste sie gleich von welchem Gerät ich sprach.) und klang angenehm überrascht.
http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboa ... id=2093016
glauben kann kostet er tatsächlich um die 170€.Werd morgen mal bei unserem ToysRus vorbeifahrn.
Edit:
Aaaalso.Hab grad mal im TrUs angerufen.Man kann ihn ab heute vorbestellen(Bundles gibt es bisher nicht).In Schwarz oder Weiss für je 169,99€.Anzahlen muss man 10€.Die Dame am Phon war sehr nett.Sie hatt mich dann auch gefragt was das mit den 2 Kameras auf sich hat(ob ich nähere Infos hätte-wahrscheinlich standen im Computer keine weiteren Details-zumindest wusste sie gleich von welchem Gerät ich sprach.) und klang angenehm überrascht.
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Bei Amazon.de kann man ihn jetzt auch für 169,99 € vorbestellen (in schwarz & weiß).
Ich persönlich warte erst mal ab, was da so an Download-Titeln geboten wird. Mich nervt es
nämlich schon, dass man keine GBA-Spiele mehr spielen kann. Und für 170,- € hole ich ihn
mir sowieso nicht, das sind mir die neuen Features nicht wert.
etwas später:
ich habe mal bei http://www.play.com geschaut - beim DSi geht irgendwie der Vorteil des niedrigen Pfund-Preises
etwas verloren. Da soll er nämlich 194,99 € (!!!!) kosten (149,99 Pfund).....
Ich persönlich warte erst mal ab, was da so an Download-Titeln geboten wird. Mich nervt es
nämlich schon, dass man keine GBA-Spiele mehr spielen kann. Und für 170,- € hole ich ihn
mir sowieso nicht, das sind mir die neuen Features nicht wert.
etwas später:
ich habe mal bei http://www.play.com geschaut - beim DSi geht irgendwie der Vorteil des niedrigen Pfund-Preises
etwas verloren. Da soll er nämlich 194,99 € (!!!!) kosten (149,99 Pfund).....
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Coyote

Nachdem ich vor 2 Wochen beim DSi vorbetsellen"nur" den Kassenbeleg bekommen hab(für die Anzahlung)hab ich jetzt gesehen,dass es "Vorverkaufsboxen"gibt.Also gleich nochmal zum ToysRus gestolpert und mir nachträglich ne kiste gesichert.Und das war auch gut,denn innen ist neben der Anleitung auch eine Pkt Karte(1000 NintendoPoints für den Shop).Wär mir doch fast durch die Lappen gegangen.
Edit: Muss mich mal korrigiern.Sind keine NintendoPoints sondern 1000 Sterne als PreOrder Bonus.Aber besser als nichts.Hoffe mal das wir trotzdem die 1000Nintendo Points kriegen als Startguthaben.Hab mal n bischen in der Anleitung gestöbert.Schön dass man jetzt die Helligkeit des Displays auch im "laufenden Betrieb" ändern kann.Beim "Nintendo Sound"gibt es ja auch diesen Sittich.Dazu steht in der Anleitung:
HINWEIS:In den Tipps zum Nintendo DSi Sound zitiert ihr Sittich Texte aus folgenden volkstümlichen Liedern:"Die Forelle"(Christian Friedrich Daniel Schubart),"Suse,liebe Suse,was raschelt im Stroh?"(Volkslied) und "Ein Männlein steht im Walde"(Heinrich Hoffmann von Fallersleben).
Oh,mein Gott.Ein Sittich mit Kultur.Hat jemand ne Ahnung welche Texte der Vogel im japanischen rezitiert?Auf SD Cards können übrigens max. 3000 Fotos gespeichert werden(auch wenn noch Platz übrig ist).Ausserdem können bis zub 3000 Musikdateien angezeigt werden.Es werden jeweils die ersten 100 Musikdateien eines Ordners auf der SD Card angezeigt.Auch praktisch.Die Fehlercodes für die INetverbindungen sind nun auch im Heft aufgelistet incl.was sie bedeuten und welche Maßnahmen zu treffen sind.Alles in allem steigt die Vorfreude auf den 3.4.
Ausserdem bin ich nun Anleitungsmässig vorbereitet un kann dann gleich loslegen. 
Edit: Muss mich mal korrigiern.Sind keine NintendoPoints sondern 1000 Sterne als PreOrder Bonus.Aber besser als nichts.Hoffe mal das wir trotzdem die 1000Nintendo Points kriegen als Startguthaben.Hab mal n bischen in der Anleitung gestöbert.Schön dass man jetzt die Helligkeit des Displays auch im "laufenden Betrieb" ändern kann.Beim "Nintendo Sound"gibt es ja auch diesen Sittich.Dazu steht in der Anleitung:
HINWEIS:In den Tipps zum Nintendo DSi Sound zitiert ihr Sittich Texte aus folgenden volkstümlichen Liedern:"Die Forelle"(Christian Friedrich Daniel Schubart),"Suse,liebe Suse,was raschelt im Stroh?"(Volkslied) und "Ein Männlein steht im Walde"(Heinrich Hoffmann von Fallersleben).
Oh,mein Gott.Ein Sittich mit Kultur.Hat jemand ne Ahnung welche Texte der Vogel im japanischen rezitiert?Auf SD Cards können übrigens max. 3000 Fotos gespeichert werden(auch wenn noch Platz übrig ist).Ausserdem können bis zub 3000 Musikdateien angezeigt werden.Es werden jeweils die ersten 100 Musikdateien eines Ordners auf der SD Card angezeigt.Auch praktisch.Die Fehlercodes für die INetverbindungen sind nun auch im Heft aufgelistet incl.was sie bedeuten und welche Maßnahmen zu treffen sind.Alles in allem steigt die Vorfreude auf den 3.4.
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

Hab ihn mir jetzt auch vorbestellt. 
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wie hast Du das gemacht?
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ach, Scheiße! Jetzt habe ich mich etwas mit dem DSi beschäftigt und bin total spitz auf das Ding.
Ich will diese Sound und Bild Spielereien haben. Ich liebe sowas.
Das AAC Format wird ja wohl auch kein Hindernis sein mit dem richtigen Freeware Programm... Ach Mann, der DSi ist wohl doch die krasseste Version des DS.
Bessere Displays, besserer Sound, SD-Karten-Slot, 256 MB interner Flash Speicher und, was mir von den Spezifikationen gar nicht bewußt war (in dem Fall fett)...
* 2 Digitalkameras
* SD-Kartenschacht
* CPU mit 133 MHz
* 16 MB RAM
* WiFi: WPA und WPA 2 kompatibel (WEP)
* Displays mit 3,25 Zoll Diagonale
* Gewicht 214 g
* Breite 13,7 cm / Länge 7,49 cm / Höhe 1,89 cm
* Ladezeit ca. 2,5 Stunden
* Spieldauer bis zu 14 Stunden (je nach Helligkeit)
Also hat das Teil ja deutlich mehr Pferdestärken unter der Haube, oder? CPU hat sich verdoppelt und der RAM hat sich vervierfacht. Damit kann man ihn ja als richtigen Nachfolger bezeichnen. DSi eklusive Spiele werden mit absehbarer Zeit sicher von der mehr verfügbaren Power Gebrauch machen. Möchte nicht wissen, wie lange mit dem DSi die Erfolgsgeschichte DS weitergeht... Im Prinzip ist es der "DS2". Er spielt DSi + DS-Spiele, deswegen hat man den GBA-Support vermutlich weggehauen (schätze mal, dass die neue Hardware keinen Platz für die GBA-Hardware ermöglichte ??). Runterladen kann man sich ältere Kamellen ja immer noch. Nur den Preis finde ich schon herb.
Ich will diese Sound und Bild Spielereien haben. Ich liebe sowas.
* 2 Digitalkameras
* SD-Kartenschacht
* CPU mit 133 MHz
* 16 MB RAM
* WiFi: WPA und WPA 2 kompatibel (WEP)
* Displays mit 3,25 Zoll Diagonale
* Gewicht 214 g
* Breite 13,7 cm / Länge 7,49 cm / Höhe 1,89 cm
* Ladezeit ca. 2,5 Stunden
* Spieldauer bis zu 14 Stunden (je nach Helligkeit)
Also hat das Teil ja deutlich mehr Pferdestärken unter der Haube, oder? CPU hat sich verdoppelt und der RAM hat sich vervierfacht. Damit kann man ihn ja als richtigen Nachfolger bezeichnen. DSi eklusive Spiele werden mit absehbarer Zeit sicher von der mehr verfügbaren Power Gebrauch machen. Möchte nicht wissen, wie lange mit dem DSi die Erfolgsgeschichte DS weitergeht... Im Prinzip ist es der "DS2". Er spielt DSi + DS-Spiele, deswegen hat man den GBA-Support vermutlich weggehauen (schätze mal, dass die neue Hardware keinen Platz für die GBA-Hardware ermöglichte ??). Runterladen kann man sich ältere Kamellen ja immer noch. Nur den Preis finde ich schon herb.
- Kirby Dream
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -
Und sogar 5 px mehr Auflösungen, wenn ich mich recht entsinne 
Das Ding würde ich aus meiner Sicht nur dann kaufen, wenn ich noch gar kein DS hätte, aber da ich einen besitze warte ich lieber auf den richtigen Nachfolger.
Ich glaube die leicht erhöhten CPU und RAM-Eigenschaften dienen wohl nur für die Verarbeitung der Kamerafotos und dem Internetbrowser, zumindest sagten die Entwickler, dass eine höhere Kameraauflösung noch mehr Leistung gebraucht hätte und das alte DS-Browser-Modul war ja eine Speichererweiterung von daher. Denn ich schätze auch nicht, dass die teilexklusiven DSi-Games (also die die auch auf dem DS laufen) dadurch mehr Polgyone bekommen.
Das Ding würde ich aus meiner Sicht nur dann kaufen, wenn ich noch gar kein DS hätte, aber da ich einen besitze warte ich lieber auf den richtigen Nachfolger.
Ich glaube die leicht erhöhten CPU und RAM-Eigenschaften dienen wohl nur für die Verarbeitung der Kamerafotos und dem Internetbrowser, zumindest sagten die Entwickler, dass eine höhere Kameraauflösung noch mehr Leistung gebraucht hätte und das alte DS-Browser-Modul war ja eine Speichererweiterung von daher. Denn ich schätze auch nicht, dass die teilexklusiven DSi-Games (also die die auch auf dem DS laufen) dadurch mehr Polgyone bekommen.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ach, da könntest du natürlich Recht haben. Aber komplett DSi exklusive Spiele werden scheinbar auch irgendwann kommen. Schätzungsweise auch nur deswegen, weil sie auf den bisherigen DS Systemen keinen Sinn machen würden (komplett auf Fotospielereien ausgelegt z.B.)
-
Quaker
Mich würde dann auch mal interessieren ob die Games, die mit dem jetzigen DS teilweise ein paar "Stocker" haben, mit dem DSi komplett "flüssig" sind.
Die zusätzliche Power hat man bei Games die die Kamera nicht brauchen sicher schon zur Verfügung.
Die zusätzliche Power hat man bei Games die die Kamera nicht brauchen sicher schon zur Verfügung.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Geh ich nicht von aus.Quaker hat geschrieben:Mich würde dann auch mal interessieren ob die Games, die mit dem jetzigen DS teilweise ein paar "Stocker" haben, mit dem DSi komplett "flüssig" sind.
Die Wii rennt bei Cube Games doch auch im Legacy-Mode, d.h. CPU, RAM und GPU werden auf die Originalwerte gedrosselt.
Alles andere wär beim DSi auch n Risiko, weil damit einige (oder die meisten?) Spiele die Originalgeschwindigkeit beibehalten würden und andere (die ohne VSync) zu schnell laufen würden.