Xbox 360 Osteraktion, Kaufen oder nicht?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Xbox 360 Osteraktion, Kaufen oder nicht?

Beitrag von Dicker »

Hi, ich spiel schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir eine andere Next-Gen Konsole neben der Wii zu kaufen. Nun bin ich gestern durch Zufall auf die Osteraktion von Microsoft gestoßen:

Xbox Pro - 199€
Xbox Elite - 249€

Bei dem Preis kann man schon schwach werden, nur stellt sich jetzt die Frage, ob die Xbox 360 das Richtige ist. Klar, für 200€ kann man nicht meckern, da kann die PS3 nicht mithalten.
Aber was ist mit den versteckten Kosten?

Soweit ich weiß hat die 360 ja kein WLAN und ich müsste mir extra diesen Adapter kaufen (Router steht weit weg), der noch mal 60€ oder so kostet. Die PS3 hat ja afaik WLAN integriert.

Und Xbox Live kostet ja auch was, zumindest die Gold-Mitgliedschaft, die man ja zum Onlinespielen braucht. Das wäre bei der PS3 ja auch kostenlos, aber auch genauso gut? Wie sind überhaupt so mit Zusatzhardware (Kabel z.B:) aus, was braucht man für welche Konsole?

Und wie sieht das eigentlich mit den Spielen aus, bzw. den Preisen? Gibt es da zwischen 360 und PS3 große Unterschiede, z.B. bei Budget Titeln, etc.?
Auf Exklusivtitel schau ich jetzt erst mal nicht, die geben sich beide Konsolen eigentlich nicht viel, auch wenn ich hier die 360 leicht vorne sehen würde.

Dann ist da noch das Thema Multimedia-Fähigkeiten. Die PS3 hat einen Blu-Ray Player, aber gibt es sonst noch was, was sie kann und die Xbox nicht?

Und zum Schluss noch die Controller. Wie ist das mit den Akkus, integriert oder muss man die extra kaufen? Käm ja auch noch mal zum eigentlichen Kaufpreis hinzu.

Ich hoffe die PS3 und 360 Besitzter hier im Forum können hierzu mal ihre Meinug abgeben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Xbox 360 Osteraktion, Kaufen oder nicht?

Beitrag von Cyber Zéro »

Bei dem Preis kann man schon schwach werden, nur stellt sich jetzt die Frage, ob die Xbox 360 das Richtige ist. Klar, für 200€ kann man nicht meckern, da kann die PS3 nicht mithalten.
Aber was ist mit den versteckten Kosten?
XBOX Live halt, mehr Kosten fallen zusätzlich nicht an, wobei man auch als Silber-Mitglied ohne Live ganz gut leben kann.
Soweit ich weiß hat die 360 ja kein WLAN und ich müsste mir extra diesen Adapter kaufen (Router steht weit weg), der noch mal 60€ oder so kostet. Die PS3 hat ja afaik WLAN integriert.
So siehts aus. Und ich sag es ganz offen: Ohne Internetanschluss kannst du eine ganze Menge Sachen auf der 360 nicht machen, also ein Onlinezugang ist wirklich von nöten, sonst verpasst du einiges (so wird's bei der PS3 aber auch sein). Mein Kumpel hat sich auch vor kurzem eine 360 gekauft und dann ein sehr, sehr langes LAN-Kabel durch die Räume gezogen ... :kruemel:
Und Xbox Live kostet ja auch was, zumindest die Gold-Mitgliedschaft, die man ja zum Onlinespielen braucht. Das wäre bei der PS3 ja auch kostenlos, aber auch genauso gut? Wie sind überhaupt so mit Zusatzhardware (Kabel z.B:) aus, was braucht man für welche Konsole?
Siehe oben. Ich kenne die PS3 nicht, aber der Xbox-Service ist sein Geld wirklich mehr als wert. Gibt ne ganze Menge Sachen, vom Kommunikationssystem bis hin zu diversen Onlinewettbewerben und "Festen", die Xbox Live wirklich zu einem kleinen Erlebnis machen. Für sein Geld kriegt man wirklich einen verdammt guten Service. Ein Headset ist außerdem bei der Konsole dabei. An Kabeln brauchst du höchstens ein HDMI-Kabel, falls dein TV-Gerät entsprechende Eingänge hat. Ein Componenten-Kabel liegt der Konsole bei, also in diesem fall kaum Zusatzkosten - es sei denn, du hast noch einen Röhrenfernseher, dann brauchst du ein RGB-Kabel -> nicht dabei!
Und wie sieht das eigentlich mit den Spielen aus, bzw. den Preisen? Gibt es da zwischen 360 und PS3 große Unterschiede, z.B. bei Budget Titeln, etc.?
Auf Exklusivtitel schau ich jetzt erst mal nicht, die geben sich beide Konsolen eigentlich nicht viel, auch wenn ich hier die 360 leicht vorne sehen würde.
All zu große Unterschiede gibt es nicht, da aber die 360 schon etwas länger auf dem Markt ist, kriegste natürlich den ein oder anderen Titel schon hinterhergeschmissen. Gibt einige Titel für unter 20 Euro, vor allem bei Amazon oder der Grotte. Vom Angebot her unterscheiden sie sich auch nicht sonderlich, die 360 bietet imo noch ein paar mehr Titel als die PS3, einige PC-Ports sind auch dabei. Das muss man halt selber entscheiden: Halo oder MGS?

Dann ist da noch das Thema Multimedia-Fähigkeiten. Die PS3 hat einen Blu-Ray Player, aber gibt es sonst noch was, was sie kann und die Xbox nicht?
Die 360 kann man an den PC anschließen und von dort Medien auf die Konsole streamen, ob das auch mit der PS3 möglich ist, weiß ich nicht.
Und zum Schluss noch die Controller. Wie ist das mit den Akkus, integriert oder muss man die extra kaufen? Käm ja auch noch mal zum eigentlichen Kaufpreis hinzu.
Im 360-Controller ist kein Akku drin, denn kann man für rund 20 Euro samt Ladekabel nachkaufen. Habe ich auch gemacht und das lohnt sich auf Dauer schon. Während des Spielens das Kabel rein (machst aus dem Controller quasi ein Kabelcontroller) und in der Zeit lädt sich das Ding auf. Funktioniert einwandfrei, für die erste Zeit reichen aber auch Batterien.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

PS3 Controller haben eingebaute Akkus. Das ist von aktuellen Konsole am besten gelöst. Werden über USB Kabel geladen. Wenn se mal kaputt gehen, dürfte es allerdings doof sein.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Schwierige Entscheidung, ich mag beide Konsolen sehr und würde mich nur ungern für eine von Beiden entscheiden (müssen).

Zuerst zum Online Gaming, Gold brauchst du nur dann, wenn du früher Demos laden willst oder Online zocken willst. Wenn dich online gaming nicht intressiert reicht Silber auch aus, auch damit kannst du Demos laden, XBLA Spiele laden etc.

Kabel brauch man keine, das Headset wird bei der Premium und Elite mitgeliefert, obs auch bei der Arcade dabei ist weiß ich nicht. Ich kenne aber auch viele die NICHT mit ihrer Box online gehen, weil sie die ganzen XBLA Spiele, Demos, Online Gaming usw. nicht brauchen - und sie haben trotzdem spaß mit ihrer XBox.

HDMI ist auf jeden Fall empfehlenswert wenn du auf nem HDTV zockst und optimale Bildquali willst, bei der Elite liegt eins bei. Das bei der Premium und Arcade mitgelieferte Kabel soll afaik nicht das Beste sein, kann selbst aber nichts dazu sagen weil ich es nie benutzt habe.

Budget Spiele gibts auf beiden Konsolen genügend, wobei du die besten Schnäppchen letztes Jahr an Weihnachten machen konntest. In Deutschland sind die Spiele imo nicht wirklich viel billiger als vorher, kaufst du allerdings in England ein findest du neue Spiele teilweise für 30-45€.

Multimedia Fähigkeiten... mit der PS3 kannst du fast alles machen. Ein riesiger Vorteil ist imo, dass man im Gegensatz zur Xbox keine Microsoft Festplatten (120GB = 110€, mehr GB gibts auch nicht) kaufen muss sondern einfach 2,5er kauft. Damit bekommst du für 60€ schon massig Speicher.

Außerdem kannst auf die PS3 selbst erstmal Filme, Musik, Fotos etc. ziehen und anschauen oder externe Datenträger anschließen und dann anschauen. Wie das genau mit der 360 funktioniert weiß ich nicht genau (nie gemacht).

Zu den Akkus: Die PS3 Controller haben welche eingebaut, die 360 Controller nicht. Das Play'n Charge Kit für ca. 15€ beinhaltet aber ein Ladekabel und Akku, den du auch während des Spielens aufladen kannst (bei der PS3 ist ein USB Kabel dabei, mit dem du auch den Controller aufladen kannst.). Ich hab auch eins, würde dir aber eher normale Akkus von z.B. eneloop oder so empfehlen, die sind billiger, universell einsetzbar und halten afaik auch länger. Mein Akku/Play & Charge Kit hat jetzt schon weniger Saft als vorher und ich hab auch schon öfter mal gelesen dass welche kaputt gingen (lassen sich nicht bzw. nicht vollständig aufladen) - wenn das der Fall ist kannst du allerdings bei MS anrufen, das Problem schildern und du bekommst ein neues zugeschickt. Kostenlos.

Wenn du auf dem Marktplatz einkaufen willst, brauchst du Points, das ist die Währung des Marktplatzes (kennst du sicher schon). 2100 = 25€ - das ist der normale Preis. Bei eBay werden die ab und zu aber auch für 20-22€+/- verscherbelt. Beim Playstation Network zahlst du normal in €, brauchst aber eine Kreditkarte!

Vom Angebot her hat der XB Marktplatz mehr zu bieten, vom Preis her sind beide gleich billig/teuer. Was allerdings ein Vorteil des PSN ist: Du kannst auch vom US, Japan, UK, AT bzw. ALLEN Stores runterladen, zahlst dann auch in der entsprechenden Währung, brauchst halt wie gesagt nur ne Kreditkarte. Beim XBox Marktplatz geht das nicht. Wenn du Spielinhalte von Titeln willst die es hier nicht offiziell gibt (Gears of War z.B.), oder Download Titel laden willst die hier nicht verfügbar sind (Doom) bist du aufgeschmissen. Gut, eine Möglichkeit gibts noch, wie hieß das nochmal? VPN oder so? Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Falls du ne PSP hast, kannst du dir bestimmte PS1 Classics ausm PSN laden und auf PS3 UND PSP zocken. Heißt, wenn du zu Hause Suikoden I zockst, dann ne Woche in den Urlaub gehst, aber nicht auf Suikoden verzichten willst, lädst du das Zeug auf die PSP und zockst im Urlaub weiter.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein... falls ich was flasches gesagt habe, korrigiert mich bitte .... ;)
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Danke schon mal für all die Anregungen.

Ich hab eben gesehen, dass es die PS3 in 40GB Variante schon für 299€ gibt. Wenn ich jetzt ne 360 kaufe und noch mal 60€ für den WLAN Adapter und 20€ für Akkus zahlen muss (+ Gold-Mitgliedschaft), dann ist der Preis auch fast derselbe.... :waah:

Ich glaube, ich muss da noch mal drüber schlafen, ihr dürft aber ruhig weiter posten.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Die Poster über mir haben eingetlich schon das meiste gesagt. Vielleicht solltest du noch wissen, dass wenn du dich online anmeldest, 1 Monat Gold umsonst bekommst.
Wenn du ein online Spiel kaufst (sagen wir mal z.B GTA) liegen sehr oft so 48h Codes oder sogar 1 Monats Gold Abo drin.
Ich glaube nur schon mit diesen 48h Codes habe ich locker einen Monat so zu sagen umstonst bekommen.

Und dass online System von XBoX ist wirklich sehr sehr geil.
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Als Besitzer aller drei aktuellen Konsolen rate ich dir auf jeden Fall zum Kauf der 360 für diesen Preis :shock:. XBox Live Silber ist kostenlos, wenn du nicht online spielen willst sondern nur chattest & Dinge herunterlädst. Wenn du spielen willst, dann musst du natürlich für eine Goldmitgliedschaft zahlen. Da ich keine gescheiten Multiplayerspiele für die 360 besitze, habe ich Gold noch nie ausprobiert - vielleicht können da andere mehr berichten. Alles andere ist bei der 360 aber super gelöst, das Onlinesystem hat echt was. Einfach, stabil und komfortabel.

Home bei der PS3 kannst du (zumindest im Moment) völlig vergessen. Eine leere, langweilige Welt, in der du echtes Geld für virtuelle Klamotten (!) ausgeben darfst. Nein danke, im jetzigen Stadium habe ich einmal reingeschaut und danach nie wieder. Als Verkaufsargument zieht Home jedenfalls überhaupt nicht. Das restliche Onlineangebot ist ähnlich wie bei der 360, wobei auf der 360 der Communitygedanke noch viel mehr im Vordergrund steht. Das merkt man schon an der gesamten Menüstruktur des Dashboards - im Grunde kann man von immer und überall den Xbox Live Marketplace aufrufen.

Unübersichtlich gestaltet finde ich im Übrigen beide Konsolen. Ich vermisse das alte Dashboard der 360, das war gut designt und einfach strukturiert. Mit dem neuen 3D Dashboard kann ich mich nicht so recht anfreunden. Die Kreuzstruktur der PS3 Navigation ist auch Geschmackssache.

Der Akku des Dualshock 3 hält nach meinen subjektiven Empfinden nicht so lange, wie aufladbare Batterien beim Controller der 360. Dafür ist bei der PS3 wenigstens das USB Ladekabel für den DS3 dabei, bei der 360 ist ja gar nichts dergleichen enthalten. Die PS3 verlangt dafür den Extrakauf eines HDMI Kabels, bei der 360 sind Composite und Komponentenstecker dabei (und bei der Premium sogar ein Headset zum Chatten, das bei der PS3 wieder extra kostet). Ein Dolby Digital Kabel ist aber bei beiden nicht im Lieferumfang enthalten. Der Preis für den W-Lan Adapter ist übrigens ein schlechter Witz - 89 € für Wireless-G Standard, das neue (und viel schnellere) Wireless - N wird nicht unterstützt. Bei der PS3 ist W-Lan wenigstens schon integriert.

Der ausschlaggebende Kaufgrund der PS3 war für mich der Blurayplayer, und als solchen verwende ich die Konsole in erster Linie. Es gibt bisher nur wenige Exklusivtitel, die für mich persönlich den PS3 Kauf rechtfertigen würden. Der Spielepreis ist oftmals höher als bei der 360 (meist zwischen 5-und 10 Euro), außer es handelt sich um Titel wie Tomb Raider Underworld, bei dem es exklusiven DLC auf der 360 gibt. Da ist dann gleichzeitig die 360 Fassung im Laden auch meist die teurere. Grafisch gesehen merke ich gegenüber der 360 bei der PS3 keinen großen Unterschied, Cell-Prozessor hin oder her. Besser in der Hand liegt der 360 Controller, dafür sind die Sticks beim DS3 angenehmer. Allerdings habe ich bis heute in der PS3 keine Option gefunden, um den Rumble Effekt des DS3 auszustellen. Ich mag Rumble grundsätzlich nicht und habe ihn bei allen Konsolen ausgestellt. Das ist für mich ein deutlicher Kritikpunkt, bei der 360 gibt es dafür einen simplen Menüeintrag. Sollte ein PS3 Besitzer zufällig wissen, wo diese Option zu finden ist, bitte ich um Aufklärung ;).

Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis der 360 ist meines Erachtens deutlich besser als das der PS3, wenn nicht sogar hervorragend. Fast alle Toptitel sind Multiplattform und auf der 360 meist etwas günstiger, als PS3 Must-Haves würde ich (für mich) lediglich Uncharted sowie Ratchet & Clank bezeichnen. Die Grafik ist identisch, trotz der überlegenen Technik der PS3, außerdem ist bei der 360 schon ein Komponentenkabel dabei - sofern du nicht die Elite Version kaufst, ist dieser Anschluss dann ohnehin das Höchste der Gefühle. Für die PS3 spricht lediglich der Blurayplayer und die deutlich größere Festplatte, die bei der 360 doch recht schnell voll sein kann. Wenn du auf HD-Filme verzichten kannst und auf ein perfektes Onlinesystem stehst (egal ob Silber oder Gold), nimm die 360. Willst du einen hervorragenden Blurayplayer mit Konsole als "Beiwerk", nimm die PS3. Ich bin mit beiden glücklich, müsste ich mich aber für eine einzige entschieden, wäre das die 360.

Edit: Achja, noch eine Ergänzung: Die unheimlich nervige Installiererei auf der PS3. Jedes Spiel, das ich bisher gekauft habe, musste zuerst auf der Platte installiert werden - das dauert bisweile eine halbe Stunde oder sogar noch länger. Bei der 360 ist das seit dem neuen Dashboard eine optionale Funktion, um die Ladezeiten zu verkürzen. So finde ich das ganz gut, aber die Zwangsinstallationen auf der PS3 sind ein dicker fetter Negativpunkt :disappointment: . Eine Installation wiederspricht zumindest meiner Idee einer Spielekonsole.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Daniel hat geschrieben:Der Spielepreis ist oftmals höher als bei der 360 (meist zwischen 5-und 10 Euro), außer es handelt sich um Titel wie Tomb Raider Underworld, bei dem es exklusiven DLC auf der 360 gibt. Da ist dann gleichzeitig die 360 Fassung im Laden auch meist die teurere.
Dem kann ich nicht zustimmen. Wie es im Media Markt oder sonstwo aussieht kann ich nicht sagen, aber im Internet (UK) solltest du immer etwa gleiche Preise finden, vielleicht gibts ab und zu die ein oder andere Version nen Tick billiger, aber dass die PS3 Version immer die teuere ist kann ich, wie gesagt, nicht bestätigen.

Edit: Achja, für die PS3 kannst du ein beliebiges Bluetooth Headset benutzen.
Bild
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Hmm, also ich habe die Erfahrung bisher in allen Kaufhäusern bei uns in der Region gemacht. Media Markt, Karstadt, Müller, Saturn. :ka: Natürlich gibt es auch genügend Titel, die etwa gleich viel kosten, aber ich fand es sehr auffallend, dass ausgerechnet TR:U und GTAIV in mehreren Läden auf der 360 mehr gekostet haben als auf der PS3, und bei Oblivion und Bioshock auf der PS3 war's umgekehrt (mir ist schon klar, dass letztere beiden Titel für die 360 schon viel länger existieren und deshalb als Budget zu haben sind, aber trotzdem). Ich kaufe natürlich auch fast nur im Internet und nicht im Laden (wobei ich beim Saturn am OEZ in München neulich Okami für 19 € abgestaubt habe :) ), und da sind die Preise schon ziemlich identisch, das stimmt.

Und danke für den Tipp mit dem Headset, das wusste ich gar nicht :)
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Dicker hat geschrieben:Danke schon mal für all die Anregungen.

Ich hab eben gesehen, dass es die PS3 in 40GB Variante schon für 299€ gibt. Wenn ich jetzt ne 360 kaufe und noch mal 60€ für den WLAN Adapter und 20€ für Akkus zahlen muss (+ Gold-Mitgliedschaft), dann ist der Preis auch fast derselbe.... :waah:

Ich glaube, ich muss da noch mal drüber schlafen, ihr dürft aber ruhig weiter posten.
auch wenn mich die ps3ler hier gleich prügeln werden, auf xbox hast immernoch die bessere spieleauswahl, und multititel laufen auf der 360 meist etwas runder, obwohl es da auch ausnahmen gibt, aber die lassen sich an einer hand abzählen

selbst mit den zusatzkosten würd ICH dir eher zur xbox raten ;)
Dicker

Beitrag von Dicker »

So, ich hab mich entschieden, eine Xbox wirds.

Nur welche? Lohnen sich 50€ mehr für ne größere Festplatte? HDMI-Kabel brauch ich noch nicht, da kein HD-TV (noch nicht). Eine 60GB Festplatte sollten doch auch reichen, oder?

Und wie ist es mit dem neuen Jasper-Board? Wie kann ich erkennen, dass es dabei ist? Ich hab bis jetzt nur gelesen, dass man Glück haben muss, da es von außen nicht zu erkennen ist. Im Bundle mit diesen zwei komischen Spielen soll wohl nur die Falcon verbaut sein, weiß da jemand genaueres?
SoulBringer
News-Redakteur

120GB brauchst du nur, wenn du viel Musik draufladen und Spiele installieren willst. Wenn du nur ein oder zwei, drei aktuelle Spiele draufinstallieren willst, sollten 60GB locker reichen.. Bedenke aber dass XBLA Titel immer größer werden, Game Addons auch nicht zu verachten sind (GTA Addon: 2,7GB oder sowas, Halo 3 Updates müssten auch etwas um die 500MB+ sein) und du nicht wirklich 60GB frei hast.

Jasper Board ist imo nicht so wichtig, meine Box läuft lange und viel (Falcon) und hat nicht einmal rumgemuckt.. und die Jasper Boards sind gegen den Rod afaik auch nicht immun.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab in der Gamepro gelesen, daß man dieses neue 360 Modell schon von außen erkennen kann. Da soll ne kleine Aussparung an der Packung sein die gerade dort ist wo das Typenschild der 360 angebracht ist und worauf auch der Stromverbrauch steht. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau was für ne Zahl dort stehen muß damit man weiß daß es das neue Modell ist, meine 360 hat aber das Falcon Board und darauf steht 175 Watt. Also solltest du nach ner Konsole Ausschau halten auf dem ein geringerer Wert angegeben ist, dann solltest du die richtige Version in Händen halten :wink:
Und ne 60er Festplatte sollte eigentlich reichen wenn du nicht zig Demos und Arcadespiele runterladen oder auf ihr zig Games instalieren willst.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

120 GB ist denke ich mal für Vielspieler, die halt viele Sachen downloaden, wie Add-Ons, Xbox Orginals oder XLA-Titel. 60 GB reicht eigentlich aus, aber mit 120 GB kann man noch unbesorgter in die Zukunft gehen :wink:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

20gb reichen mir persönlich eigentlich ja dicke aus ;)
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Dann wirds die Premium.

Irgendwer hier, der ein paar gute Spiele loswerden will :hase:
Obwohl, Resi5 wird wohl zuerst gekauft.
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

hol lieber erst die beiden gears-teile... haste mehr von als von resi5 :>
SoulBringer
News-Redakteur

Lass den ersten Gears Teil aus, der suckt :P (und die Story ist dort "nicht vorhanden") :ugly:
Bild
meister
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Hab mir vor längerer Zeit auch ne Xbox zugelegt, und warne seitdem jeden potentiellen Käufer vor den vielen unfassbar nervigen Eigenheiten der Konsole. Von Konsolenkomfort ist bei der Xbox nämlich nichts zu erkennen; als Xbox-Spieler hat man mindestens genau so viel Ärger wie beim Spielen mit dem PC. Ständig muss man sich anmelden, ummelden, durch unsinnige und undurchsichtige Menüs kämpfen und kann dank dem ganzen Online-Kram nicht einmal mehr elementare Dinge machen, wie in etwa ein Savegame zu kopieren. Ich ärgere mich wirklich mindestens einmal jeden Tag über solche Kleinigkeiten, die den Spielspaß unnötig trüben.

Das wichtigste ist allerdings, dass du, solltest du jemals vorhabe, irgendeinen Online-Service zu nutzen (was ich aufgrund der guten Live-Arcade-Titel dringstens empfehle), dir direkt ein Live-Konto eröffnest. Deine vorher erarbeiteten Spielstände kanns du ansonsten nämlich ab dann in die Tonne treten, wenn du keine Lust hast, dich durch noch mehr Anmeldeprozeduren zu kämpfen, als ohnehin schon notwendig sind.

Trotz allem - viele Spiele auf der Xbox sind einzigartig und wirklich wunderbar, die Konsole ist in meinen Augen aber eine vollkommen dämliche Konstruktion.
SoulBringer
News-Redakteur

Ja stimmt ich musste mich auch schon oft ummelden. Nämlich genau... niemals. :|

An die Menüs muss man sich zwar erst gewöhnen, aber das geht doch eigentlich ziemlich schnell imo. Aber klar, bei den Retro Konsolen war alles viel simpler und einfacher, aber das ist eben die Entwicklung.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hätte dir zur eine Milliarde Mal besseren PS3 geraten. :mrgreen: Bei mir schimmelt die 360 seit Jahren vor sich hin. Die musste ich damals wegen Saints Row und D. Rising haben. Ich finde Sony und Nintendo sympathischer und damit auch ihre Konsolen. Die erste Xbox war bei mir auch weit, weit hinter der PS2 und dem Cube. Naja, bin Sony und Nintendo Fanboy. Das kann ich nicht leugnen. :mrgreen:
meister
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

SoulBringer hat geschrieben:Ja stimmt ich musste mich auch schon oft ummelden. Nämlich genau... niemals. :|

An die Menüs muss man sich zwar erst gewöhnen, aber das geht doch eigentlich ziemlich schnell imo. Aber klar, bei den Retro Konsolen war alles viel simpler und einfacher, aber das ist eben die Entwicklung.
Schonmal Rock Band oder Guitar Hero World Tour zu viert an einer Konsole gespielt? Wer hier speichern möchte (was für mich bei solchen Spielen Grundvorraussetzung für Spielspaß ist) muss für jeden Spieler ein Xbox-Profil anlegen. Bis hier alle mit dem richtigen Controller angemeldet sind, ist eine halbe Ewigkeit vergangen. Dass dies an der Xbox liegt, und nicht am Spiel, sieht man daran, dass die Wii-Version einen soclhen Unsinn nicht braucht (PS3 hab ich nicht gespielt). Generell wird auf Menschen, die gerne auch mal mit einem Freund an einer Konsole (ganz ohne modernen Online-Schnickschnack) spielen wollen, überhaupt gar nicht geachtet; eine Anmeldung mit einem Klick ist bei der Xbox einfach nicht möglich.
Wenn das "die Entwicklung" sein soll, dann ist sie einfach schlecht; als Käufer einer teuren Konsole erwarte ich eigentlich durchdachten Bedienkomfort und keine gerade noch annehmbaren Umständlichkeiten.
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

SoulBringer hat geschrieben: Edit: Achja, für die PS3 kannst du ein beliebiges Bluetooth Headset benutzen.
Dass ist stimmt. Ist sicher ein Vorteil.

Aber sind wir mal ehrlich diese billig Headsets taugen nix. Egal ob das Standart von X360 oder so 0815 Ding für die PS3.
Wer ein wirklich geiles Headset mit 5.1 Sound will kauf sich eh ein Sharkoon oder Turtelbeach.
Was natürlich auch wieder kosten mit sich bringt :ugly:
Dicker

Beitrag von Dicker »

Nachdem ich meine 360 jetzt habe, wollte ich kurz noch mal meine ersten Eindrücke schildern:

- Boa ist die riesig :shock: da passt meine PS2 Slim 20 Mal rein
- Und habt ihr das Netzteil gesehen :shock:
- Ich hab noch kein Spiel, aber so normal geht es mit der Lautstärke eigentlich noch
- Der Controller liegt super in der Hand, bester Controller, den ich bisher bei einer Konsole gesehen habe
- Xbox Live ist sooo toll, aber der Zugang zum Internet wird einem sooo schwierig gemacht (kein WLAN), das ist irgendwie arm

Ist jetzt nich all zu viel, aber ich hab auch noch keine Spiele.
SoulBringer
News-Redakteur

Dicker hat geschrieben:- Ich hab noch kein Spiel, aber so normal geht es mit der Lautstärke eigentlich noch
- Xbox Live ist sooo toll, aber der Zugang zum Internet wird einem sooo schwierig gemacht (kein WLAN), das ist irgendwie arm
Warte ab, bis die Discs im Laufwerk rotieren.

Und was hat dir denn Probleme bereitet? Ich musste mein Kabel anschließen und schon hat alles funktioniert (bei der PS3 genauso)?
Bild
Antworten