Allgemeiner Anime/Manga Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von 3r1c »

Bin nun nach kapp einem Jahr mit meiner fixen Idee, von der ich nicht mal mehr weiß, wie ich drauf gekommen bin, fertig. Kurzum, ich habe jetzt mit Ausnahme des Buchstabens Q Mangas von A-Z gelesen :ugly: . Das Ergebnis?
Spoiler: anzeigen
A
Aflame Inferno - Netter Manga, der leider grade nicht mehr übersetzt wird :(
B
Bleach (Ongoing Weekly) - Was soll man sagen, kennen viele, sollte man zumindest mal angelesen haben. Sehr gut.
Black Cat (Completed) - Wirklich toller Manga mit sympathischen Charakteren und einer schönen Story.
C
Chrno Crusade (Completed) - Wunderbar melancholischer Manga, dessen Story am Ende wirklich zum Heulen traurig ist.
D
D.Gray-Man (Ongoing Weekly) - Toller Manga im Gotic-Look mit einigen sehenswerten Kämpfen.
Dragonball (Completed) - Kein Kommentar :ugly:
E
Elfen Lied (Completed) - Mein absoluter Lieblingsmanga. Nichts für schwache Gemüter, aber eine Empfehlung für jeden, der viel Blut vertragen kann. Die Story und die Charaktere haben einen Tiefgang, den man nur selten findet.
F
Fairy Tail (Ongoing Weekly)- Wer den Zeichenstil von One Piece mag, sollte sich Fairy Tail vielleicht mal anschauen. Hat sicher nicht dasselbe Kaliber, ist aber trotzdem lesenswert.
Fullmetal Alchemist (Ongoing Monthly) - Die meisten werden zumindest schonmal vom Anime gehört haben, der Manga ist daher auch eine Empfehlung.
G
Gantz (Ongoing Biweekly) - Was die Warnung von Elfen Lied betrifft - die gilt hier noch mehr. Hier sterben am laufenden Band Leute, und mit Fanservice wird auch nicht gegeizt. Wer mal was wirklich krankes lesen will, ist bei Gantz an der richtigen Adresse ;).
H
Hayate the Combat Butler (Ongoing Weekly) - Lustiger Manga für zwischendurch. Wenn man mal sonst nichts zu tun hat.
I
Inuyasha (Completed) - Teilweise sehr zäh zu lesen, aber ein schöner Manga.
J
Juuki Ningen Jumbor (Canceled) - Sehr vielversprechender, aber leider gecancelter Manga von Takei Hiroyuki, dem Zeichner von Shaman King. Nur 10 Kapitel, aber allein die wunderschönen Zeichnungen sind Grund genug, sich mal ein wenig Zeit dafür zu nehmen.
K
Katekyo Hitman Reborn (Ongoing Weekly) - Auch ein sehr netter Manga für zwischendurch, mit viel Humor und verrückten Charakteren.
L
Lilim Kiss (Completed) - Was sich jetzt anhört wie ein x-beliebiger Shojo-Manga ist eigentlich eine sehr lustige Love-Story, die man mal lesen kann, wenn man sonst nichts zu lesen hat.
M
Metroid (Completed) - Richtig gelesen. Metroid. Dieser Manga beschäftigt sich mit der Kindheit von Samus und dem Angriff der Weltraumpiraten auf Zebes. Für Metroid-Fans definitv einen Blick wert.
N
Naruto (Ongoing Weekly) - Muss ich viel dazu sagen? Mit diesem Manga hat es bei mir angefangen. Allein dafür wird er immer einer meiner Lieblingsmangas bleiben.
O
O-Parts Hunter (aka 666 Satan, Completed) - Wer Naruto kennt, wird 666 Satan auch mögen. Der Zeichenstil ist im Prinzip der selbe, da der Manga vom Zwillingsbruder von Masashi Kishimoto stammt, dem Zeichner von Naruto, und auch die Story läuft am Anfang in eine ganz ähnliche Richtung, das ändert sich aber etwa ab dem ersten Drittel.
P
Psyren (Ongoing Weekly) - Relativ neuer Manga, dessen Story ein wenig an Gantz erinnert. Trotzdem nett, wenn auch nicht überragend.
Q
Ich habe bisher leider keinen Manga mit Q gefunden. Falls jemand was kennt, her damit :kruemel: .
R
Rosario to Vampire (Season 1, Completed) - Lustige Story und überdrehte Charaktere mit einer Prise Fanservice - was will man mehr? :)
S
Soul Eater (Ongoing Monthly) - Vollkommen bekloppte Charaktere, Humor der an die Grenzen der Zwerchfellkapazität geht, stylische Kämpfe und jede Menge Fanservice. Definitv empfehlenswert.
T
Tegami Bachi (Ongoing Monthly) - Atmosphärischer Manga mit gradezu kunstvollen Bildern mit einer sehr innovativen Story (es geht im Prinzip um Briefträger, die ihr Leben riskieren um die "Herzen der Menschen" zu erreichen). Anime-Adaption incoming *freu*.
U
Umisho (Completed) - Leider auch derzeit nicht weiter übersetzt, aber auch ein herrlich sinnfreier Manga, dessen Story-Ausrede ein Schwimmclub ist - und dieser beherbergt mehr als nur grenzdebile Charaktere, und beim Thema Schwimmen kann man auch wunderbar viel Fanservice einbauen^^.
V
Vampire Juuji Kai (Aka Record of the Fallen Vampire, Completed) - Auch derzeit keine Scanlators, daher pausiert :(. Das beeindruckende an diesem Manga ist, das man eigentlich nicht wirklich sagen kann, wer gut und wer böse ist, und die Charaktere überzeugen durch viel Tiefgang.
W
Waq Waq (Completed) - Hört sich seltsam an, aber ist an sich sehr kurzweilig. Auch ein schöner Lückenfüller.
X
XXXHolic (Ongoing Weekly) - Toller Manga von CLAMP, dementsprechend herrliches Artwork. Außerdem erfährt man viel über japanische/asiatische Mythologie, da es oft um entsprechende Themen geht.
Y
Yakuza Girl (Completed) - Blutig, verrückt, und extrem Fanservice-lastig (und das meine ich ernst - härter an die Grenze zm Ero-Manga gehts eigentlich schon nicht mehr :augenbrauen: ). Genau mein Geschmack :ugly: .
Z
Zombie Powder (Canceled) - Erstlings-Werk von Taito Kubo, dem Zeichner von Bleach. Bietet einige wirklich interessante Ansätze und tolle Kämpfe, aber leider nicht fortgesetzt.
Ja, ich weiß was ihr jetzt denkt. Und ich bin mir bewusst, dass ich einen an der Waffel habe :uglylaugh: .
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

one piece manga hast du nicht gelesen?^^
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Keine Panik, auf der Liste^^. Es war mir nur fürs erste zu viel :mrgreen: .
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ist der Anime D.Gray-Man eigentlich zu empfehlen? Bin derzeit wieder auf der Suche nach was Neuem, und irgendwer hat mir schon mal gesagt, ich solle mir diesen Anime mal ansehen. Lohnt es sich (sind ja immerhin mehr als 100 Folgen)?
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

jop D. Gray-Man ist zu empfehlen. hat derzeit nur 102 folgen, weil die autorin ernsthaft krank wurde und selbst den manga für ein paar monate eingestellt hatte ( was aber schon wieder vorbei ist und seit Anfang März wieder wöchentlich Kapitel erscheinen) ich denk mal in ein paar monaten wird wieder der anime weiter gehen (hoff ich)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ach, der Anime ist noch gar nicht beendet? Hmm, dann warte ich wohl besser erstmal, bis man ihn beendet hat. Gibt nichts schlimmeres als warten ^^
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Das könnte noch dauern, da der Anime der Story des Mangas folgt - und der ist noch weit davon entfernt, fertig zu sein ;).
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Erstmal sorry für den doppelpost, aber das verdient einen eigenen Beitrag^^.

Ich lief heute nichts böses denkend in Stuttgart in den World of Comics (ja, der vom Karstadt, wer ihn kennt^^), schaue mich wie immer ein wenig um, da fällt mein Blick auf die Neuerscheinungen. Dann plötzlich erblicke ich dies
Bild
Ich brauche erstmal 3 Sekunden um zu realisieren was da vor mir liegt, dann muss ich mich arg zusammenreissen um nicht laut loszuschreien. Ich bin so happy wie schon lange nicht mehr. ALL HAIL TOKYOPOP!!!! :kruemel:
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

nice one!

btw: noch ein Stuttgarter hier?
dann sind wir ja schon 4 oder 5 vom Mag (wenn man Sandor dazuzählen mag...)...wie wär's mit einem Mag64-Treff in Stuttgart :augenbrauen:
3r1c

Beitrag von 3r1c »

So ein Magtreffen im allgemeinen wär mal lustig. Muss ja nicht in Stuttgart sein^^. Um mal die dämliche Erfolgsmeldung der WoW-Accountverwaltung zu zitieren: Geschichten von diesem denkwürdigen Tag wird man noch lange erzählen! :ugly:
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

stuttgart ist von mir ca 130km entfernt^^
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

vom Mag64?
:mario:Bild :mario:
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Wär die Frage, wo unser Server steht :ugly:
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

der server steht bei jedem^^ wir haben den verlauf, cache und in unserem herz ist das mag64 *philosophier* :kruemel:

edit: ca 130km von Mannheim entfernt ist stuttgart^^
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Habt ihr eigentlich irgendwelche Figuren von Anime- und/oder Videospielcharakteren? Ich habe die ja vor knapp einem Jahr für mich entdeckt :hase: , allerdings aufgrund der oft strengen Limitierung erst 3 Stück ergattern können, dir mir gefielen :(.

Da wäre einmal Rei aus Neon Genesis Evangelion
Bild
KOS-MOS aus Xenosaga (heute angekommen^^)
Bild
und schließlich noch Sheik aus... Ok, wir wissen alle wo Sheik her ist xD
Bild
Ich habe noch einige auf meiner Liste, aber es ist wie gesagt verdammt schwer an gewisse Statuen ranzukommen (besonders KOS-MOS, da sind immer alle Versionen sowas von ausverkauft xD). Und ich suche auch noch nach Statuen zu manchen Charakteren, ua Hinata-chan aus Naruto, aber irgendwie scheint es da keine zu geben Bild.
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

3r1c hat geschrieben:
und schließlich noch Sheik aus... Ok, wir wissen alle wo Sheik her ist xD
Bild
Du hast heute sicher deinen sozialen Tag und willst mir die Figur schenken, richtig?
Ich schick dir meine Adresse mal per PM :lol:
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-8x- ... -2lay.html

Noch gibts welche - auch wenn ich nicht weiß warum :ugly: .
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ich hab grad erfahren, dass in Japan der Phantom Hourglass-Manga erschienen ist:

Bild
http://gonintendo.com/?p=76662

...den brauch ich dann für meine Sammlung, hab aber vergessen, wo ich meine andern nochmal her hatte.

Falls wer ne Importseite kennt, die den anbietet (ohne Kreditkarte!!) immer her damit! :)
Odango

Beitrag von Odango »

Mach nen Abstecher nach Düsseldorf in die Immermannstraße und kauf ihn dir :wink:
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Hmmm...muss ich bestimmt erstmal n paar Tage warten, bis das da zu haben ist.
...und Zeit haben muss ich auch erstmal -.-
Odango

Beitrag von Odango »

OCS JAPAN STORE -Düsseldorf-
Öffnungszeiten:
Montag - Samstag 10:00- 19:00

Immermannstr. 3140210 Düsseldorf
Tel: 0211-1667128Fax: 0211-350846
E-mail: bookstore@ocsdus.com

Kannst ja mal anrufen und fragen, ich glaub die verschicken ihren Kram auch.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Werd ich die Tage mal anrufen. Danke :)
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Haruhi Second Season Airs with Rerun

TV stations have now not only confirmed that the “new” season of Haruhi will start with a rerun, but also that it will amount to 28 episodes, finally confirming the “new episodes mixed in with or ont the end of the old episodes” theory.

Fans rejoice at the news, although they must by now be wary of unpleasant surprises…

As usual Haruhi-based news arrives in spurts: first, we heard that the title of the first episode aired would be the same as that from the original broadcast.

Now we hear that unofficial confirmation (it seems possible Kadokawa has ordered stations to hold back details) from TV stations, Saitama TV and Chiba TV, suggests the show will air in two “cours”, or seasons, and constitute 28 episodes, being treated as a “new” programme.

With the original coming in at 14 episodes, the only logical conclusion (not that logic has much place in Haruhi marketing) is that the additional 14 episodes will be the newly produced second season, and will either follow directly on from the broadcast, or be interspersed with the old episodes.

This all seems an astonishing way of marketing your top franchise
wurde am 2ten april veröffentlicht von der seite die ich nicht nennen will, da sie nicht jugendfrei ist^^
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Mal wieder ein paar Sachen fertiggeschaut:

Tenjou Tenge: Cooler Anime mit sehr guten Kämpfen (besonders am Anfang). Sexy ist es stellenweise auch, aber harmlos im Vergleich zum Manga (den ich mit jetzt grade gebe^^). Hat keine direkt abgeschlossene Story, sondern hört mit einem größeren Cliffhanger auf. Die Story geht afaik im Manga weiter, ich bin noch nicht weit.

Murder Princess: Ööö, naja, bin da mal eher zufällig drauf gestoßen, und hab mir bei der Beschreibung schon so meinen Teil gedacht, habs mir aus Langeweile dann aber trotzdem mal angeschaut. Ich muss sagen, ich bin gut unterhalten worden, auch wenn der Anime im Vergleich zu anderen Vertretern des Genres doch eher zurücktreten muss. Was allerdings rockt ist der Soundtrack, es geht nichts über Gemetzel zu fetzigem Rock/Metal :mrgreen: .

Afro Samurai: Resurrection: Der neue Ableger vom genialen Afro Samurai, musste ich natürlich auch sehen. Bin im Vergleich zum Vorgänger etwas enttäuscht, da die Story im Prinzip von vorne losgeht, und auch im Prinzip gleich endet. Nett wars allemal, aber kommt nicht an den ersten Teil ran.

More to come, ich hab noch genug auf der Liste, und ich finde immer wieder neue Sachen. :kruemel:

Edit: W00t, ich seh grade das Shaman King (Manga) weitergeht! All hail Takei-sama!
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Full Metal Alchemist geht weiter. Bzw. es ist eine bessere Erzählung der Geschichte im Manga, als die erste Staffel es war.
Gax und NTFS subben es.
Bild
Antworten