Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
neeeeeee ;(Jockel hat geschrieben:Nimm doch einfach Ubuntu Studio

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Der Akku von meinem DS Lite gibt den Geist auf. Wie sind eure Erfahrungen mit Ersatzakkus ? Nintendo Original oder von einer anderen Firma, was ist besser ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Kurze Mathematikfrage:
Ich muss für den Mittelwert eines periodischen Signals eine Funktion integrieren.
Wenn diese Funktion aber nun aus mehreren Teilen besteht(3 Teile pro Periode),
integrier ich dann jeden Teil einzeln und addiere am Ende die Ergebnisse oder muss ich die vorher schon irgendwie zusammenfassen???
Versteht jemand das Problem?
Also die erste Periode geht von 0 -6.
Von 0-2 hab ich eine Funktion aufgestellt, von 2-4 und von 4-6.
Jetzt soll ich das ganze für eine Periode integrieren, wie mach ich das?

Ich muss für den Mittelwert eines periodischen Signals eine Funktion integrieren.
Wenn diese Funktion aber nun aus mehreren Teilen besteht(3 Teile pro Periode),
integrier ich dann jeden Teil einzeln und addiere am Ende die Ergebnisse oder muss ich die vorher schon irgendwie zusammenfassen???
Versteht jemand das Problem?
Also die erste Periode geht von 0 -6.
Von 0-2 hab ich eine Funktion aufgestellt, von 2-4 und von 4-6.
Jetzt soll ich das ganze für eine Periode integrieren, wie mach ich das?

- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill
- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
also es ist eine Funktion in der ganzen Periode oder eine Funktion pro Intervall und damit 3 Funktionen für die ganze Periode?
Wenn zweiteres der Fall ist, würd ich auf jeden Fall pro Intervall einzeln vorgehen, so wie du es gesagt hast.
Wenn zweiteres der Fall ist, würd ich auf jeden Fall pro Intervall einzeln vorgehen, so wie du es gesagt hast.
- Dicker
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich habs eben in den falschen Thread gepostet und bevor da ewig an falscher Stelle Anworten gegeben werden, frag ich hier noch mal:
Da ich jetzt ja stolzer Besitzer eine 360 bin, wollte ich mit ihr auch irgendwie ins Internet. An den Router kann ich sie leider nicht anschließen, da der ein Stockwerk tiefer steht und den WLAN-Adapter will ich auch nicht kaufen, da 70€ maßlos überteuert sind.
In der Anleitung steht, dass man über einen PC(XP, SP2), der am Router hängt (hier per WLAN), ins Internet gehen kann (ICS-Verbindung).
Ich hab dazu erst mal meine 360 mit dem mitgelieferten Ethernet Kabel an den PC angeschlossen, sie wird auch als neue LAN-Verbindung erkannt, leider wars das dann auch schon. Ich hab manuelle IP-Adressen vergeben, und diese werden im Test auch akzeptiert, nur beim nächsten Punkt "Ausgewählter PC" tritt immer ein Fehler auf.
Brauch ich für die Verbindung zum PC jetzt eigentlich ein Crossover Kabel, wie es manchmal im Internet steht, oder reicht das mitgelieferte?
Und vielleicht mach ich ja auch was mit den IP-Adressen etc. falsch. Wo genau muss man denn die entsprechenden Adressen, die ich im Xbox-Menü festgelegt habe, eingetragen werden? Ich nehm doch mal an in der neue LAN-Verbindung am PC.
Und wenn ich dann mein Internet für das Xbox-Netzwerk freischalten will, gibt es bei meinen Drahtlosverbindungen zwar das Häckchen unter "Erweitert", aber ich kann kein Netzwerk zuweisen.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, weil ich über Google nicht schlauer wurde.
Da ich jetzt ja stolzer Besitzer eine 360 bin, wollte ich mit ihr auch irgendwie ins Internet. An den Router kann ich sie leider nicht anschließen, da der ein Stockwerk tiefer steht und den WLAN-Adapter will ich auch nicht kaufen, da 70€ maßlos überteuert sind.
In der Anleitung steht, dass man über einen PC(XP, SP2), der am Router hängt (hier per WLAN), ins Internet gehen kann (ICS-Verbindung).
Ich hab dazu erst mal meine 360 mit dem mitgelieferten Ethernet Kabel an den PC angeschlossen, sie wird auch als neue LAN-Verbindung erkannt, leider wars das dann auch schon. Ich hab manuelle IP-Adressen vergeben, und diese werden im Test auch akzeptiert, nur beim nächsten Punkt "Ausgewählter PC" tritt immer ein Fehler auf.
Brauch ich für die Verbindung zum PC jetzt eigentlich ein Crossover Kabel, wie es manchmal im Internet steht, oder reicht das mitgelieferte?
Und vielleicht mach ich ja auch was mit den IP-Adressen etc. falsch. Wo genau muss man denn die entsprechenden Adressen, die ich im Xbox-Menü festgelegt habe, eingetragen werden? Ich nehm doch mal an in der neue LAN-Verbindung am PC.
Und wenn ich dann mein Internet für das Xbox-Netzwerk freischalten will, gibt es bei meinen Drahtlosverbindungen zwar das Häckchen unter "Erweitert", aber ich kann kein Netzwerk zuweisen.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, weil ich über Google nicht schlauer wurde.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Hab dir lustigerweise im anderen Thread geantwortet.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Mein Problem: Ich brauche bis morgen dringend ein Plüsch-Pikachu. Wenn in Krefeld und Umgebung jemand eins entbehren möchte (natürlich gegen entsprechende Bezahlung) oder so verschickt, dass es noch morgen bei mir ankommt, dann soll sich dieser jemand doch bitte bei mir melden. Danke.
Kann sein, dass dies alles ein wenig strange klingt
Kann sein, dass dies alles ein wenig strange klingt

- Toad
- Zockt aktuell: Duolingo
Hey, ich hab so ein Teil ^^ Sogar eins der Originalen 
Kann aber sein, dass meine Mom das meinen kleinen Cousins gegeben hat, ich find nämlich nix.

Kann aber sein, dass meine Mom das meinen kleinen Cousins gegeben hat, ich find nämlich nix.

An die Juristen unter euch bzw. die die es werden wollen, sich hier allerdings schon auskennen:
Ich mache gerade mein Abi und möchte später höchstwahrscheinlich ein NC-Fach studieren.
Da das ja zum WiSe auch nicht klappen könnte, habe ich eine schulische Ausblidung in der Hinterhand. Für diese soll ich mich nun als verbindlich (!) erklären ,dass ich dort auch wirklich zu Schuljahresbeginn anfange. Wenn ich jdeoch einen Studienplatz erhalten sollte, dann mache ich dies aber definitiv nicht. Was können in einem solchen Fall für juristische Konsequenzen folgen bzw. für "Sanktionen" ?
MfG,
Wiiber
Ich mache gerade mein Abi und möchte später höchstwahrscheinlich ein NC-Fach studieren.
Da das ja zum WiSe auch nicht klappen könnte, habe ich eine schulische Ausblidung in der Hinterhand. Für diese soll ich mich nun als verbindlich (!) erklären ,dass ich dort auch wirklich zu Schuljahresbeginn anfange. Wenn ich jdeoch einen Studienplatz erhalten sollte, dann mache ich dies aber definitiv nicht. Was können in einem solchen Fall für juristische Konsequenzen folgen bzw. für "Sanktionen" ?
MfG,
Wiiber
- Dicker
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
So, ich bin wieder im Lande und hab mittlerweile festgestellt, dass ich meine 360 wohl über ein Crossover Kabel an den PC anschließen muss. Irgendwo fliegt auch noch ein rum, wenn ich es gefunden habe und die Probleme immer noch auftreten meld ich mich wieder.Jockel hat geschrieben:Hab dir lustigerweise im anderen Thread geantwortet.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- henry9112
- Level 1-2: Roter Panzer
- Zockt aktuell: PS3, DS, N64
http://www.nintendo2000.de/gba/bof/bof.htm <- Der Link zum Breath of Fire 1 (GBA) Test klappt nicht und leitet nur auf den BoF 2 um. Kann man da was machen? Unter GBA->Testberichte->B ist Breath of Fire auch aufgeführt. Würde ihn gerne lesen.
gibts im internet irgendwo die melodie der deutschen nationalhymne zum download? wäre sehr dankbar über einen tipp..

- henry9112
- Level 1-2: Roter Panzer
- Zockt aktuell: PS3, DS, N64
http://en.wikipedia.org/wiki/German_national_anthem Rechts in der Infobox ganz unten "Music Sample".BOSS hat geschrieben:gibts im internet irgendwo die melodie der deutschen nationalhymne zum download? wäre sehr dankbar über einen tipp..
- Toad
- Zockt aktuell: Duolingo
Kann man die Dateiübertragungsgeschwindigkeit beim MSN Messenger for MAC irgendwie erhöhen? Die ist ja nicht auszuhalten.
Habe schon gegoogelt und herausgefunden, dass das Problem einfach am Messenger liegt. Aber ist das wirklich so oder kann man das irgendwie beheben?
Habe schon gegoogelt und herausgefunden, dass das Problem einfach am Messenger liegt. Aber ist das wirklich so oder kann man das irgendwie beheben?

- Jockel
Ich hab ein merkwürdiges Problem mit Flash.
Alle möglichen Pages mit eingebundenen Videos wie z.b. Youtube, Speeddemosarchive usw funktionieren ohne Probleme,
www.southparkstudios.com jedoch verweigert den Dienst. Bin mit Ubuntu 8.10 (x64) unterwegs. Any suggestions?
Alle möglichen Pages mit eingebundenen Videos wie z.b. Youtube, Speeddemosarchive usw funktionieren ohne Probleme,
www.southparkstudios.com jedoch verweigert den Dienst. Bin mit Ubuntu 8.10 (x64) unterwegs. Any suggestions?

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab ein Problem beim programmieren mit Eclipse 3.2:
Wenn ich ein C-Projekt erstelle mit Source File+entsprechenden Code, sollen
wir es so kompilieren, dass wir das File über "Open With"->"System Editor" starten.
Eigentlich sollte sich dann diese schwarze DOS Box(kA wie man die richtig nennt!?)
öffnen, allerdings öffnet sich bei mir nur dieser dämliche Text-Editor(aka Notepad afaik).
Leider finde ich keine Möglichkeit das umzustellen, hat jemand ne Ahnung von sowas?
Wenn ich ein C-Projekt erstelle mit Source File+entsprechenden Code, sollen
wir es so kompilieren, dass wir das File über "Open With"->"System Editor" starten.
Eigentlich sollte sich dann diese schwarze DOS Box(kA wie man die richtig nennt!?)
öffnen, allerdings öffnet sich bei mir nur dieser dämliche Text-Editor(aka Notepad afaik).
Leider finde ich keine Möglichkeit das umzustellen, hat jemand ne Ahnung von sowas?
- Ra's al Ghul
- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Nur mal so drei hypothetische Fragen:
a) Wie kann ich zu 100% anonym im Internet surfen?
b) Wo gibt es zu 100% anonymen Webspace?
c) Wo gibt es zu 100% anonyme Domains?
Klingt unseriös... aber isses nicht!
@ Gin: Mit Eclipse programmiert man Java
Klingt unseriös... aber isses nicht!
@ Gin: Mit Eclipse programmiert man Java

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
100% anonym gibt es nichtRa's al Ghul hat geschrieben:Nur mal so drei hypothetische Fragen:

Würde wenn Spezialsoftware nutzen, welche IP usw verschleiert zum surfen und andere DNS Server nutzt (wobei man dann immer noch nicht 100%ig anonym ist, weil man trotzdem noch über den Provider geht), sich damit irgendwo kostenlosen Webspace mieten mit gratis-Domain.
Grad erst wieder hier in den Thread geguckt:Daddelmama hat geschrieben:Der Akku von meinem DS Lite gibt den Geist auf. Wie sind eure Erfahrungen mit Ersatzakkus ? Nintendo Original oder von einer anderen Firma, was ist besser ?
Akkus finde ich mit das wichtigste und würde hier lieber ein Original nehmen. Kostet schließlich "nur" 11 Euro:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/suppor ... 9_128.html
Auf eBay zahlt man schließlich auch fast 10€ und da weiß man nie genau, was für Qualität man bekommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Danke Spike. 
Nächstes Problem: unser PC hat plötzlich 3 Tage nach Garantieablauf (echt super
) den Geist aufgegeben. Angeblich war das Mainboard hinüber und hat die Grafikkarte mit beschädigt. Meine Frage (ernst gemeint...) : kann das wirklich sein ? Oder wollte der nur neue teure Teile verkaufen?
Und wenn: warum hören sich die Monitorlautsprecher nun auf einmal an wie ´ne Schrottpresse ??? Wir haben schon alles rumgestellt und probiert, vorher war der Sound ganz normal, halt integrierte Monitorlautsprecher, aber gut verständlich, aber jetzt kratzen die immer so komisch. Sind die etwa auch hinüber ?

Nächstes Problem: unser PC hat plötzlich 3 Tage nach Garantieablauf (echt super

Und wenn: warum hören sich die Monitorlautsprecher nun auf einmal an wie ´ne Schrottpresse ??? Wir haben schon alles rumgestellt und probiert, vorher war der Sound ganz normal, halt integrierte Monitorlautsprecher, aber gut verständlich, aber jetzt kratzen die immer so komisch. Sind die etwa auch hinüber ?
3DS FC : 3480-2857-5011
hallo,
da ich demnächst einen vortrag über wasserstrahlschneiden halte, wollte ich dazu auch mal ein beispielvideo zeigen. bei youtube finde ich leider nur einfache blechschnitte, was ja jetzt nicht so atemberaubend ist. unter anderem habe ich aber bei american chopper mal gesehen, wie sie ein motiv in eine felge geschnitten haben. deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es die folgen vielleicht irgendwo im internet gibt? oder kennt jemand ein videoportal wo ich nochmal schauen könnte?
da ich demnächst einen vortrag über wasserstrahlschneiden halte, wollte ich dazu auch mal ein beispielvideo zeigen. bei youtube finde ich leider nur einfache blechschnitte, was ja jetzt nicht so atemberaubend ist. unter anderem habe ich aber bei american chopper mal gesehen, wie sie ein motiv in eine felge geschnitten haben. deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es die folgen vielleicht irgendwo im internet gibt? oder kennt jemand ein videoportal wo ich nochmal schauen könnte?

- Robus
- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
also den hier hab ich und der kanns auf jeden fall:
gibt vielleicht noch günstigere, aber so hast du auch solar...
gibt vielleicht noch günstigere, aber so hast du auch solar...
- Ra's al Ghul
- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Kann mir mal einer sagen, warum sich mein Firefox seit geraumer Zeit immer mal wieder komplett aufhängt? Es läd dann keine Internetseite mehr, obgleich eine Connection da ist (IE funktioniert dann z.B. problemlos). Wenn ich den Firefox dann beende, schließt sich zwar das Fenster, nicht jedoch der Prozess. Den bekomme ich nicht weg, was den Computer zudem am normalen Herunterfahren hindert. Habe Windows Vista und den aktuellen Firefox...
- Jockel
Selektiver Bilanzsuizid.Ra's al Ghul hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, warum sich mein Firefox seit geraumer Zeit immer mal wieder komplett aufhängt?