In der Rolle eines Gottes
Moderator: News-Redakteure
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Populous DS erscheint exklusiv für Nintendos Handheld
In Zusammenarbeit mit "Rising Star Games" veröffentlicht "Eidos" den Titel "Populous DS" - ein Klassiker, dessen Ursprung im Jahr 1989 liegt. Peter Molyneux, seines Zeichens Computerspiel-Designer, zeichnete damals für den innovativen ersten Teil verantwortlich. Die Neuauflage für den DS soll all jene Funktionen bieten, mit welchen schon das Original aufwarten konnte. Neben der Einzelspieler-Kampagne erwartet Genre-Freunde auch ein Mehrspieler-Part samt Wi-Fi-Möglichkeiten. Mehr dazu in Kürze.
Erscheinen soll "Populous DS" am 24. April.
Quelle: PM
In Zusammenarbeit mit "Rising Star Games" veröffentlicht "Eidos" den Titel "Populous DS" - ein Klassiker, dessen Ursprung im Jahr 1989 liegt. Peter Molyneux, seines Zeichens Computerspiel-Designer, zeichnete damals für den innovativen ersten Teil verantwortlich. Die Neuauflage für den DS soll all jene Funktionen bieten, mit welchen schon das Original aufwarten konnte. Neben der Einzelspieler-Kampagne erwartet Genre-Freunde auch ein Mehrspieler-Part samt Wi-Fi-Möglichkeiten. Mehr dazu in Kürze.
Erscheinen soll "Populous DS" am 24. April.
Quelle: PM
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Re: In der Rolle eines Gottes
Kilimann hat geschrieben:Populous DS erscheint exklusiv für Nintendos Handheld

Ein DS-Spiel auf einer PSP und Co. würde auch keinen Sinn machen, oder? Wie ist das mit "Exklusiv" gemeint? Immerhin gibts ja Populous schon. Sogar auf dem GB.
Ansonsten freu ich mich sehr darauf und hoffe, das es bugfrei und gut steuerbar ist.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
In der consolplus hat es so um die 74% bekommen. Steuerung ist sehr, sehr gut gelöst ... leider wird es auf Dauer monoton, was am Spielprinzip von damals liegt. Ist halt in jedem Level dasselbe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Manfred
- Level 1-1: Gumba
- Zockt aktuell: Rune Factory
- Animal Crossing Name: Manfred
Da bin ich ja mal gespannt. Vor allem auf die Steuerung.
Dieses Berge hoch- und runtermachen hat mich damals mit der Amiga-Maus wahnsinnig gemacht.
Dieses Berge hoch- und runtermachen hat mich damals mit der Amiga-Maus wahnsinnig gemacht.
- Spike
- Admin
Zumindest was dies betrifft, ist alles ok.
http://www.gamerankings.com/ds/943466-p ... index.htmlAt least the touch-screen-only interface is outstanding. The game makes such tremendous use of the stylus to manipulate terrain that you might stick around for an extra couple of levels just to play with this feature. All landscaping is handled on the bottom screen, with the end results being displayed on the main map screen above. It works pretty much seamlessly and is perfectly intuitive, with the only niggle being how it can be more difficult to grab onto terrain at the edges of the screen.
„Wissen ist Nacht!“
-
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: .
Arbeiten die jetzt eigentlich häufiger zusammen? Little King`s Story kommt auch über Eidos, No More Heores auch. Wenn ja lässt das auf eine deutsche Version von Arc Rise Fantasia hoffen.Kilimann hat geschrieben:In Zusammenarbeit mit "Rising Star Games" veröffentlicht "Eidos" den Titel "Populous DS" -
- Blindfish
Danke Spike, für die Info.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Eidos bringt so gut wie alle "Rising Star Games" nach Deutschland. Da gibt es einige, beispielsweise auch "Rune Factory".
Exklusiv auf dem Handheld - so habe ich es der Pressemitteilung entnommen. Das bedeutet wohl, dass es auf dem DS zuhause bleibt.
Genaueres weiß ich auch nicht.
Exklusiv auf dem Handheld - so habe ich es der Pressemitteilung entnommen. Das bedeutet wohl, dass es auf dem DS zuhause bleibt.

- Flemmli
- Zockt aktuell: diverses
Ich will ja nciht meckern, aber irgendwie versteh ich ein nicht.
Der Überschrift zu Folge dachte ich an einen Nachfogler von Black & White oder Spore, in dem man ja selbst Gott ist. Aber den Bildern nach (aus Yahoo) sieht es nicht so aus.
Hab ich das jetzt falsch interpretiert oder steckt das Gottspielen schon in diesem Schachbrett-System?

Der Überschrift zu Folge dachte ich an einen Nachfogler von Black & White oder Spore, in dem man ja selbst Gott ist. Aber den Bildern nach (aus Yahoo) sieht es nicht so aus.
Hab ich das jetzt falsch interpretiert oder steckt das Gottspielen schon in diesem Schachbrett-System?

- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hab früher mal für einen Kumpel das Super Nintendo Spiel ersteigern müssen. Mit solchen Spielen kann ich nichts anfangen. 

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich glaube ich hatte das auch mal für´s SNES. Da ich es jetzt nicht mehr habe scheint mir das Spiel auch nicht so zugesagt zu haben
. Genaueres weiß ich zwar nicht mehr, aber an das heben und senken des Bodens kann ich mich noch erinnern.

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Blindfish
Ums kurz auf den Punkt zu bringen: Man spielt die Rolle eines Gottes. Um diese vernüftig ausführen zu können, muss deine Gefolgschaft wachsen und beten. Damit dein Volk wachsen kann, hast du Möglichkeit das Gelände so zu ebenen, damit diese Häuser bzw. ganze Burgen bauen können und je mehr Volk, desto mehr Mana. Mit diesem kann man göttliche Kräfte freisetzen, sprich, man hat dann divserse Möglichkeiten, die anderen Völker zu dezimieren und somit deren Götter zu schwächen (weil weniger Mana...). Z.B: durch Seuchen, Erdbeben usw.Flemmli hat geschrieben:Ich will ja nciht meckern, aber irgendwie versteh ich ein nicht.
Ausserdem kann man zwischen Siedeln und "Angreifen" umschalten. Aber grundsätzlich ist dein Einfluss zu deinem Volk indirekt.
(ich hoffe das war irgendwie verständlich...

- Flemmli
- Zockt aktuell: diverses
Ah, ja das klingt logisch.
Das erinnert mich auch sehr stark an Black & White. Na ja... alles das selbe Genre
Vielen Dank Blindfish

Das erinnert mich auch sehr stark an Black & White. Na ja... alles das selbe Genre

Vielen Dank Blindfish

- Spike
- Admin
Populous ist ja auch aus 1989 und quasi der geistige Vorgänger von B&W, beides von Molyneux.
„Wissen ist Nacht!“