[Wii] Sonic and the Black Knight

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] Sonic and the Black Knight

Beitrag von Spike »

Sega sollte dem Igel mal einen Gefallen tuen und wieder ein umfangreiches und tolles 2D-Game der Reihe bringen. Täusch ich mich oder gab es bisher noch keine einzige richtig gute Version in 3D? Wobei die goldenen Ringe für Wii ja doch ganz spaßig war, für 2-3 Stunden jedenfalls.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Shuichi hat geschrieben:*hust* Sonic ist tot *hust*

IGN vergibt 3.9/10 *lol*

http://uk.wii.ign.com/articles/958/958855p2.html

pfff, IGN :lol: :applaus:
Sry, aber wenn man vom Vorgänger und den Trailern ausgeht ist Phaseshifters vorhin gepostetes Review deutlich vertrauenswürdiger.
Wiedermal komplett nichtsaussagendes Review von IGN und würde nicht Sonic draufstehen stände da mindestens eine Wertung von 7. ;)
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Spike hat geschrieben:Sega sollte dem Igel mal einen Gefallen tuen und wieder ein umfangreiches und tolles 2D-Game der Reihe bringen. Täusch ich mich oder gab es bisher noch keine einzige richtig gute Version in 3D? Wobei die goldenen Ringe für Wii ja doch ganz spaßig war, für 2-3 Stunden jedenfalls.
100% dito. Kein 3D-Sonic kam jemals an die alten 2D-Sonics auf dem MD heran. Schon das erste 3D Sonic, das noch auf dem Mega Drive erschien, war imo eine mittelschwere Katastrophe. "Goldene Ringe" war bislang die einzige Ausnahme, das zumindest die richtige Richtung andeutete.

Mir persönlich gefallen aus der "Neuzeit" lediglich die drei GBA-Sonics und das erste DS-Sonic (Rush) richtig gut, die zudem das alte Sonic-Flair aufleben ließen.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Sonic Rush war richtig gut. Ich verstehe nicht warum alle Welt heult "es kamen keine guten 2D Games seit Sonic & Knuckles" und dann Rush (auf das ich auch nur per Zufall gestoßen bin) entweder übersehen wird oder blind mit "nicht wie auf Mega Drive = schlecht" abgestrafen.

Die Stylus Abschnitte in Rush haben eine sehr gute Brücke zur Sonic 2 geschlagen und Blaze the Cat konnte sich sofort als interessanter Charakter profilieren. Die 2,5D Kämpfe gegen die Bosse waren richtig geil und die 2 Screens wurden sehr sehr gut verwendet.

Aber schon beim Nachfolger hat es SEGA geschafft mir mit Piraten-Thema und Boot Sequenzen die Laune zu verderben.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Also für mich sind die Sonics der 16bit und auch der 8bit Ära eindeutig die Besten!
Sonic Adventure 1 und 2 auf Dreaamcast gingen auch noch,
alles Andere finde ich schrecklich: Sonic und die geheimen Ringe...das Setting hat gar nichts mit Sonic zu tun und die Steuerung ist absolut nix für mich!
Sonic Unleashed:Tolle Tag Levels, absolut schreckliche Nachtlevels...

Ich sage es nicht gerne:Aber Sonic scheint echt tot zu sein... :cry:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Man müsste es wie dieses kleine, unabhängige Entwicklerteam, das Zak McCracken wiederbelebt hat (http://www.zak2.org/), machen und Sonic auf eigene Faust zu einem neuen und besseren Leben verhelfen. Aber leider fehlt mir dazu die fachliche Kompetenz und alle Rechte liegen wohl noch bei Sega. :falconpunch:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Ich frage mich wie Leute darauf kommen, Sonic seie tot. Mario & Sonic O. Games ist eines der meistverkauften Wii Games, Sonic wird noch lange nicht von der Bildfläche verschwinden :|

Und was die Qualität angeht, auch wenn es ab Sonic Heroes kurz steil bergab ging, sind alle Ableger in letzter Zeit mindestens gut. Handheldableger sowieso und sowohl Secret Rings, wie auch Unleashed HD haben endlich wieder einige Fans gefunden ( tbh, Secret Rings gefällt mir besser als die DC Teile ).
Daher sehe ich auch Black Knight positiv entgegen ( fu, IGN :roll: ) und die ersten Eindrücke ( US Version heute erschienen ) aus diversen Foren scheinen tatsächlich gut :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Famitsu vergibt 26/40.

(Quelle: GF)
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Das WII Magazin bewertete das Game mit 81 % (Unleashed bekam allerdings auch noch 78%).

kleine randnotiz: Sowas aber auch, die Jungs vom WII Magazin benutzen tatsächlich das Wort FUCHTELSPIELE in Bezug auf die WII. :augenbrauen:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Was Recht ist, sollte auch Recht bleiben. Wenn man bei dem Spiel halt unkontroliert rumfuchteln muss, dann sollte man das auch so schreiben ^^
Wie IGN-Wertung finde ich persönlich etwas hart, aber sonderlich gut ist das Spiel wohl auch wieder nicht. Ein Standard-08/15-Sonic mit unnötigen Gameplay-Elementen. Schade drum, warten wir halt auf's nächste :hase:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

4p-Test

Das Spiel kommt hier unerwartet gut weg, deckt sich aber überwiegend mit meinem Spielberichten, welche sich deplaziert auf "Heute gespielt" und "zuletzt durchgezockt" verteilen ;)

Inzwischen bin ich zum entschluss gekommen es später mal für ~20€ abzugreifen, es nochmal durchspielen und mich an der Perfektion der Level und Charaktere auszutoben.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten