Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dicker »

Dank dir, dann werd ich mir die Serie mal geben, obwohl ich auch eher auf Serials (kannte die Unterscheidung vom Namen her gar nicht) stehe.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mal etwas anderes - ich habe von jemanden gehört, dass die gestrige Folge "Pushing Daisies" das Serienfinale darstellte. Weiß da jemand genaueres? Das wäre nämlich wirklich schade, denn die Folge war zwar wie immer sehr gut, aber eben nichts besonderes. Ein unwürdiges Ende für solch eine unfassbar schöne Serie.
Bild
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

@Secretkey: Ja ... Pro7 hat gestern als Weltpremiere sozusagen, die letzen beiden Folgen von Pushing Daisies ausgestrahlt ... also war die letztere von beiden Folgen gestern ("Platsch") das Serienfinale. Wegen dem jähen Ende ist unter Umständen geplant die Serie mit Hilfe von Comics zu einem befriedigenden Ende zu bringen.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Secretkey hat geschrieben:Mal etwas anderes - ich habe von jemanden gehört, dass die gestrige Folge "Pushing Daisies" das Serienfinale darstellte. Weiß da jemand genaueres? Das wäre nämlich wirklich schade, denn die Folge war zwar wie immer sehr gut, aber eben nichts besonderes. Ein unwürdiges Ende für solch eine unfassbar schöne Serie.
Das sehe ich absolut genauso.
Als ich vor zwei Wochen zufällig las, dass die Serie abgesetzt wurde, dachte ich, dass das ein schlechter Scherz sei. :( :shock:
Nun kommt anstelle von Pushing Daisies wieder dieser Private Practice Schmu :roll:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Serie ist auch in den USA eingestellt worden, habe ich hier schon vor Monaten gepostet. Deswegen habe ich darin auch keine Zeit mehr investiert, obwohl sie sehr interessant war. Ich mag keine Serien, die einfach so aufhören und einen für immer unzufrieden zurück lassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Piper hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Mal etwas anderes - ich habe von jemanden gehört, dass die gestrige Folge "Pushing Daisies" das Serienfinale darstellte. Weiß da jemand genaueres? Das wäre nämlich wirklich schade, denn die Folge war zwar wie immer sehr gut, aber eben nichts besonderes. Ein unwürdiges Ende für solch eine unfassbar schöne Serie.
Als ich vor zwei Wochen zufällig las, dass die Serie abgesetzt wurde, dachte ich, dass das ein schlechter Scherz sei. :( :shock:
Nun kommt anstelle von Pushing Daisies wieder dieser Private Practice Schmu :roll:
:falconpunch:

Also was die letzten Folgen von Grey's Anatomy angeht(Bailey mal weggelassen) steckt Privat Practice diese locker in die Tasche.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Bei_Bambi_Weiner

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
Piper hat geschrieben:
:falconpunch:

Also was die letzten Folgen von Grey's Anatomy angeht(Bailey mal weggelassen) steckt Privat Practice diese locker in die Tasche.

Mir egal, ich find beides kacke :mrgreen:

Das Ende von PD hat mich geärgert, da hätte man sich aber mehr Mühe geben können. :disappointment:
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

So schlimm wars doch nicht. Ein paar nette Andeutungen, alles ist gut geworden, ich bin eigentlich zufrieden. Hatte mich nach den Kommentaren hier auf was wirklich Schlimmes eingestellt. Klar, man hätte alles weiter ausführen können, aber solang keine Fragen offen bleiben (bis auf Neds Vater), kann ich damit leben.
Bei_Bambi_Weiner

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Dicker hat geschrieben:So schlimm wars doch nicht. Ein paar nette Andeutungen, alles ist gut geworden, ich bin eigentlich zufrieden. Hatte mich nach den Kommentaren hier auf was wirklich Schlimmes eingestellt. Klar, man hätte alles weiter ausführen können, aber solang keine Fragen offen bleiben (bis auf Neds Vater), kann ich damit leben.
Genau das hat mich ja gestört, dieser Schnelldurchlauf, da hätte man lieber wie Dead like me nen DVD Film mit nem vernünftigen Ende rausbringen können.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jetzt kommen noch genau 2 Folgen Prison Break, dann ist die dritte Staffel bereits zu ende (Autorenstreik, gab nur 13 Folgen). RTL sendet zum Glück im Anschluss direkt die 22 Folgen der vierten Staffel.
„Wissen ist Nacht!“

Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Heute Abend 20:15: Fringe auf ProSieben. Man sollte die Serie nicht nach dem Pilot beurteilen, sie nimmt (wie so alle Abrams-Serien) eher langsam Fahrt auf, wird aber im Verlauf der Staffel immer besser!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Pilotfolge soll ja mehr gekostet haben als die Lost Pilotfolge (neuer Rekord). Bin mal gespannt. Die Trailer sahen ja mehr nach Akte X aus und wie ich gelesen habe, sind die Folgen anfangs auch eher in sich abgeschlossen. Eine übergreifende Handlung wird sich wohl erst bei Erfolg des Formats ergeben.
„Wissen ist Nacht!“

Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Und, wer hat es gesehen? Mich würde mal die Meinung Anderer interessieren. Ich kenn sonst niemanden, der die Serie noch schaut.
Monster Hunter Tri
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich habs mir angesehen. Erster Eindruck, eigentlich ganz ok, aber imo nichts besonderes. Vor allem nicht, wenn es nur immer Einzelfolgen ohne direkten Zusammenhang sind.
Es fehlte fast die gesamte Folge über dieses unheimlich mysteriöse, dass Akte X so gut rüberbringen konnte. Es klang nur manchmal an, wenn z.B. über das Schema gesprochen wurde. Aber auch da, wurde dem Zuschauer irgendwie alles so "vorgekaut" und hingespuckt, hier ein paar Kinder die verschwunden sind, ein Tsunami, etc. Gerade das Unbekannte hat seinen Reiz, und hier wird nicht mal versucht mit diesen geheimnisvollen Ereignissen eine mysteriöse Spannung aufzubauen.
Ich für meinen Teil hab zumindest nur selten in der Folge das Gefühl gehabt, verdammt, was geht da vor sich? Und sowas hatte ich eigentlich schon mehr erwartet.
Dafür ist aber Olivia ne ganz "Süße" :augenbrauen:
Der verrückte Professor und sein Sohn haben auch Potential, mal sehen was davon in den nächsten Folgen genutzt wird. Ein paar Folgen werd ich mir noch anschauen, vielleicht wirds ja noch mysteriöser.
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Also, mysteriöser wird es eigentlich nicht. Man kann meiner Meinung nach Fringe mit Akte X auch nicht vergleichen (danke, Pro 7 für den sch... Titel :roll: ) Akte X war einfach düster und Mystery, während bei Fringe die Wissenschaft und Forschung - allerdings in Form ungeklärter Phänomene - im Vordergrund steht. Und ja, im Prinzip sind die Folgen in sich abgeschlossen, aber in jeder Folge kommt die Gesamthandlung (siehe Cliffhanger heute) ein Stück weiter. Ich denke, die Serie hätte es schon verdient, wenn viele einschalten (gerade, weil in Deutschland die Serien mit abgeschlossenen Folgen beliebter sind), aber grad der zähe Anfang in den ersten 4-5 Folgen macht es den Leuten schon nicht leicht...
Monster Hunter Tri
Dicker

Beitrag von Dicker »

Aha, mehr Forschung und Wissenschaft. Ich hatte halt was Akte X mäßiges gehofft, aber vielleicht kann ich meine Erwartungen ja vielleicht noch umpolen.
Wenn es einen roten Faden gibt, ist das ja schon mal gut, nicht dass es so endet, wie in der 4. Staffel Alias.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hat mir eher nicht gefallen. Die X-Akten sind einfach nicht zu schlagen. Bleibt einfach die beste US-Serie neben dem KoQ. :mrgreen:
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

dann lieber Supernatural, habe ich gestern wieder die Doppelfolge auf Premiere gesehen.
Mal sehen, wie sich die die Serie noch entwickelt, die Pilotfolge jedenfalls hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen.
ich hab meins
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Habe mir heute Nacht die Wiederholung angesehen und fand die erste Folge eigentlich ganz okay, recht eklig, aber ich müsste lügen, wenn ich sie nun für etwas besonderes halten würde - kann ja nicht jede Serie den selben Effekt wie Pushing Daisies auslösen :wink: Dennoch fand ich es noch soweit interessant, dass ich Lust auf die zweite Folge bekommen habe, auch wenn ich noch nicht genau weiß, ob ich nächsten Montag wieder am Start bin.
Bild
James Pond

Beitrag von James Pond »

Pro7 zeigt glücklicherweise doch die 4 finalen Folgen der 2. Staffel von Eli Stone ... und zwar ab dem 29. April ...
Besucht meine Homepage:

Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Das einzige, was richtig gut in Fringe war, war Walter Bishop.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@James Pond: Omg, danke :moslem: Erinner mal dann noch mal kurz vorher bitte :mrgreen:

@Fringe: Ich fand die erste Folge sehr, sehr gut. Imo hat da alles gepasst. Und das Ende fand ich richtig überraschend :shock:

@Life: Ich mag Sarah Shahi :blushed: und der Lewis war mein Lieblingsdarsteller in Band of Brothers, aber diese Serie guck ich nicht weiter. Die erste Folge war solala und der optische Stil gefällt mir nicht.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
James Pond

Beitrag von James Pond »

Heute startet auf Pro7 um 22:10 Uhr die 4. Staffel von Switch Reloaded. Im Anschluss startet die neue Husmann-Sitcom Der kleine Mann mit Ernie aus Stromberg in der Hauptrolle ...
Besucht meine Homepage:

Player

Beitrag von Player »

Danke für die Info. Wow, schon vierte Staffel von Switch Reloaded... Das alte Switch hatte ja auch einige Staffeln. Wenn man das heute sieht, merkt man, dass Reloaded um Welten besser ist.
Player

Beitrag von Player »

Nun hat ja schon die vierte und letzte Staffel von Prison Break im dt. TV begonnen. So langsam ist es auch ausgenuckelt. Dran bleiben werde ich sicherlich dennoch bis zum Schluß. In der ersten Folge der Staffel haben sich die Geschehnisse ja fast überschlagen. Wie fandet ihr's?
Antworten