DLC auf den beiden HD-Konsolen

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Was haltet ihr von DLC auf den beiden HD-Konsolen?</t>

Gut, so habe ich die Möglichkeit meinen Spielspaß für zumeist wenig Geld zu verlängern.
4
36%
Schlecht, die Entwickler sollen sich lieber neuen Vollpreisspielen widmen. DLC ist Abzocke!
7
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

DLC auf den beiden HD-Konsolen

Beitrag von arminius73 »

Interessenhalber starte ich mal eine kleine Umfrage zum Thema DLC. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Aus Vereinfachungsgründen gebe ich zunächst mal nur die Optionen gut und schlecht vor.

Anlass ist der, dass ich mir aktuell den DLC zu GTA IV (The Lost and Damned) geladen hatte. Eigentlich habe ich davon eine recht hohe Meinung. Die kanpp 20 EUR scheinen hier ziemlich gut angelegt zu sein, da es beinahe wie ein Vollpreisspiel anmutet und dem GTA IV-Universum eine völlig neue Facette gibt.

Im Gegenzug lese ich heute allerdings, dass es bereits die zweite DLC-Episode zu Tomb Raider Underworld auf dem XBOX Live-Marktplatz für 800 MS-Points (=10 EUR) gibt. Das empfinde ich persönlich als Abzocke. TRU ist so arg kurz, da wirkt der DLC auf mich doch sehr negativ.

Daher überwiegt bei mir insgesamt auch das negative Gefühl und ich würde mich für die zweite Option "schlecht" entscheiden.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: DLC auf den beiden HD-Konsolen

Beitrag von SoulBringer »

Kommt ganz auf den DLC an. Solche exklusiven Addons wie der GTA IV DLC für die 360 halte ich für sinnvoll.

Dann gibts wiederrum sowas wie den Dead Space DLC oder den Prince of Persia Epilog - da bin ich der Meinung dass man den Content sofort ins Spiel integrieren sollte. Autos oder Charaktere für 100-200+/- Punkte ebenso.

Hätte man z.B. den Mercenaries Modus von RE5 als DLC gebracht - fände ich das irgendwie scheiße, bei RE4 gabs das und mehr für lau..
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Kann nur unterschreiben was Soul geschrieben hat,
absolutes Dito.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich meinte auch vorrangig neue Spielinhalte. TLAD ist super, keine Frage. IMHO hätten allerdings z.B. die TRU-Episoden auch noch irgendwie in das Hauptspiel mit rein gepasst, für das ich - im Extremfall - bereits bis zu 70 Euro bezahlt habe!

Anderer DLC, wie z.B. neue Autos, bessere Waffen etc., ist für mich persönlich eh indiskutabel. Ich habe letztens mal wieder Burnout Paradise aktualisiert (kostenlose Updates). Da hat EA den Downloadshop nun direkt in das Spiel integriert. Wählt man ein anderes Fahrzeug aus, soll man direkt zahlen, sofern dieser Content noch nicht vorhanden ist. Das ist imo Kommerz pur. Schönen Dank auch, das mache ich nicht mit.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

DLC wie bei Overlord oder GTA4 finde ich sehr sinnvoll, da man teilweise doch meist viel Spielzeit für recht wenig Geld bekommt. Ein Großteil der vorhandenen DLCs ist jedoch Abzocke: Meist soll man sich für Spiele irgendwelche Zusatzkarten oder Charaktere kaufen, die man genau so gut auch auf die Disk hätte pressen können. :asd:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Richtig, auf den Inhalt kommt es an. Solange das Hauptspiel von vorn herein nicht beschnitten wird, weil man hinterher noch mit DLC Geld verdienen möchte, sehe ich daran nichts negatives. Burnout Paradies hat eine Menge kostenlosen DLC geliefert, welcher das Game extrem aufwertet. Dead Space bietet (imho) überflüssigen Schnickschnack, den man als freispielbaren Content früher direkt in das Spiel eingebaut hätte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Selbe Meinung hier. Solange man deswegen das Hauptspiel nicht künstlich beschneidet nur um dann nochmal extra abzocken zu können ist mir der Download von Extrainhalten egal (ich mach´s ja sowieso nicht :wink: ). Alles andere wie z.B. bei TRU ist ne Sauerei und sollte von keinem Spieler unterstützt werden :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Was ist denn mit TRU(Tomb Raider?)?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

TR Underworld :wink:
Siehe szer0x Post.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Diese Blödsinn mit den Kostümen und neue Chars für zu viele ist eine Frechheit.
So wie bei GTA ist schon OK.
Auch so was wie bei anderen Spielen wo man noch mal was bekommt ist OK, wenn das Spiel ohne sagen wir min 15 Stunden Spielzeit mitbringt. Alles andere ist eine Frechheit, besonderes was die Spiel hier in DE kosten.
Würden die Spiel so max 45 € für dir normale Version, dann wäre ja nicht so sauer, aber bei mehr als 50 € für die Spiele ist das mit den DLC teilweise schon eine Frechheit.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten