[Kino] Watchmen

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Kino] Watchmen

Beitrag von Spike »

Must watch :)
http://www.firstshowing.net/2008/07/17/ ... -stunning/

Geile Comicserie ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Watchmen
In 2005, Time placed Watchmen on its list of the 100 Greatest English Language Novels from 1923 to the Present, stating that it was "told with ruthless psychological realism, in fugal, overlapping plotlines and gorgeous, cinematic panels rich with repeating motifs...a heart-pounding, heartbreaking read and a watershed in the evolution of a young medium." Watchmen was the only graphic novel to be listed.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: [Kino] Watchmen

Beitrag von Trekkie2063 »

Hab noch nie was von gehört, aber das ganze sieht echt total abgedreht (und damit auch interessant) aus. :) Nur das Plakat is imo voll daneben ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Screen Writer is übrigens David Hayter - Stimme von Solid Snake. :)

Er macht übrigens auch den Lost Planet Movie.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Neuer Trailer:
http://wbads-08.vo.llnwd.net/e1/wbmovie ... LT_480.mov

Oder hier das Format selber aussuchen (ganz unten):
http://www.comingsoon.net/films.php?id=21117
„Wissen ist Nacht!“

Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Ein Trailer lief letzten Freitag im Kino vor Hellboy 2 - sieht wirklich sehr interessant aus!

Hatte zur letzten ComicCon das erste Mal von dem Film gehört...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

Schlechte Nachrichten:
Richter entscheidet: Fox besitzt Rechte an Warners "Watchmen"

Schwarze Weihnachten für Warner Brothers: In einem überraschenden Urteil hat ein Richter in Los Angeles entschieden, dass das Studio 20th Century Fox Rechte an der Comicverfilmung "Watchmen - Die Wächter" hat, der eigentlich am 5. März in die Kinos kommen soll. Nun muss erst der Streit mit Fox beigelegt werden.

Der von den Filmfans heiß erwartete Streifen mit einem Budget von ca. 120 Millionen US-Dollar basiert auf den DC-Comics von Alan Moore mit Zeichnungen von Dave Gibbons.

Scott Row, ein Sprecher von Warner verweigerte bislang jegliches Kommentar zu dem Richterspruch und den weiteren Plänen des Studios.

Der Richter legte beiden Studios nahe, sich zu außergerichtlich zu einigen. Ursprünglich sollte das Ganze Ende Janaur in einem Rechtsstreit geklärt werden.

20th Century Fox hat in den späten 1980ern Filmrechte an dem "Watchmen"-Comic erworben und auch wenn diese Rechte am Material 1991 erloschen sind, so blieben ihrer und nun auch des Richters Meinung nach doch die Rechte, den ersten Film herauszubringen, bestehen.

Die Fans müssen voraussichtlich noch bis zum Neuen Jahr warten, was weiter passieren wird.

"Watchmen - Die Wächter" spielt in einem alternativen Amerika im Jahre 1985, in der kostümierte Superhelden nichts Ungewöhnliches sind. Als ein ehemaliger Superheld ermordet wird, macht sich sein Kollege Rorschach auf die Suche nach dem Täter und stößt dabei auf eine Verschwörung gegen alle jetzigen und ehemaligen Superhelden. Zusammen mit seinem alten Team aus Superhelden (nur einer von ihnen verfügt tatsächlich über außergewöhnliche Kräfte) versucht er das Schlimmste für seine Zunft und die Menschheit zu verhindern.
Quelle: SpaceView

Naja, da der Film schon praktisch abgedreht ist, wird man sich sicher einigen. Keiner schmeißt einen fertigen Film weg :wink: Ich denke mal schlimmstenfalls gibt´s ne herbe Verschiebung.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Trekkie2063
Quiz-Winner

Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, haben sich die Studios geeinigt :) Und was muss ich grade in der Werbung sehen? Starttermin ist schon der 5. März! :mrgreen:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Plötzlich kein Interesse mehr an dem Thema? Dann nehmt das; http://www.filmstarts.de/kritiken/70719-Watchmen.html (Filmstarts: 09/10, Durchschnitt: 8,7/10) :falconpunch:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Schon gelesen, ich geh rein. Was ihr macht ... müsst ihr wissen :falconpunch:
„Wissen ist Nacht!“

Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Allein den Trailer im Kino zu sehen war schon genial. Der wird auf jeden Fall geguckt, ich freu mich schon. Vlt. seh ich ihn nächste Woche ja in der Sneak Preview, das wär toll... da letzte Woche mit Shopaholic ein Weiberfilm kam und Watchmen das männliche Pendant dazu is momentan, stehen die Chancen nicht schlecht :hase:
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ich war grade drin ...und die Lobeshymnen haben einen Grund! Watchmen ist wirklich aller erste Sahne. Tiefgründig, mit ner tollen Story, einer wahnsinnig guten Erzählweise, tollem Soundtrack, guten Darstellern und Effekten. Auch die gemäßigt eingesetzte Action kann sich sehen lassen. Endlich wieder Zeitlupe, statt Wackelkamera :wink: Aber bitte nehmt keine Kinder mit, der Film (afaik ab 16) ist stellenweise sehr... krass. :shock: Besonders gut hat mir "Rohrschach" gefallen. Der war einfach der coolste und seine Sprüche sind teilweise der Hammer * :lol: Der Film ist ziemlich lang, aber keine Sekunde langweilig. Reingehen!
Note 1

*
Spoiler: anzeigen
"Ich bin nicht mit euch hier eingesperrt, ihr seid mit mir hier eingesperrt."
:uglylaugh:
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Trekkie2063 hat geschrieben: Besonders gut hat mir "Rohrschach" gefallen. Der war einfach der coolste und seine Sprüche sind teilweise der Hammer
Der "Coolste"? Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber im Comic war Rohrschach als abgewrackter, bemitleidenswerter Faschist dargestellt.
Ich hoffe mal der wurde für den Film nicht auf "Coolness" poliert?
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

die Unruhe hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben: Besonders gut hat mir "Rohrschach" gefallen. Der war einfach der coolste und seine Sprüche sind teilweise der Hammer
Der "Coolste"? Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber im Comic war Rohrschach als abgewrackter, bemitleidenswerter Faschist dargestellt.
Ich hoffe mal der wurde für den Film nicht auf "Coolness" poliert?
Nö, der wird schon so dargestellt. Seine Sprüche sind trotzdem cool ;)
Außerdem: wer kommt in dem Film schon gut weg? LOL Die sind doch alle irgendwie Kriminelle, Psychopathen und/oder erbärmlich.

Mir hat er auch gut gefallen, obwohl ich nicht sagen würde, dass er genial war. Also der Hype war größer als das Endprodukt, IMO ;) Trotzdem toller Film, den man sich ansehen sollte!

Würd ihm eine 2+ geben!

Das Kinopublikum war wie immer das Nervigste am Film - mal abgesehen davon, dass 2/3 den Film scheinbar nicht gut fanden, kam der Großteil des männlichen Publikums mit bestimmten, entblößten Körperteilen eines Hauptcharakters nicht klar, waren wohl eingeschüchtert LOL :ugly: :roll:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Unruhe: Tom hat´s schon gesagt. War unglücklich formuliert von mir. Deine Beschreibung stimmt schon, bis auf das mit dem Faschisten. Wenn ich mich recht entsinne, hat er nix in die Richtung anklingen lassen. Imo war Rohrschach der "Sympathie-Träger" des Films, auch weil ein großer Teil des Films aus seiner Sicht erzählt wird. Es wurde nachvollziehbar warum er so ist wie er ist und er ist sehr kompromisslos :grin: Wenn ich allerdings deinen Filmgeschmack so Revue passieren lasse, glaube ich, dass dir Watchmen nicht gefallen wird :wink:

Ich kenne den Comic nicht, aber das Filmende soll wohl ein anderes sein. Wenn ich die Berichte im Inet so betrachte, muss ich sagen, dass das Filmende wohl besser ist.

@Tom: Zum Glück waren bei uns nur reife Leute im Saal. Dass welche pöbeln, davor hatte ich auch Angst.
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Also wird Mr. (oder Dr.) Manhattan nun nackt gezeigt oder nicht?
Denn da gabs einige Diskussionen, ob man das so machen könne.

Was ich so gelesen habe, war er aber in den Comics auch ohne Bekleidung, also wäre es ja doof wenn sie dies ändern würden. Oder?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab den Film heute mit zwei Freunden im Kino geschaut. Ich weiß nicht, was an dem Film so überragend sein soll? Dr. Manhattan's Pillemann war für mich unfreiwillig komisch. Der Film ist einer der anspruchsvolleren Comic-Verfilmungen. Es wird recht viel gebabbelt. Ich würde dem Film 6,5 vielleicht 7 von 10 geben. Präsident Nixon sah mit seiner Gumminase blöd aus. Die Superhelden-Schnecke (Name vergessen) war schon nett anzusehen. Der Typ von Supernatural ist schon cool. Hat ein Bißchen was von Robert Downey Jr. Rohrschach ist auch cool, muss ich ebenfalls sagen. Sieht der Darsteller in echt auch so hässlich aus, frage ich mich? Es gibt zahlreiche Szenen, die das Zeug haben, dem Film eine 18er Freigabe zu verpassen und doch ist er ab 16. Die knapp 3 Stunden gingen gut rum. Da hab ich schon quälenderes erlebt. Die Musikauswahl war selten gut. Ich dachte, ich höre nicht richtig, als Nena's 99 Luftballons einsetzte. Passte aber natürlich absolut hinein...

Watchmen, watch them? Nicht unbedingt. Comic-Fans ziehen ihn sich natürlich rein. Ich kannte die Watchmen vorher überhaupt nicht...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht so stark geflasht wurde. Die Story war lang und gut ausgearbeitet, nicht auszudenken, wenn man diese Welt versucht hätte, in 90 Minuten abzubilden. Insofern konnte ich mit den vielen Charakterrückblenden und der langsamen Erzählweise sehr gut leben, da diese immer sehr interessant waren.

Und wie schon gesagt wurde, es waren viele krasse Szenen drin. Die ein oder andere Zuschauerin im Kino konnte beim Thema Fleischermesser oder Kreissäge nur weggucken.
„Wissen ist Nacht!“

magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

ja, diese beiden Szenen waren m.E. auch nicht "ab16", eher "ab 18"
ich hab meins
Antworten