Ruff&Tumble; Rocket -Robot on Wheels und Blazing Dragons

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Kenny
Level 1-2: Roter Panzer
Ruff&Tumble; Rocket -Robot on Wheels und Blazing Dragons

Beitrag von Kenny »

Ich brauche wirklich Hilfe. Ich suche nach 3 Spielen, wo mir der Name nicht einfällt.

Also Spiel NR. 1 ist ein N64 Spiel wo man Bruder und Schwester Spielt (zumindest glaub ich das), die haben nen verrückten Alptraum und in dem Jumpen die halt so rum. Als weiterer Hinweis fällt mir ein, dass es zu gleichen Zeit erschienen ist wie Tonic Trouble aufm N64

Bei Spiel NR. 2 (N64) handelt es sich um ein Spiel (JA! bei dem Spiel handelt es sich um ein Spiel), in dem man in einem Zirkus als kleiner roter Roboter arbeitet und die ganze Zeit komische Schrauben suchen muss, damit die Achterbahn wieder funzt. Es Handelt sich nicht um Starshot fürn N64.

Spiel 3 ist ein Adventure wo man einen kleinen grünen Drachen spielt (bin mir ziemlich sicher, dass er grün war und nicht der aus der komischen Kindersendung war, wo der grüne Drache doch tatsächlich Feuerwehrmann werden wollte und das sogar in jeder Folge (was für ein RunningGag). War glaub nen PSone-Game.

Der ganze Clue an der Sache ist aber, das ich mir nicht sicher bin, ob es die Spiele gibt oder nicht. Sie verfolgen mich seit meinem ~10 Lebensjahr und tauchen immer wiedermal so von Jahr zu Jahr in meinem Gedächnis auch. Spiel 1 hab ich zb. nie gespielt, aber die Komplettlösung dazu durchgelesen (als 10 Jähriger hat man nunmal nicht soviel Geld). Spiel 2 wollt ich immer haben, habe aber stattdessen Tonic Trouble bekommen. Spiel 3 glaub ich sogar mal gespielt zu haben. Argh helft mir weiter, das ewige Kopfge***** macht mich krank. Als Retro-Fan MUSS ich diese Games Spielen oder sie abschreiben mit der Gewissheit, dass es sie nicht gibt.
Zuletzt geändert von Kenny am Mo 2. Mär 2009, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Re: Bruder und Schwester; Roboter und ein kleiner grüner Drache

Beitrag von xchampionx »

Hey, gerne versuche ich dir zu helfen!Anbei immer links damit du dir Bilder dazu anschauen kannst, ob es das ist was du meinst:

1. Also, Spiel 1 ist sicherlich Ruff & Tumble. Ich erinnere mich aber, dass es zwar Tests zu dem Spiel gab, es aber dann gar nicht veröffentlicht wurde! (oder nur in einer Mini-Auflage?). Man findet nur ganz wenig Infos darüber.

http://www.games-guide.de/nintendo/jump ... tumble.htm

Spiel Nr. 2 ist Rocket - Robot on Wheels
http://www.gamefaqs.com/console/n64/image/198506.html

Bei Spiel 3 kann ich dir nicht verbindlich weiterhelfen, da ich nie eine PSone besaß und ich mich da nicht so auskenne.
Ein Tipp wäre aber entweder "Croc" (2?) ; ist allerdings ein grünes Krokodil oder Spyro, aber der ist lila....
Vielleicht kann dabei jemand aus dem Playstationbereich helfen?
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ruff & Tumble ist damals ein Hammer Spiel gewesen. Das hat sogar mein vater auch durchgezockt :D

Könntest du das dritte Spiel etwas genauer beschreiben? Denn die Info, dass drinne ein grüner ( wenn überhaupt die Farbe stimmen sollte ) Drache vorkommt ist doch sehr dürftig ^^

EDIT:
Falls du 'ne Playstation hast:
http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZruf ... R40QQ_mdoZ
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Kenny

Beitrag von Kenny »

:applaus: JAAA! :applaus: Oh man das ist es! Nach ewigem suchen hab ich aber leider keine N64 Version von Ruff 'n Tumble gefunden zu haben! Macht nichts den Namen hab ich schon mal. Notfalls leih ich mir die Ps2 von meinem Kumpel auch wenn ich ne MemoryCard zusätzlich kaufen müsste. Das gibts nicht und ich musste Tonic Trouble spielen, beide Spiele wurden damals sogar glaub vom Mag64 an-/getestet.

Spiel 2 scheint auch nicht schlecht zu sein, wie gesagt ich hab nur die Komplettlösung davon gelesen (auch vom Mag64). Wollts daraufhin auch haben, hab mich aber dann für Conker entschieden (für 150 Mark!!!! Mein erstes nicht gebrauchtes Spiel). Freut mich echt das es sogar gut ist laut den Reviews von gamefaq.com, welche ich auch gern zur Rate ziehe bei älteren Spielen.

Echt vielen Dank. Großes Dankeschön xchampionx!
----------------------------------------------------------------------------

Zu Spiel 3 kann ich dir nur sagen, das es mir empfohlen wurde vom Verkäufer, kann also nicht schlecht gewesen sein (der Verkäufer war selber Gamer, kannte alle guten Games, alle schlechten), demnach kann es nur ein gutes Spiel gewesen sein !? Es war auf jeden Fall ein Adventure, bin mir aber nicht sicher ob ein Point 'n Click (wie heute) oder ein **wähle zuerst deine Aktion (Sprechen/Untersuchen/Aufmachen/Einfügen/Nehmen), Pointe dann und Klicke dann** (damals) Adventure war. Es war natürlich 2D ala Monkey Island. ^Ein Drache war auch dabei, Grün müsste er gewesen sein.^ ( Ich bin das REIMelmonster :kruemel: ...sry ich konnts mir nicht verkneifen). Das wars mehr Infos hab ich nicht.
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Battlefield Heroes

Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

ich glaube das Ruff & Tumble nur für die PS1 veröffentlich wurde,
nach ner N64 Version kannst Du glaube ich lange suchen :)
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
Kenny

Beitrag von Kenny »

So hab mich informiert und die Infos, die ich gesucht habe, auch gefunden. Zunächst einmal habe ich bei eBay International gesuch, aber nix zum Game gefunden, nichtmal das PSone Spiel. Konnt ich auch gar nicht, denn nach ewigem rumsuchen fand ich raus, dass das Game gar nicht Ruff&Tumble ausserhalb Deutschlands, sondern 40 Winks hieß/heißt. Es war kurz vor der Veröffentlichung für N64 bevor es gecancelt wurde.

Das 3te Spiel hab ich auch gefunden, durch puren Zufall. Wollt mir ein paar Berichte zu Herc's Adventures ansehen und bäbäm da wars gelistet Blazing Dragons. Erschien zuerst für den Saturn dann kam der PSone Port. :applaus:
thandor
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Re: Ruff&Tumble; Rocket -Robot on Wheels und Blazing Dragons

Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

Bild

Habs in dieser OVP auch schon mal gebraucht gesehen,
bin aber wegen "BILD" vor einem Kauf zurückgeschreckt ;)
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Also ich kannte es ohne BILD-Sticker und kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Es hat damals wirklich Spass gemacht, auch wenn es an sich schon nur ein 08/15-JnR ist :yes:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Rocket: Robot on Wheels fand ich damals auch sehr klasse. War das erste Spiel (in meinem) Bewusstsein, das Wert auf Physik und das physikalisch korrekte Verhalten der Gegenstände im Spiel gelegt hat, lange vor dem Physik-Hype heutiger Zeiten bzw. vor 3-4 Jahren.

Ist glaube ich von Sucker Punch, die bekannt sind für Sly und inFamous.

Retro ist immer wieder schön... :)
Böhser Arzt
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

von der n64 version von Ruff&Tumble exisitiert Keine ROM des fertigen spiels....
Zuletzt geändert von Böhser Arzt am Sa 7. Mär 2009, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Oh oh... Die Existenz von ROMs und Emus wird hier geleugnet und ist nicht erwünscht :kruemel:
Bild
Böhser Arzt
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Jockel hat geschrieben:Oh oh... Die Existenz von ROMs und Emus wird hier geleugnet und ist nicht erwünscht :kruemel:
nunja, das spiel ist leider nie als n64 version erschienen und es wurde ja nur erwähnt :P

[EDIT] besser ? :wink:
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

xD jaja viel besser!
Wir haben nicht gewusst, dass es solche Lager Emus gibt!
Bild
Antworten