Info-Zusammenfassung zu ExciteBots (+ Bilder)

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Info-Zusammenfassung zu ExciteBots (+ Bilder)

Beitrag von Cyber Zéro »

Neues Spiel von Monster Games

Erst vor einigen Tagen tauchte der Titel Excitebots: Trick Racing auf einer Releaseliste von Nintendo auf, nun gibt es bereits erste Informationen zum Spiel.

So wird der Titel von Monster Games entwickelt, die bereits mit Excite Truck für die Wii viele Spieler begeistern konnten. Doch im Gegensatz zum Vorgänger wird das Spiel einen Onlinemodus für bis zu sechs Spieler besitzen, das Wii Wheel wird unterstützt und auch am Gameplay hat sich etwas verändert, denn hierbei handelt es sich nicht um ein reines Rennspiel, sondern während der Rennen wird der Spieler kleine Minispiele absolvieren müssen wie z.B. kurze Pokerspiele oder Tore schießen.

Excitebots: Trick Racing soll im April 2009 in den USA erscheinen.
Bild UPDATE

Infos aus dem Artikel:
  • Alle Spielelemente aus Excite Truck (außer die Trucks an sich) sind enthalten, sind nur deutlich aufgebohrt worden (z.B. auch das Sternen-Tricksystem mit "Baumfrevel" usw.)
  • Gameplay-Idee des Sternesystems konsequent auch in ExciteBots umgesetzt: Wieder MÜSST ihr nicht Erster werden, bekommt dafür aber die meisten Sterne.
  • Man hat sich für Fantasiewagen entschieden, weil das Gameplay einfach nicht zu den realistischen Trucks passte. So hat man viel coolere Möglichkeiten, Stunts zu machen und die Entwickler konnten den Wagen mehr individuelle Fähigkeiten verpassen, sodass es sich für den Spieler lohnt, wirklich alle Wagen auszuprobieren und freizuschalten.
  • Die Kurse sollen sehr weitläufig sein und es gibt viele unterschiedliche Wege durch die offenen Strecken
  • Das Geo-Morphing-Feature aus dem Vorgänger feiert in ExciteBots ein Comeback
  • Es scheint keine Waffen zu geben, wie zuerst gedacht. Dafür gibt es Items, die die Wagen verändern und "laufen lassen".

Ob die Minispiele tatsächlich WÄHREND des Rennens stattfinden, lässt sich aktuell nicht abschließend klären. Nachdem das Gameplay aber recht konventionell gehalten sein soll, ist davon auszugehen, dass es spezielle Modi für diese Minispiele geben wird.

Im Folgenden die Scans mit dem englischen Artikel. Auf dem zweiten Scan sieht man bereits erste Ingame-Bilder (Danke an unseren User ~X~trovertiert)!
Bild Bild Quellen: http://www.wiiinsider.de/news_539546.php ; http://gonintendo.com/?p=74439
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Re: Infos zu Excitebots: Trick Racing

Beitrag von SaiBot »

Also die Fahrzeuge gefallen mir weniger, dafür versprechen die Strecken sehr abwechlsungsreich zu werden wenn man sich das Cover genauer anschaut. Einfach mal abwarten. Vielleicht ähnlich genial wie Excite Truck. :mrgreen:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Finds geil, die Fahrzeuge sind Tierem nachempfunden und anscheinend kann man diesmal auch Fliegen statt fahren, errinert mich an DKR^^

Online Modus wird sicher Hammer, bin endlich auf InGame Pics gespannt^^
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Hmmmm...bin mal wieder SEHR skeptisch. Die Strecken können zwar wirklich nett sein und der Onlinemodus kann genial sein, wenn er auch nur ansatzweise an MK Wii heranreichen sollte. Aber die Sache mit den Minigames und insbesondere das Cover sowie das Fahrzeugdesign schrecken mich doch ein bisschen ab. Sieht iwie arg nach Carnival-Casual-MyExcite-Racing aus.
Lunatic
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lunatic »

Erster Eindruck: Uninteressant! :asd:

Das Cover gefällt mir nicht. Der Gedanke mit irgendwelchen Wagen in Tierform durch die Gegend zu rasen macht mir Angst. :angst: Und wozu braucht ein Rennspiel überhaupt Minispiele? Das einzige was positiv ist, ist der Online Multiplayer...den ich lieber in Excite Truck gesehen hätte.

Mal die ersten Gameplay Videos abwarten...vielleicht ist es ja doch ganz spaßig. Ich glaube allerdings nicht daran.
Irgendwie hatte ich mir mehr von einem Excite-Nachfolger erwartet.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Bei den Minispielen müsst ihr bedenken, dass auch schon das hochgelobte ExciteBike fürs N64 solche bot, zb. ein Fußball-Minispiel. Eigentlich war es eher komisch, dass ExciteTruck KEINE geboten hat.
Das Fahrzeugdesign ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenn die Minispiele "nur" zusätzlicher Content sind und die Rennen sich genauso gut steuern lassen wie bei ExciteTruck, dann bin ich dabei. Zumal, wenn der Online-Modus gut umgesetzt ist.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
koopa

Beitrag von koopa »

Hmm... Ich glaube ein Excite Truck 2 wäre eventuell besser gewesen. ET2 mit einem schönen Onlinemodus, mehr Strecken und ein paar mehr Boliden wäre wohl ne motz Gaudi.
Bei Excite Bots weiß ich hingegen noch nicht, ob es ein cooler Funracer wird oder einfach nur ein Excite Truck abklatsch für die jüngere Generation.

Lassen wir uns überraschen, was Monster Games und Nintendo da erschaffen haben.
King of all Koopas!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hobble hat geschrieben:Bei den Minispielen müsst ihr bedenken, dass auch schon das hochgelobte ExciteBike fürs N64 solche bot, zb. ein Fußball-Minispiel. Eigentlich war es eher komisch, dass ExciteTruck KEINE geboten hat.
Hab es nie gespielt deswegen die Frage: So richtig im Rennen selber? Oder als Zusatz ... so wie bei der Flatout-Reihe, wo Rennen und Minispielchen streng getrennt werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Bei ExciteBike war getrennt, nicht während der Rennen^^

Wie das genau bei ExciteBots funktionieren soll will ich auch gerne mal sehn, denke aber mal man kanns optional eh abschlaten^^
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Oh bitte keine Zufallsitems. Übrigens hatte auch der inoffiziele Excite Truck Nachfolger ( :augenbrauen: ) einen 6-Spieler-Online-Modus. Splittscreen für 4 Spieler gab´s auch - hoffentlich ist das hier auch dabei.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

:nocomment:

Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bild + Bild + Bild + Bild + Bild

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Bastell noch ein Überraschungsei dazu, um die Herkunft der Bot Designs zu kennzeichnen :asd:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

So, mal um 2 ergänzt für das Autodesign :P
„Wissen ist Nacht!“

Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

Das Cover erinnert mich an ner Kreuzung aus Battalion Wars 2 un Lego Racer mit nem Hauch Excite Truck und sieht so derbst aus wie ein "familienfreundliches" Excite Truck für die sehr junge Zielgruppe.

Fand den Vorgänger besonders wegen den realistischen Geländewagen, die mit Highspeed durch die atmosphärischen Umgebungen flogen, so spielenswert, von daher hoffe ich nicht auf grobe Änderungen im Gameplay bezüglich des immensen Gamespeeds, der Action und des Schwierigkeitsgrades (letzteres ist aber bei Nintendos aufgegeiltem Casualwahn schwer anzunehmen)

Da Excite Truck aber sehr gut war, will ich dem Titel eine Chance geben und solange erstmal Tee trinken, bis die ersten Reviews und vorallem Gameplayvideos auftauchen Bild
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Der Begriff "Ü-Ei-Design" trifft es eigentlich ganz gut- absolut schrecklich. Tortenwerfen während der Rennen: WTF? :ugly:
Naja, wieder ein Spiel, das ich nicht brauche- Excite Truck hat mich da sowieso sättigen können.
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Finde das Cover ziemlich hübsch und bin prinzipiell auch ganz und gar nicht abgeneigt :ugly: Die Minispiele finden während den Rennen statt? Das wäre dann definitiv der Knackpunkt. Wenn's nicht schief geht aber sicher ein Heidenspaß!
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Sieht aus wie ein verfrühter Aprilscherz...wobei...Release April? :ugly:
:mario:Bild :mario:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hier gibt es erste Screenshots :kruemel:
Sieht doch sehr ordentlich aus, eben wie ein direkter Nachfolger von Excite Truck. An das "Fahrzeug"-design muss man sich zwar etwas gewöhnen, aber immerhin hat man das geniale Sterne/Punktesystem beibehalten und einen Onlinemodus integriert. Mal sehen, wie diese Minispiele während der Rennen funktionieren werden, aber nach dem Vorgänger traue ich Monster Games auf jeden Fall einiges zu. Hoffen wir mal, dass es das Spiel auch bei uns im April in die Läden schafft und dass sich Nintendo vorher vielleicht noch mal dazu erbarmt, einen Trailer oder so zu veröffentlichen.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Sieht wirklich ganz ordentlich aus :asd:
Nur ehrlich gesagt ist es bei mir so, dass ich mit MarioKart als FunRacer eigentlich schon völlig bedient wäre. Da brauche ich keinen weiteren mehr. Natürlich würde ein richtig genialer OnlineMode so einiges daran ändern können :augenbrauen:

Das Cover sollte die aber wirklich nochmal überarbeiten :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Ich heiße alles gut - außer dem Design der Vehikel. Das ist doch echt bescheiden...
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Infos zu Excitebots: Trick Racing + Update

Beitrag von GevatterTod »

Das Design stört mich garnichtmal. Schlimm wird es wohl nur, wenn die MiniSpiele ein Muss sein werden. Wobei das vllt auch positiv sein wird. Ich werde immer unentschlossener...
Btw ist es total lächerlich, dass auf dem Cover die Kompatibilität mit dem Wheel angemerkt wird ( noch mehr Verunstaltung -.- ), - als ob man auf einem die WiiMote nicht mehr horizontal halten könnte :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Infos zu Excitebots: Trick Racing + Update

Beitrag von Cyber Zéro »

Sieht auf den ersten Blick aus wie Excite Truck, aber ich bleibe erstmal noch spkeptisch, ob das Spiel am Ende ein würdiger Nachfolger wird. Völlig überzeugt hat es mich bisher nicht.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Re: Info-Zusammenfassung zu ExciteBots (+ Bilder)

Beitrag von Hobble »

Nach aktuellen Infos scheinen die Minispiel einfach nur ein zusätzlicher Content zu sein. Dem Artikel nach gestalten sich die Rennen durchaus traditionell und klassisch (eben wie bei ET), nur mit abgedrehteren Stunts, aber selbem Spielprinzip.

Den ersten Infos zu schließen, freu ich mich drauf. Hoffentlich verbocken sie den Online-Modus nicht.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Re: Info-Zusammenfassung zu ExciteBots (+ Bilder)

Beitrag von AC-Fingolfin »

Also ich bin überzeugt - ExciteTruck ist super, das hier wird bestimmt auch super :-)
Antworten