Dead Rising-Versionen: Wii gegen Xbox360

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Dead Rising-Versionen: Wii gegen Xbox360

Beitrag von Cyber Zéro »

Xbox 360 vs. Wii - 720p vs. 480i

Die Kollegen von GameTrailers haben die Wii-Version des Actionspiels Dead Rising mit der Xbox 360-Version verglichen und dazu ein Video veröffentlicht.

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/46165.html[/gametrailers]
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Dead Rising-Versionen: Wii gegen Xbox360

Beitrag von SoulBringer »

Die Wii Version ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.. da hätten sie doch lieber was anderes porten sollen. Lost Planet z.B..
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Schönes Vergleichsvideo. Die Wii-Version hat deutlich weniger Details. Das Spiel ist imo nicht der Bringer. Ich habe es selbst noch für die 360 rumfliegen. Habe es nie durchgespielt (wie so einige Spiele :oops: :mrgreen: ).

Schon 'n Witz, dass die Foto-Funktion in der Wii-Version gekippt wurde.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Schon 'n Witz, dass die Foto-Funktion in der Wii-Version gekippt wurde.
Imo ist die gesamte Wii Version ein kompletter Witz :ugly:

Keine Zombies, dadurch ergeben viele Waffen oder Geräte wie z.B. der Schirm und Rasenmäher etc. einfach keinen Sinn. Da bringen auch die "intelligenteren" Gegner nichts mehr. Dazu kommt, dass die Waffen die in zwei oder mehrere Teile zerbrechen (wie die Puppe) auf der Wii einfach verschwinden, während man bei der 360 Version die Einzelteile auch noch als Waffen nutzen konnte (gut, das ist natürlich kein großer Kritikpunkt).

Es ist so als würde man GTA IV für die Wii porten... nur ohne Bewohner und Autos :ugly:
Würde die Wii Version nur technisch der 360 Version hinterher hinken wärs gar kein Problem, aber die Version hat einfach nichts mehr mit Dead Rising zu tun. Gar nichts mehr. Denn wenn mich kurzzeitig was an die 360-Version gelockt hat, dann waren es die Zombie Massen.
Bild
Frage
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Frage »

SoulBringer hat geschrieben:Keine Zombies
Wie keine Zombies? Das sind doch alles Zombies... :?
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Er meint wohl "kein große Anzahl an Zombies".
Finde auch, dass das Spiel dadurch seinen Anreiz verliert,- auch wenn die Entwickler behaupten, dass der Spielspass auf den zahlreichen Waffen beruht und nicht auf der Zombieanzahl. Aber wenn ich auf der Wii ein Spiel zocken möchte, welches mit seinem Tötungsprinzip glänzt, dannn hole ich mich mir wesentlich lieber MadWorld :asd:
Zuletzt geändert von GevatterTod am Sa 28. Feb 2009, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ich hatte von Anfang an gesagt das die Masse an Zombies Dead Rising ausmacht. Wenn mich nicht alles irrt wurde damals auch mehr oder weniger damit geworben.
koopa

Beitrag von koopa »

Durch dieses Vergleichsvideo habe ich keinerlei Anreiz bekommen die Wii Fassung von Dead Rising zu kaufen. Da fehlt schlicht und einfach alles, was das Spiel ausmacht. Vorallem die Szenen mit dem Regen-/Sonnenschirm und dem Rasenmäher haben mich zum Heulen gebracht. Wo sind denn bitte die Zombies, welche ich mit diesen Waffen wegfegen soll?
Aber auch insgesamt erscheint das extremst langweilig. Alle 20m kommt mal ein Zombie und die attackieren dann nicht mal. Was zum Henker ist denn dann die Herausforderung an dem Spiel? Ein Zeitlimit?
Nein danke!

Da ich leider keine Xbox360 besitze, kann ich die gute Version von Dead Rising leider nicht spielen. Zum Glück gibts ja noch Left 4 Dead, wo man von Zombies (ähm... Verzeihung, Infizierten) nur so tot gerannt wird.
King of all Koopas!
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

seh ich genauso... in diversen abschnitten im kaufhaus ist man auf der 360 von zombies komplett umzingelt, bei der wii-fassung siehts aus wie n tante emma-laden in nem 300 seelen dorf :F
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bild
sagt ja eigentlich alles
:mario:Bild :mario:
Antworten