Werbung per Telefon
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Hi Leute,
gerade hat mich irgendsoeine Frau von irgendsoeiner Versicherung, von der ich noch nie was gehört hab. Auf jeden Fall wollte sie mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung verkaufen und dazu nen Termin ausmachen. Ich hatte nich so richtig bock, dann hat sie mich nach meiner Handy Nr. gefragt, weil ich zuhause so schlecht zu erreichen sei. Hab' ich mir schnell ne Handy Nummer zusammengereimt und tschüß gesagt ... ich hätte ihr gleich sagen sollen, was ich davon halte.
Naja, auf jeden Fall regt mich sowas auf. Wie sieht's bei euch aus?
gerade hat mich irgendsoeine Frau von irgendsoeiner Versicherung, von der ich noch nie was gehört hab. Auf jeden Fall wollte sie mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung verkaufen und dazu nen Termin ausmachen. Ich hatte nich so richtig bock, dann hat sie mich nach meiner Handy Nr. gefragt, weil ich zuhause so schlecht zu erreichen sei. Hab' ich mir schnell ne Handy Nummer zusammengereimt und tschüß gesagt ... ich hätte ihr gleich sagen sollen, was ich davon halte.
Naja, auf jeden Fall regt mich sowas auf. Wie sieht's bei euch aus?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Werbung per Telefon
Egal wie oft sie es versuchen, immer nein sagen.
Und wenn sie zu nervig werden einfach Tschüss sagen und auflegen.., ist vielleicht nicht gerade nett aber egal, es nervt einfach nur wenn man fünf mal "NEIN" sagen muss...
Und wenn sie zu nervig werden einfach Tschüss sagen und auflegen.., ist vielleicht nicht gerade nett aber egal, es nervt einfach nur wenn man fünf mal "NEIN" sagen muss...

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
werbung am telefon sollte doch mittlerweile verboten sein?!
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich hasse es! Hasse hasse hasse hasse es!!!!!!!
Ich war jahrelang bei der Deutschen Bank, bis ich gemerkt hab, dass ich mit meiner Karte nich in Läden bezahlen kann, wo man ne Unterschrift, statt der Geheimnummer leisten muss. Bin ich zur Bank gelatscht und zuerst meinten die, vlt is ja mein Magnetstreifen kaputt, also neue Karte. Ging immer noch nich (was echt peinlich war). Ich also wieder hin. Diesmal ne andre Tante am Schalter die mir erklärt hat, dass das natürlich nich geht, weil ich als Studentin keine Karte bekomme, wo ich nur ne Unterschrift leisten muss, weil ich ja kein festes Einkommen hab. Und das wär bei jeder Bank so. Meint ich, dass das bei der Sparkasse aber nicht so wär. Meint die Olle doch tatsächlich zu mir "Nein, auch bei der Sparkasse nicht, da sind Sie falsch informiert."
Wie viele von euch sind bei der Sparkasse und können mit der Karte überall bezahlen??? Richtig.
Ich also sauer da raus gestakselt und ab zur Sparkasse, die sich erstmal über die Deutsche Bank gewundert haben. Jetz bin ich zufriedene und vorallem nicht falsch informierte Kundin, mit einer Karte womit ich überall zahlen kann.
Mein Konto bei der Deutschen Bank hab ich gekündigt.
Und nu ruft tatsächlich vor ein paar Tagen so ein Heini von der Deutschen Bank an und erdreistet sich, mich zu irgendner Infoveranstaltung einladen zu müssen. Nachdem er ein "Nein" auch nach dem dritten Mal nich kapiert hat, hab ich aufgelegt.
Ich hab's generell aufgegeben mit den Leuten zu diskutieren, weil sie so gedrillt werden nicht locker zu lassen, dass ich danach regelmäßig schlechte Laune hab. Entweder ich zeig denen gleich von Anfang an was ich von ihnen halte und leg auf, oder ich leg sofort auf, nachdem ich gepeilt hab worums geht.
Sowas sollte echt verboten werden. Heutzutage kann sich jeder Mensch über Dinge die ihn interessieren selbst informieren. Außerdem sind diese Call Center Angestellten meist schlecht geschult und geben falsche Auskünfte, wenn man wirklich mal anbeißt. Nachher sitzt man danna uf irgendnem Vertrag mit Konditionen, von denen man vorher so nichts wusste. Alles Halsabschneiderei.
Ich krieg grad wieder zu viel
Ich war jahrelang bei der Deutschen Bank, bis ich gemerkt hab, dass ich mit meiner Karte nich in Läden bezahlen kann, wo man ne Unterschrift, statt der Geheimnummer leisten muss. Bin ich zur Bank gelatscht und zuerst meinten die, vlt is ja mein Magnetstreifen kaputt, also neue Karte. Ging immer noch nich (was echt peinlich war). Ich also wieder hin. Diesmal ne andre Tante am Schalter die mir erklärt hat, dass das natürlich nich geht, weil ich als Studentin keine Karte bekomme, wo ich nur ne Unterschrift leisten muss, weil ich ja kein festes Einkommen hab. Und das wär bei jeder Bank so. Meint ich, dass das bei der Sparkasse aber nicht so wär. Meint die Olle doch tatsächlich zu mir "Nein, auch bei der Sparkasse nicht, da sind Sie falsch informiert."
Wie viele von euch sind bei der Sparkasse und können mit der Karte überall bezahlen??? Richtig.
Ich also sauer da raus gestakselt und ab zur Sparkasse, die sich erstmal über die Deutsche Bank gewundert haben. Jetz bin ich zufriedene und vorallem nicht falsch informierte Kundin, mit einer Karte womit ich überall zahlen kann.
Mein Konto bei der Deutschen Bank hab ich gekündigt.
Und nu ruft tatsächlich vor ein paar Tagen so ein Heini von der Deutschen Bank an und erdreistet sich, mich zu irgendner Infoveranstaltung einladen zu müssen. Nachdem er ein "Nein" auch nach dem dritten Mal nich kapiert hat, hab ich aufgelegt.
Ich hab's generell aufgegeben mit den Leuten zu diskutieren, weil sie so gedrillt werden nicht locker zu lassen, dass ich danach regelmäßig schlechte Laune hab. Entweder ich zeig denen gleich von Anfang an was ich von ihnen halte und leg auf, oder ich leg sofort auf, nachdem ich gepeilt hab worums geht.
Sowas sollte echt verboten werden. Heutzutage kann sich jeder Mensch über Dinge die ihn interessieren selbst informieren. Außerdem sind diese Call Center Angestellten meist schlecht geschult und geben falsche Auskünfte, wenn man wirklich mal anbeißt. Nachher sitzt man danna uf irgendnem Vertrag mit Konditionen, von denen man vorher so nichts wusste. Alles Halsabschneiderei.
Ich krieg grad wieder zu viel
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Ach chillt mal.
Lernt einfach, DIE zu verarschen.
Und sie werden NIE wieder anrufen.
Erfragt persönliche Informationen und Verdienst, oder private Details.
Und sie werden NIE wieder anrufen.

- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Na also wenn ich den Braten rieche dann lege ich einfach auf, kenne da kein Erbarmen. Also nein, eigentlich gebe ich Ihnen eine Chance wenn sie dann ein nein nicht akzeptieren dann leg ich halt auf...
- Odango

Jockel hat geschrieben:Ach chillt mal.
Und sie werden NIE wieder anrufen.![]()
Als wenn die n internes Ranking hätten, was täglich unter allen Werbefirmen geupdatet wird
Vlt ruft dich nach soner Sache eine Stelle nich mehr an, die tausend andren hält das aber nich ab...
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Jockel hat geschrieben:Ach chillt mal.
Und sie werden NIE wieder anrufen.![]()
Jopp, - mache ich auch immer. Kann einen heidenspass machen
Könnte ich die Leute nicht auch eigentlich nach Lust und Laune beleidigen? Die könnten mich ja schlecht verklagen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Was ich nur immer Schade find ist, dass die Leute die dich anrufen im Grunde auch nur ihr Brot verdienen wollen. Der Callcentermitarbeiter kann nichts für die Werbung. :/
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
mich regts am meisten auf, dass die mich morgens um 8 teils schon anrufen, ausgerechnet dann, wenn ich endlich mal frei hab. Die würde ich dann am liebsten immer sofort ... 
- Odango

rainbow six hat geschrieben:Was ich nur immer Schade find ist, dass die Leute die dich anrufen im Grunde auch nur ihr Brot verdienen wollen. Der Callcentermitarbeiter kann nichts für die Werbung. :/
Man kann sich den Job aber aussuchen. Ein Bekannter hat mal sehr dringend nen Job gesucht und hat dann notgedrungen in nem Callcenter angefangen. Das hat ihn psychisch aber ziemlich mitgenommen, da er Tag ein Tag aus Leute über den Tisch ziehen sollte, die teilweise gutmütig genug waren, anzubeißen. Viele ältere Menschen vor allem. Er hat dann aufgehört und was andres gefunden.
Man muss also schon eine gewisse "Und nach mir die Sintflut"-Einstellung haben um da zu arbeiten. Und mit solchen Leuten hab ich nun wirklich kein Mitleid.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wer Outbound macht ist selber schuld, die Mitarbeiter wissen genau, was sie für einen Job machen und was die Leute davon halten, welche sie anrufen. Also keine Gnaderainbow six hat geschrieben:Was ich nur immer Schade find ist, dass die Leute die dich anrufen im Grunde auch nur ihr Brot verdienen wollen. Der Callcentermitarbeiter kann nichts für die Werbung. :/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich habe damals mit 16 Jahren spontan einfach mal auf Gut Glück bei einem Callcenter angefangen zu arbeiten, weil ich eine Klassenkameradin dorthin begleiten sollte und ich es dann spaßeshalber direkt auch versucht habe. Damals sollten wir NKL-Lose verkaufen. Nach 2 Tagen Rumsitzens in der verqualmten Bude bin ich aber einfach nicht mehr aufgetaucht
So, wie ich das atmosphärisch aber mitbekommen habe, haben die Mitarbeiter da ihren Job selbst nicht wirklich ernst genommen.
Also immer schön abwimmeln, verarschen oder auflegen
Also immer schön abwimmeln, verarschen oder auflegen

- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Macht es doch einfach so wie Krümel:
Und die Welt ist in Ordnung...
Und die Welt ist in Ordnung...
- Flemmli

- Zockt aktuell: diverses
Das sieht mir nach einem viel besserem Smiley fürs Forum ausJockel hat geschrieben:
Wenn ich bitten darf :DDD
Was ich zu Werbung am Telefon halte. Nicht viel, weil ich mich damit auch wenig befasse. Sobald sich einer von denen bei uns meldet, lege ich ohne Kommentar auf. Manche sind dann noch richtig hartnäckig und versuchen es alle 10 - 15 Minuten wieder, aber nach dem dritten Mal zieh ich dann immer den Stecker für gut eine Stunde raus. Das reicht schon.
Ich versuch das relativ cool zu sehen, denn die Damen udn Herren an der anderen Leutung (sofern die nicht schon von Computern mit Tonbändern ersetzt wurden) wollen ja auch nur ihren Job machen.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Jo, lassen wir die Waffen-SS mal gewähren, die machen auch nur ihren Job.
Wie schon gesagt wurde, die Leute suchen sich so nen Job ja aus-
und wissen in der Regel genau, worauf sie sich da einlassen.
Wie schon gesagt wurde, die Leute suchen sich so nen Job ja aus-
und wissen in der Regel genau, worauf sie sich da einlassen.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Naja, nicht ganz. Sind im Grunde nur arme Zeitarbeiter ... meine Frau musste das auch mal machen, aber sie war lieber arbeitslos als Outbound Callcentersklave, hat immer versucht zumindest was im Inbound (Kundenservice, also die Leute rufen dann bei dir an und nicht umgekehrt) zu bekommen. Ist aber nicht immer einfach, wenn man dringend was sucht kann man es sich nicht immer aussuchen. Im Outbound ist man nach einer Woche nämlich mit den Nerven am Ende weil man am Erfolg gemessen wird und die ganzen genervten Leute aushalten muss (also euch
).
„Wissen ist Nacht!“
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
So sieht's aus.realcts hat geschrieben:werbung am telefon sollte doch mittlerweile verboten sein?!
Immer typisch für diese Anrufe: Unterdrückte Rufnummer... Hat schon seinen Grund...
Manchmal sind es Leute, die entweder aus der DDR (ja, die gibt's noch
Das wird eh nicht passieren. Möchte nicht wissen, wie da Handel getrieben wird. Ich denke, die Unternehmen, die am ausdrücklichsten versprechen, deine Daten nicht weiterzuverkaufen, sind die Schlimmsten.
Oder "geil" sind die vermehrt vorkommenden Anrufe, wo man mit einer aufgezeichneten Stimme "spricht". Ein Traum.
- Odango

Allerdings, pro Adresse hat der Bertelsmannclub n paar Cent geblecht, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.Player hat geschrieben:realcts hat geschrieben:
Das wird eh nicht passieren. Möchte nicht wissen, wie da Handel getrieben wird.
Die Woche die mein Kumpel da gearbeitet hat, war sehr aufschlussreich...
Das geilste is, die nichtsahnenden Leute bekommen Post zugesandt "Sie haben sich für "Blablubb" angemeldet (Nein, die Leute haben sich bei gar nix angemeldet), wenn Sie sich wieder abmelden wollen, unterschreiben Sie und schicken Sie die Unterlagen zurück, ansonsten wird eine monatliche Gebühr von 20€wasweißich fällig."
Irgendwo kleingedruckt steht dann in etwa da "Wenn Sie die Unterlagen unterschreiben, melden Sie sich für "Blablubb" an und zahlen monatlich 20€wasweißich."
Hammer hart.
Mein Kumpel hat mal Anschiss bekommen (Die Gespräche werden ja aufgezeichnet) weil er ner alten Frau, (die der Geschichte fast auf den Leim gegangen wär und am Telefon schon erzählte, dass sie kaum Geld hat um zu Leben,) gesagt hat, sie soll den Anruf vergessen, war ein Versehen.
Das ganze läuft auch auf Provision, wenn man da anfängt bekommt man nen Hungerlohn der sich bis auf 12€ pro Stunde erhöhen kann. Dafür muss man aber wohl null Gewissen haben und einfach ein Arschloch ohne gleichen sein.
Und was für einen Spaß manche Mitarbeiter sich da machen
Ich könnt wegen so Menschen regelmäßig ausrasten und dass man keine andre Möglichkeit hat, als in nem Callcenter zu arbeiten stimmt einfach nicht! Es gibt genug andre schlecht bezahlte Jobs, bei denen man aber sein Gesicht wahrt!
- rainbow six

- Zockt aktuell: nix
Im Callcenter mit nem miesen Job Geld zu verdienen ist immernoch besser als Stütze zu kassieren.
Sicherlich sind wohl viele die in diesem Job arbeiten Arschlöcher von Natur, aber ich denke dass auch viele Leute keine andere Wahl haben.
Sicherlich sind wohl viele die in diesem Job arbeiten Arschlöcher von Natur, aber ich denke dass auch viele Leute keine andere Wahl haben.
- 3r1c

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Player hat geschrieben: Oder "geil" sind die vermehrt vorkommenden Anrufe, wo man mit einer aufgezeichneten Stimme "spricht". Ein Traum.
@Topic: Ich habe jetzt bisher noch nicht viele schlechten Erfahrungen gemacht mit sowas, ich hab nur mal vor Jahren ein Handy "gewonnen". Ich hätte nur noch den Vertrag unterschreiben müssen

- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Vor einigen Monaten bekam ich mal einen Anruf vom Axel Springer Verlag, dass ich durch ein Gewinnspiel auf der Games Convention was gewonnen hätte bzw. in der engeren Auswahl stehe. Aber bereits jetzt sollte ich ein Jahr lang eine beliebige Zeitschrift umsonst bekommen. Hab ich gesagt: Sport Bild. Meinte die Frau am anderen Ende sie bräuchte nur noch meine Kontodaten, weil ich das Abo nach einer gewissen Laufzeit dann vergünstigt bekomme. Sagte ich, dass ich nur die paar Hefte umsonst will und fertig. Danach hat sie aufgelegt 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ihr Versuch war nicht gratis, aber umsonst ^^