Red Steel 2 wird im März enthüllt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Red Steel 2 wird im März enthüllt

Beitrag von Hobble »

Endlich konkrete Infos

Nach einer langen Leidensgeschichte von UbiSofts Red Steel 2 (Wir berichteten), dürften nun alle EgoShooter-Fans aufatmen. Wie die Zeitschrift NGamer in der aktuellen Ausgabe ankündigt, werfen die Redakteure in der nächsten Ausgabe einen ersten Blick auf das potenzielle Shooter-Highlight. Unter anderem beleuchte man das neue Schwertkampfsystem per WiiMotionPlus. Daneben sind natürlich erste Bilder zu erwarten.

Die nächste Ausgabe der NGamer erscheint am 25. März. Erste Infos könnten aber auch vorher durchsickern. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: NGamer/ N-Europe
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Re: Red Steel 2 wird im März enthüllt

Beitrag von Tugendhat »

Ich würde nicht allzu viele Hoffnungen in Red Steel 2 setzen. Dafür war Teil 1 einfach zu schlecht.... In etwa vergleichbar mit Perfect Dark Zero für die Xbox 360: Es waren beides akzeptable Launchtitel, aber heute wirken die Titel reichlich angestaubt. Da müsste Ubisoft schon gehörig an der Grafikschraube drehen, eine spannendere Story entwerfen, die Steuerung von Grund auf überarbeiten und mehr Abwechslung ins Gameplay bringen, damit man von einer Shooterhoffnung sprechen kann. In Anbetracht der letzten Titel von Ubisoft glaube ich da nicht so recht dran....
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sehe ich anders.
Von Red Steel 2 erwarte ich mir nicht weniger, als dass es neben MP3 der beste Shooter auf der Wii sein wird.

RS1 war einfach zu schlecht?
Imo nur weil das Spiel krasse technische Probleme hatte und das Problem sollte man in den Griff bekommen haben.
Für mich ganz klar DER Hoffnungstitel für 09.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben:Sehe ich anders.
Von Red Steel 2 erwarte ich mir nicht weniger, als dass es neben MP3 der beste Shooter auf der Wii sein wird.

Imo nur weil das Spiel krasse technische Probleme hatte und das Problem sollte man in den Griff bekommen haben.
Sehe ich ganz genau so. Ich verstehe bis heute nicht, weshalb es von den Medien damals zum Launch so abgestraft wurde. Klar, krankte es hier und da mal an der Steuerung, Bugs etc. aber alles in allem hatte ich zumindest - und so wie es aussieht auch noch einige andere User hier- eine Menge Spaß damit. Red Steel 2 wird - jetzt da die Entwickler deutlich mehr Zeit hatten - sicherlich ein Genuss. Davon bin ich überzeugt!
Bild
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Secretkey hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Sehe ich anders.

Sehe ich ganz genau so. Ich verstehe bis heute nicht, weshalb es von den Medien damals zum Launch so abgestraft wurde. Klar, krankte es hier und da mal an der Steuerung, Bugs etc. aber alles in allem hatte ich zumindest - und so wie es aussieht auch noch einige andere User hier- eine Menge Spaß damit. Red Steel 2 wird - jetzt da die Entwickler deutlich mehr Zeit hatten - sicherlich ein Genuss. Davon bin ich überzeugt!
Jop, da gebe ich dir absolut recht. Und jeder der es jetzt nochmal einlegt wird die Grafik SEHR zu schätzen wissen - sogar in den Anfangslevels.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Ich hoffe, dass er die Atmosphäre des Erstlings einfängt und dabei die Steuerung so gut gelingt wie in WaW. Dann noch die Bugs ausbügeln und einen ordentlichen Splitscreen und online MP einbauen und ich bin vollends zufrieden :)
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Tugendhat hat geschrieben:Ich würde nicht allzu viele Hoffnungen in Red Steel 2 setzen. Dafür war Teil 1 einfach zu schlecht.... In etwa vergleichbar mit Perfect Dark Zero für die Xbox 360: Es waren beides akzeptable Launchtitel, aber heute wirken die Titel reichlich angestaubt. Da müsste Ubisoft schon gehörig an der Grafikschraube drehen, eine spannendere Story entwerfen, die Steuerung von Grund auf überarbeiten und mehr Abwechslung ins Gameplay bringen, damit man von einer Shooterhoffnung sprechen kann. In Anbetracht der letzten Titel von Ubisoft glaube ich da nicht so recht dran....
Dito schliesse mich da an. Der verlgeich find ich sogar recht gut. Beide Titel (Red Steel und PDZ) hätten einges mehr an Zeit benötigt. So bekamen wir ein halbes Spiel dass einfach fertig sein musste zum Start. Sowas sollte man imo vermeiden komme was wolle!
Das Ubisoft noch gross an der Grafikschraube drehen KANN, mag ich einfach mal so zu bezweifeln... Die letzten Levels in RS1 waren gerade mal auf XboX1 niveau. Von krassen Steueungsproblemen red ich erst gar nicht. Und der Multipalyer... hab ich glaub höchstens 1h gespielt. Da könnte man sicher mehr rausholen im 2ten Teil.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Konsole ist technisch ja auch auf Xbox1 Niveau.

Weiß aber nicht was es da jetzt grafisch zu meckern gab!???
Ubi braucht da imo nicht groß an der Grafikschraube drehen und die Steuerungsprobleme wurde ja oft genug angesprochen,
sollte nach über 2 Jahren Wii-Ära einiges mehr möglich sein, verglichen mit RS1.

Najo, vllt hab ich RS1 auch einfach zu gut in Erinnerung...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Grafik schwankte je nach Level. Die Steuerung war ok, wenn man den "Sitzabstand" raus hatte :ugly:

Man fühlte beim Spielen deutlich, dass 6 Monate mehr dem Spielt gut getan hätten. Vor allem die Slowdowns waren ärgerlich. Die 30€ welche ich damals gezahlt habe, hab ich trotzdem nie bereut, war mit dem Spiel zufrieden. Wenn Ubi jetzt einfach die Schwächen ausmerzt und der Schwertkampf nicht mehr aufgesetzt ist, sondern auch wirklich immer und überall benutzbar ist, wird das Spiel sicherlich nicht schlecht. Ich wünsche mir ein kleines RPG-System wo man sich je nachdem Richtung Schwert oder Pistole auflevelt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Gin hat geschrieben:Die Konsole ist technisch ja auch auf Xbox1 Niveau.
Ich habe zwar keine Xbox, aber von den Videos und Bildern her würde ich sagen, dass Red Steel besser aussieht als die Vorzeigetitel Riddick und Half Life 2.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

szer0x hat geschrieben:Hm, also gerade 'Rickick' wischt mit nehezu jedem Wii-Titel technisch den Boden auf.
Sehe ich genauso.., Riddick war sowohl spielerisch, als auch technisch einfach nur genial. Half Life 2 wurde btw. imo eher schlecht als recht umgesetzt (für die Xbox 1).
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Riddick mag zwar tolles Normal Mapping für damalige Verhältnisse (2004) haben, aber lass das mal wie die Wii-Vorzeige-Titel (MP3 z.B.) auf einem HD ready Widescreen laufen... Das ist nur auf einem SDTV gut anszusehen, und selbst da sieht man dem Spiel die Jahre an. Ich habe das letztens mal wieder auf meinem Pal-TV an gehabt. Die Wii hat mit ihren 480p und Widescreen Support (bei den top Spielen) schon einen kleinen Vorsprung gegenüber der letzten Generation. Außerdem bin ich von überzeugt, dass man aus der kleinen weißen Konsole mit den heutigen Programmier-Möglichkeiten noch erstaunliches herauskitzeln kann. Natürlich keine Xbox 360 oder PS3 Grafiken, das ist klar. :kruemel:
Antworten