Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Sirius
Level 1-2: Roter Panzer
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Sirius »

Yoshi´s Safari (SNES)

Witziges und sehr kurioses Mario Spiel mit schöner Mode7 Grafik.
Ich frag mich echt, was die genommen haben um einen "Mario Rail Shooter" zu entwickeln :ugly:

Die 10 Level hat man relativ schnelle beendet
Dummerweise wird der Highscore bei den einzelnen Level nicht gespeichert. :x

In ein paar Level gibt es noch alternative Wege, sodass bei einem ein zweiten Durchgang hier und da ein anderer Weg gewählt werden kann.

Es gibt nett gemachte Zwischengegner; ganz am Ende wartet dann ein alter bekannter. ;)

Leute mit Scope zuhause sollten dann Spiel auf jeden Fall mal gespielt haben.

Nintendo sollte mal überlegen, ob sie das Spiel nicht über die Virtual Console für Wii rausbringen. Natürlich mit angepasster Wii Steuerung und online Highscore. :)
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Hab endlich genügend Zeit gefunden um mich in Harvest Moon Magical Melody richtig einzuspielen. Läuft ganz gut.
Mein Hühnerstall ist voll, die große(!) Scheune steht und ein kleines Schaf ist auch schon eingezogen. Die Felder sind ordentlich angepflanzt und bei Eve hab ich schon 2 Herzen. Bin mal gespannt ob ichs endlich in einem HM packe zu heiraten :)
Ist verdammt schwer in diesen HM Teil einzusteigen, alles recht träge und man fühlt sich anfangs total überfordert. Wird aber echt besser nach einigen Stunden.
Zuletzt geändert von SaiBot am Fr 27. Feb 2009, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

The Simpsons: Hit and Run :gcn:

Bis zur sechsten von sieben Missionen in Level 4 gekommen. Dann habe ich noch 2 Wespenkameras vernichtet und eine Sammelkarte gefunden. Wenn alle 7 Level gleich umfangreich sind, dann habe ich das Spiel jetzt ziemlich genau zur Hälfte durch. :hase:

Spielfortschritt: 94% von Level 1/ 94% von Level 2 / 97% von Level 3 / 53% von Level 4
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Age of Mythology DS

Ägypter Kampagne beendet. War ne ziemlich schwere Mission, vorallem zur Mitte hin konnte der Gegner enormen Druck aufbauen.

Aber am Ende habe ich es doch noch hingekriegt. :falconpunch:

So stelle ich mir ne gute letzte Mission einer Kampagne auch vor !

Boom Blox

Die Ritter komplett auf Gold durchgespielt genau so wie die Bomben. Die Gorilla Missionen sind auf sehr interessand, haben aber nicht gleich lustige Zwischensequenzen wie die Schafe.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Joschi
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Lunar Knights DS

Mein erster Eindruck von dem Spiel ist durchwachsen. Das Menü finde ich optisch wenig ansprechen, zu dem von der Steuerung unüberlegt. So muß man die einzelnen Menüpunkte mit dem Stylus anwählen, kann dann aber nur über Knopfdruck bestätigen :roll: Umständlicher geht es nicht. Spielerisch haut es mich bis jetzt auch nicht vom Hocker. Habe den ersten Boss besiegt und bin jetzt im zweiten Bereich. Im Moment wikt es auf mich nicht sehr abwechslungsreich. Zudem mag ich diese isometrische Ansicht nicht so besonders. Na schauen wir mal, vielleicht überzeugt es mich ja doch noch....
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab die letzten Tage an Chromehounds (360) gesessen. Nettes Mech-Spiel welches aber den Schwerpunkt wohl auf Onlineschlachten legt, denn die Solokampagne war ziemlich kurz und völlig unspektakulär inszeniert. Die Hounds selber und auch die Waffen- und Explosionseffekte sehen sehr gut aus, die Umgebung dafür umso weniger. Für 20.-€ durchaus ok, mehr sollte man dafür aber nicht zahlen.
Dann hab ich heute mit Overlord angefangen und ich muß sagen, da kommt wohl ein echtes Highlight auf mich zu :) . Schon die erste halbe Stunde war gespickt mit witzigen Dialogen und abgedrehten Gegnern :mrgreen: . Außerdem sieht das Spiel wirklich sehr hübsch aus. Pikmin in böse trifft es imo ziemlich gut, ich bin mal gespannt wie´s weitergeht.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Heute habe ich nach Jahren wieder Super Mario Sunshine angemacht und ein Neues Spiel gestartet. Dabei bin ich ganz systematisch vorgegangen und habe jetzt in den ersten drei Welten die ersten sieben Aufgaben erledigt, die nötig sind, um das Spiel durchzuspielen, während ich andere Level, die mir schon lange zugänglich sind, erst gar nicht betreten habe. Mittlerweile bin ich bei 33 Sternen angelangt, weiß allerdings nicht, ob ich es noch zu Ende spielen werde oder nicht. Irgendwie ist es mir zu ermüdend und abwechslungsarm, all diese Aufgaben in ein und dem selben Level machen zu müssen. Die Level sind ja an sich herrlich, aber die Aufgaben nicht gerade spannend und jetzt merke ich auch, wie sehr ich die Linearität und Gradlinigkeit von Super Mario Galaxy schätze. Highlights waren vor allem mal wieder die reinen Plattformer-Abschnitte - der Rest ist mir irgendwie zu wenig auf Jump 'n Run getrimmt. Spaß machts trotzdem und vielleicht zieh ich es noch durch- wird sich zeigen müssen :)
Bild
SeniorDingDong

Hier die Spielberichte der letzten Tage :

Boom Blox

Bin inzwischen beim 2. Halloween Level angekommen. Gorilla Level waren nicht sooo toll, Western sehr lustig (und schnell durch) und die Grusel Level haben auch einige sehr coole Ideen. Leider blieben die Cut-Szenes nicht auf dem Fun-Level wie bei den Ritter-Schäfchen... aber das ist jetzt nicht sooo wild.

Ferrari Challenge

Mit der Italien Challenge angefangen und beide Rennen auf Monza gewonnen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Zum ersten mal mit der Kamera "Motorhaube" durchgefahren die ne gute Mischung aus Sicht und Atmo bietet.

AoM DS

Alle Fraktionen ausgiebig in Skirmishes gegen Normal KI getestet. Der Playstyle der Wikinger konnte leider kaum von der PC Version auf den DS übertragen werden. Mobile Ochsenkarren zum Sammeln waren bei stetig zu neige gehenden Ressourcen noch vom Vorteil, aber beim DS gibt es das nicht mehr. Die Möglichkeit seinem Gegner mal schnell ein paar Kasernen und ne dicke Festung in den Rücken zu bauen und einen 2 Frontenkrieg zu starten fehlt auch hier. Huskarl und Axtwerfer wirken auch erheblich schwächer. Am Ende baute ich nur noch Jarle gegen Bogenschützen und zum Raumgewinn, spottbillige Ulfsarks gegen Reiter, Helden und als Kanonenfutter und "ME" wie Kampfschweine gegen den Rest :mrgreen:. Thor wirkt erheblich nützlicher als seine beiden Kollegen.

Mit der Griechen Kampagne weiter gemacht.

Wäre gestern niccht mein Internet überwiegen ausgefallen hätte ich mich da schon auf mein 1. Wi-Fi Match gestürzt.

Puzzle Quest

Mit meiner Level 14 Zauberin im 2. Akt. Habe schon den Grundstein gelegt zum "Build" (Feuergängerstab + alle SKills auf Feuer + Moral per Training), muss aber noch einige Runen sammeln und ne Feuerspinne fangen sowie trainieren damit der Char voll aufgeht. Da der Build erst zum mittleren Spielverlauf her voll funktioniert, musste ich den 1. Endboss noch auf leicht bekämpfen. Echt schön es wieder zu haben ;)
Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich habe die letzten Tage hauptsächlich DS gespielt.
Meine Fortschritte:

1. My Japanese Coach
Ich bin jetzt bei Lektion 8 angekommen - von Anfang an wurde ich aufgrund meiner Vorkenntnisse bereits
in Lektion 5 eingeteilt, habe aber trotzdem alle vorherigen noch mal durchgearbeitet um wieder richtig in
die Sprache rein zu kommen. Dank der verschiedenen Minispiele fällt mir persönlich das Lernen leichter.

2. Harvest Moon Shining Sun & Friends
Ich bin jetzt in der Mitte meines 1. Frühlings, habe aber noch nicht allzuviel erreicht. Man muss ja
glücklicherweise keine Brücken mehr bauen wie bei Island of Happiness/Mein Inselabenteuer. Aber dafür
kostet die Angel jetzt gleich 5.000 G.

3. Contact
Habe ich gestern endlich bekommen und gleich mal kurz angespielt. Ein sehr abgefahrenes RPG, allerdings habe ich
noch so meine Probleme mit dem Kampfsystem. Ich habe jetzt erst die 1. Insel erreicht und bin gespannt, was noch auf mich wartet.

Ciao,
Selan
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

@SeniorDingDong: Ich hab Boom Blox vor einer Weile weggelegt, obwohl ich noch eine Sache freizuspielen hatte, aber die hat es in sich. Hast du zufällig das letzte Level bei "Greifen" auf Silber abgeschlossen und kannst mir ein paar Tipps geben?

Ich selbst hab die letzten Tage eigentlich vor allem CoD 5 online gespielt, macht echt verdammt Laune, hätte ich dem Spiel nie zugetraut. Dafür ist der SP imo langweilig, bin bei Mission 6 hängen gelieben.
Dann noch etwas SSBB, die Subraum Emissär (oder wie es heißt). Ist ganz lusitg, vor allem die Zwischensequenzen, in denen leider nicht gesprochen wird. Und dann muss ich noch zich Sachen freispielen, weiß aber nicht wie (hab erst zwei Kämpfer freigespielt).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Tales of the Abyss: Natürlich weitergezockt. Die Story motiviert mich sehr, befinde mich zur Zeit in den Oracle Headquarters und muss Ion und Natalia retten. Ich kann mich immernoch nicht entscheiden ob ich mit Luke oder Guy kämpfen soll :mrgreen: Ich wechsel schon die ganze Zeit hin und her, irgendwie bin ich von Guy ja mehr überzeugt, da er sich einfach schneller steuern lässt. Aber Luke macht bisschen mehr Schaden, ist mittlerweile aber ein richtiger Emo geworden :ugly: Ihr könnt mir ruhig Tipps geben, wen sollte ich eher ins Team nehmen - Guy oder Luke?

Asch rockt bzw. die ganzen God Generels rocken btw. :mrgreen: :gut:
Robus hat geschrieben:Falls du es noch nicht weißt, in Japan läuft derzeit auch der TotA-Anime - sehr zu empfehlen! Bisher 20 Folgen sind erschienen...
Ja weiß ich, ich schicke dir demnächst mal ne PN, hab ein paar Fragen dazu ;)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bisschen SNK Arcade Classics(Wii)
um die Move List für Samurai Showdown freizuspielen.
Hab bisher gerade ma die Moves für einen Kämpfer -_-"
Hab daher Burning Fight einmal durchgezockt, das is von der Art wie Final Fight...nur dass es kaum Spaß macht :ugly:
Wirklich n lahmes game.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong

AoM DS

Wi-Fi Modus getestet. Lief für mich sehr gut als Seth-Seketh-Anubis-Horus-xxx-xxx, da ich schnell auf Stufe II gekommen bin und mir gleichzeitig eine gute Wirtschaft aufbauen konnte. Das bemerkte auch mein griechischer Gegner der nach einigen deprimierenden Kämpfe gegen meine bereits in Zug15 deutlich überlegene Armee ... den "Stecker zog" :ugly:

"Verbindung abgebrochen !" , Spiel nicht gewertet und Wi-Fi für mich tot :kruemel:
Bild
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Opoona Spiele jetzt als Poleena auf Paradiso. Leider steck ich jetzt da fest. :|
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
jannii
Zockt aktuell: Mario Kart 7

Beitrag von jannii »

nach langer zeit mal wieder Fifa 05
hab von gestern auf heute 2 saisons gespielt ^^ :D
Nintendo 3DS Code: 1075 - 0715 - 6515 (janni)
meister
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Hab gestern Tales of Symphonia angefangen, hauptsächlich weil wirklich nahezu jeder von dem Spiel schwärmt. Bin nach zwei Stunden Spielzeit bisher mehr als enttäuscht, habe selten ein so langweiliges, untaktisches und schlechtes Kampfsystem in einem japanischen Rollenspiel erlebt. Die Story hingegen ist ganz okay, allerdings etwas abgedreht und bisher undurchsichtig. Na ja, werde dem Spiel sicher noch eine Chance geben und es mindestens 10 Stunden spiele bevor ich es weglege; wäre nicht das erste Spiel, welches eine lange Analufzeit benötigt, um mir zu gefallen.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

PIKMIN 2 ; über die Hälfte fertig und es ist nun echt dreckschwer. Ich hasse diese fliegenden Viecher die die Pikmin in die Luft heben und irgendwo wieder in den Boden rammen.

An dieser Stelle tausend Dank an Matthias der sich wohl als Einziger im www die Mühe gemacht hat zu beiden Teilen eine brauchbare Lösung zu schreiben, kommt mir grad sehr zugute. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

meister hat geschrieben:habe selten ein so langweiliges, untaktisches und schlechtes Kampfsystem in einem japanischen Rollenspiel erlebt.
:disappointment: :falconpunch: :disappointment: :asd: :augenbrauen: :usk:

Es ist doch perfekt. :ugly:
Bild
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Habe vor nem Monat Metroid Zero Mission und Fusion gekauft.

Wollt eigentlich keins der beiden anfangen da ich immer noch bei Super Metroid feststecke.
Hab dann doch Zero Mission gestartet und in 3,5 Stunden am Stück durchgespielt :D

Noch nie so ein einfaches Metroid vor der Nase gehabt...
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Soebe hat geschrieben:Habe vor nem Monat Metroid Zero Mission und Fusion gekauft.

Wollt eigentlich keins der beiden anfangen da ich immer noch bei Super Metroid feststecke.
Hab dann doch Zero Mission gestartet und in 3,5 Stunden am Stück durchgespielt :D

Ja, da hast du leider recht- ansonsten hatte ich mit dem Spiel aber sehr viel Spaß. Fusion ist ein wenig schwerer ausgefallen.

Ich kann dir nur ans Herz legen, das Spiel noch auf Schwer durchzuspielen und sich dann anschließend an den ersten 15 % oder sogare 9 % Runs zu versuchen. Das macht das Spiel deutlich (!) knackiger und peppt es noch mal gewaltig auf.
Bild
Soebe
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Secretkey hat geschrieben:
Soebe hat geschrieben:Habe vor nem Monat Metroid Zero Mission und Fusion gekauft.

Ja, da hast du leider recht- ansonsten hatte ich mit dem Spiel aber sehr viel Spaß. Fusion ist ein wenig schwerer ausgefallen.

Ich kann dir nur ans Herz legen, das Spiel noch auf Schwer durchzuspielen und sich dann anschließend an den ersten 15 % oder sogare 9 % Runs zu versuchen. Das macht das Spiel deutlich (!) knackiger und peppt es noch mal gewaltig auf.
Spass hatte ich damit ja auch ohne Zweifel. Es war nur etwas enttäuschend so schnell vor Motherbrain zu hocken und dann noch 10-20 Minuten den Abschlussteil zu spielen.

Ich hoffe ich finde meine Memory Card bald wieder. Ich hab schon seit einiger Zeit MP3 verpackt rumliegen, aber ich sollte immer noch MP2 durchspielen und das werd ich wohl neu anfangen weil ich mich ansonsten ohnehin nicht mehr auskennen würde :)
the new nightmare

Hab etwas an Overlord weitergespielt und hab nun die Essensvorräte der Halblinge geklaut. Das Spiel macht auf der einen Seite tierischen Spaß durch den Humor und die abgedrehten Charaktere, andererseits fehlt dem Spiel aber eindeutig ne Kartenfunktion. Man ich hätte mir in den Halblingwohnungen fast die Hacken wundgelaufen. Ich hasse solch verwinkelte und verzweigte Level wenn man dann nicht mal auf ner Karte nachschauen kann wo man gerade ist. So ist man die meiste Zeit des Spiels nur blöde am rumsuchen :disappointment: . Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer (was ich aber befürchte), ansonsten könnte der Spaß sehr schnell in Frust umschlagen und das wär echt schade.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

Wir scheinen sowieso ziemlich oft der gleichen Meinung über ein Spiel zu sein :augenbrauen: :wink:
Böhser Arzt
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Dead Rising (Wii)

rund 3 stunden gezoggt und fall 3 abgeschlossen. sehr unterhaltsam das spiel.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Psychonauts. Milchmannverschwörung. :ugly:
Bild
Antworten