X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Gim »

http://www.n4g.com/wii/News-280643.aspx
und dann zum besseren Verständnis das hier:
http://www.talesunion.com/news/websites ... ria-rumors
Ich post nur mal die Links. Hoffe das ist keine Fake, weil dann freue ich mich auf Ende des Jahres.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Fragt sich nur noch ob sie dem Teil auch dt. Texte spendieren. Wenn nicht, dann :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ihr alle mit eurem -> :falconpunch: :ugly:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Hacker greifen Xbox Live-Nutzer an

20.02.09 - Hacker nehmen verstärkt Xbox Live-Nutzer ins Visier, wie die britische BBC meldet. Die Angriffe führen dazu, dass Spieler aus dem Netzwerk geschmissen werden.

Damit wollen sich Hacker u.a. dafür rächen, wenn sie in einem Xbox Live-Spiel geschlagen wurden. Die Hacker setzen dazu Werkzeuge ein, die schon seit Jahren fürs Hacken von normalen Websites verwendet werden: Sie greifen nicht das Xbox Live-Netzwerk selbst an, sondern die IP-Adresse hinter einer Konsole.

Wenn ein Hacker einmal eine IP-Adresse von einem Spieler erfahren hat, der ein Spiel hostet, werden Angriffe (z.B. DOS-Attacken) gestartet, wie sie schon seit langem gegen Websites erfolgen: Der Nutzer fliegt aus Xbox Live raus und kann den Dienst nicht mehr erreichen.

Microsoft sagt in einer Stellungnahme, dass man die Vorfälle untersucht, Hacker von Xbox Live ausschließen und weitere Maßnahmen ergreifen wird.
CLICK (BBC: 'Hackers target Xbox Live players')

Mass Effect JAP Termin

20.02.09 - Microsoft gibt bekannt, dass das Rollenspiel Mass Effect von BioWare am 21.05.09 in Japan in die Läden kommt.

Quelle: http://www.gamefront.de
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Wenn ich die Kampagne von Halo 3 Ko-op über Xbox Live zocke, laggt das Spiel ohne Ende, aber bei allen anderen Online-Modis des Spiels und generell allen meinen anderen Spielen laggt nie etwas. Woran könnte das liegen?
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Super Mario hat geschrieben:Wenn ich die Kampagne von Halo 3 Ko-op über Xbox Live zocke, laggt das Spiel ohne Ende, aber bei allen anderen Online-Modis des Spiels und generell allen meinen anderen Spielen laggt nie etwas. Woran könnte das liegen?

Dann ist deine Leitung "zu schwach". Ausser du lädst neben bei beim zocken noch weiss Gott was aus dem Internet runter^^. So ne 6000er Leitung sollte schon vorhanden sein zum zocken.
Gim

Beitrag von Gim »

schnecken-power hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben:Wenn ich die Kampagne von Halo 3 Ko-op über Xbox Live zocke, laggt das Spiel ohne Ende, aber bei allen anderen Online-Modis des Spiels und generell allen meinen anderen Spielen laggt nie etwas. Woran könnte das liegen?

Dann ist deine Leitung "zu schwach". Ausser du lädst neben bei beim zocken noch weiss Gott was aus dem Internet runter^^. So ne 6000er Leitung sollte schon vorhanden sein zum zocken.
Würde ich nicht in jedem Fall sagen, dass die Leitung zu langsam ist.
Kann auch an dem Ping hängen. Ich habe nur eine 3000 Leitung, aber bei vielen Sachen keine Probleme, außer der Gegner sitzt z.B. in Japan.
Powdered Toast Man Fan.
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Ja stimmt. Ich hatte auch schon volle Pingzahl und es hat gelaggt wie ne Sau ^^. Aber bei normalem spielen im Internet ist es eh oft ne absolute Frechheit dass manche Leute den Host bekommen...! Manchmal echt unspielbar, du hast 2 Stiche und der gegener rennt mit max. Pingzahl rum :lol:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wenn man auf XBLA Games hosten will sollte es schon mindestens ne 16.000`er Leitung sein. Ansonsten kann es nunmal zu problemen kommen.
Gim

Beitrag von Gim »

Ok wenn man was mit mehr als 2 Usern hosten will sollte nicht nur die Datenrate sehr hoch sein, sondern auch der Ping.
Alles in allem bringt aber auch eine 16.000 Leitung oft nicht so viel, weil der Upload ins Netzt bei sehr vielen immer noch nicht die Hälfte beträgt, sprich 8.000.
Das man aber mit einer schnellen Leitung beim Hosten sehr viel weiterkommt ist mir klar. :grin:
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:8000er Upload? Vielleicht in einigen Jahren aber aktuell schaut es in der Regel so aus, dass die Provider bei einer 16000er-Leitung 1024 Kbit/s Upload zur Verfügung stellen. Einige ISPs, bspw. QSC, bieten zwar die Möglichkeit (zumindest war das früher möglich) einmal pro Tag das Verhältnis zwischen Up-/Donwolad anzupassen (war bspw. zum Webhosting oder FTP-Upload gedacht) aber wenn man mehr haben möchte, kommt man aktuell nicht an einer teureren SDSL-Leitung vorbei...3072 Kbit/s symetrisch und höher.
Ist mir klar und daher auch eher etwas übertrieben geschrieben.
Ich frag mich halt was beim Hosten eine 16.000 Leitung bringt, wenn der Upload dann nicht mal 2.000 und mehr ist. Wenn man aber mit wirklich viel upload daher kommt und der Ping noch gut ist, dann reicht auch weniger download und man kann vernümftig Spielen, also 6.000 down und 4.000 up wäre doch was und würde bei gutem Ping locker reichen.

Das nur mal von mir und ja ich weiß, dass es so was für lau nicht gibt und es erheblich teurer wird, wenn man wirklich so was haben will.

Bevor jemand fragt was SDSL ist, poste ich mal einen Link aus Wiki der mal als Grundlage herhalten soll, weil man ja nie weiß wie gut und richtig diese sind: http://de.wikipedia.org/wiki/SDSL
Powdered Toast Man Fan.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Mir ist ehrlich gesagt wurscht was der "wirkliche" Upload ist. Fakt ist das ich, und so ziemlich jeden den ich kenne, mit 1000, 2000 oder auch 6000 DSL nicht wirklich gut (teilweise gar nicht) Games bei XBLA hosten konnte wenn da mal mer als 4 Leute im MP (z.b. bei Ghost Recon) zocken wollten. Mit 16.000 hatte von den besagten Leuten keiner mehr Probleme beim hosten.
Gim

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Beim Hosten bringt eine 16000er mit 1024 Kbit/s Upload nicht mehr als eine 4- oder 6000er Leitung mit demselben Upload-Wert.
Genau so sehe ich das und daher auch meine Fragen eher an Azazel2k.
Zumindest sind wir und beide so gut wie einig. Hosten mit großem Download und sehr kleinem Upload bringt nichts.

@Azazel2k
Mag sein, aber das muss dann noch einen anderen Grund haben. Ich behaupte mal, dass 3000 mit 1000 up und gutem Ping genau so gut zum 4 MP taugen wie wie eine 16.000 Leitung mit dem selben Upload.
Lassen wir das aber, weil in der Praxis hängt das noch von vielen anderen Faktoren ab ob es gut läuft oder nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Sage ja, das ganze mag stimmen. Ich persönlich kenne halt niemanden der Games mit weniger als 16.000 DSL problemlos hosten kann. Ich selbst hatte zunächst 1000 (ging bei 16 Spielern gar nicht, zum Spielbeginn sind fast alle rausgeflogen), dann 6000 (ging teilweise, hatte aber meist lags und den ein oder anderen "Abflug") und nun seit ca. 2 Jahren 16.000 (geht problemlos....allerdings spiele auch kaum noch online :ugly: ).
Gim

Beitrag von Gim »

@Azazel2k
Jo ist gut und eine reale Erfahrung ist ja auch nicht zu verachten. Also lass und das mal einfach so stehen und kommen wir zurück zu dem Thema des Threads.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Okay, thx. :D
Bild
America`s Most Wanted

Capcom entwickelt Lost Planet 2 / Erste Bilder / Erstes Video

23.02.09 - Capcom gibt bekannt, dass man an Lost Planet 2 arbeitet. Das geht aus einem ersten Trailer auf Xbox Live hervor. Das Spiel läuft auf der Framework 2.0 Engine, Director ist - wie beim Vorgänger - Kenji Oguro.

Anstatt im Schnee wie im ersten Teil, kämpft sich der Spieler diesmal durch Dschungel. Ein Co-Op Modus ist vorhanden. Neu sind mobile Deckungen, die man mit sich herumträgt. Die Geschichte soll sich diesemal nicht nur auf einen einzigen Charakter stützen, sondern aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt werden. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (18 x Lost Planet 2)
DOWNLOAD VIDEO (Gamersyde: 'Lost Planet 2 - XBLM Announcement video)

Erstes Video und 2 Bilder zu Mass Effect 2

21.02.09 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Mass Effect 2 von BioWare; ebenso gibt's zwei erste Bilder.

Das Spiel soll laut Electronic Arts für 'mehrere Plattformen' im Zeitraum vom 01.01.10 bis 31.03.10 erscheinen - bislang ist davon nur eine Xbox 360-Fassung bestätigt.
CLICK PICTURE (2 x Mass Effect 2)
DOWNLOAD VIDEO (Debut Teaser)

Microsoft will angeblich 3DV Systems kaufen

23.02.09 - Microsoft soll offenbar den Kauf von 3DV Systems vorbereiten. Das haben anonyme Quellen nahe Microsoft Venturebeat bestätigt.

3DV Systems wurde 1997 gegründet und hat seinen Sitz in Yokne'am, Israel. Das Unternehmen hat u.a. Kameras entwickelt, welche die Räumlichkeit von Objekten in Echtzeit, Hochgeschwindigkeit und sehr hoher Auflösung darstellen können. Diese sog. ZCams sollen Sonys EyeToy-Technologie überlegen sein.

Der Kaufpreis soll angeblich bei USD 35 Mio. liegen. Weder Microsoft noch 3DV Systems haben sich zu der Meldung geäußert.
CLICK (VentureBeat: 'Sources confirm Microsoft is buying 3DV Systems')

Unreal Tournament 3: Epic begründet fehlendes Titan Pack

22.02.09 - Epic Games hatte die Erweiterung Titan Pack für Unreal Tournament 3 am 19.02.09 für die PS3 angekündigt. Die Xbox 360 wird das Update hingegen nicht erhalten, was Epic Games in einer Email an Destructoid wie folgt begründet hat.

Zunächst sei die Dateigröße zur groß, so dass Epic das Titan Pack nicht auf der Xbox 360 veröffentlichen kann. Dann gibt's im Update Dinge, welche die Xbox 360-Version bereits hat (geteilter Bildschirm, div. Karten). Andere Neuerungen würden von der Xbox 360 grundsätzlich nicht unterstützt (Mod Browser), so dass man sie erst gar nicht anbieten braucht.

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Overlord 2, Prey 2, Dead Rising 2, BioShock 2, Lost Planet 2 ... im Moment gibts wirklich viele zweite Teile in Entwicklung. :ugly:
Wobei ich mich über Lost Planet 2 besonders freue, Teil 1 war wirklich lustig, auch im Onlinemodus. Teilweise schwer, aber lustig ^^
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:Overlord 2, Prey 2, Dead Rising 2, BioShock 2, Lost Planet 2 ... im Moment gibts wirklich viele zweite Teile in Entwicklung. :ugly:
Wobei ich mich über Lost Planet 2 besonders freue, Teil 1 war wirklich lustig, auch im Onlinemodus. Teilweise schwer, aber lustig ^^
Das sind aber alles Nachfolger von Spielen die erst seit der HD-Gen existieren, von daher find ich das in Ordnung. Besser als.. Mario party 654? :ugly:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ach ich hätte von Capcom lieber die Ankündigung eines RE 2 Remakes gesehen :mrgreen:
America`s Most Wanted

Monsters Vs. Aliens-Demo auf Xbox Live Marktplatz

24.02.09 - Activision gibt die Veröffentlichung einer Demo zu Monsters Vs. Aliens (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS) bekannt, die ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz in Europa zur Verfügung steht.

Exit 2 Mittwoch auf XBLA

24.02.09 - Das Geschicklichkeitsspiel Exit 2 wird am 25.02.09 auf Xbox Live Arcade für 800 Microsoft-Punkte veröffentlicht. Das kündigt MajorNelson an.

Square Enix verkauft 166.027 Star Ocean 4

24.02.09 - Square Enix hat 166.027 Einheiten von Star Ocean 4: The Last Hope in der ersten Woche (19.02.09 - 22.02.09) der Veröffentlichung in Japan verkauft. Das meldet Famitsu-Herausgeber Enterbrain.

Über die Hälfte der Xbox Live-Nutzer sind Gold-Mitglied

24.02.09 - Ungefähr 56 Prozent aller Xbox Live-Nutzer weltweit sollen eine Gold-Mitgliedschaft haben. Das geht aus einem internen Dokument von Microsoft hervor, das vom Februar 2008 stammt.

Wie die Zahlen sich seit letztem Jahr entwickelt haben, ist unklar. Offiziell hat Microsoft diese Angaben nicht bestätigt.
CLICK (SeattlePI: 'Just over half of Xbox Live subscribers pay to play')

3 Video zum Halo 3 Mythic Map Pack

24.02.09 - Gametrailers zeigt drei Videos zu Bungies Halo 3-Update Mythic Map Pack.
DOWNLOAD VIDEO -1- (Mythic Map Pack: Assembly Flyby)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Mythic Map Pack: Sandbox Flyby)
DOWNLOAD VIDEO -3- (Mythic Map Pack: Orbital Flyby)

America`s Most Wanted

Capcom stellt Lost Planet 2 vor / 10 Bilder

25.02.09 - Capcom hat Lost Planet 2 heute offiziell angekündigt, nachdem vor einigen Tagen ein erster Trailer auf Xbox Live veröffentlicht wurde.

Lost Planet 2 erzählt die Geschehnisse zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers, nachdem die Landschaft sich maßgeblich veränderte. Der Erfolg im Eingriff auf die Naturgegebenheiten führte das Schmelzen des Eises mit sich und ebnete den Weg für üppige tropische Dschungel und neue Umgebungen.

Die Geschichte um Wayne Holden hatte ein Ende gefunden, jetzt werden Spieler die Heldentaten ihrer eigens erstellten Alter Egos verfolgen und versuchen, die Kontrolle über E.D.N. III zu übernehmen. Spieler enthüllen mit ihren Heroen unterschiedliche Handlungsstränge und schaffen somit eine einzigartige, interaktive Spielerfahrung.

Dieses Erzählkonzept bietet die Möglichkeit, die Geschichte um den Planeten in einer dynamischeren Art und Weise darzulegen, während sich der gesamte Plot nach und nach durch die unterschiedlichen Perspektiven erschließt.

Der Titel beruht auf der Weiterentwicklung von Capcoms hauseigenem Entwicklungstool, der MT Framework 2 Engine. Lost Planet 2 ist der erste Titel, der Gebrauch von dieser neuen Technologie macht.

Neu ist eine Mehrspieler-Kampagne, in dem Vierer-Teams online Missions-Ziele mit ihren Freunden erfüllen. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Lost Planet 2)

Sega entwickelt Virtual On – Oratorio Tangram Ver. 5.66

25.02.09 - Sega gibt bekannt, dass man an dem Mech-Prügelspiels Virtual On – Oratorio Tangram Ver. 5.66 arbeitet. Das Spiel erschien 1998 bereits für Dreamcast und Arcade, soll jetzt für Xbox Live Arcade neu aufgelegt werden.

Im Gegensatz zum Original erhält die Neuauflage Widescreen-Darstellung und Online-Spiele über Xbox Live. Außerdem gibt's drei neue Cyber Troopers-Kämpfer. Der Preis liegt bei 1.200 Microsoft-Punkten, die Veröffentichung ist im April 2009 in Japan geplant.
CLICK PICTURE (Virtual On)

Quelle: www.gamefront.de
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Cyber Zéro hat geschrieben:Overlord 2, Prey 2, Dead Rising 2, BioShock 2, Lost Planet 2 ... im Moment gibts wirklich viele zweite Teile in Entwicklung. :ugly:
Alles Nachfolger zu Spielen welche (außer Dead Rising :ugly: ) wirklich hervorragend waren. Also ich freu mich drauf :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

65nm-Chips: Xbox 360 Resident Evil Limited Edition ist Jasper-System

26.02.09 - Bei der Xbox 360 im Resident Evil Limited Edition Bundle handelt es sich um ein 'Jasper'-Modell. Das geht aus einem Video von MajorNelson hervor, in dem die rote Konsole zu sehen ist.

Er hält das Netzteil in die Kamera, durch das ersichtlich wird, dass es sich bei der Konsole um ein 'Jasper'-Gerät mit 65nm-GPU und -CPU handelt. Diese Chips sind kühler und verbrauchen weniger Strom.

Laut MajorNelson wurde diese Konsole am 16.01.09 gefertigt, was ins Zeitfenster der 'Jasper'-Produktion fällt. Die Konsole kommt am 13.03.09 für EUR 299,99 in Deutschland auf den Markt.
CLICK (SeattlePI: 'Major Nelson Secretly Confirms that the Red Xbox 360 Elite is a Totally a Jasper')

Japan: 5 Spiele in Platinum Collection

26.02.09 - Microsoft gibt bekannt, dass folgende Titel ab sofort in der preiswerten 'Platinum Collection' in Japan ab Yen 2.940 erhältlich sind:

- Halo 3 (Microsoft)
- Battlefield: Bad Company (EA)
- Rainbow Six Vegas 2 (Ubisoft)
- Idolmaster - Live for you (Bandai Namco)
- Idolmaster Twins (Bandai Namco)

Quelle: www.gamefront.de
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe meine 360 nach dem Umzug auch wieder angeschlossen. Wie ist das eigentlich: Die hat ja keinen "Empfänger" wie meine PS3 und Wii eingepflanzt, um kabellos ins Internet zu gehen, oder? Ich brauche diesen sauteuren WLAN-Adapter (ich kenne mich mit den Begriffen in dem Bereich nicht aus :ugly: ) von Microsoft (oder anderen Herstellern?), ne?

Eigentlich schon ein Ding, dass die 360 kaum kleiner als die PS3 ist. Sie hat weder das Netzteil (ein Monster Teil) wie die PS3 intern noch den "WLAN Empfänger" integriert. Wäre das alles drin, wäre sie wohl der Über-Klotz geworden... :ugly:
Antworten