Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

Wonderboy In Monsterland :link1:

Man nehme Link´s Schwert, gebe es Mario und Zack...hat man dieses wundervolle Spiel^^
Ist echt ein schönes Jump´n´Run, vorallem mit den vielen Shops innerhalb der Level, wo man bessere Stiefel zum springen, härtere Rüstungen für weniger Schaden und diverse Zaubersprüche kaufen kann.
Bin diesmal bis Stage 6 von 12 gekommen^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Tetris DS

Auf der Klassenfahrt hatten wir insg. 3 DSL und Tetris DS schaffte es natürlich dank seines allbekannten Prinzips als DER Multiplayerhit für Busfahrten & Turniere auf dem Zimmer ;)

Gleichzeitig schaffte ich es auch, mich als Tetris-Freak zu profilieren :ugly:
Am Ende musste ich dann 1vs2 und mit Handicap kämpfen. :falconpunch:

Age of Mythology

Tutorial, 1. Mission der Kampagne und 2 Skrimishes gespielt. Das Spiel ist ja mal richtig geil, der erste Eindruck weiss voll zu überzeugen ! Zwar mag die PC Version immer noch besser sein (eigentlich logisch...), aber auf dem DS ist das was geboten wird vom Besten.

Ein paar Details finde ich aber schade :
- ich kann im Skirmish nicht 2vs2 spielen, nur 1vs2 oder 1vs3 - halt keine Allianz mit KI Spielern
- auf dem PC ergab sich der KI Gegner wenn es sich abgezeichnet hat, dass er deutlich verlieren wird - hier muss ich nahezu bis zum letzten Grashalm alles niederbrennen bis ich den Sieg kriege...
- das Spiel friert ein, wenn ich auf "Spielerprofil" gehe
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Tales of the Abyss (PS2) :aargh:
6 Stunden insgesamt gespielt, heute und gestern. Und heute Abend gehts irgendwann weiter. Das Spiel macht imo (bisher) alles besser als ToS? Angefangen beim KS und den Charakteren bis hin zum Style und dem OST, welcher mir bisher sehr gut gefällt.. Allerdings hauen die Ladezeiten rein :ugly:

Bin gerade etwas am Leveln und Gald sammeln damit ich mir alle neuen Ausrüstungsgegenstände leisten kann. :gut: Unterentwickelte/equippte Chars sucken :uglylaugh:
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Metroid Prime 2 Echoes

Juhu endlich einen weg gefunden der mich mal weiter bringt :D.
Bin zum Reaktorkern wo ich auch wieder mit dem Echo-visor so eine Türe öffnen musste. dann in die dunkle welt wo noch so eine Türe war. Zurück in die Helle Welt wo eine nerviger Part kam. Musste so einen Turm via Spiderball besteigen, während so ne nervige Maschinerie noch von mir zerstört werden wollte. kam dadurch aber in einen recht großen Raum und was hat so ein großer Raum oft? richtig viele Türen. konnte mir da auch noch einen Energie tank und eine Munitonserweiterung für meine Beams holen.
Morgen geht es dann in die dunkle Welt. Dachte echt ich würde überhaupt nicht mehr weiter finden.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Zelda OoT - Schattentempel

Selbst nach gefühlten hundert Malen Durchspielen bringt Bongo Bongo mein Herz jedes Mal wieder zum Rasen :lol: Genialer Tempel und genialer Endgegner. Jetzt bin ich in der Gerudofestung und hab wenig Bock die Handwerker zu befreien :asd:
Bild
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Spät in der Nacht kam mir noch einmal der Gedanke das Spiel "Shampoo" (Messenger-Game) rauszukramen.

Irgendwie finde ich dafür meist nur zu dieser Tageszeit Zeit. Es ist wirklich fordernd, aber immer fair. Man wird auch wirklich gut belohnt, z. B. habe ich gerade drei Musikstücke freigespielt, die mich zum schmunzeln gebracht haben.

Ich kann das Spiel wirklich nur jedem empfehlen! Man kann es nicht durchspielen und trotzdem gibt es jeden Tag etwas neues zu entdecken. Davon gibt es auch noch ein Remake, welches ich morgen wohl mal ausprobieren werde. Es trägt den Zusatz "Voice-Edition" und ist auf allen ausgereiften Sprachkommuniktionssystemen erhältlich. Ich freue mich drauf :).
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Du bist sone beknackte Wurst, unglaublich ;P :falconpunch: :falconpunch: :falconpunch:
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Shooter. Treffen. :D
7 Automaten zum Zocken, sämtliche Spiele von Cave, ein bisschen Raizing und
so ziemlich aller Neo Geo Kram, über 20 Leute = Win
Spoiler: anzeigen
BildBildBild
Bild
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Da war wohl jemand sehr kamerascheu oder einfach zu sehr in das Spiel vertieft :lol:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Guitar Hero 3:

Komm beim Aerosmith Song auf schwer derzeit nicht weiter.
Verkacks bei den längeren Soli einfach immer und iwie verlier ich bei dem Game zu schnell die Lust :mrgreen:

Sonic The Hedghog:
Bin bis zum Stage 4 Boss gekommen und da jämmerlich verreckt.
Naja, war zum ersten mal bei dem und dann bin ich etwas unglücklich in die Tiefe gefallen und aufm Gegner gelandet.
Blödes Wasserlevel, braucht kein Mensch bei nem Sonic Game :ugly:

Ghost Squad:
Kann mit Resi und HOTD wirklich nicht ganz mithalten mit seinen 3 Stages aber okay, ist ja ne Automatenumsetzung und der trashige Charme ist nicht zu verachten^^

HOTD Overkill:
Hab den Highscore im ersten level nochmal geknackt und 1k Dollar eingesackt.
Leider bin ich damit trotzdem erst bei 6k Dollar, dachte ich hätt schon mehr gespart :|
Die Minigun rückt damit in weite Ferne :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich hab in der letzten Zeit Pokémon Blau durchgespielt und mir danach bei Stadium ein Pikachu mit Surfer geholt.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab Civlization Revolution nun das vierte mal durchgespielt, diesmal auf dem vierthöchsten Schwierigkeitsgrad (von 5 möglichen). Hab´s auch wieder mit nem Technologiesieg geschafft, denn hier sieht man militärisch so gut wie kein Land mehr gegen seine Gegner :ugly: . Man muß wirklich schauen schnell ein paar Städte zu bauen und sich dann darin eingraben, ansonsten wird man gnadenlos überrannt :falconpunch: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Opoona Habe eine 3 Stern-Licenz bekommen. Allerdings werden die Quests immer kniffliger :schock:
So langsam hat es wirklich das Niveau von einem Erwachsenen-RPG. :lol:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Boom Blox

Meine ersten Stunden damit verbracht und es macht ja mal richtig laune :mrgreen: Bis auf "Dieb" hat mir Alles sosehr gefallen, dass ich da gleich Gold holen wollte.

Bei den Zwischen-Sequenzen kann ich mich jedesmal tot lachen :lol:

AoM DS

Bin nun in der letzten Mission der Ägypter Kampagne. Habe herraus gefunden, dass 2v2 im Hot-Seat möglich ist, leider dauert im späteren Spielverlauf die Berechnung der KI Züge EWIG lange :|

Der Soundtrack vom Spiel und aller Völker ist ja mal richtig geil.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mo 23. Feb 2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Tales of the Abyss (PS2): War gerade auf der Katsbert Ferry (von Chesedonia nach Baticul) und hab erstmal gespeichert. Ich muss sagen dass TotA bisher extrem leicht ist. Bin noch nie auch nur ansatzweise gestorben und musste nichtmal ein Item einsetzen.. und das nach knapp 9 Stunden. Aber trotzdem machts extrem laune.

Nachdem Tales of Symphonia das erste Tales war welches ich komplett durchgespielt habe und doch ziemlich enttäuscht war, hatte ich die Befürchtung TotA wird auch eher mäßig aber.. ich muss es immer wieder loben, es rockt :gut: Tales of Eternia und Phantasia hab ich nur ein paar Stunden gespielt. Wobei Tales of Eternia irgendwann langweilig wurde und ich einfach alles vergaß und bei ToP mein Spielstand gelöscht wurde und ich nicht von vorn anfangen wollte. ToP werde ich aber definitiv nochmal spielen, muss nur mal schauen welche Version... die GBA Version suckt :uglylaugh:

Eigentlich müsste ich MGS4 ja noch zocken, aber Tales of zieht mich einfach zu sehr in den Bann :kruemel:
Bild
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Metroid Prime 2 Echoes

Naja also streng genau genommen habe ich heute gar nichts geschafft. eigentlich bin ich zwar weiter gekommen und habe sogar ein Upgrade bekommen. die Screw-Attack, das ist so eine merkwürdiger Sprung Angriff. Das dumme war nur das ich nicht mehr von dorten zurück kam :ugly: Ich habe nicht kapiert wie ich zurück zum Speicherpunkt komme, weswegen ich dann nach ner weile abgedreht habe.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Sehr nice @ Soulbringer. TotA ist schon ein geniales Spiel, wirklich nochmal einen Tick besser als Symphonia (welches ich auch sehr gut fand). Falls du es noch nicht weißt, in Japan läuft derzeit auch der TotA-Anime - sehr zu empfehlen! Bisher 20 Folgen sind erschienen...
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

baja endlich mal geschafft ne baja1000 zu fahren, waren gut 2,5 std :ugly:
shellshock 2 gerade eben auf hard beendet, hat teilweise an meinen nerven gezerrt, aber generell gings eigentlich
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich finde es toll, dass es teilweise richtig umfangreiche Anspielberichte diverser Games hier drin gibt. Ich finde es jedoch sehr schade, dass diese nicht (auch?) im jeweiligen Spielethread gepostet werden. In diesem Thread gehen die doch verloren und wenn jemand im Spielethread nach Erfahrungsberichten sucht wird er sie dort nicht finden ... was irgendwie kontraproduktiv ist.

Hier bekommt man kurzzeitig wohl mehr Aufmerksamkeit auch von Leuten, die das Spiel nicht spielen. Aber langfristig gesehen ist dieser Thread eher schädlich, weil die Anspielberichte verloren gehen und nicht mehr im jeweiligen Spielethread gepostet werden.

Ich stelle dies hier erstmal zur Diskussion, wie denkt ihr darüber?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Stimmt schon, man ist iwie faul und schreibt einfach alles in diesen Sammelthread :/
Vllt könnten wir ihn einfach abschaffen :)
Bild
the new nightmare

Oder du kopierst die Posts die sich näher mit einem Spiel auseinandersetzen einfach in den jeweiligen Thread. Also mit meinen Beiträgen kannste das ruhig machen, da hätte ich nicht´s dagegen. :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bisschen viel Extraarbeit für die Mods :ugly:
Bild
the new nightmare

Ach die ham doch sonst nicht´s zu tun :mrgreen:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Stimmt, ihr seid ja gerade alle so lieb :kruemel:

Trotzdem, ich finde wirklich, dass das hier alles etwas untergeht. Und wir haben wirklich nicht so viele Threads im Forum, dass man da keinen einzelnen Spielethread aufmachen könnte (sofern den noch nicht gibt). Das ist doch viel übersichtlicher, wenn man einen Bericht über Tomb Raider A. auch in den Tomb Raider A.-Thread schreibt. Vor allem auch für später, denn viele Leute suchen ja auch Threads zu älteren Spielen nochmal. Was in diesem Thread aber nicht topaktuell ist, wird nie wieder gelesen.

Von daher würde ich diesen hier lieber für kurze Eindrücke (so im 1-3 Sätze-Bereich) verwenden, während gerade die längeren Dinge doch ruhig in den Spielethread können.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Oder du kopierst die Posts die sich näher mit einem Spiel auseinandersetzen einfach in den jeweiligen Thread. Also mit meinen Beiträgen kannste das ruhig machen, da hätte ich nicht´s dagegen. :)
:falconpunch: Eher mach ich den Thread hier zu als dir deine Posts nachzutragen :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten