Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
3 S-Ränge bei HotD: Overkill geholt und nu werd ich für die sparen 
Spoiler: anzeigen
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich hab jetzt ne zweite Runde bei Star Trek Legacy gestartet. Das war vor knapp einem Jahr als ich die 360 kaufte mein erstes Spiel und ich dachte mir ich könnt´s mal wieder einwerfen. Macht mir als Fan der Reihe natürlich viel Spaß und da ich jetzt auch mit dem 360 Controller vertraut bin geht´s sogar noch etwas besser von der Hand als beim ersten Mal. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
bei baja heut die 2000 meilen voll gemacht... und bissel online gezockt, is aber net viel los, und wenn, dann nur luschen am start :F
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Castlevania Circle of the Moon für den GBA, letztens ausgeborgt und nun eine halbe Stunde gezockt. Ganz okay bisher, gefällt mir noch nicht sogut wie DoS oder OoE.
- the new nightmare

Da du grad dabei bist hätte ich ne Frage bezüglich des vorletzten Kurses bei den 4+4 Rennen. Das ist so ein "Hill-Climbing-Kurs", jedoch hab ich da keine Chance das Rennen zu gewinnen weil ich mit den Fahrzeugen (hab schon alle ausprobiert) entweder überhaupt nicht auf den Hügel komme oder wenn, dann so langsam, daß mich die anderen überrunden und ich letzter werde. Hast du dieses Event geschafft und wenn ja wie??realcts hat geschrieben:bei baja heut die 2000 meilen voll gemacht... und bissel online gezockt, is aber net viel los, und wenn, dann nur luschen am start :F
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
karriere hab ich vollständig durch mit gold... kleiner tipp, nach kurven oder auch beim hügel hochfahren immer kurz die kupplung antippen, dat gibt dann immer n kleinen schub weil die drehzal steigt, aber wirklich nur kurz tippen, nich gedrückt lassen...
is schwer zu erklären, aber wenn du es ma ausprobierst, gewöhnst dich irgendwann dran und machst das automatisch nach jeder kurve etc.
die hill climb events sind eigentlich nich allzu schwer, die ki kommt zwar meist besser den hügel hoch, aber dann siehts bei der auch düster aus wenns erstma bergab geht :>
dat schwierigste werden nachher die openclass rennen in den höheren klassen, wennst da mal so weit bist und dir die zähne dran ausbeisst, kommt der nächste tipp
is schwer zu erklären, aber wenn du es ma ausprobierst, gewöhnst dich irgendwann dran und machst das automatisch nach jeder kurve etc.
die hill climb events sind eigentlich nich allzu schwer, die ki kommt zwar meist besser den hügel hoch, aber dann siehts bei der auch düster aus wenns erstma bergab geht :>
dat schwierigste werden nachher die openclass rennen in den höheren klassen, wennst da mal so weit bist und dir die zähne dran ausbeisst, kommt der nächste tipp
- the new nightmare

Ok danke, werd ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren
@ Topic:
Ich hab jetzt mit "Civilisation Revolution" angefangen und bin schwer begeistert. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinschnuppern, daraus wurden aber kanppe zwei Stunden
. Es hat mich enfach nicht mehr losgelassen und ständig sagte ich mir "nur noch diese Runde, dann höre ich auf", aber Pustekuchen
. Der Look ist einfach genial und die verschiedenen Anführer mit ihren eigenartigen Sprachsamples haben mich ständig zum lachen gebracht
. Das Spiel bietet zudem wirklich ne Menge an Möglichkeiten wie man es zu Ende bringen will. Raubeine lassen die Waffen sprechen und erobern alle Hauptstädte um zu siegen, während Forschernaturen ihre Zeit damit verbringen können die unterschiedlichsten Dinge zu erforschen um am Ende durch technologische Überlegenheit zu triumphieren.Oder aber man vertraut auf die Banken (welch Ironie in diesen Tagen
) und scheffelt als erster 20 000 Goldmünzen um zu siegen und schlußendlich kann man auch durch das Ansiedeln berühmter Persönlichkeiten wie Leonardo Da Vinci, Albert Einstein, Marie Curie usw und dem Bau von genügend Weltwundern dieses Spiel für sich entscheiden.
Ich hab als erstes die Germanen (wen sonst
) mit ihrem "Oberhäuptling" Otto von Bismarck genommen und durch Eroberung das Spiel gewonnen
. Die Wahl der Nationen zu Beginn wirkt sich ebenfalls auf das Spielgeschehen aus, weil jedes Land andere Vorteile hat. Die einen können mehr produzieren, die anderen haben besseres Militär wieder andere haben nur die halben Kosten beim Bau von Gebäuden usw usw.
Außerdem lohnt es sich die Welt zu erforschen (mit Schiffen oder Truppen), so gelangt man früher an bestimmte Technologien oder bekommt ne ordentliche Finanzspritze, man kann seine Städte mit Straßen verbinden um seine Einheiten schneller vorankommen zu lassen und noch vieles mehr was ich hier gar nicht alles aufzählen kann
Also ich bin wie gesagt echt begeistert von dem Titel und werde ihn bestimmt noch sehr oft durchspielen.
@ Topic:
Ich hab jetzt mit "Civilisation Revolution" angefangen und bin schwer begeistert. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinschnuppern, daraus wurden aber kanppe zwei Stunden
Ich hab als erstes die Germanen (wen sonst
Außerdem lohnt es sich die Welt zu erforschen (mit Schiffen oder Truppen), so gelangt man früher an bestimmte Technologien oder bekommt ne ordentliche Finanzspritze, man kann seine Städte mit Straßen verbinden um seine Einheiten schneller vorankommen zu lassen und noch vieles mehr was ich hier gar nicht alles aufzählen kann
Also ich bin wie gesagt echt begeistert von dem Titel und werde ihn bestimmt noch sehr oft durchspielen.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Overlord - Bin derzeit auf der Suche nach den blauen Helfern, die schwimmen können. Wirklich spaßiges und vor allem witziges Spiel, meine 10 Sklaven für meinen Turm habe ich auch schon zusammen 
- Carla
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: NSMBW
RE: Umbrella Chronicles. Spiele gerade mit Wesker, der coolen Sau, das erste Bonuslevel in Kapitel 4 durch
Und es macht mich wahnsinnig!! Dieser be@&+*)"e Endboss will mir einfach nicht abkratzen!
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Virtua Tennis 3 auf der Xbox360. Hab es im Karrieremodus auf Platz 51 der Weltrangliste geschafft und kann nun endlich an Grand-Slam-Turnieren teilnehmen.
- Gin
- News-Redakteur
HOTD Overkill
Ärgerlich, den letzten S-Rank krieg ich nicht hin :/
So langsam hängt mir der Scream Train nun auch zum Hals raus
Hatte beim letzten Versuch ungefähr 80% der Zeit Goregasm(
) am Start und am Ende fehlten trotzdem noch 30k Punkte. Etwas schlecht gebalanced, im Vergleich zu den anderen Stages^^"
Aber was solls, nu werd ich wieder versuchen bei Guitar Hero 3 n paar Songs zu meistern und Ghost Squad liegt hier ja auch noch bereit
Ärgerlich, den letzten S-Rank krieg ich nicht hin :/
So langsam hängt mir der Scream Train nun auch zum Hals raus
Hatte beim letzten Versuch ungefähr 80% der Zeit Goregasm(
Aber was solls, nu werd ich wieder versuchen bei Guitar Hero 3 n paar Songs zu meistern und Ghost Squad liegt hier ja auch noch bereit
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
be
Metroid Prime 2 Echoes
So heute konnte ich endlich mal wieder weiter zocken nach dem ich die letzten paar Tage ja gar nicht dazu kam. Konnte auch ein paar kleine Erfolge verbuchen. Zum einem habe ich endlich raus gefunden wie ich den zweiten Ring bei diesen Generatoren Raum anhalte. Gesagt getan, so da ich unmittelbar danach meinen zweiten Kampf mit Dark Samus hatte. Dieser war zwar recht nett, aber alles andere als Schwer. Ende vom Lied war dann das ich den Echo-Visor bekommen habe. Wie der Name schon sagt ein Sichtgerät welches nur Klangwellen sichtbar macht. Wer DareDevil kennt weiß was Sache ist. Dadurch stehen mir wieder neue Wege und Rätsel offen. Ehrlich gesagt weiß ich nämlich bei den meisten, ich nenne sie mal Klangdinger nicht so wirklich womit ich drauf schießen muss. Ich denke aber das ich da bald den bogen raus habe. Besonders viel habe ich zwar nicht geschafft, aber wenigstens ein bisschen.
Metroid Prime 2 Echoes
So heute konnte ich endlich mal wieder weiter zocken nach dem ich die letzten paar Tage ja gar nicht dazu kam. Konnte auch ein paar kleine Erfolge verbuchen. Zum einem habe ich endlich raus gefunden wie ich den zweiten Ring bei diesen Generatoren Raum anhalte. Gesagt getan, so da ich unmittelbar danach meinen zweiten Kampf mit Dark Samus hatte. Dieser war zwar recht nett, aber alles andere als Schwer. Ende vom Lied war dann das ich den Echo-Visor bekommen habe. Wie der Name schon sagt ein Sichtgerät welches nur Klangwellen sichtbar macht. Wer DareDevil kennt weiß was Sache ist. Dadurch stehen mir wieder neue Wege und Rätsel offen. Ehrlich gesagt weiß ich nämlich bei den meisten, ich nenne sie mal Klangdinger nicht so wirklich womit ich drauf schießen muss. Ich denke aber das ich da bald den bogen raus habe. Besonders viel habe ich zwar nicht geschafft, aber wenigstens ein bisschen.
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Erst Bruce Willis und jetzt Wesker, irgendwas macht Jockel falsch, denn weder Wesker noch Bruce Willis hat dir jemals so schön geschmeicheltCarla hat geschrieben:RE: Umbrella Chronicles. Spiele gerade mit Wesker, der coolen Sau, das erste Bonuslevel in Kapitel 4 durchUnd es macht mich wahnsinnig!! Dieser be@&+*)"e Endboss will mir einfach nicht abkratzen!
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Joschi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS
Bin bei Chocobo Tales DS jetzt im dritten Bereich, dem Meer, angelangt. Das Spiel gefällt mir wirklich gut. Die Minispiele sind zum Teil echt nicht ohne. Auch das Kartenkampfspiel hat sich mit dem erhalt des Profidecks ganz gut entwickelt. Für die 10 Euro, die es fast überall nur noch kostet, kann ich es auf jeden Fall empfehlen.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das übliche Problem alsothe new nightmare hat geschrieben:Es hat mich enfach nicht mehr losgelassen und ständig sagte ich mir "nur noch diese Runde, dann höre ich auf"
Aber warum schreibst du den Anspielbericht nicht im Civ-Thread? So sehe ich das hier nur rein zufällig
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- the new nightmare

Ich dachte hier gucken mehr Leute rein
, außerdem ist das hier doch der "was hast du heute gespielt Thread", oder?? 
- the new nightmare

So, nun hab ich auch meinen zweiten Durchlauf von CR beendet, dieses mal als Römer und mit einem Technologiesieg. Dieser Strategie dauert zwar länger als das brachiale Haudrauf, dafür wird man mit einigen wirklich hübschen Animationen und Videosequenzen belohnt wenn z.B. die Space Shuttles aus deiner Stadt starten um die Bauteile des rießigen Raumschiffs, welches nach Alpha Centauri fliegen soll, in den Orbit zu bringen. Ich hab das Spiel jetzt mit dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad geschafft (beim ersten Mal hatte ich noch den leichtesten, weil man dort auch ein Tutorial bekommt), es war aber ehrlich gesagt immer noch keine große Herausforderung zu gewinnen. Mal sehen ob Stufe 3 (insgesammt gibt´s 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade) mich mehr fordert beim nächsten Durchgang 
- Gin
- News-Redakteur
Einmal Ghost Squad mit meinem Bruder durchgezockt
und gerade mal wieder GH3 auf "schwer" etwas weitergezockt.
Bin jetzt beim Gefängnis-Setting^^
und gerade mal wieder GH3 auf "schwer" etwas weitergezockt.
Bin jetzt beim Gefängnis-Setting^^
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Cube
Metroid Prime 2 Echoes
Oh Mann..heute wieder etwas gezockt aber mit mehr als nur mäßigem erfolg.
Genau genommen hänge ich noch immer im Großen-Gyro-Raum fest. Das ist der Raum mit der großen drehenden Kugel. Muss hier jetzt irgendwie so ein Sound Rätsel mit meinem Echo-Visor lösen. Das Problem ist aber das ich keinen Plan habe was ich eigentlich mit den Sound Schlössern anstellen muss. Was ich aber weiß, ist das mir dieser Raum in dem ich mich die letzten paar Tage ( sofern ich gezockt habe) zu 75% aufhalte, langsam aber sicher ziemliche auf die nerven geht.
Metroid Prime 2 Echoes
Oh Mann..heute wieder etwas gezockt aber mit mehr als nur mäßigem erfolg.
Genau genommen hänge ich noch immer im Großen-Gyro-Raum fest. Das ist der Raum mit der großen drehenden Kugel. Muss hier jetzt irgendwie so ein Sound Rätsel mit meinem Echo-Visor lösen. Das Problem ist aber das ich keinen Plan habe was ich eigentlich mit den Sound Schlössern anstellen muss. Was ich aber weiß, ist das mir dieser Raum in dem ich mich die letzten paar Tage ( sofern ich gezockt habe) zu 75% aufhalte, langsam aber sicher ziemliche auf die nerven geht.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Zelda: TP (Wii): Hab den Schattentempel hinter mich gebracht und muss mich jetzt wohl dem letzten Boss stellen. Hab bisher knapp 30 Stunden gespielt wobei ich fast nur die Hauptquest gemacht hab. Herzteile, Insekten oder Seelen habe ich nicht gesammelt, nur mitgenommen wenn sie auf dem Weg lagen. Auch die Minispiele habe ich kaum ausprobiert. Heute spiel ichs durch.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Zelda: TP (Wii): Durchgezockt. Hat mir sehr gut gefallen. Die meisten Bosse waren richtig geil, nur viel zu leicht und schnell besiegt. Die Welt war doch kleiner als ich dachte, war so aber ausreichend, ich hatte nicht das Bedürfnis nach einer größeren Welt. Was ich hier aber wieder bemerkt habe: Sprachausgabe hätte dem Spiel eine bessere Atmo verpasst IMO. Weil gerade dann wenn irgendwas Storyrelevantes passiert und Link einfach nur "O_O ÖH" macht, suckt das schon irgendwie. Der Style des Spiels hat mir überaus gut gefallen, Grafik war sehr geil (für GCN Verhältnisse), Sound ebenfalls.
Was mich bei der Wii Fassung etwas gestört hat war die Steuerung. Die hat eigentlich tadellos funktioniert - bis auf eine Ausnahme. Immer wenn ich wirbeln wollte klappte das nicht direkt. Dazu noch die Kamera, die mich genervt hat wenn ich viel am Ausweichen war (beim Kämpfen), weiß nicht obs bei der GCN Version genauso ist. Dafür war das Zielen mit den Items halt cool.
Freue mich schon aufs nächste Wii Zelda, dann bestimmt auch mit WiiMotion+ Unterstützung
Tales of the Abyss (PS2): Wollte eigentlich erst mit Tales of Legendia beginnen, hab dann aber doch TotA in die PS2 geschoben
Gefällt mir bisher (ca. 2 Stunden gezockt) auch ziemlich gut. Nur Ion nervt bisher richtig übel, nen schwuleren Char findet man echt nur schwer.. .
Was mich bei der Wii Fassung etwas gestört hat war die Steuerung. Die hat eigentlich tadellos funktioniert - bis auf eine Ausnahme. Immer wenn ich wirbeln wollte klappte das nicht direkt. Dazu noch die Kamera, die mich genervt hat wenn ich viel am Ausweichen war (beim Kämpfen), weiß nicht obs bei der GCN Version genauso ist. Dafür war das Zielen mit den Items halt cool.
Freue mich schon aufs nächste Wii Zelda, dann bestimmt auch mit WiiMotion+ Unterstützung
Tales of the Abyss (PS2): Wollte eigentlich erst mit Tales of Legendia beginnen, hab dann aber doch TotA in die PS2 geschoben

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Die dt. Version? Soll ja aufgrund des weggeschnittenen Blutes recht öde sein ...szer0x hat geschrieben:Habe heute mit Conan auf der X360 ahngefangen und gerade bis zum Sanddrachen-Endgegner gezockt.
Zugegeben, dass Spiel spielt sicherlich nicht in einer Liga mit 'God of War' (was auch alles andere als leicht ist) aber es ist ein wirklich nettes Hack´n´Slay-Spiel ohne sonderlich große Schwächen. Technisch ist es sehr sauber und das Gameplay geht gut von der Hand. Der Gore-Faktor ist ebenfalls nicht zu verachten, zumindest in der der Uncut-Version. Mittlerweile gibt es den Titel für weniger als 15,-€ und dieses Geld ist gut investiert - kann ich also empfehlen.
@ topic
Eigentlich spiele ich ja eigentlich gerade Overlord, habe auch schon den Elfen-Helden erledigt, aber ich habe es mir gestern und heute nicht nehmen lassen, mal wieder Hitman: Blood Money zu spielen. Ein wirklich tolles Spiel, schade, dass ein 5.Teil im Moment noch in den Sternen steht. Es ist auch, selbst wenn man die Level alle kennt, sehr schwer, eine
"lautloser Killer"-Auszeichnung zu erhalten.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
ich hab eben Okami durchgespielt. Das hat echt voll meinen Nerv getroffen, beim zweiten Durchgang will ich 100%
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
-
*** Wiiber ***
Diablo 2 im BattleNet.
Habe meinen Hammadin auf LvL 20/21 gebracht, genau weiß ich es net da ich gerade aus dem Netz geflogen bin. ;P
Habe meinen Hammadin auf LvL 20/21 gebracht, genau weiß ich es net da ich gerade aus dem Netz geflogen bin. ;P
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
Opoona Bin schon im zweiten Kuppelturm namens Lifeborn (klingt irgendwie so, als hätten sie sich bei der Umsetzung nicht viel Mühe gegeben)
Inzwischen wird das Spiel richtig kniffelig. Nicht wegen der Aufträge, die man erhält, sondern wegen der Orientierungslosigkeit innerhalb der Kuppeltürme, die schon mehr als die Hälfte der Szenarien einnehmen. Was mich auch stutzig macht, sind die Lizenzen. Man braucht eine neue Lizenz, um an bestimmte orte zu kommen und Aufgaben zu erhalten.
Und das soll wirklich ein Spiel für Kinder sein? Die ganze Bürokratie, die da hochkommt, erinnert mich mehr an Deutschland
Wer den Film "Asterix erobert Rom" kennt, dem wird sicher was mit "Passierschein A83" sagen.
Inzwischen wird das Spiel richtig kniffelig. Nicht wegen der Aufträge, die man erhält, sondern wegen der Orientierungslosigkeit innerhalb der Kuppeltürme, die schon mehr als die Hälfte der Szenarien einnehmen. Was mich auch stutzig macht, sind die Lizenzen. Man braucht eine neue Lizenz, um an bestimmte orte zu kommen und Aufgaben zu erhalten.
Und das soll wirklich ein Spiel für Kinder sein? Die ganze Bürokratie, die da hochkommt, erinnert mich mehr an Deutschland
Wer den Film "Asterix erobert Rom" kennt, dem wird sicher was mit "Passierschein A83" sagen.
Zuletzt geändert von Flemmli am Mo 23. Feb 2009, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.