Trailer und Infos zu Dead Space Extraction
Moderator: News-Redakteure
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Re: Trailer und Infos zu Dead Space Extraction
Ich habe Dead Space auf der 360 nicht gespielt, aber soweit ich das jetzt verstanden habe, ist das Spiel auch sehr, sehr linear und die Levels bestehen quasi auch nur aus Schläuchen, die man der Reihe nach abarbeitet. Sollte dem so sein, dann könnte dem Wii-DS nicht viel verloren gehen. Obwohl ich im ersten Moment auch dezent enttäuscht war, könnte es - wenn es wie bei Killer7 läuft - trotzdem richtig gut werden.
Im Prinzip könnte man das "freie Bewegen" der Vorgängers durch starre Routen ersetzen. Der Spieler kann per Stick aber trotzdem entscheiden, ob er sich bewegen möchte oder nicht. Ob ich nun in einem Schlauch die Möglichkeit haben auszuweichen oder nicht (bei einem "On-Rail"-Shooter) macht es dann auch nicht mehr... die Umgebung bleibt ein Schlauch.
Mal sehen, solange man sich bei Dead Space Extraction selbstständig vor und zurück bewegen kann, habe ich keine Probleme mit dem Spiel. Damit sind Abzweigungen überhaupt kein Problem und auch simples Erforschen und Rätsel sind möglich. Und ich glaube, dass es wirklich so laufen könnte, denn wie soll in einem HotD-ähnlichen Szenerario auch nur ansatzweise Spannung aufkommen? Bei einem reinen Rail-Shooter MÜSSEN zwangsweise die ganze Zeit Gegner kommen, weil man sich sonst langweilt. Horror entsteht dadurch nicht wirklich. EA wird sich da schon was ausgedacht haben.
Im Prinzip könnte man das "freie Bewegen" der Vorgängers durch starre Routen ersetzen. Der Spieler kann per Stick aber trotzdem entscheiden, ob er sich bewegen möchte oder nicht. Ob ich nun in einem Schlauch die Möglichkeit haben auszuweichen oder nicht (bei einem "On-Rail"-Shooter) macht es dann auch nicht mehr... die Umgebung bleibt ein Schlauch.
Mal sehen, solange man sich bei Dead Space Extraction selbstständig vor und zurück bewegen kann, habe ich keine Probleme mit dem Spiel. Damit sind Abzweigungen überhaupt kein Problem und auch simples Erforschen und Rätsel sind möglich. Und ich glaube, dass es wirklich so laufen könnte, denn wie soll in einem HotD-ähnlichen Szenerario auch nur ansatzweise Spannung aufkommen? Bei einem reinen Rail-Shooter MÜSSEN zwangsweise die ganze Zeit Gegner kommen, weil man sich sonst langweilt. Horror entsteht dadurch nicht wirklich. EA wird sich da schon was ausgedacht haben.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Hm, ich hatte eigentlich auch auf ein 3rd Person Actionspiel gehofft und nicht auf einen Railshooter. Ich persönlich fand Umbrella Chronicles schon etwas zu langsam und auch zu schwierig. Ein Railshooter muss einfach nur ein hohes Spieltempo haben und ein interessantes Leveldesign, das einen gewissen Wiederspielwert mitbringt und bei dem ich auf Highscorejagd gehen kann. Bei Umbrella Chronicles hat mir das etwas gefehlt und eine richtige Horroratmosphäre wird bei einem Railshooter trotz guter Grafik auch nicht aufkommen, weil man eben an der Hand durch das Level geführt wird. Außerdem bedeutet das, dass das Spiel wahrscheinlich maximal 4 - 5 Std dauern wird und da wäre mir ein vollwertiges 15 Std Actionspiel mit Erkundungsmöglichkeiten etc. 10x lieber gewesen. In meinen Augen eine vertane Chance von EA und wohl die unaufwändigste, kostengünstigste Variante, Dead Space auf die Wii zu bringen. Man wird sehen, ob da etwas Vernünftiges heraus kommt, aber ich bezweifle, dass das Endresultat mit einem Spiel wie HotD Overkill mithalten können wird. Railshooter stehen in meinen Augen einfach für hirnlosen Arcadespaß und nicht für düstere Horror Actiontitel, aber das scheinen Capcom und EA anders zu sehen.
-
Azazel2k
@Hobble: Ist ja auch recht linear. Im Grunde kann man DS als RE4 in Space bezeichnen. Aber eben nicht als UC in Space....zumindest bis jetzt.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Hmm, schade, weshalb musste man daraus jetzt undingt ein Railshooter machen? 
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
@Azazel2k: Du musst dir unbedingt Killer 7 besorgen. Es ist genial. Ein Meisterwerk.
Eher die Gamecube-Version, weil dir in der PS2-Fassung die Ladezeiten den Spaß vermiesen könnten.
Eher die Gamecube-Version, weil dir in der PS2-Fassung die Ladezeiten den Spaß vermiesen könnten.

-
Azazel2k
Jo, wenn ich mal Zeit finde die ganzen Games zu zocken !Habe erst in den letzten Wochen Silent Hill, Silent Hill Origins, Silent Hill 2, Boom Blox, Locks Quest, Harvest Moon DS und nun noch Overkill geordert bzw. bekommen. Halo Wars käme nächste Woche und RE5 steht ebenfalls schon in den Startlöchern....dazu kommt noch Silent Hill 5 und ein paar Games die ich hier noch unvollendet liegen habe (DS, Alone in the Dark 5, Obscure 2 etc...). Da komm ich momentan nicht dazu noch verpasste Highlights nachzuholen...habe ja noch ein leben abseits der Videogames und Motzerei auf dem Mag64. 
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Irgendwie find ich witzig dass du so gern über Spiele meckerst, aber auch ziemliche Gurken spielst 
Ich kann deinen Spielegeschmack jetzt schlecht einschätzen, aber wenn du so ein "Games are Art"-Hippie bist, wirst du es lieben. Im Idealfall solltest du halt die Art-Direction und das stark komprimierte Gamedesign zu schätzen wissen.
Und wenn du auf kreative Stories stehst, bist du da absolut richtig aufgehoben.
Die Präsentation ist radikal, aber ich liebe sie dafür. Mich hatte das Spiel spätestens an dem Moment, als mir ein Geist von einem Kind mit ausgekratzten Augenhöhlen... ach egal spiel es halt selbst
Ich kann deinen Spielegeschmack jetzt schlecht einschätzen, aber wenn du so ein "Games are Art"-Hippie bist, wirst du es lieben. Im Idealfall solltest du halt die Art-Direction und das stark komprimierte Gamedesign zu schätzen wissen.
Und wenn du auf kreative Stories stehst, bist du da absolut richtig aufgehoben.
Die Präsentation ist radikal, aber ich liebe sie dafür. Mich hatte das Spiel spätestens an dem Moment, als mir ein Geist von einem Kind mit ausgekratzten Augenhöhlen... ach egal spiel es halt selbst

-
Azazel2k
Hm, abgesehen von Alone in the Dark 5 und Obscure 2 hab ich doch gar keine Gurken aufgezählt ? Beides sind allerdings Blindkäufe gewesen. Da ich die jeweiligen Vorgänger mochte ist`s nunmal passiert. Oh, aber Fallout 3 habe ich bei der Aufzählung vergessen. Das alleine verschlingt schon irrsinnig viel Zeit.
Wie gesagt, wenn ich Zeit hätte würde ich neben anderen Games auch Killer 7 sofort nachholen. Die habe ich aber leider derzeit einfach nicht. Werd mich aber melden sobald ich es doch nachholen sollte.
Wie gesagt, wenn ich Zeit hätte würde ich neben anderen Games auch Killer 7 sofort nachholen. Die habe ich aber leider derzeit einfach nicht. Werd mich aber melden sobald ich es doch nachholen sollte.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich war erstmal etwas darüber enttäuscht, dass es ein Rail-Shooter wird. Aber das hat auch große Vorteile: Dead Space ist ein Horror-Spiel und wenn der Entwickler in einem Horror-Spiel genau entscheiden kann, wann der Spieler wann was sieht, hat das was die Inszenierung angeht riesige Vorteile. Wenn die Entwickler das gut nutzen, wird es ein Kracher den auch ich spielen werde!
Wäre echt cool, wenn man wie in Killer 7 die Richtung an bestimmten Punkten ändern und auch rückwärts gehen könnte.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Und ich verteidige Obscure 2
- meines Erachtens ist das keine Gurke!! Im Gegenteil! Mir gefällts gut"
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Horror nicht, aber Schocks.Hobble hat geschrieben:IBei einem reinen Rail-Shooter MÜSSEN zwangsweise die ganze Zeit Gegner kommen, weil man sich sonst langweilt. Horror entsteht dadurch nicht wirklich. EA wird sich da schon was ausgedacht haben.
Man könnte DS Extraction vorwerfen, dass es als Rail-Shooter komplett gescriptet ist, aber sind wir mal ehrlich: Sind das die meisten anderen Spiele nicht auch? Bei zweiten Durchläufen kennt man sowohl Erscheinungsorte eines Gegners als auch bestimmte Events. Ich kann mir Extraction schon sehr gut vorstellen. Ich spiele Spiele meistens eh nur einmal, wenn überhaupt, sehr viel später nochmal (OK, den DC von Overkill habe ich tatsächlich begonnen). Dann hab ich oft vieles wieder vergessen. Bekannte Features, wie z.B. die taktische Zerstümmelung, werden problemlos einzubauen sein. Grafisch kann man sicher gut tricksen, da man sich nicht allen Texturen bis auf ein paar Zentimeter nähern kann.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Vorlage ist auch komplett gescriptet ... Gegner spawnen, wenn man Hotspots überschreitet, im Hintergrund laufen ständig gescriptete Animationen ab. Das Spiel ist sehr linear ... was ja natürlich nicht negativ ist. Ein Gefühl von Freiheit kommt nur in den Abschnitten auf, wo die Schwerkraft abgeschaltet ist und man sich frei durch den kompletten Raum bewegen darf.Player hat geschrieben:Man könnte DS Extraction vorwerfen, dass es als Rail-Shooter komplett gescriptet ist, aber sind wir mal ehrlich: Sind das die meisten anderen Spiele nicht auch?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
So sieht es aus. Ich habe das mal irgendwo (nicht hier) als Kritik an einem Spiel gelesen. "In Disaster ist alles gescriptet, wie doof". Das könnte man über jedes Spiel sagen. Auch Open World Spiele sind gescriptet in den Missionen oder vielen alltäglichen Abläufen. So funktioneren Spiele nun mal. Vielleicht sind Mehrspieler-Spiele die einzigen ungescripteten Spiele, wenn sie von Menschen gezockt werden.
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Ist halt ein sehr geeignetes Genre auf Wii. 
RE UC, Ghost Squad und aktuell HotDO machen schon ganz schön Laune.
RE UC, Ghost Squad und aktuell HotDO machen schon ganz schön Laune.