Lost
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Re: Lost
So viel ich weiß soll es ingesamt 6 Staffeln geben- Staffel 4,5 und 6 wohl jeweils à la 16 Episoden. Also meiner Meinung nach ist die vierte Staffel im Original gut verständlich, auch wenn manche Charaktere manchmal relativ stark nuscheln- so empfinde ich es jedenfalls. Ich würde sagen, dass ich etwa 90 % verstehe. Manche Details gehen leider unter, klar, doch das ist es mir wert, denn mal im Ernst: Ich schaue lieber die vierte Staffel jetzt und nehme in Kauf ein paar Adjektive zu überhören, als dass ich noch viele Monate auf die deutsche Austrahlung warte- zumal es auf beispielsweise auf Lostpedia schöne Zusammenfassungen der Folgen gibt, wo man später gut überprüfen kann, ob man nun alles richtig verstanden hat.

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich weiß net, mein Englisch ist nicht besonders gut und in den meisten Serien klingen die dt. Stimmen viel besser, imo.
Edit; und es gibt doch grade mal eine handvoll Folgen aus der 4. Staffel, oder? Da müsste ich ja auch wieder Ewigkeiten auf Nachschub warten...
@ Dicker: Also vor einem Jahr hieß es noch;
Edit; und es gibt doch grade mal eine handvoll Folgen aus der 4. Staffel, oder? Da müsste ich ja auch wieder Ewigkeiten auf Nachschub warten...
@ Dicker: Also vor einem Jahr hieß es noch;
...allerdings, war da noch nix über den Autorenstreik bekannt. ^^Trekkie hat geschrieben:Was anderes; Damon Lindelof (Co-Creator und Auführender Produzent von Lost) hat ggü. Sci-Fi Wire erklärt, er würde Lost gerne nach etwa 100 Episoden (entspräche einer verkürzten fünften Staffel) zu Ende gehen lassen. Grund; man wolle nie eine schlechte Staffel Lost machen und es womöglich noch wie Akte X enden lassen, wovon man, der Meinung der Lost-Produzenten nach, zu viele Staffeln gemacht hat. (...)
Quelle: SpaceView
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Jo, dann wäre es ja gut möglich, dass sie 6 verkürzte Staffeln machen.
Ich würde ja selbst im Internet nachschauen, hab aber Angst mich auf diversen Fanseiten vollzuspoilern
Ich würde ja selbst im Internet nachschauen, hab aber Angst mich auf diversen Fanseiten vollzuspoilern
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Secretkey

HIer mal konkret:
Lost: ABC verkündet, dass nach insgesamt 6 Staffeln Schluß ist
Nach Season 3 drei weitere Staffeln mit je 16 Episoden
ABC hat den Produzenten der Hitserie Lost ihren Wunsch nach einem Ablaufdatum gewährt: Nach der derzeit in den USA laufenden Season 3 folgen noch 48 Episoden, aufgeteilt auf drei weitere Staffeln mit je 16 Folgen. Die finale, 119. Episode wird also während der Season 2009-10 laufen. Ursprünglich wollten die Produzenten Damon Lindelof und Carlton Cuse "nur" noch zwei weitere Staffeln drehen, doch nun entschloss man sich die verbleibenden 48 Folgen (dieselbe Anzahl an Episoden hatten die ersten beiden Seasons) auf 3 Staffeln zu verteilen.
Quelle: Variety

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Vielen Dank für die Infos 
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Das sag ich auch!Spike hat geschrieben:Also ich werde eisern warte, es läuft ja nicht weg.
Bei DH hat sich das Warten ja auch gelohnt..außerdem kann man sich durch das DVD schauen die Wartezeit ja versüßen lassen^^
(Wie bei Grey's Anatomy..schaut das eigentlich einer..? Das hätte ich eigentlich auch im Serien-Thread fragen können...)

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Cobra
- Level 1-2: Roter Panzer

Sorry wenn ich mich hier doch mal schnell zu Wort melden muss:
Es stimmt zwar, dass insgesamt noch 3 Staffeln mit je 16 Folgen angedacht waren, allerdings wird Season 4 aufgrund des Autorenstreiks nun wohl doch nur 13 Folgen umfassen (7 Folgen laufen bis 13.März, dann sechs Wochen Pause, dann nochmal 6 Folgen!). Wahrscheinlich werden die 3 gestrichenen Folgen in den letzten beiden Staffeln nachgeholt.
Und zum Thema Original-Folgen: Schon wenige Tage nach der US-Ausstrahlung gibt's immer sehr gute deutsche Untertitel! Wenn ich dann tatsächlich mal was nicht richtig verstehe ist das eine gute Lösung. ^^
LG,
Thommy
Es stimmt zwar, dass insgesamt noch 3 Staffeln mit je 16 Folgen angedacht waren, allerdings wird Season 4 aufgrund des Autorenstreiks nun wohl doch nur 13 Folgen umfassen (7 Folgen laufen bis 13.März, dann sechs Wochen Pause, dann nochmal 6 Folgen!). Wahrscheinlich werden die 3 gestrichenen Folgen in den letzten beiden Staffeln nachgeholt.
Und zum Thema Original-Folgen: Schon wenige Tage nach der US-Ausstrahlung gibt's immer sehr gute deutsche Untertitel! Wenn ich dann tatsächlich mal was nicht richtig verstehe ist das eine gute Lösung. ^^
LG,
Thommy
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Schreibt ihr eigentlich alle nur noch in den US-Thread, den ich wegen Spoilern nicht besuche? 
Fand die Folge mit Desmond klasse, wo er seinen Anker gefunden hat. Es gibt zwar nur 6 Überlebenden des Oceanicfluges, aber Desmond z. B. ist ja niemand davon ... d.h. er könnte auch Überleben. Ich würde ihm ein Happy End wünschen.
Fand die Folge mit Desmond klasse, wo er seinen Anker gefunden hat. Es gibt zwar nur 6 Überlebenden des Oceanicfluges, aber Desmond z. B. ist ja niemand davon ... d.h. er könnte auch Überleben. Ich würde ihm ein Happy End wünschen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Anscheinend sind alle Lost Fans (die auch was zur Serie schreiben) in den amerikanischen Rhythmus übergegangen.
Die Zeitreisen-Desmond-Folgen sind übrigens immer cool, überhaupt ist die 4. Staffel imo sehr gelungen.
Die Zeitreisen-Desmond-Folgen sind übrigens immer cool, überhaupt ist die 4. Staffel imo sehr gelungen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Secretkey

Jop, wir haben uns tatsächlich fast alle in den US-Thread zurückgezogen und sind euch dementsprechend 13/14 Folgen voraus. Die vierte Staffel ist im Übrigen wirklich klasse, gerade bei den letzteren Folgen legt die Staffel noch mal einen Zahn zu. Freut euch drauf!

- Kommissar Krempel

Derweil geht mit Sun tierisch ab....
Und Desmond mag ich nicht sonderlich....
Trotzdem ist die vierte Staffel sehr, sehr gut
Und Desmond mag ich nicht sonderlich....
Trotzdem ist die vierte Staffel sehr, sehr gut

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Bin auch noch im Pro7 Rhythmus. Ich kann mit Original-Synchros einfach nix anfangen, wenn ich unsere dt. hören kann.
Die Desmond-Folge war bisher imo die beste der Staffel
erklärt auch einige wenige Fragen und wirft wie üblich mehr auf 
Die Desmond-Folge war bisher imo die beste der Staffel
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Irgendwie wirft Lost immer mehr Fragen auf anstatt sie zu beantworten^^
Und dass Ben wieder "frei" rumläuft gefällt mir nicht wirklich. Ich möchte endlich mal wissen, warum die 4 hinter Ben her sind. Und woher sollte Widmore denn wissen, dass Locke wieder ohne Rollstuhl rummarschiert, wenn das der angebliche Grund seiner Suche nach der Insel ist? Also der Grund, dass Locke z. B wieder gehen kann, ein anderer glaube ich vom Krebs geheilt ist (habe da sowas in Erinnerung).
Oder stand das in dem Buch, dass Widmore bei der Auktion ersteigert hat?
Ich bin etwas verwirrt
Na mal abwarten wie´s weitergeht.
@Spike: Deinen Spoiler kann ich Dir leider auch nicht beantworten, da ich die Vorschau zwar gesehen habe, aber irgendwie habe ich da gar keinen so richtig erkannt... Irgendwie war mein Bild zu dunkel oder der Ausschnitt war zu kurz. ^^
Und dass Ben wieder "frei" rumläuft gefällt mir nicht wirklich. Ich möchte endlich mal wissen, warum die 4 hinter Ben her sind. Und woher sollte Widmore denn wissen, dass Locke wieder ohne Rollstuhl rummarschiert, wenn das der angebliche Grund seiner Suche nach der Insel ist? Also der Grund, dass Locke z. B wieder gehen kann, ein anderer glaube ich vom Krebs geheilt ist (habe da sowas in Erinnerung).
Oder stand das in dem Buch, dass Widmore bei der Auktion ersteigert hat?
Na mal abwarten wie´s weitergeht.
@Spike: Deinen Spoiler kann ich Dir leider auch nicht beantworten, da ich die Vorschau zwar gesehen habe, aber irgendwie habe ich da gar keinen so richtig erkannt... Irgendwie war mein Bild zu dunkel oder der Ausschnitt war zu kurz. ^^
- Secretkey

Leute, tut euch bitte selbst den Gefallen und schaltet vor der Vorschau noch schnell um oder macht die Glotze aus. Wenn ich etwas bei Pro7 gelernt habe, dann das: Niemals die Vorschautrailer anschauen- die sind bekannt dafür große WTF?-Momente teilweise schon vorwegzunehmen. Nach der ersten Folge der vierten Staffel wurde sogar schon eine kurze Szene aus dem Finale gezeigt. Und auch diese Woche kann man nur eines sagen: Autsch... Und wenn ich da so an die nächsten Folgen denke, gibt es da auch jede Menge Möglichkeiten einiges durch die Trailer kaputt zu machen.

- Spike
- Admin
Ich weiß ja ... aber irgendwie kommt der dann so schnell und man kann nicht wegschauen. Ich arbeite dran 
„Wissen ist Nacht!“
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Nein, ich verstand das eher als Beispiel für Locke, als allg. Erklärung warum man auf der Suche nach der Insel isteasie hat geschrieben:... Und woher sollte Widmore denn wissen, dass Locke wieder ohne Rollstuhl rummarschiert, wenn das der angebliche Grund seiner Suche nach der Insel ist? Also der Grund, dass Locke z. B wieder gehen kann, ein anderer glaube ich vom Krebs geheilt ist (habe da sowas in Erinnerung).
Oder stand das in dem Buch, dass Widmore bei der Auktion ersteigert hat?Ich bin etwas verwirrt
![]()
...
Und dito @ secretkey btw.
- easie
- Mag'64 VIP
@ Trekkie: Ja schon gut Deine Erklärung, aber woher weiß der gute Widmore überhaupt von der Insel und dass dort Krankheiten geheilt werden können? Also muss er ja irgendwie dann auch etwas damit zu tun haben... Vielleicht wurde dass auch schonmal erwähnt und ich habs nur nicht mitbekommen. Oder es wird noch aufgelöst. Sind halt ziemlich vele ungelöste Fragen und manchmal kommen noch mehr hinzu^^.
@ Secretkey: Ja man sollte echt nicht die Vorschau gucken......... und man sollte auch nicht in seiner 14- Tage Fernsehzeitung Infos über kommende Episoden lesen, weil ich jetzt leider schon weiß, wer Ben´s Spion ist
Die haben zwar nur eine Zeile zu dieser Lost Episode geschrieben, aber das hat leider gelangt
So und was lern ich daraus: Ich lese ab jetzt keine Infos mehr über Lost in meiner Fernsehzeitung. ^^
LG
easie
@ Secretkey: Ja man sollte echt nicht die Vorschau gucken......... und man sollte auch nicht in seiner 14- Tage Fernsehzeitung Infos über kommende Episoden lesen, weil ich jetzt leider schon weiß, wer Ben´s Spion ist
Die haben zwar nur eine Zeile zu dieser Lost Episode geschrieben, aber das hat leider gelangt
So und was lern ich daraus: Ich lese ab jetzt keine Infos mehr über Lost in meiner Fernsehzeitung. ^^
LG
easie
- Spike
- Admin
War ja tatsächlich Michael und diesmal habe ich vor der Vorschau auf Stop gedrückt 
Aber ich erwarte einen Michael-Rückblick in der nächsten Folge.
Heftiges Ende hatte die letzte Folge, erst dachte man, die Oceanic 6 stehen nun fest und dann wird man am Ende in eine völlig andere, heftige Richtung gerissen. Lost eben
Ich tippe ja auf Claire als Nummer 6. Desmond ist zwar auch ein heißer Kandidat, aber er war ja kein Oceanic.
Aber ich erwarte einen Michael-Rückblick in der nächsten Folge.
Heftiges Ende hatte die letzte Folge, erst dachte man, die Oceanic 6 stehen nun fest und dann wird man am Ende in eine völlig andere, heftige Richtung gerissen. Lost eben
Ich tippe ja auf Claire als Nummer 6. Desmond ist zwar auch ein heißer Kandidat, aber er war ja kein Oceanic.
„Wissen ist Nacht!“
- Kommissar Krempel

Die Sun-Folge war genial....aber da hier keiner so sehr die Sun mag wie ich, werde ich halt jetzt nicht so schwärmen...
Aber doof, das Jin stirbt, da sind mir die Tränen gekommen....
@Spike: Die Oceanic 6 stehen doch schon fest? Oder habe ich mich verzählt? Jack, Kate, Aaron, Sayid, Hurley und Sun. Das sind doch 6?
Hätte mir am Anfang der Serie einer gesagt, dass es diese 6 wären, die von der Insel kommen, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Statt Aaron, Hurley und Sun hätte ich Charlie, Locke und Sawyer gesagt.
Aber doof, das Jin stirbt, da sind mir die Tränen gekommen....
@Spike: Die Oceanic 6 stehen doch schon fest? Oder habe ich mich verzählt? Jack, Kate, Aaron, Sayid, Hurley und Sun. Das sind doch 6?
Hätte mir am Anfang der Serie einer gesagt, dass es diese 6 wären, die von der Insel kommen, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Statt Aaron, Hurley und Sun hätte ich Charlie, Locke und Sawyer gesagt.

- Secretkey

Jop, das ist korrekt- Aaron wird auch dazugezähtKommissar Krempel hat geschrieben: @Spike: Die Oceanic 6 stehen doch schon fest? Oder habe ich mich verzählt? Jack, Kate, Aaron, Sayid, Hurley und Sun. Das sind doch 6?

- easie
- Mag'64 VIP
Dass Aaron dazu gezählt wird, wusste ich auch nicht. Zudem wird ja auch nicht gesagt, das Kates Aaron "Claire`s" Aaron ist. Dass kann man sich jetzt auch nur denken. Da ist ja auch noch die Frage offen, wie Kate zu Aaron kommt. Oder eher gesagt, in welchem Jahr spielte Kates Vorschau? Wenn das Aaron von der Insel war, war er aufeinmal viel älter. ICh hoffe, dass da demnächst mal ein paar weitere Fragen gelöst werden.
Was Jin betrifft: Ich finde dass total blöd, dass er stirb
Ich bin aber auch zu sentimental
LG
easie
Was Jin betrifft: Ich finde dass total blöd, dass er stirb
Ich bin aber auch zu sentimental
LG
easie