X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wertungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

04.02.09 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an laceystorm).

Resident Evil 5 (Xbox 360, Capcom): 9/10

Plus- und Minuspunkte

+ Exzellentes Co-Op-Spiel.

+ Ein spektakuläres Actionspiel mit einem unglaublich hohen Produktionswert.

+ Die Spielumgebungen haben immens viel Abwechslung.

- Es gibt Probleme mit der Steuerung und der Verwaltung von Gegenständen.

Sonstige Auszüge aus dem Test

* Es gibt noch einen geheimen Spielmodus, der sich freischalten lässt.
* Die Spielzeit liegt bei 15 bis 20 Stunden.
* Es gibt 16 Levels.
* Die Untergrund-Katakomben schreien förmlich nach Tomb Raider.
* Für Neulinge mag Resident Evil 5 nicht das sein, was sie erwartet haben: Das Spiel ist weder gruselig, noch Survival Horror, und obwohl die Handlung eine Menge für langjährige Fans bereithält, muss man keiner sein, um damit Spaß zu haben.
* Letztendlich ist es ein Action-Fest für 2 Spieler.

Halo Wars (Xbox 360, Microsoft): 9/10
F.E.A.R. 2: Project Origin (Xbox 360, Warner): 7,5/10
Skate 2 (Xbox 360, EA): 8/10
Lord of the Rings: Conquest (Xbox 360, EA): 4/10
Afro Samurai (Xbox 360, Bandai Namco): 7,5/10
Space Invaders Extreme (Xbox 360, Taito): 8/10
Stoked (Xbox 360, Destineer): 7,5/10
Minesweeper Flags (Xbox 360 XBLA, TikGames): 6,5/10
NPPL Championship Paintball (Xbox 360, Activision): 4/10
3 on 3 NHL Arcade (Xbox 360, EA): 7/10

Halo Wars Video Download

04.02.09 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Halo Wars von den Ensemble Studios, das am 27.02.09 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (The Halo Vibe Doc, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Quelle: www.gamefront.de
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Cyber: Muß ja meinen "nintendohasser" Image gerecht werden. :lol:

Sagte ja, 1200 Points sind mir "eigentlich" auch zuviel...ich Depp lass mich aber (fast) jedesmal breit schlagen und so habe ich mit SF2HD und Castle Crasher bereits 2 dieser teuren Games auf der Festplatte...naja und R-TYPE ist einfach ein muß. Immerhin sind es Neuentwicklungen und/oder stark aufgemotze Versionen. Bei MM9 stört mich halt nur die NES Technik. Da habe ich dann wieder das Gefühl einen bloß Emulator zu zocken und da ist mir das Geld dann wirklich zu schade.
Letzten Endes kann aber nur sagen: Wir bekommen was wir verdienen. Würden die meisten Käufer die teuren Produkte liegen lassen hätten wir garantiert schon günstigere Preise...
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Lass dich mal nicht von der Optik täuschen. Megaman 9 ist gamedesign-technisch absolut auf der Höhe der Zeit.
Und 1200 Points für R-Type? Weiß noch nicht so recht. Das war mir Banjo Kazooie grad so noch wert, wegen der Nostalgie (und weil es wohl nicht mehr für die VC kommen wird, und ich kein N64 mehr habe).
SF2HD würde ich mir aber z.B. nicht holen, weil es sich fast genau so spielt wie das alte Street Fighter 2- und das Spiel ich nicht der Grafik wegen, sondern wegen des super ausbalancierten Gameplay.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Habs mir nun gekauft (man, habs ja lange durchgehalten....). Die neue Grafik geht in Ordnung, hat mir auf den Bildern aber besser gefallen. Der 2 Player Modus ist klasse, spielt sich als wäre er schon immer drin gewesen. :applaus:
Ebenfalls klasse ist die Möglichkeit, während dem Spiel zwischen den verschiedenen Grafikmodi zu switchen. Ganz ohne Pause und warterei. Ein Buttondruck und schon wechselt die Grafik fließend ! Richtig genial ist der Endlosmodus, mit unendlich leben gehts auf die Highscore Hatz ! Da durfte sogar ICH das Ende erleben ! Gelang bisher nur bei Super R-Type auf dem SNES und R-Type auf dem C-64.
Gut, wer mit 2D "Taktik" Shoot em ups nix anfangen kann wird auch mit R-Type Generations nicht warm. Der Rest dürfte aber mit dem Spiel auf längere Zeit, alleine schon wegen der Highscores, beschäftigt sein.
Richtig mies fand ich allerdings die Sounduntermalung. War drauf und dran den Sound abzustellen.

@Jockel: glaube dir ja das MM9 spielerisch Top ist, keine Frage. Ich persönlich mag das, für den Preis, aber nicht mit der Optik Spielen. Da buddel ich lieber die Originale fürs NES aus. Die kosten mich ja nix, oder ich würde eben diese für die VC laden. Da bekomme ich immerhin schon 2 komplette Episoden zum gleichen Preis.
America`s Most Wanted

The Warriors für Xbox Live Arcade

07.02.09 - Das Actionspiel The Warriors soll im Sommer 2009 auf Xbox Live Arcade in den USA veröffentlicht werden. Das meldet MTV. Es entsteht bei Paramount Digital Entertainment und basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert.

Das Prügelspiel ist eine Neuentwicklung und hat nichts mit The Warriors (PS2, 2005) von Rockstar zu tun. Für die Arbeiten ist das Studio CTXM (Heavy Weapon XBLA, Feeding Frenzy XBLA) verantwortlich.
CLICK PICTURE (2 x The Warriors)

Fallout 3: Herunterladbare Inhalte verspäten sich

07.02.09 - Bethesda gibt bekannt, dass sich zwei Updates für Fallout 3 um mehrere Wochen verschieben: Der herunterladbare Inhalt The Pitt erscheint jetzt erst im März 2009, Broken Steel wird für das RPG erst im April 2009 veröffentlicht.
CLICK (Gamespy: 'Fallout 3 DLC Delayed (X360)')

Left4Dead-Erweiterung bestätigt

06.02.09 - Valve gibt bekannt, dass man eine Erweiterung für den Zombie-Shooter Left4Dead im Frühjahr 2009 in Europa und den USA anbieten wird. Das 'Survival Pack' enthält den neuen Mehrspieler-Modus 'Survival' und zwei neue Kampagnen für den 'Versus Mode'.

Quelle: http://www.gamefront.de
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Na, die Gerüchte um Dead Rising 2 hören nicht auf, nun soll evtl. schon ein kleines Video mit Intro Stücken und Ingame Szenen aufgetaucht sein.

http://www.planet-xbox.de/?news=21967&n ... stes_Video? :applaus:

Früher oder später wird es eh kommen.
America`s Most Wanted

Technische Probleme: Tomb Raider-Inhalte verschoben

09.02.09 - Eidos gibt bekannt, dass die Download-Episode Beneath the Ashes für Tomb Raider: Underworld sich aufgrund technischer Schwierigkeiten verspäten wird. Statt am 10.02.09 sollen die neuen Inhalte zu einem nicht näher genannten späteren Zeitpunkt erscheinen.

Halo 3: ODST mit 24 Mehrspieler-Karten

09.02.09 - Bungie gibt bekannt, dass der Shooter Halo 3: ODST über 24 Mehrspieler-Karten verfügen wird. Sie stammen aus dem The Heroic Map Pack, The Legendary Map Pack, Cold Storage und The Mythic Map Pack; dazu gibt's noch drei neue, exklusive Karten. Release: Herbst 2009 (Europa & USA)

Velvet Assassin PAL Termin

09.02.09 - Southpeak gibt bekannt, dass das Actionspiel Velvet Assassin am 03.04.09 in Europa erscheint.

Wohl neue Download-Episode für Mass Effect geplant

09.02.09 - BioWare soll für das Rollenspiel Mass Effect eine neue Download-Episode nach 'Bring Down the Sky' vorbereiten. Das will CinemaBlend auf der Ney York ComicCon erfahren haben.

Die Inhalte sollen bis spätestens April 2009 veröffentlicht werden. Eine offizielle Ankündigung und ein Preis stehen noch nicht fest.

3 Bilder zu Champions Online

09.02.09 - Cryptic Studios zeigen 3 Bilder zum MMORPG Champions Online von Atari, das im Frühjahr 2009 in den USA erchscheint.
CLICK PICTURE (3 x Champions Online)

4 Bilder zu Race Pro

08.02.09 - Atari zeigt 4 Bilder zum Rennspiel Race Pro, das am 20.02.09 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (4 x Race Pro)

Quelle: http://www.gamefront.de
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Die Famitsu hat Dodonpachi Dai Ou Jou Black Label X bewertet: 27/40 (8,7,6,6)
Das ist eine Menge für ein Shoot em Up in einem Mainstream-Review.
Bild
America`s Most Wanted

3 on 3 NHL Arcade Mittwoch auf XBLA

10.02.09 - Das Sportspiel 3 on 3 NHL Arcade erscheint am 11.02.09 auf Xbox Live Arcade. Der Preis liegt bei 800 Microsoft-Punkten.
CLICK (MajorNelson: 'This week on Arcade: 3 on 3 NHL Arcade')

Tom Clancy’s HAWX-Demo angekündigt

10.02.09 - Eine Xbox 360-Demo zur Luftkampfsimulation Tom Clancy’s HAWX (PS3, Xbox 360) von Ubisoft soll am 11.02.09 in den USA auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht werden.

Die Demo soll zwei Missionen haben. Die erste Mission heißt 'Operation: Off Certification' und ist ein Trainings-Modus, die zweite heißt 'Operation: Glass Hammer' und handelt in Rio De Janeiro.

Die Demo enthält die drei Kampfjets F-16A Fighting Falcon, SU-35 Super Flanker und AV-8B Harrier sowie die Option für einen Vier-Spieler-Co-Op-Modus.
CLICK (Shacknews: 'HAWX Demo Soaring to Xbox Live on Feb 11')

America`s Most Wanted

Halo Wars: Über 2 Mio. Demos heruntergeladen

13.02.09 - Die Demo des Echtzeit-Strategiespiels Halo Wars wurde in der ersten Woche der Veröffentlichung mehr als 2 Mio. Mal von Xbox Live heruntergeladen. Das bestätigt Microsoft, die Demo wurde am 05.02.09 auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht.
CLICK (GamesIndustry: 'Over 2m download Halo Wars demo in first week')

Microsoft will eigene Ladenkette eröffnen

13.02.09 - Microsoft plant die Eröffnung von eigenen Ladengeschäften in den USA, um gegen Konkurrent Apple anzukommen. Das weltgrößte Software-Unternehmen sagte nicht, wie viele Läden man öffnen will.

Ebenso ist unklar, welche Produkte Microsoft anbieten und wann die erste Filiale eröffnen wird. Diese Einzelheiten werden von David Porter festgelegt: Er ist bei Microsoft neuer Vice President of Retail Stores.
CLICK (Reuters: 'UPDATE 2-Microsoft to open own stores, take on Apple')

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Na zumindest die Demo von HALO WARS hat meine Lust auf das Spiel wieder entfacht. Die ersten Mission spielen sich mit der Pad Steuerung wirklich sehr gut, geht alles flott von der Hand. Basen bau, Einheiten anwählen etc.. Allerdings habe ich in der Demo auch längst nicht alles gesehen, bisher ist es aber wirklich sehr gut gemacht.

HAWX hingegen empfand ich als grauselig. Sobald man in diesen "von außen anguck" Modus wechselt (wechseln muß) wird`s mir zu chaotisch. Die meiste Zeit wußt ich nicht wohin das Teil gerade fliegt. Das betagte ACE COMBAT 6 ist da um Längen besser und hat auch die bessere Atmo.
America`s Most Wanted

Survivors: Erste Bilder zu neuem Lionhead-Spiel durchgesickert?

16.02.09 - Womöglich sind erste Bilder zu einem neuen Spiel von Lionhead (Fable-Serie) aufgetaucht, die von Leading Light ins Netz gestellt wurden.

Leading Light entwirft u.a. für die Videospiele-Industrie Konzept-Artworks und Designs; so ist die Firma hier auch für Fable (Xbox) und Fable 2 (Xbox 360) von Lionhead, Sonys Killzone 2 (PS3) und EAs Fight Night (div. Plattformen) verantwortlich.

Die jetzt aufgetauchten Entwürfe gehören laut Leading Light zu einem Spiel namens Survivors. Darin geht es wohl um einen Meteoriteneinschlag auf der Erde. Es sind Überlebende zu sehen, die wohl viele Jahre danach die Welt erforschen.

Die Szenen erinnern an Filme wie The Day After Tomorrow, Armageddon und Deep Impact. Was es mit den Entwürfen auf sich hat und ob sich Suvivors wirklich bei Lionhead in Arbeit befindet, ist unklar: Weder Lionhead noch Leading Light haben sich bislang zu den Bilder geäußert und auch noch kein derartiges Spiel bestätigt.

Auf der Website von Leading Light Design ist auch noch ein Konzept zu Justice zu sehen, einem weiteren möglichen Titel von Lionhead.

Update 12:30 Uhr
Ein Lionhead-Sprecher hat gegenüber Videogaming gesagt, dass sich weder Survivors noch Justice bei Lionhead in Arbeit befinden und es sich um alte Konzepte von Lionhead handelt.
CLICK PICTURE -1- (20 x Survivors Konzept-Entwürfe)
CLICK PICTURE -2- (21 x Survivors Konzept-Entwürfe)

Forza Motorsport 3 erscheint vermutlich Weihnachten

16.02.09 - Das Rennspiel Forza Motorsport 3 von Microsoft soll Weihnachten 2009 in Europa erscheinen. Das behauptetVG247 ohne weitere Nennung von Quellen; Microsoft hat sich zu dem Termin bislang nicht geäußert.

Xbox Live: Januar mit größtem Zuwachs

16.02.09 - Xbox Live konnte im Januar 2009 den größten Zugang an neuen Mitgliedern verzeichnen, seit der Service im November 2002 seinen Dienst aufnahm. Das teilt Microsoft mit. Insgesamt gibt's jetzt 17 Mio. Xbox Live-Mitglieder.
CLICK (MajorNelson: 'Xbox LIVE sees biggest month ever')

Exit 2 erscheint für XBLA / Erste Bilder

14.02.09 - Das Geschicklichkeitsspiel Exit 2 von Taito wird über Ubisoft für Xbox Live Arcade erscheinen. Das schreibt TeamXbox. Einen Erscheinungstermin und Preis gibt es noch nicht.
CLICK PICTURE (5 x Exit 2)

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hmm, meine 360 bleibt neuerding bei Bladestorm öfter mal hängen, aber auch nur in den Ladesequenzen. Sobald ich das Spiel auf dei Festplatte installieren, geht es. Ich hoffe mal, es liegt nicht an der Konsole, sondern am Spiel. Jemand mal was über einen Bug o.ä. gehört? Werde mal Overlord von der Festplatte löschen und wieder von Disk spielen, dann werde ich ja sehen, ob es nur am Spiel liegt.
Mein Laufwerk harkt auch gelegentlich beim Ausfahren. An der Faceplate dürfte es aber nicht liegen. Oh, oh, oh, wenn das mal kein böses Ende nimmt :hase:
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

rod rod rod rod rod rod!

:>
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Hoffentlich nicht :wink:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wo sind hier die Optimisten unter euch? :disappointment:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich gebe die Hoffnung nicht auf :asd:
Mal schauen, was draus wird. Normalerweise hat sie sonst nie gezickt. Und die Freezes sind wie gesagt nur bisher bei Bladestorm, immer an den gleichen (Lade-)Stellen. Linse habe ich gereinigt und werde, wie schon geschrieben, mal Overlord von Disk spielen, dann sehe ich ja, ob es läuft oder net.

Ich mir nun auch die "Sun"-Faceplate von M$ gekauft, bringt mal ein wenig Farbe ins Zimmer und löst die olle WM06-Faceplate ab (habe damals die WM06-Variante gekauft, mit dieser Faceplate halt, ohne die normale).
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich persönlich finde diese Spiele-Faceplates meist recht häßlich - wobei, Resi5 wäre cool ... ^^
America`s Most Wanted

Grabbed by the Ghoulies als Xbox Original erhältlich

17.02.09 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Grabbed by the Ghoulies ab sofort als Xbox Original für 1.200 Microsoft-Punkte auf Xbox Live erhältlich ist.
CLICK (MajorNelson: 'New Xbox Original now available: Grabbed by the Ghoulies')

Restrukturierung bei Rare

17.02.09 - Microsoft gibt bekannt, dass beim britischen Entwickler Rare eine Restrukturierung durchgeführt wird. Dadurch könnte es bei Rare auch zu Entlassungen kommen.

Death Tank Mittwoch auf XBLA

17.02.09 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Death Thank von den Snowblind Studios am 18.02.09 auf Xbox Live Arcade in Europa und den USA veröffentlicht wird. Preis: 1.200 Microsoft-Punkte
CLICK (Offizielle Homepage: 'Death Tank')

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Bei RARE hat man auf so ne Meldung eigentlich schon gewartet. Selbst die guten Games wie Viva Pinata 1 & 2 haben sich nicht gerade berauschend verkauft...
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Azazel2k hat geschrieben:Bei RARE hat man auf so ne Meldung eigentlich schon gewartet. Selbst die guten Games wie Viva Pinata 1 & 2 haben sich nicht gerade berauschend verkauft...
Wundert mich nicht, weil die Zielgruppe da nicht ist wo die Games erscheinen.

Hätten lieber ein weiters Kameo oder ein Perfect Dark bringen sollen, dass mehr den Spielern der 360 gefällt.
Ganz davon ab ist diese Gen einfach komisch und das auf allen Plattformen.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, auf der Wii hätte sich ein Viva Pinata sicherlich besser verkauft. Schade das Hersteller immer zwanghaft versuchen neue Käuferschichten zu erreichen wo eigentlich klar sein dürfte, daß es auf dieser oder jenen Konsole einfach so nicht funktioniert. :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Das 1. Viva Pinata ist ja nun schon recht alt, ist doch klar das man gerade in der Anfangsphase einer Konsole für alle Käuferschichten was anbieten will. Davon abgesehen läßt sich hier scheinbar ein großer Teil von der kindlichen Aufmachung ablenken. Das Spiel ist schon recht komplex und fordernd. Nun und auf der PS2 hat sich auch immer alles verkauft, warum hätte MS von Anfang an annehmen sollen das es bei ihnen nicht klappt ?
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Anstatt Grabbed by the Ghoulies sollten sie lieber Conker veröffentlichten ...
America`s Most Wanted

Afro Samurai-Demo auf Xbox Live

18.02.09 - Bandai Namco hat eine Demo zum Actionspiel Afro Samurai auf Xbox Live in den USA und Kanada veröffentlicht.
CLICK (MajorNelson: 'Demo: AFRO SAMURAI')

Puzzle Quest: Galactrix nächste Woche auf XBLA

18.02.09 - Das Puzzlespiel Puzzle Quest: Galactrix von Infinite und D3 wird am 25.02.09 auf Xbox Live Arcade in den USA veröffentlicht. Das geht aus der offiziellen Website hervor. Preis: TBA

Antworten