[Wii] Deadly Creatures

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Re: [Wii] Deadly Creatures

Beitrag von Comes »

Das Spiel wird immer besser. Die Levels sind unglaublich toll designt und man lernt immer mehr Moves, die einfach nur Spaß machen. Auch die Kämpfe werden dank Gegnervielfalt immer spannender. :)
An alle die es noch nicht haben:
KAUFEN!! :asd:
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Wegen The House of the Dead: Overkill bin ich noch nicht dazu gekommen Deadly Creatures ausführlicher anzuspielen. Die ersten vier Kapitel habe ich dennoch schon hinter mich gebracht und will mit euch meine ersten Eindrücke teilen. Der Reiz des Spiels liegt sicher in der Atmosphäre, welche ohne jeden Zweifel als einzigartig und genial beschrieben werden kann. Die Kamera ist sehr dicht hinter der Tarantel bzw. dem Skorpion. Da fühlt man sich dann wirklich mitten drin, statt nur dabei. Dazu kommt dann eben die tolle Welt, welche aus Sicht eines kleinen Tieres enorm groß wirkt. Wenn diese beiden Menschen mal in der Nähe sind, dann ist das schon ein sehr faszinierendes Gefühl. Das alles wird von einer sehr guten Grafik und einem tollen Sound unterstützt.

Prinzipiell ist das Spiel eher ruhiger. Es gibt recht viel zu entdecken, man schaut sich auch einfach nur um, um die Spielewelt zu genießen. Für die Action wird in einigen Gefechten mit anderen Tierchen gesorgt. Das Kampfsystem scheint dabei ziemlich komplex zu sein. Was soviel heißt wie, dass man nicht immer nur auf den selben Button drückt. Es gibt viele verschiedene Attacken und man lernt immer neue dazu. Zudem spielen sich Skorpion und Tarantel ziemlich unterschiedlich, was so für ständige Abwechslung sorgt. Dafür sorgen scheinbar auch die Areale. Nachdem ich zuletzt eher im Erdreich unterwegs war, wandere ich nun häufig auf der Oberfläche umher.

Kurz gesagt: Bislang gefällt mir dieses einzigartige Spielerlebnis sehr gut. Hier noch zwei GIFs, die jemand aus dem GAF gemacht hat:
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild
Bild
Ra's al Ghul

szer0x hat geschrieben:Wie ist denn der Adventure-Part in diesem 'Action-Adventure'-Spiel zu verstehen, beschränkt sich das auf reines Erkunden der Spielewelt oder gibt es auch das ein oder andere kleine Rätsel in der Umgebungswelt?
Also mir ist bislang noch kein Rätsel untergekommen. Bislang ist es wirklich nur erkunden. Hier und da gibt es nämlich versteckte Höhlen etc., in denen man z.B. grüne Käfer (erhöhen die Lebensenergie dauerhaft) oder Maden (quasi zum sammeln, man schält Artworks etc. frei) findet.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Afaik kann man bei amazon nur keine 18er Titel ordern, alle anderen sollten eigentlich gehen.
Bild
Ra's al Ghul

Also meins hat mich Euro 24,40 gekostet - mit Steuern und Versand dann aber 35,71. Trotzdem kann es noch als Budget-Spiel durchgehen und für das lohnt es sich auf alle Fälle.

Ich kann es jedem empfehlen, derschon mit Metroid klar kam und mal auf ein etwas anderes Spielerlebnis steht. So Games sollte man wirklich unterstützen!
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

@Ra`s: Wo hast du denn bestellt? Auch bei amazon.co.uk? 11 Euro on top für Versand etc. sind ja trotzdem nicht ohne.

Auch wenn es vermutlich bei Deadly Creatures keine große Rolle spielt: Ist bei der UK-Version deutsche Sprache (Texte) mit dabei? (Hätte btw die gleiche Frage auch bei House of the Dead...)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

HoTD Overkill ist sowieso komplett in englisch afaik!?
Also meine AT Version hat keine deutschen Texte :?

Würde btw auch keinen Sinn machen, die Dialoge zu übersetzen :ugly:

Bin noch nich gaaaanz überzeugt von DC.
Scheint atmosphärisch, wie die Trailer vermuten ließen, grandios zu sein aber spielerisch macht ihr nicht so den überzeugten Eindruck oder? :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ra's al Ghul

arminius73 hat geschrieben:@Ra`s: Wo hast du denn bestellt? Auch bei amazon.co.uk? 11 Euro on top für Versand etc. sind ja trotzdem nicht ohne.

Auch wenn es vermutlich bei Deadly Creatures keine große Rolle spielt: Ist bei der UK-Version deutsche Sprache (Texte) mit dabei? (Hätte btw die gleiche Frage auch bei House of the Dead...)
Amazon.co.uk. Naja, Shipping kostet 5,60 ohne Steuern. Das summiert sich schon irgendwie. Ist mir aber auch etwas egal, wie sich das zusammensetzt, 35 Euro sind 35 Euro ;-) Und meine Version hat zwar ne englische Packung und alles aber das Spiel ist komplett auf Deutsch ohne das ich jemals ne Sprache ausgewählt hätte. Orientiert sich da offensichtlich an den Einstellungen.

Overkill ist btw sowieso Englisch, denke nicht, dass die für Schweiz / Österreich eine Übersetzung gemacht haben?
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Danke für die Info. Ich denke auch, dass die Konsoleneinstellungen für die Sprache direkt übernommen werden. Letztmalig hatte ich das bei der UK-Version von Lego Batman festgestellt. Günstig sind 35 Euro, keine Frage. Auch wenn ich es bei www.game.co.uk noch nen Tacken günstiger gesehen habe. Aber ich werde eh noch einige Zeit warten. Spätestens zum großen Easter-Sale wird es das Game bei play.com, thehut.com etc. für`n Appel und`n Ei geben :asd:.
Ra's al Ghul

Ich hab das Spiel mittlerweile durch und auch schon einen Testbericht verfasst. Sollte die ein oder andere Frage klären können ;-)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

arminius73 hat geschrieben:Danke für die Info. Ich denke auch, dass die Konsoleneinstellungen für die Sprache direkt übernommen werden. Letztmalig hatte ich das bei der UK-Version von Lego Batman festgestellt. Günstig sind 35 Euro, keine Frage. Auch wenn ich es bei http://www.game.co.uk noch nen Tacken günstiger gesehen habe. Aber ich werde eh noch einige Zeit warten. Spätestens zum großen Easter-Sale wird es das Game bei play.com, thehut.com etc. für`n Appel und`n Ei geben :asd:.
Auf den warte ich auch :mrgreen: :gut:
Dann steigt meine Einkaufs-Rate sowieso wieder um 100% :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wow...das ging schnell :/
Hat man wirklich gar nix freigespielt?
Und was für Bugs genau meinst du zum Ende hin?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ra's al Ghul

Gin hat geschrieben:Wow...das ging schnell :/
In der Tat, aber das was ich in der Spielzeit geboten bekam war toll!
Gin hat geschrieben: Hat man wirklich gar nix freigespielt?
So wie ich das sehe nur Artworks. Aber ich werde sicher noch das ein oder andere mal in die Level zurückkehren, um die Atmosphäre zu genießen.
Gin hat geschrieben: Und was für Bugs genau meinst du zum Ende hin?
[/quote]

Manchmal gehen Gegner bei Angriffen in einen Bereich, wo man selbst nicht hinkommt, z.B. auf irgend einen Felsen. Aber das kam zumindest bei mir überhaupt nicht oft vor! Der Kiritikpunkt ist eher ein kleiner ;-)

Anyway, in den Credits hab ich gesehen, dass da ziemlich wenig Leute dran gearbeitet haben. Beachtliche Leistung für ein kleines Team.
Bild
Ra's al Ghul

Ein paar wunderschöne .gifs!

Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Habe ich schon erwähnt, dass ich dieses Forum und insbesondere das Gehype hier hasse? Dank Mr. Ra(ptile)`s ist meine UK-Version von Game nun auch eingetrudelt. Musste auf mein März-Budget vorgreifen, aber für etwas knapp über 30 Euro konnte ich nicht nein sagen.

Hoffentlich gefällt mir das Spiel, Spinnen hasse ich nämlich eigentlich :roll:.
Ra's al Ghul

Ich hasse Spinnen auch, aber ich bin auch nicht unbedingt Fan von Krieg und mag solche Spiele :ugly: Auf jeden eine gute Entscheidung. Ich wünsche dir viel Spaß!
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Bin jetzt im dritten Kapital. Spiel sieht für Wii-Verhältnisse (ich hasse es eigentlich, das immer so hervorheben zu müssen :roll:) sehr, sehr gut aus. Aber die Wii muss für diese Grafik imo schon richtig kämpfen (Laufwerk ist ständig am springen und rotieren, Ladeunterbrechungen etc.). Gelegentliche Ruckler zollen dem wohl auch Kredit. Mit Spinnenphobie habe ich (noch) keine Probleme, trotzdem muss man wohl doch erst einmal in das Spiel hinein finden. So ganz bin ich noch nicht drin, die doch eher ruhige Atmosphäre reisst mich noch nicht wirklich mit. Wird schon noch!

Wie viele Kapitel gibt es eigentlich?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

10 afaik
Bild
Ra's al Ghul

Spiel unbedingt eher langsam. Versuch alles zu erkunden und benutze niemals diesen Pfeil. Und Boxen aufdrehen!
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

arminius73

Beitrag von arminius73 »

So, habe das Spiel jetzt nach ziemlich genau 9 Stunden und 25 Minuten auch durchgespielt. 38 von 450 Maden fehlen mir noch, obwohl ich - auf Ra`s Anraten hin - versucht habe, wirklich jeden Winkel zu inspizieren. Zum Ende hin nahm die Motivation bei mir dann doch etwas ab.

Deadly Creatures ist technisch sehr sauber. Alles hübsch und nett, das Spiel hätte aber imo doch etwas mehr Action und Abwechslung vertragen. Würde gute 75% vergeben.
retroman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von retroman »

Ich habe da mal eine madige Frage. Ich habe in einem Level Maden vergessen. Wenn ich jetzt das Level erneut spiele, sind dann wieder alle Maden da oder nur noch die, die ich vergessen habe? Insegsamt fehlen mir aktuell nach Abschluss des 7. Levels 5 Stück (Level 2=1, Level 5=2 und Level 7=2).
Bild

3DS-Code: 0946-2589-2730
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Deadly Creatures ist seit neuestem ein Teil meiner Sammlung. Es gefällt mir bisher gut. Grafisch ist es wirklich mehr als gut. In seinen besten Momenten glaubt man nicht, dass es "nur" ein Wii-Spiel ist. Die 'Hauptdarsteller' (Tarantel und Skorpion) sind imo extrem gut animiert. Ich finde den Skorpion (das wechselt von Abschnitt zu Abschnitt) etwas cooler als die Spinne. Er ist sozusagen der Kratos (God of War) des Tierreichs. Der teilt beinahe genauso aus wie der ruppige Grieche. Für den vielerorts stark ermäßigten Preis ist das Spiel fast ein Pflichtkauf für jeden Wii-Inhaber.
Antworten