[Serie] Lost

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Re: Lost [Der US-Thread]

Beitrag von James Pond »

Dicker hat geschrieben: Bleibt also nur Charlottes Verbindung zu Insel zu klären.
Ben hat ja mal gesagt, dass sie 1979 in England geboren ist. Nur warum? Sie selbst hat aber angedeutet auf der Insel geboren zu sein. Vom Zeitpunkt her müsste sie ja dann ein DHARMA-Kind sein. Wenn das Geburtsjahr eher liegen würde (wobei das ja nicht stimmen muss), hätt ich gesagt, es ist Bens Freundin aus der Kindheit - Annie. Aber nun ja ... Charlotte hat nen britischen Akzent ... also wird ne Verwandschaft mit Widmore wahrscheinlich sein. Ich behaupte mal, sie könnte seine Tochter sein. Sie ist auf der Insel zur Welt gekommen. Dann musste er irgendwie die Insel mit ihr verlassen und ist zurück nach England. Sie glaubte deshalb lange Zeit dort geboren gewesen zu sein. Widmore hat natürlich genug Macht die Geburtsurkunde zu fälschen, welche Ben sich dann organisiert hat und er deswegen denkt, dass sie in England geboren ist. Aber der Gedankengang steht im Widerspruch zu meiner Idee wie Faraday im Verhältnis zu Widmore steht. Denn, dass beides stimmt, ist sehr unwahrscheinlich - das würde man glaub ich nicht bringen ^^
Zuletzt geändert von James Pond am Mo 9. Feb 2009, 22:13, insgesamt 6-mal geändert.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Alles klar, danke, bist ja das reinste Lost Lexikon :)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Wollte nur mal darauf hinweisen, dass jetzt auf Pro7 die Folge mit Ms hawking und Desmond läuft :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hää, war die nicht in der 3. Staffel?
GevatterTod

Ja stimmt, ich hab mich vertan. Jetzt lief die Folge, in welcher Desmond durch die Zeit reist und Faraday aufsucht. Hab da was durcheinandergebracht -.-
GevatterTod

Mittlerweile bin ich ziemlich stark davon überzeugt, dass Locke nicht endgültig tot ist. Er wird ja in Bens Vaan transportiert, welcher beschriftet ist mit „Canton Rainier“, was ein Anagramm für „Reincarnation“ ist.
Kleiner Zweifel sind Trotzdem noch da, da Folge 12 ( glaube ich ) heißen wird:
Spoiler: anzeigen
Dead is Dead
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Eine schöne Folge mal wieder.
Endlich mal wieder ein wiedersehen mit der schwarzen Wolke. War abzusehen sie wieder zu sehen. Wenn man die Folge aus Staffel 1 kennt, wo der Funkruf der jungen Danielle zu hören ist ("Es hat sie alle umgebracht!"). Auch wenn es wohl nicht so ganz wahr ist, wenn man bedenkt, dass sie die Leute (oder zumindest einen) abgeknallt hat. Ist Jin der Grund, warum sie überlebt hat? Weil er ihr gesagt hat sie solle nicht da runter gehen?

Auf jedenfall war's die erste Folge bei der man erfahren hat wie andere die Zeitreisen erleben. Sie sehen kein Licht, hören nichts und der Zeitreisende verschwindet einfach vor ihren Augen.

Charlotte wurde also wie bereits gesagt wurde tatsächlich auf der Insel geboren und sie wurde deshalb diese Wissenschaftlerin, weil sie die Insel unbedingt wiederfinden wollte. Jetzt wird's nur noch interessant, wann und wie Daniel ihr gesagt hat, sie soll nie wieder zurückkehren. Schade dass sie jetzt tot ist (wie es scheint). Armer Daniel... Charlotte war wirklich cool. Hab ganz vergessen dass sie ja Koreanisch spricht. Fantastische Frau ^^

Und auf dem Festland: Juhuu, Eloise!!! Ich liebe diese Frau, die is schnuckelig (Ich habs wohl wirklich mit den Älteren ^^). Hoffe in der nächsten Folge mehr von ihr zu sehen. So schön wie sie "All right. Let's get started" sagt. Klingt wie Musik ^^

*traileranschau*
Bild
GevatterTod

So, habe grade erst 3 Minuten von Folge 5 gesehen, will aber mein Ego ausleben, indecm ich sage:

Ha, Dicker! Ich hab's doch gesagt :P
Dicker

Beitrag von Dicker »

GevatterTod hat geschrieben:So, habe grade erst 3 Minuten von Folge 5 gesehen, will aber mein Ego ausleben, indecm ich sage:

Ha, Dicker! Ich hab's doch gesagt :P
Boa, gut dass ich mich daran erinnert, heute ist ja Donnerstag, irgendwie lebe ich Gestern (sprich, ich denke, es sei Mittwoch :ugly: )

Und durch deine ach so tolle Schadenfreude, hast du mich jetzt voll gespoilert... zumindest glaube ich es, und wenn ich nicht überascht werde, dann bist nur du schuld!!!
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Sehr, sehr starke Folge- vielleicht sogar bislang die beste der fünften Staffel. Auch in der vierten Staffel haute die 5. Folge mit "The Constant" richtig schön rein und hier wird von den Machern ebenfalls ein Feuerwerk gezündet. Zunächst ein Mal war es für mich eine große Überraschung, dass es wohl vielleicht doch noch etwas dauern wird, bis es die O6 (+Desmond?) zurück auf die Insel schaffen. Zumindest könnte man das bei der Reaktion Kates und Sayids vermuten. Das ist allerdings davon abghängig, ob man jetzt auch wirklich alle braucht- zumindest hat Ms. Hawkings auf mich einen ganz gelassenen Eindruck, als sie sah, dass noch etliche Charaktere fehlen. Ich könnte mich natürlich täuschen - was ich hoffe - denn nachdem die ganze Zeit über betont wurde, dass wirklich alle wieder zurück auf die Insel müssten, wäre alles andere irgendwie ein Witz. Da wird uns sicherlich noch etwas erwarten.

Das interessanteste hat sich aber natürlich auch dieses Mal auf der Insel abgespielt. Das Tempo war wirklich außerordentlich hoch (man schaue sich zum Vergleich den Anfang von Staffel 3 an) machte aber dennoch dank der mehr als ordentlichen Rosseau-Story (die zwar sicherlich etwas ausführlich werden könnte, mit der ich allerdings mehr als zufrieden war) und der dramatischen Charlotte/Daniel-Szene keinen gehetzten Eindruck. Klasse! Da ich jetzt zu faul bin, alles auszuformulieren (bei so einer Folge wäre das echt happig), hier mal stichwortartig ein paar Gedanken von mir:

- die mysteriöse Krankheit der Forschungskumpanen Danielles wird wohl etwas mit Smokey zu tun haben, der diese Typen beeinflusst hat (?). Ich glaube kaum, dass Rousseau eine manifestierte Smokey-Form erscheißen könnte.
- Smokey ist back und wir haben erste (spärliche) Informationen- er ist es ein Sicherheitssystem, der den Tempel schützen will
- den Tempel haben wir nun auch endlich mal gesehen, wurde ja lang genug erwartet. Was für eine Rolle er noch spielen wird, ist zwar unklar, für mich steht aber fest, dass es etwas großes sein wird!
- wtf- die Flashes werden immer unberechenbarer und tauchen auch direkt hintereinander auf- würde mich auch nerven :ugly:
- heftig, Charlotte wird vom unheimlichen Mann Daniel vor der Rückkehr zur Insel gewarnt. Das verleiht der Szene eine ganz besondere Dramatik, schließlich weiß auch er, dass er die Zukunft nicht ändern kann, dennoch versucht er es, wenn er wohl später auf die Young Charlotte trifft
- Sawyer ist einfach der coolste- seine Reaktionen auf Jins Auftauchen und das Verschwinden des Brunnens sind wirklich grandios in Szene gesetzt
- Christian führt John die letzten paar Meter- eigentlich hätte er das Rad von vorne rein drehen sollen. Ob Ben davon auch wusste und seine eigenen Ziele verfolgte? So langsam will ich aber mal etwas vom "wahren" Jakob hören und nicht bloß von ihm.

Ein letzter Gedanke: Das Rad- die Szene, als John das Rad drehen musste, war einfach nur der Wahnsinn. Besonders das Hin- und Herwackeln des Rads dürfte ja jedem aufgefallen sein. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob genau diese Tatsache für das ständige Hin- und Herflashen verantwortlich zu machen ist und ob diese Flashes nun aufhören- schließlich müssen die Oceanic 6 ja auch noch irgendwie auf die Insel kommen. Das beißt sich allerdings mit unserem Wissen, dass Daniel noch die Dharma infiltriert, wirklich dort für sie arbeitet whatever. Vielleicht werden die Flashes jetzt bloß einfach seltener.

Ich bin jedenfalls begeistert und hoffe, dass nächste Woche die O6 langsam in die Gänge kommen und gleichzeitig gezeigt wird, wie sich John alias Bentham so auf dem Festland anstellt.
Bild
GevatterTod

Dicker hat geschrieben:hast du mich jetzt voll gespoilert
Dann nicht reingucken, wenn man die Folge noch nicht gesehen hat :P
Schadenfreude ist es aber nicht.

Secretkey hat geschrieben:Sehr, sehr starke Folge
:asd:

Secretkey hat geschrieben:die mysteriöse Krankheit der Forschungskumpanen Danielles wird wohl etwas mit Smokey zu tun haben, der diese Typen beeinflusst hat
Ich hoffe mal, dass dazu noch mehr kommen wird. Also, was sich während der Abwesenheit von Jin abgespielt hat. Frage mich nur, wieso Smokey nicht direkt alle im Tunnel erledigt hat und wieso alle sich erst später abknallen wollten ( hatten ja scheinbar Zeit noch ein Lager aufzubauen ).

Secretkey hat geschrieben:Smokey ist back und wir haben erste (spärliche) Informationen- er ist es ein Sicherheitssystem, der den Tempel schützen will
Jopp, - war ja aber schon afaik in Staffel 3 eine Theorie. Dort ging es dann irgendwie um die Cerberus-Station. Cerberus bewachter auch den Eingang zur Unterwelt. Die genauen Verbindungen weiß ich nicht mehr, sind aber 100pro auf lostpedia nachzulesen.

Secretkey hat geschrieben:Christian führt John die letzten paar Meter- eigentlich hätte er das Rad von vorne rein drehen sollen. Ob Ben davon auch wusste und seine eigenen Ziele verfolgte?
Ich glaube schon, dass Ben seine eigenen Ziele verfolgt. Er wollte ja auch Locke töten, weil dieser Jacob sehen konnte ( und er selber nicht mehr ). Könnte mir sogar vorstellen, dass er sich dadurch erhoffte wieder der Anführer zu werden und dass ER vllt derjenige ist, der Locke getötet hat. Locke hat Ben alles erzählt und nun versucht dieser die Sache zu erledigen. Natürlich versucht jetzt Ben aber Sun auf die Insel zu bekommen. Finde ich auch ziemlich lustig, dass der Ring, welcher als Beweis für Jin's tot dienen sollte nun der Beweis für dessen Überleben ist ( jaja, Ben der Lebensspender... steht auch auf seinem Van :ugly: ). Die Ringgeschichte passt auch sowieso zu dem Ganzen, dass Sun unbedingt zu Jin möchte, aber dieser auf alle Fälle verhindern möchte, dass sie auf die Insel kommt.
HERRLICH :applaus:

Secretkey hat geschrieben:Besonders das Hin- und Herwackeln des Rads dürfte ja jedem aufgefallen sein.
Jopp, ist mir aufgefallen, aber auf deine Idee bin ich nicht selber gekommen. Vllt sind die Losties jetzt in der Zeit, in welcher die DharmaIni auf der Insel rumbaut. Daniel wird dabei versuchen irgendwie das ganze Ding in die Luft zu jagen ( erste Folge ) um vllt zu verhindern , dass Charlotte stirbt, weil er seine eigene Theorie hat.
Allerdings müsste sich das Rad ja ( wenn die Idee stimmen sollte ) bei normalen Zeitfluss die ganze Zeit langsam drehen. Weiß nur nicht mehr, wie das damals aussah als Ben runtergeklettert ist.

Die Dynamik fand ich überaus gelungen in dieser Folge. Vor Allem wurden die "Karten neu gemischt". Das erste Treffen der Losties mit Kate, Sayid, Jack, Ben bricht auseinander ( mit einer harten Aussage unseres Nahost-Ninjas ) und am Ende haben wir ein neues mit Jack, Ben, Sun und Desmond. Als diese dann in der Kirche waren, hätte ich gerne noch eine Minute mehr gehabt, um Desmonds Reaktion zu genießen ^^
Besonders interessant fand ich auch wie ben reagierte als Desmond sagte, dass Eloise Faradays Mutter ist. Scheint ja so als hätte Ben nicht bescheidgewusst und als wäre er leicht verärgert/geschockt.

PS:
Ich glaube man sollte in Lost nicht Gott danken, weil dann immer was Schlimmes passiert :lol:
Dicker

Beitrag von Dicker »

@GevatterTod: Ja, wer ist auch so blöd, und schaut Donnertag hier rein, wenn er noch nicht die neueste Folge gesehen hat :|

Und ja, du hast recht. So unwahrscheinlich ist es aber dann doch nicht gewesen, dass er es gewusst hat, da ich die 3 Jahre vergessen hatte, die zwischen Jins auftauchen und der Rückkehr zur Insel liegen.

Nun gut, das war mal wieder eine Hammer Folge, vor allem der Satz: "Das Monster ist nur ein Sicherheitssystem, das den Tempel bewacht" und Charlottes Blick, sowie die Worte: "This place is death" *Gänsehaut*

Ich hab mir jetzt die Kommentare noch nicht durchgelesen, will erst mal so meine Gedanken loswerden.
Das mit dem Sicherheitssystem kam glaube ich schon mal gaaanz am Anfang, so 1. oder 2. Staffel, wurde danach aber nie wieder aufgegriffen (aber das wissen andere hier sicher besser). Neu ist aber der Zusammenhang mit dem Tempel, was endlich bedeutet, dass wieder mehr auf das myhstische/mythologische Thema eingegangen wird. In dem Zusammenhang erinnere ich mich auch noch an die 4. Staffel, in der Ben Smoky mit irgendwas in einer alten Höhle manipuliert, gesteuert hat. Und anscheinend kann das Monster seine Opfer manipulieren. Wer weiß, vielleicht sind alle anderen ja nur willenlose Smoky-Sklaven :ugly: Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, wie die Verbindung zu Danielles Funkspruch hergestellt wird und dass man jetzt weiß, was diese "Krankheit" war, die alle anderen Mitglieder befallen hat.
Schade auch, dass Charlotte gestorben ist, ich hatte mich gerade an sie gewöhnt, außerdem hat sie eine interessante Vergangenheit über die man nun wohl nicht mehr viel erfahren wird.
Auch interessant ist, dass man wohl doch nicht alle O6 braucht, damit die Insel wieder ins Lot kommt... oder doch? Und freu ich mich auf Desmonds Reaktion, wenn er Ms Hawking sieht!

Ben scheint ja nicht mehr so der ultimative Anführer zu sein, dreht auf eingene Faust am Rad (cool, das ist schön doppeldeutig) und bekommt von Ms Hawkings anscheinend auch nur die nötigsten Informationen (zumindest kam es mir so vor, als hätte er leicht gestaunt als Desmaond die Verbindung Faraday - Hawking aufgedeckt hat).

Aber woher kanntet ihr eigentlich den Namen von Ms Hawkings (die ja die vermutet Eloise ist)?
Und wieso heißt dann Daniel mit Nachnamen Faraday?
Und der Mann in der Höhle bei Locke war doch Jacob = Jacks und Clairs Vater?
Btw, was ist eigentlich aus Lockes Vater geworden?
GevatterTod

Dicker hat geschrieben:Aber woher kanntet ihr eigentlich den Namen von Ms Hawkings (die ja die vermutet Eloise ist)?
Wurde mal genannt.

Dicker hat geschrieben:Und wieso heißt dann Daniel mit Nachnamen Faraday?
Weil man sonst viel zu früh bescheid wüsste :ugly:
Vllt war's ja eine Bedingung von Widmore, wenn er dieser Faraday unterstützen sollte. Kann auch sein, dass jemand ( Eloise oder Widmore ) nicht wollte, dass
Ben bescheid weiß, dass Faraday Hawkings Sohn ist. [Offensichtlich wusste er es ja nicht]

Dicker hat geschrieben:Und der Mann in der Höhle bei Locke war doch Jacob = Jacks und Clairs Vater?
Nein, es war nicht Jacob. Zumindest behauptet er, dass er nicht Jacob ist und ich würde zunächst mal dran glauben.
Er sieht auch aus wie Jacks (toter) Vater... Bedarf mehr Aufklärung ^^

Dicker hat geschrieben:Btw, was ist eigentlich aus Lockes Vater geworden?
Wurde von Sawyer getötet ;)
Dicker

Beitrag von Dicker »

GevatterTod hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Btw, was ist eigentlich aus Lockes Vater geworden?
Wurde von Sawyer getötet ;)
Wat, wann? Ernst jetzt?
Toad

Beitrag von Toad »

Ja, Sawyer wurde doch quasi dazu gezwungen.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Staffel 3- Ben lässt Locke's Vater auf die Insel holen (die amüsante magic box-Geschichte) und stellt ihn auf die Probe, indem er ihm die Prüfung auferlegt, seinen Vater zu töten- erst dann würde er ihm die Geheimnisse der Insel näher bringen. Locke bringt es nicht fertig und sperrt schließlich seinen Vater und Sawyer unter einem Vorwand in der Black Rock ein, da er weiß, dass Sawyer diese Tat letzlich vollbringen wird. Er weiß es deswegen, weil er durch Richard die Akten zu Sawyer erhalten hat, wodurch er wusste, dass es sich bei seinem Vater um den selben Mann handelte, der damals seine Mutter auf dem Gewissen hatte. (Ich hoffe, ich habe es noch richtig in Erinnerung). Sawyer tickt bei dieser Konfrontation natürlich aus und tötet letztendlich auf diese Weise Locke's Vater.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Boa, voll verdrängt, danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich es wieder, aber das sind so Szenen, die ich vor Ewigkeiten (lol, etwa 1,5 Jahre) gesehen habe und die keine weiteren Auswirkungen hatten und/oder eine ziemlich lahme Auflösung (Ben hat ihn einfach auf die Insel geholt, mehr war da wohl nicht).
GevatterTod

Diese Geschichte mit Lockes Vater wollte ich sowieso letztens nochmal ansprechen. Was war eigentlich der Sinn davon? Wurde wirklich so eine Prüfung verlangt? Ich fand das damals schon richtig seltsam und kann mir bis heute keinen richtigen Reim drauf machen. Glaube leider daran, dass das eine dieser Sachen ist, die in LOST untergehen. :asd:
James Pond

Beitrag von James Pond »

Gedanken zu Folge 5 - This Place is Death

Wir befinden uns also zunächst im November 1988 und gehen mit Rousseaus Team auf Entdeckungsreise. Und Smokey ist endlich zurück und löst das Rätsel darum wie Montand seinen Arm verloren hat. Smokey verteidigt also den Tempel, der ja der Ort ist, an dem Ben seine "Anderen" im Staffelfinale von Staffel 3 geschickt hat. Die Frage ist nur, was geht da drinn vor nachdem man von Smokie geschnappt wurde? Gehirnwäsche?

Jedenfalls verschwindet Jin plötzlich vor Rouseaus Augen nachdem die Franzosen in den Tempel gekletter sind und es folgt ein Sprung in den Januar 1989. Zuerst hab ich gedacht, wir befinden uns im Staffelfinale von Staffel 1 als ich die Rauchsäule gesehen habe, aber dann sieht man tote Franzosen und Danielle, die Robert erschießen muss, weil er "krank" ist und sie töten will. Wir sehen die Spieluhr aus Staffel 1 wieder und es wird klar warum Rousseau auch etwas verrückt geworden ist. Smokey, die Krankheit, das Erschießen ihrer eigenen Leute und der verschwindende Jin sind einfach zu viel des Guten. Schade fand ich, dass man so gehetzt hat. Man hätte ruhig mehr der Rousseau-Story zeigen können ...

Nach einigen Flashs geht es Charlotte sehr schlecht und sie erzählt, dass sie unter Dharma auf der Insel aufgewachsen ist und die Insel irgendwann verlassen hat. Weiterhin glaubt sie, dass Daniel ihr als Kind gesagt hat, dass sie nie wieder auf die Insel kommen darf, da sie sonst stirbt, was dann auch im Anschluss passiert. Wahrscheinlich will Faraday Charlotte also so vor dem Tod retten und die von ihr beschriebene Szene wird diese Staffel sicher irgendwann kommen, wenn die Insel in die Dharma-Zeit hüpft. Die Frage ist nur, müssten die Zeitsprünge jetzt nicht aufhören? Locke hat das aus der Achse gesprungen Rad doch wieder gerichtet und gedreht ... Aber solange die "Oceanic 6" nicht zurück sind, tuts wohl immer noch etwas rumzicken ^^.

Jedenfalls schön, dass Christian wieder da ist,um Locke zu leiten. Nur warum war es so schlimm, dass Ben statt Locke das Rad gedreht hat? Also hat Ben vielleicht die Schuld an der Zeitspringerei? Und wusste Ben nicht, dass Eloise Faradays Mutter ist? Er hat doch sonst immer alle Fäden in der Hand und die volle Kontrolle ... nun ja ... mal schauen, wie die Oceanic 6 in der nächsten Folge schnell zusammenfinden bevor das spezielle Zeitfenster wieder geschlossen ist ...
Besucht meine Homepage:

Toad

Beitrag von Toad »

Oha, eine schnelle Folge. 48 Stunden in einer 45-Folge zusammengefasst. Für Lost ist das rekordverdächtig.

Vielleicht etwas zu schnell? Aber ich glaub die Fragen von heute werden wohl in den nächsten Folgen noch beantwortet.
Was hat Sayid dazu bewegt in den Flieger zu steigen? Warum ging Kate zu Jack? Wo ist Aaron? Wer hat Hurley informiert? Und wo verdammt noch mal sind Sun und Sayid nach der [Was zur Hölle ist mit dem Flieger passiert?]-Szene? Und die wohl verrückteste Sache: Was macht Jin im Dharma-Look? :shock:

Verrückte Folge, die zig neue Fragen aufgeworfen hat.

Und: Ich will mehr Ms Hawkings Folgen!!
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Eine erstaunliche Folge. Ich muss mich hier erst einmal ordnen. Es war meiner Meinung nach eine sehr, sehr gute Folge, was mich sehr erstaunt hat, weil die O6-Geschichte bislang jetzt keinen allzu spannenden Einrduck gemacht hat und man sich immer viel mehr auf die Insel-Story gefreut hat. Mit dieser Folge war ich, obwohl der Fokus natürlich ganz klar auf dem Festland lag, aber sehr zufrieden. Schließlich beschäftigt uns schon seit dem dritten Staffelfinale die Frage, wie, wann und warum die O6 nun zur Insel zurückkehren. Dieser Staffelübergreifende Handlungsstrang findet in dieser Folge nun endlich sein Ende. Ich bin übrigens auch der Überzeugung, dass wir noch erfahren werden, weshalb sich plötzlich Hurley und Co. dazu entschieden haben, die Tickes für Flight 316 zu kaufen. Vielleicht wird jetzt sogar wieder unsere Flashback Struktur eingeführt.

Ganz großes Kino war natürlich der sensationelle Opener, der ganz bewusst an die aller erste Lost-Episode erinnern sollte und mich da ein wenig verwirren konnte- Gänsehaut. Sehr schön auch, dass gezeigt wurde, wie die DI damals überhaupt auf die Insel stoßen konnte. Ein weiteres Highlight war zum Schluss natürlich der Flug mit Ajira Airlines- Bens Sprüche, die angespannte Erwartung und die tolle musikalische Untermalung mit dem There's no place like home-Theme war echt genial. Im Übrigen glaube ich nicht, dass der Flash am Ende ein Time-Flash war- beziehungsweise nur ein Flash war, der auf die 06 (+Ben?) nicht aber auf die Insel Einfluss hatte. Schließlich glaube ich nicht, dass sich Jin (und die anderen?) so schnell in die Dharma einschleusen könnten. Jetzt befinden sich also wohl alle in der Dharma-Zeit, während das Flugzeug vermutlich im Jahre 2007/2008 abgestürzt ist. Schließlich haben wir das Camp und die Ajira-Flasche bereits gesehen. Wäre lustig, wenn sich die Überlebenden genau so verhalten würden, wie unsere Staffel 1 Losties :D

Noch eine letzte Überlegung: Wir befinden uns gerade mal bei Episode 5x06 und wir befinden uns bereits in der Situation, die ich eigentlich erst im Staffelfinale vermutet hätte: Die Rückkehr zur Insel. Und nun habe ich überhaupt keine Ahnung, was noch großartig passieren soll. Klar, wir werden wohl die DI näher kennenlernen (Daniel muss das FDW besuchen, mit Dr. Chang Kontakt aufnehmen und die junge Charlotte besuchen), aber was konkret geschehen soll, ist absolut undurchsichtig. Ich finde es toll und lasse mich überraschen. Wäre schließlich blöd, wenn man schon so langsam erahnen könnte, worauf es am Ende hinausläuft. Mal sehen, ob uns Episode 7 eine ungefähre Richtung aufzeigt. Also, ich bin begeistert!
Bild
Toad

Beitrag von Toad »

Jo, lol, das erste was ich mir bei dieser Folge dachte "Auge... Jack.... Hilfeschreie.... aha, sind wir jetzt wieder bei Folge 1?" ;)

Die O6 sind ja viel später zurückgekehrt. Denn sie waren ja 3 Jahre auf dem Festland. Jin und die anderen sind somit also mittlerweile schon 3 Jahre auf der Insel. In dieser Zeit wird sich somit einiges getan haben. Reunion der Dharma zum Beispiel oder so.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Zwiespältige Folge, der Anfang war cool, mit den ganzen Erklärungen von Ms Hawkings, die einem am Ende aber auch nichts wirklich sagen (ok, die Insel bewegt sich immer und wirklich was besonderes, das wars aber auch schon).

Danach wurde es imo etwas lahm und unglaubwürdig, da einfach zu viel mit Zufällen und verrücken Sachen gspielt wurde, z.B. die Schuhe von Jacks Vater. Wenn man schon so nah wie möglich an die Ausgngslage rankommen will, im Endeffekt aber noch nicht mal alle O6 erforderlich sind, dann kommt einem das mit dem Schh irgendwie deplatziert vor.

Ab dem Flughafen, wurde es dann aber wieder besser und es wurde eine schöne "Spannung" aufgebaut, wie der Rücktransport dann letztendlich stattfinden würde.
Nur, wie kommt Hurley aus dem Gefängnis frei? Sayid scheint ja von einem FBI-Agenten abgeführt worden zu sein (so wie Kate damals). Nur was will man mit ihm in Guam. Andererseits würde das erklären, warum Hurley frei ist, er wurde durch Sayids Geständnis entlastet. Warum er dann aber trotzdem in den Flieger steigt, und woher er das überhaupt weiß, wird hoffentlich noch geklärt.
Von Lockes Abschiedsbrief hätte ich ja mehr erwartet, dafür, dass man irgendwann denkt, Jack, mach ihn verdammt noch mal endlich auf, aber gut.
Was ist eigentlich mit Ben passiert, hat ihm sein "loses Ende" das angetan?
Dafür war die Begrüßung des Kapitäns ziemlich geil, genauso wie der Satz: "Wir fliegen nicht nach Guam, oder?" Ich finds gut, dass er wieder dabei ist, cooler Charakter imo.

Und anscheinend erfasst der Lichtblitz alle O6 (+Ben?) sobald sie in Reichweite der Insel sind und synchronisiert ihre persönliche Zeit mit der der Lefties, sodass alle jetzt im Jahr 197X sind. Dass Jin und die anderen bei der DI sind, lässt sich ja relativ leicht erklären. Nachdem Locke das Rad gerichtet hat, haben die Lichtblitzte aufgehört, und was soll man anderes machen, als sich den Anderen nicht anzuschließen, man geht zur DI. Sie hatten ja 3 Jahre Zeit sich einzuleben.

Das mit den gestranden von Ajira Air ist mir gar nicht aufgefallen, aber Secretkey hat recht. Das Flugzeug muss 2007 abgestürzt sein und wir haben neue Losties, was imo ziemlich geil ist. Jetzt gibt es endliche neue Leute für die Serie und die alten Losties können die neuen gebührend "einführen", oder was auch immer. Wird bestimmt lustig. Aber ob die Serie 30 Jahre vergehen lässt, einfach so. Da muss doch wieder ein fetter Zeitsprung kommen.

Ich freu mich endlich wieder auf ne vernünftige Insel Handlung, DI ftw!
James Pond

Beitrag von James Pond »

Gedanken zu Folge 6 - 316

Es hieß ja mal, dass Staffel 5 über die Rückkehr der Oceanic 6 sein wird und Staffel 6 dann erzählt was passiert, wenn sie zurückkehren zur Insel. Dies ist aber nun tätsächlicher früher als erwartet geschehen ...wirklich toll ist natürlich die Hommage an die Pilot-Folge ...

In Los Angeles erählt uns Ms. Hawking von einer "neuen" Dharma-Station: "der Laternenpfahl" - so hat Dharma also die Insel gefunden ... und überall auf der Welt sind so Stationen auf "Energie-Kesseln" gebaut - und einer dieser Kessel ist eben - die Insel ...
Wir erfahren weiterhin, dass John sich erhängt hat ... das wird sicher spannend zu erfahren warum? Nur um Richards und Christians Vorraussagung und damit das Schicksal zu erfüllen?

In Der Kirche sagt Ben dann zu Jack durch die Blume, dass er vorher noch Penny töten muss bevor es losgehen kann. Ob sie noch am Leben ist oder nicht? Jedenfalls hat Desmond scheinbar Gegenwehr geleistet und Ben verletzt ...

In der Folge sehen wir einen anderen Jack ... die letzten Jack-Folgen fand ich ja so langsam etwas öde, weil er immer mit der "Ich-bin-der-Anführer-und-muss-alle-retten"-Masche angekommen ist ... so langsam wird er aber scheinbar auch ein Mann des Glaubens ...

Fragen die aufkommen sind: Was ist mit Aaron passiert, dass Kate so nervlich zusammenbricht? Hat Ben ihn Kate endgültig weggenommen, so dass sie mitkommt? Ben hat zwar evtl. dafür gesorgt, dass Hurley aus dem Knast kommt, aber wer hat ihm von Flug 316 und dem Plan erzählt? Ich würde ja auf Charlie tippen ... der hat ihm ja schon in Staffel 4 gesagt, dass die Leute auf der Insel ihn brauchen und dass er zurückkehren muss ...
Sayid wurde scheinbar wegen seiner Morde verhaftet (hat Ben ihn vielleicht verpfiffen?). Aber warum wird er dann geradewegs mit dem Flieger nach Guam transportiert?

Jedenfalls versucht man also die Umstände so gut es geht wieder nachzustellen. Johns Leichnam wird Stellvertreter bzw. Ersatz für Christians Leiche. Wandelt Locke dann nun nach dem Absturz auch als untoter Handlanger für Jacob rum? Sayid macht diesmal einen auf Kate und ist dieses Mal der Gefangene mit Handschellen und in Begleitung einer US-Agentin ... Hurley hat wieder sein Comic mit und ne Gitarre, die wohl Charlie symbolisieren soll. Ben kommt diesmal wie früher Hurley kurz vor knapp und weiß mit klasse Sprüchen zu gefallen. Und Lapidus ist back - nachdem es ihm damals verwehrt wurde mit 815 abzustürzen, ist er mit 316 diesmal dabei. Außerdem bekommt der Lost-Cast Zuwachs durch neue Charaktere ... mal schauen wie die sich machen ... aber viel spannender ist sicher, was Bentham nächste Woche alles so erleben wird ...
Besucht meine Homepage:

Secretkey

Beitrag von Secretkey »

James Pond hat geschrieben: aber viel spannender ist sicher, was Bentham nächste Woche alles so erleben wird ...
Du hast es sicherlich nicht böse gemeint, aber können wir uns darauf einigen, mögliche Inhalte oder Titel von kommenden Folgen in Spoiler zu setzen. Auch wenn es klar ist, dass auch John gezeigt werden muss, so möchte ich komplett ungespoilert in eine Folge reinschauen, um einfach vom Inhalt der Episode komplett überrascht zu werden :wink:
Bild
Antworten