- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
hab die demo gezogen aber noch nicht gespielt. irgendwie weiss ich aber jetzt schon, dass mir das spielprinzip nicht wirklich zusagen wird. in den reviews wird es als mix zwischen "goblin commander" und "the crusaders" beschrieben. beide spiele habe ich damals auf der xbox angespielt und beide haben mir keinen spass gemacht. finde es allerdings toll, dass es mal wieder jemand gibt der etwas neues versucht und es dann auch noch recht gut hinkriegt. die wertungen des spiels können sich sehen lassen, es gibt keine groben schnitzer bei der grafik, steuerung etc. und es gibt sicher einige leute, die sich dieses spiel kaufen werden.
Microsoft does what Nintendon't
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Cyber Zéro

- Cyber Zéro

Wenn ich nicht erfahren hätte, dass das Spiel so ähnlich wie "Pikmin" wirkt (zumindest auf dem ersten Blick), dann wäre das Spiel voll an mir vorbeigegangen. Und das wäre schade, denn meiner Meinung nach ist "Overlord" durchaus gelungen.
Ich habe es mir gestern für meine PC-Klapperkiste zugelegt. Zwar sieht es bei mir dann nicht allzu schön aus, aber wenigstens trete ich damit mir selbst den Beweis an, dass es mir auf's Gameplay und nicht auf die Grafik ankommt. Außerdem sieht es selbst auf niedrigsten Einstellungen noch ganz gut aus.
Leider habe ich noch nicht so viel geschafft, kürzlich ist mir erst das Nest der roten Schergen in die Finger gekommen, womit wohl der Strategieteil seinen Weg ins Spiel findet. Als simples Übungsbeispiel durfte ich Gegner von einer erhöhten Postion mit den roten Schergen ablenken, während die braunen mit einem Rad eine Tür öffnen.
Ein bisschen enttäuscht bin ich, zumindest nach Durchlesen des Handbuchs, vom "Böser Herrscher"-Konzept. Abhängig vom Grad der Korruption soll sich der Stufe-3-Zauber verändern. Und wenn bei keiner Korruption der Schildzauber "Himmerlsschild" heißt... Naja, kommt mir jedenfalls nicht allzu böse vor. Aber vielleicht kommt es im Spiel ja auch wieder ganz anders.
Dafür überzeugt mich der Humor. Sei es, dass Gnarl seinem Herrscher wichtige Überlebenstpps gibt ("Alles so grün und idyllisch... Versucht bloß nicht einzuatmen, Herr!") oder die Schergen auf einem Fest der Halblinge anfangen zu tanzen, bis man die Musik fachgerecht "abstellt": Das ein oder andere Schmunzeln bzw. Lachen konnte ich mir schon in den ersten zwei Spielstunden nicht verkneifen.
Ich habe es mir gestern für meine PC-Klapperkiste zugelegt. Zwar sieht es bei mir dann nicht allzu schön aus, aber wenigstens trete ich damit mir selbst den Beweis an, dass es mir auf's Gameplay und nicht auf die Grafik ankommt. Außerdem sieht es selbst auf niedrigsten Einstellungen noch ganz gut aus.
Leider habe ich noch nicht so viel geschafft, kürzlich ist mir erst das Nest der roten Schergen in die Finger gekommen, womit wohl der Strategieteil seinen Weg ins Spiel findet. Als simples Übungsbeispiel durfte ich Gegner von einer erhöhten Postion mit den roten Schergen ablenken, während die braunen mit einem Rad eine Tür öffnen.
Ein bisschen enttäuscht bin ich, zumindest nach Durchlesen des Handbuchs, vom "Böser Herrscher"-Konzept. Abhängig vom Grad der Korruption soll sich der Stufe-3-Zauber verändern. Und wenn bei keiner Korruption der Schildzauber "Himmerlsschild" heißt... Naja, kommt mir jedenfalls nicht allzu böse vor. Aber vielleicht kommt es im Spiel ja auch wieder ganz anders.
Dafür überzeugt mich der Humor. Sei es, dass Gnarl seinem Herrscher wichtige Überlebenstpps gibt ("Alles so grün und idyllisch... Versucht bloß nicht einzuatmen, Herr!") oder die Schergen auf einem Fest der Halblinge anfangen zu tanzen, bis man die Musik fachgerecht "abstellt": Das ein oder andere Schmunzeln bzw. Lachen konnte ich mir schon in den ersten zwei Spielstunden nicht verkneifen.
Zwischen HP, Darkness und Shadow Hearts kam bei mir OVERLORD in die 360. Ich kann nur sagen, das Spiel topt meiner Meinung nach komplett alles - es ist neu, es ist super detailreich, die maps sind so ausgetüftelt, der Humor und die Möglichkeiten so groß, dass ich ein totaler Fan vom OVERLORD bin. Klaro hätte man das eine oder andere noch verbessern können, doch insgesamt ist für mich Overlord der Geheimtip für alle, die mal wirklich was anderes möchten und neben Spaß auch ein super erzähltes Märchen erleben möchten - keinesfalls kindisch sondern einfach nur sehr sehr gut !
Sandor - Vernichter der Elfenrasse !
Sandor - Vernichter der Elfenrasse !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Oh glaub mir - das eigentliche Spiel rult echt total ! Ich kenn das Demo nicht - doch ich finde, das Spiel zeigt unglaublich viel Mühe und einfach irgendwie eine perfekte Abstimmung. Da haben die Programmierer sehr viel Liebe zum Detail reingesteckt. Natürlich hats ein wenig auch Nachteile - Karte ist nahezu unbrauchbar, viele Steuerungsdetails erlernt man nur mit ausprobieren. Wußte lange nicht, dass ich Gegenstände von meinen Schergen auch per Hand dirigieren kann, dass ich die Kamera drehen kann etc. !
Aber echt geil gemacht das Spiel - und lustig ! Ich hab DARKNESS sogar abgebrochen deswegen...einfach weil mich das Overlord Setting total angesprochen hat.
Aber echt geil gemacht das Spiel - und lustig ! Ich hab DARKNESS sogar abgebrochen deswegen...einfach weil mich das Overlord Setting total angesprochen hat.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Cyber Zéro

Was heißt den "abgebrochen " ? Man kann doch beides gleichzeitig laufen lassen ^^Sandor hat geschrieben:Aber echt geil gemacht das Spiel - und lustig ! Ich hab DARKNESS sogar abgebrochen deswegen...einfach weil mich das Overlord Setting total angesprochen hat.
Nun ja, mal sehen, sind beides Titel, die ich mir noch mal besorgen werden - derzeit habe ich aber genug an Lost Planet zu spielen.
ich meinte mit abbrechen, dass ich DARKNESS unterbrochen hab weiter zu spielen - ich mags nicht zwei oder mehr games parallel zu spielen. Ist irgendwie nicht mein Ding 
OVERLORD hat schon ein paar Mängel - aber bei weitem überwiegt das Positive. Ein wenig RPG ist dabei, wenn man - wie in Deinem Spielerbild szer0x - einen Arkadium-Helm sich bastelt und diesen mit bis zu 2000 Schergen aufmotzt *g*, die voller Freude beim Schmieden sich mit in den Schmelzofen werfen für ihren Overlord
Mit dem Helm erhöht man die max. Schergenzahl, die man mitführen kann - am Ende des Spieles sind es 50 Schergen mit max. Helm-Power
. Aber auch Strategie ist angebracht - welche Schergenrasse eignet sich am besten, wo positioniere ich eine Gruppe von welchen Schergen hin, damit sie die Feinde möglichst gut treffen, welche Schergen führe ich mit, wie entscheide ich mich, wenn ich eine Quest erfolgreich war und ich z.B. Nahrungsmittel für mich oder für das Dorf benutzen kann ? Wie richte ich meinen Overlord-Turm ein, welches Mädel nehm ich mir zur Begleiterin etc. .
Der größte Minuspunkt ist eigentlich die Karte und konnkret die Angaben wohin man gehen soll. Wenn das ausgemerzt wurde, dann ist ein Nachfolger m.E. absoluter Top-Titel Kandidat.
OVERLORD hat schon ein paar Mängel - aber bei weitem überwiegt das Positive. Ein wenig RPG ist dabei, wenn man - wie in Deinem Spielerbild szer0x - einen Arkadium-Helm sich bastelt und diesen mit bis zu 2000 Schergen aufmotzt *g*, die voller Freude beim Schmieden sich mit in den Schmelzofen werfen für ihren Overlord
Der größte Minuspunkt ist eigentlich die Karte und konnkret die Angaben wohin man gehen soll. Wenn das ausgemerzt wurde, dann ist ein Nachfolger m.E. absoluter Top-Titel Kandidat.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Es gibt glaub ich einen Erfolg wenn Du den Turm wieder aufgebaut hast - ansonsten stimmt das aber. Irgendwie glaub ich, dass die da mehr daraus machen wollten aber das nicht mehr gebacken bekommen haben. Trotzdem reizt es, die Gegenstände zu kaufen
.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Wenn Du alles erledigen möchtest und auch 100 % böse oder gut werden möchtest, tippe ich schon auf 20 Stunden. Schön ist auch, dass Du nach dem Ende weiter spielen kannst - die Motivation ist dann zwar eher gering aber zum aufleveln der Waffen etc. machts durchaus Spaß. Darüber hinaus will man durchaus auch mal als guter Overlord spielen oder eben einige Aufgaben gleich anders machen. Es gibt alternative Möglichkeiten - taktisch durch die Schergen - oder dem Aufrüsten des Overlord - aber es hat auf keinen Fall den taktischen Tiefgang eines C&C oder so - ist klar.
Doch ehrlich gesagt ist die Strategie zwar wichtig (welche Schergenrasse ist besser geeiget, wie komm ich an dies oder jenes Objekt etc.) doch bestimmend wird das Spiel durch die Detailfreude, das Gesamtbild des Spieles - also man kann auch einfach so spielen und viel Spaß haben.
Doch ehrlich gesagt ist die Strategie zwar wichtig (welche Schergenrasse ist besser geeiget, wie komm ich an dies oder jenes Objekt etc.) doch bestimmend wird das Spiel durch die Detailfreude, das Gesamtbild des Spieles - also man kann auch einfach so spielen und viel Spaß haben.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [X360/PC] Overlord
Cool, habe mir die PC-Version ja noch nicht gekauft. Wenn es direkt mit Addon kommt eine Überlegung wert wenn die Spielbarkeit gut ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Ein geniales Spiel - und tut der PS3 sehr gut ! Auch wenn die 7 neuen MP maps scheinbar nicht mit dabei sind, mit dem Zusatzpaket - welches auf der 360 glaub ich um die 800 Punkte kostete - ein wirkliche Empfehlung wert. Mein Überraschungshit 2007.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hm, also in anderen Foren gehen sie davon aus, dass das Addon dabei ist. Wäre irgendwie auch dumm wenn nicht. Da erscheint ein Spiel erst später und dann gibts nichtmal das Addon dazu? Aber das Spiel intressiert mich auch, werds im Auge behalten. Zum Vollpreis kauf ichs mir aber wohl eher nicht.

Es gibt zwei addons - eines für den SP und eines für den MP. Wenn beide dabei sind: auf JEDEN Fall zuschlagen. Ich wollte zuerst das Game auch nicht und hab dafür kurz mal THE DARKNESS unterbrochen...und was soll ich sagen, hab dann Overlord erst einmal durchgespielt. Tolle Optik, tolles Setting, witzig und spaßig.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Overlord für PS3 nur 20€:
http://www.play.com/Games/PlayStation3/ ... ml?cur=258
Direkt mal bestellt, fand die Demo schon göttlich. Pikmin in Fantasy mit viel Humor, geniales Game
http://www.play.com/Games/PlayStation3/ ... ml?cur=258
Direkt mal bestellt, fand die Demo schon göttlich. Pikmin in Fantasy mit viel Humor, geniales Game
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Re: [PS3/X360/PC] Overlord
Ich weiß nicht, was war denn im Addon drin?
The PlayStation3 version of this game allows you to explore and conquer 5 extra supernatural realms. Defend the Overlord's tower against waves of enemy attack with seven additional online multiplayer maps, including the competitive 'Capture the Maiden' map and 'Protect Your Power.' The Challenge Pack also introduces a 'Legendary' mode, which challenges you by using your most aggressive minion managing skills to complete the single-player game under exceptional circumstances.
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also in der Gamepro hat´s damals auch geheißen, daß in der PS3 Version die 360 Addons schon mit dabei sind 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Spike
- Admin
Das Spiel ist echt genial, Pikmin in Böse 
Ich liebe Fantasy, ich liebe schwarzen Humor ... insofern hatte ich mit dem Spiel bisher sehr viel Spaß. Das Addon Raising Hell ist fest integriert, sprich die Unterwelt ist voll da. Bin schon beim Endgegner das Hauptgames und habe 2 Unterwelten gemacht, wobei beide echt genial waren, vor allem das Elfentheaterstück mit mir als Hauptdarsteller
Freue mich schon auf die restlichen.
Kann jedem, der nur das Hauptgame gespielt hat, das Addon wärmstens empfehlen.
Ich denke im Sommer wird Overlord 2 sowie die Wii-Version fällig.
Ich liebe Fantasy, ich liebe schwarzen Humor ... insofern hatte ich mit dem Spiel bisher sehr viel Spaß. Das Addon Raising Hell ist fest integriert, sprich die Unterwelt ist voll da. Bin schon beim Endgegner das Hauptgames und habe 2 Unterwelten gemacht, wobei beide echt genial waren, vor allem das Elfentheaterstück mit mir als Hauptdarsteller
Freue mich schon auf die restlichen.
Kann jedem, der nur das Hauptgame gespielt hat, das Addon wärmstens empfehlen.
Ich denke im Sommer wird Overlord 2 sowie die Wii-Version fällig.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Bin jetzt in der letzten Unterwelt. Hab zwei nervige Bugs festgestellt: In der Arena stürzt manchmal das Spiel ab (friert ein), so ist es mir unmöglich, viele neue Schergen zu sammeln, die man für die einzigartigen Gegenstände benötigt.
Zudem gibt es da einen Kamerabug, der sehr selten auftritt. Als ich das ganze Wochenende gespielt habe, hatte ich das kein einziges mal, aber einmal davor und einmal danach. Die Kamera ist dann irgendwie zwischen den zwei wählbaren Positionen und die aktuell gewählten Schergen laufen 50 Meter hinter einem. Nervig, weil man dann z. B. seine ständig kampfbereiten Braunen zu weit hinten hat oder diese dann direkt ins Wasser laufen, wenn man sie steuern möchte und sie grad ungünstig stehen.
Zudem gibt es da einen Kamerabug, der sehr selten auftritt. Als ich das ganze Wochenende gespielt habe, hatte ich das kein einziges mal, aber einmal davor und einmal danach. Die Kamera ist dann irgendwie zwischen den zwei wählbaren Positionen und die aktuell gewählten Schergen laufen 50 Meter hinter einem. Nervig, weil man dann z. B. seine ständig kampfbereiten Braunen zu weit hinten hat oder diese dann direkt ins Wasser laufen, wenn man sie steuern möchte und sie grad ungünstig stehen.
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

Lohnt es sich eigentlich, dass Add-On zu kaufen (Raising Hell)? Das Spiel an sich hat mir sehr gut gefallen, nur weiß ich halt nicht, was ich für meine 800 Punkte noch an Spielzeit bekomme. Vielleicht können mir da die Ps3-Spieler auch ne Antwort drauf geben?