Allgemeiner Anime/Manga Thread
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread
Hmmm, vielleicht werd ich mir DBZ dann doch mal komplett geben^^.

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich auf jeden Fall, sofern ich es finde. Erfahrungsberichte folgen dann
(ich liebe Dragonball, besonders den Manga)
(ich liebe Dragonball, besonders den Manga)
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Fand DBZ damals auch sehr gelungen, wenn auch sehr langgezogen. Einige Kämpfe haben da irgendwie kein Ende gefunden ^^
Aber über eine Neuauflage freu ich mich, vielleicht tue ich mir die Serie noch mal an
Aber über eine Neuauflage freu ich mich, vielleicht tue ich mir die Serie noch mal an
- Flemmli

- Zockt aktuell: diverses
Ich fand DBZ sogar besser als Ur-Dragon Ball. Klar gab es ein paar Folgen, die mal nicht so prickelnd waren, aber das trifft auch bei Kultserien wie King of Queens oder Simpsons zu.
Dragon Ball GT ist irgendwie spurlos an mir vorbei gezogen. Liegt wohl an der deutschen RTL 2-Fassung
Worauf ich sonst noch stehe ist One Piece!!!
Bis zur Skypia-Saga habe ich es jeden Tag gesehen, aber dann kam leider das Jahrespraktikum mit 8 Stunden am Tag dazwischen. Zum Glück wurde das Internet erfunden. Jetzt kann ich was nachholen
Dragon Ball GT ist irgendwie spurlos an mir vorbei gezogen. Liegt wohl an der deutschen RTL 2-Fassung
Worauf ich sonst noch stehe ist One Piece!!!
Bis zur Skypia-Saga habe ich es jeden Tag gesehen, aber dann kam leider das Jahrespraktikum mit 8 Stunden am Tag dazwischen. Zum Glück wurde das Internet erfunden. Jetzt kann ich was nachholen
- Cyber Zéro

Ja, One Piece ist auch mein Lieblingsanime. Vor allem der Part in Ennies Lobby ist wirklich genial gemacht. 
- 3r1c

Hmm, bei One Piece ist bei mit irgendwie die Hemmschwelle wegen der Länge - sowohl bei Manga als auch bei Anime. Nett ist die Serie auf jeden Fall, auch den Stil mag ich (kennt jemand Fairy Tail? Hat einen sehr ähnlichen
). Werd ich mir vllt mal geben wenns irgendwann fertig ist - aber jetzt geh ich erstmal Bakuretsu Tenshi (aka Burst Angel
) schauen und mir ein paar andere Mangas geben^^.

- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Da müsstest du aber, wenn man nach dem japanischen Stand des Manga geht, noch bis zu etwa zehn Jahren warten :X3r1c hat geschrieben: Werd ich mir vllt mal geben wenns irgendwann fertig ist
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Yeah, One Piece!!!!
Bisschen in Erinnerungen schwelgen:
http://www.clipfish.de/video/1665149/on ... ji-vs-gin/
Bisschen in Erinnerungen schwelgen:
http://www.clipfish.de/video/1665149/on ... ji-vs-gin/
- 3r1c

Achso? Mist.Onilink hat geschrieben:Da müsstest du aber, wenn man nach dem japanischen Stand des Manga geht, noch bis zu etwa zehn Jahren warten :X3r1c hat geschrieben: Werd ich mir vllt mal geben wenns irgendwann fertig ist
Naja, dann irgendwann halt mal. Derzeit hab ich aber mangamäßig noch zu viel anderes auf dem Plan, als dass ich jetzt mal eben noch One Piece bis zum aktuellesten Kapitel lesen könnte^^. Sind immerhin schon 531. Wobei, dass sind nicht ganz so viele wie Inuyasha (558), und den Manga hatte ich nach 3 Wochen durch

- Cyber Zéro

One Piece ist einfach genial. Die Mischung aus Action, Abenteuer und Humor ist nicht vergleichbar. Alleine Luffys Crew - allem voran Brook - ist witzig und ein wirklich wilder Haufen. Und wie gesagt, nach dem Ennies Lobby-Akt ist die Serie auch noch mal deutlich cooler geworden. Wer natürlich von Anfang an mit der Serie anfängt, hat einiges vor sich 
- Gin
- News-Redakteur
Brook kenn ich noch gar nicht :/
Aber bei Google Pics kommen da nette Treffer
Werd heut Abend ma wieder n bisschen weiterlesen, hab noch 2 Mangas hier liegen, die ich noch gar nich gelesen hab.
War irgendwo bei Band 33 oder so^^
Aber bei Google Pics kommen da nette Treffer
Werd heut Abend ma wieder n bisschen weiterlesen, hab noch 2 Mangas hier liegen, die ich noch gar nich gelesen hab.
War irgendwo bei Band 33 oder so^^
- Cyber Zéro

Brook ist klasse
[youtube][/youtube]
@ Topic
Habe vor ein paar Tagen mal mit dem Anime Claymore angefangen, gefällt mir bisher recht gut. Auf mittelalterliche Settings stehe ich besonders
[youtube][/youtube]
@ Topic
Habe vor ein paar Tagen mal mit dem Anime Claymore angefangen, gefällt mir bisher recht gut. Auf mittelalterliche Settings stehe ich besonders
- Gin
- News-Redakteur
Haha, richtig geiles Video, danke Alex 
- Carla
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: NSMBW
Wow, der Anime ist schon so weit? oO Bin überrascht! One Piece ist auch einer meiner Lieblingsmanga, wie Cyber Zéro gesagt hat, die perfekte Mischung zwischen Action, Humor und — wie ich finde — auch Tiefgang. Und tatsächlich schafft es Oda, die Serie immer besser werden zu lassen, was nun wirklich nicht einfach ist! One Piece ist für mich jetzt schon ein Klassiker, der sein Vorbild Dragon Ball in Sachen Abwechslung und Originalität um Längen schlägt ^^
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Actually war er vor gut einem Jahr so weit!Carla hat geschrieben:Wow, der Anime ist schon so weit? oO Bin überrascht!
- Cyber Zéro

Das Video war kein aktueller Ausschnitt, ging nur halt um Brook
Wobei er in der neusten Folge auch einen "raushaut" (wortwörtlich), da hab ich mich glatt weggeschmissen
Wobei er in der neusten Folge auch einen "raushaut" (wortwörtlich), da hab ich mich glatt weggeschmissen
- 3r1c

Junge, junge, langsam krieg ich wirklich Lust auf OP. Wenn da nicht meine Liste wäre...
. Naja, mal sehen, zumindest der Manga lässt sich sicher zwischenschieben^^. Immerhin bin ich mit meiner A-Z Aktion auch bald fertig. 

- Carla
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: NSMBW
Echt jetzt?! oO Naja, in Sachen Anime bin ich leider etwas defizitär informiertpatte-chan hat geschrieben: Actually war er vor gut einem Jahr so weit!Letzten Sonntag sind sie auf dem Shabondy Archipel angekommen! °_°
- 3r1c

OH. MEIN. GOTT.
Hat irgendwer hier schon das neueste Naruto Chapter gelesen? Wenn das wirklich passiert ist was ich befürchte was passiert ist, dann höre ich hier und jetzt auf Naruto zu lesen. DAS kann Kishimoto nicht auch noch bringen. Nicht nachdem was in den letzten Kapitel schon alles passiert ist. Dann ist dieser Manga offiziell für die Tonne. Und bevor ich jetzt noch irgendwas schreibe, was eigentlich in ein Spoilertag gehört, lasse ich es besser. Ich krieg nämlich grade die Krise
.
Hat irgendwer hier schon das neueste Naruto Chapter gelesen? Wenn das wirklich passiert ist was ich befürchte was passiert ist, dann höre ich hier und jetzt auf Naruto zu lesen. DAS kann Kishimoto nicht auch noch bringen. Nicht nachdem was in den letzten Kapitel schon alles passiert ist. Dann ist dieser Manga offiziell für die Tonne. Und bevor ich jetzt noch irgendwas schreibe, was eigentlich in ein Spoilertag gehört, lasse ich es besser. Ich krieg nämlich grade die Krise

- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
dann schreibs doch mir zuliebe in nen spoilertag
würd mich interessieren, denn ich hab vor ungefähr einem jahr mit dem manga aufgehört - es wurde einfach immer abstruser, gab immer was neues von dem man zuvor noch nie gehört hat...IMO sollte der Manga schon längst zum Ende kommen...
würd mich interessieren, denn ich hab vor ungefähr einem jahr mit dem manga aufgehört - es wurde einfach immer abstruser, gab immer was neues von dem man zuvor noch nie gehört hat...IMO sollte der Manga schon längst zum Ende kommen...
- Cyber Zéro

Wäre wirklich schön, wenn der Anime nun auch mal etwas zügiger voran kommen würde. In letzter Zeit ziehen sich die Folgen doch arg hin.
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- 3r1c

Hmm, da magst du recht haben. Aber
Also, back to topic^^
Gestern Bakuretsu Tenshi (aka Burst Angel) zu Ende geschaut. Ist stellenweise leicht konfus (imo), aber hat wirklich Style, vor allem die Musik. Die letzten beiden Folgen gingen dann nochmal richtig ab. Die Charaktere sind allesamt leicht crazy, allen voran Jo(e) und Meg, und bringen einen oft zum Schmunzeln und bisweilen auch mal zum Lachen. Die OVA hab ich mir aufgrund der grottigen Qualität noch nicht gegeben, aber soweit ich weiß ist sie bei den DvDs dabei, die ich bestellt habe. Ach, die Mechs, die hin und wieder auch mal was zu tun haben, sind nicht grade schlecht, wobei die Szenen allesamt merklich computeranimert sind, aber trotzdem schön anzuschauen.
Empfehlung für alle die mal nen Lückenfüller suchen, der nicht übermäßig viel Anspruch hat, aber trotzdem spassig ist, und coole Action bereithält.
Spoiler: anzeigen
Gestern Bakuretsu Tenshi (aka Burst Angel) zu Ende geschaut. Ist stellenweise leicht konfus (imo), aber hat wirklich Style, vor allem die Musik. Die letzten beiden Folgen gingen dann nochmal richtig ab. Die Charaktere sind allesamt leicht crazy, allen voran Jo(e) und Meg, und bringen einen oft zum Schmunzeln und bisweilen auch mal zum Lachen. Die OVA hab ich mir aufgrund der grottigen Qualität noch nicht gegeben, aber soweit ich weiß ist sie bei den DvDs dabei, die ich bestellt habe. Ach, die Mechs, die hin und wieder auch mal was zu tun haben, sind nicht grade schlecht, wobei die Szenen allesamt merklich computeranimert sind, aber trotzdem schön anzuschauen.
Empfehlung für alle die mal nen Lückenfüller suchen, der nicht übermäßig viel Anspruch hat, aber trotzdem spassig ist, und coole Action bereithält.

- Cyber Zéro

Ich habe am Sonntag Claymore beendet, Wirklich cooler Anime, aber mir sehr viel Blut und abgeschnittenen Körperteilen 
Etwas seltsam ist das Ende, welches eher wie ein Ende für die 1.Staffel wirkt. Weicht auch, nach meiner Recherche, zum Schluss stark vom Manga ab. Ich hoffe sehr, dass da noch mal was hinterherkommt, wäre schade, wenn der Anime einfach so endet. Da werden viel zu viele Fragen offen gelassen. Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, sich diese Serie zu Gemüte zu führen.
Etwas seltsam ist das Ende, welches eher wie ein Ende für die 1.Staffel wirkt. Weicht auch, nach meiner Recherche, zum Schluss stark vom Manga ab. Ich hoffe sehr, dass da noch mal was hinterherkommt, wäre schade, wenn der Anime einfach so endet. Da werden viel zu viele Fragen offen gelassen. Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, sich diese Serie zu Gemüte zu führen.