Browsergames

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses
Browsergames

Beitrag von Flemmli »

Was haltet ihr davon?
Was soll es kosten oder soll es besser noch kostenlos sein?
Was könnt ihr empfehlen?

Ich bin momentan bei Gondal.de beteiligt und könnte nur Gutes davon erzählen. Das Spiel hat ein mittelalterlich magisches Flair und durch Gilden (Gruppen) ist Kommunikation gefragt, was man auch beim Forum ausweiten kann.
Es verlangt weder Downloads noch irgendwelche Gebühren - außer man will sich Machtkristalle (das seltenere Zahlungsmittel) per Paypal, SMS, Lastschrift oder sonstige Zahlungsmethoden erkaufen.
Man kann sein Gold verdienen, indem man Dienste ausübt (Stundenlohn - kann auch in Erfahrungen ausgezahlt werden) und durch Quests. Dabei reist man für einige Zeit quer durch die Lande auf seinem Reittier, dass man auch trainieren kann, um die Dauer zu verkürzen oder sein Gespür für Machtkristalle zu verbessern. Während dieser Quests kann der User sich an imposanter Musik und einem malerischen Screenshot ergötzen. Hier hab ich euch mal eines verlinkt :)
Wer Interesse hat, kann gern den Link in meiner Sig nutzen

Bild

So sehen die Profile der Spieler aus!Man kann sofort deren Ausrüstung und Werte ablesen. Na, kampfbereit?
Bild
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Re: Browsergames

Beitrag von Daddelmama »

Ehrlich gesagt krieg ich langsam ´n Hals auf diese Art Spiel (Browsergames), die ja wohl weiterlaufen, wenn man offline ist. Bei uns bricht hier in der Umgebung langsam die Sucht bei den 12jährigen aus, angefangen hat es mit Wurzelimperium, das war ja noch ganz witzig, dann kam Wild Guns und im Moment ist Metin2 der große Renner (Oder sollte ich sagen Suchtfaktor).

Aber wenn es schon so weit ist, dass man am Esstisch nervös wird, weil man das Gefühl hat, etwas zu verpassen oder dringend zu irgendeiner Quest muss, statt die Hausaufgaben erstmal in Ruhe fertig zu machen, muss ich sagen, ist bei mir langsam die Grenze erreicht. :evil:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Ja stimmt, das ist krank. Wegen soclehr Verhaltensmuster denken viele Politiker auch daran, Spielsucht als offizielle Sucht zu werten. Soll heißen dass World of Warcraft-Verrückte zu den Alkoholikern, Spritzern, Koksern und Kiffern gezählt werden. :ugly:

Ich find sowas auch schon zu etrem - ich meine, das sind doch nur Spiele! :!:
Ich häng da zwar auch ein paar Stunden an Gondal, aber irgendwann muss man ja auch mit menschlichen Wesen unterhalten und seine alltäglichen pflichten wie Schule oder Arbeit nachgehen können.
Was das mit der Uhrzeit angeht, finde ich es sogar ganz interessant. Klar, Spiele mit eigener Zeitrechnung haben auch was an sich - auch wegen Zeitquests - aber ich werde da nicht nervös, weil ich da was verpassen könnte. Jede Mail meiner Gilden-Kameraden kann ich ja mitverfolgen, genauso wie bei Kampfberichten. Da muss ich doch keine 24h vor dem PC hocken.

Wäre nur schön, wenn manch andere da auch lernen könnten :asd:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe im Jahre 2000 eines der ersten richtigen Browsergames überhaupt gespielt: Planetarion.

Seitdem halte ich von solch extremen Spielen lieber Abstand. Das ganze ging dann soweit, dass man sich morgens für 4 Uhr den Wecker gestellt hat, weil man zu der Zeit das nächste Update aktivieren konnte. Aber da nehmen sich die Spiele heute auch nix, meist basieren sie alle auf demselben Prinzip: Den Spieler bei der Stange zu halten. Die perfekteste Form hierbei ist wohl World of Warcraft, weil man dafür monatlich zahlt und ständig das Gefühl hat, man verpasst etwas. Da muss man echt aufpassen mit der Sucht ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Also das bestätigt mich eigentlich nur in dem, was ich sowieso schon vorhatte, nämlich die Seite komplett zu sperren.
Mag ja sein, dass Erwachsene damit umgehen können (offensichtlich auch nicht alle, schön dass es jemand auch zugibt), mein Sohn kann es offensichtlich nicht, wie er erst gestern wieder bewiesen hat. :(

Ohje, das gibt Zoff hoch drei am WE....naja, muss ich wohl nun durch. Es ist ja nicht so, dass man ihm das Zocken komplett verbietet. Ich werde ihn aber auch nicht in einen Schulwechsel oder eine Ehrenrunde abrutschen lassen, damit er in Ruhe weiter in der Metin2-Welt leben kann.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch was gesperrt was sich "Pennergame" nannte, da ist die nächste Diskussion fällig. Es hat sich tatsächlich jemand getraut, über Obdachlosigkeit ein Spiel zu machen ? Mir kommt das kalte Kotzen. Wo leben wir eigentlich ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Pennergame habe ich letztes Jahr mal gespielt (jedoch nicht mehr so gezwungen), ist eigentlich total in Ordnung, dass Spiel. Es ist mehr eine Satire und die Einnahmen werden teilweise auch Obdachlosenhilfen in Hamburg gespendet (wo das Spiel auch stattfindet).

Ich wollte damit nicht alle Spiele pauschal verteufeln, habe das Spielen damals auch sehr genossen. Nur der innere Zwang war weniger gut im Nachhinein, obwohl es natürlich nicht geschadet hat. Mit etwas Abstand denkt man sich halt nur "so einen Unsinn hast du mal mitgemacht".
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mit diesen Browsergames kannse mich inzwischen echt jagen.
Es gibt so wundervoll gestaltete Spiele, warum zockt man dann so einen Schmarrn?^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Welche meinst du? "Echtzeit" Browsergames sind nicht vergleichbar mit normalen Spielen. Sowas gibt es auf Konsole & Co einfach nicht.
„Wissen ist Nacht!“

Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Ich weiß nciht. Wenn man so ein Browserspiel anfängt, sollte man sich auch immer im Klaren sein, dass es wirklich nur ein Spiel ist. Sich deswegen dei Wecker zu stellen ist schon verrückt. Nichts für ungut, Spike!

Zum Thema Pennergame: ich habe nur davon gehört, weil mich so ein Kerl im MeinVZ vollgeqauasselt hatte und in jeder Nachricht mindestens zwei mal das Wort "geil" schrieb. Irgendwie schien mir der Typ schon zu der richtigen Zielgruppe dieses "Spiels" zu sein - einfach nru assozial! Sich einen Spaß daraus zu machen, dass Menschen obdachlos sind und das als Spiel ins Internet zu veröffentlichen zeigt uns eigentlich auch nur wieder einmal, wie abartig bescheuert die Gesellschaft wird und vor allem junge Menschen dadurch zur Verblödung und Abstumpfung getrieben werden, ohne dass sie es merken - wie wenn man sich stundenlang die Bild durchliest. :disappointment:

Es ist echt eine Schande. Wegen solchem Scheiß werden so gut wie alle Browsergames als minderwertig wahrgenommen. Ja, und Wii Play wird dagegen bejubelt :ugly:
Gondal hatte mir gezeigt, dass Browsergames auch höheres Niveau haben können, als man anfangs denkt. (s.u.)
EInen weiteren Vorteil haben sie ja auch, dass man seine Aufgaben da erfüllen kann, während man in der Zwischenzeit seine E-Mails checkt. Ich stecke auch gerade mtitten in dem Quest und kann trotzdem hier seelenruhig im Mag schreiben.
Dann kann ich mich nämlich auch schneller abreagieren, wenn mein Bildschirm von Spams und Werbungen vollgeknallt werden. Einfach mal hier und da einen Angriff starten und fertig. Dann braucht nicht zusätzlich so ein eckigen Klumpen Plastik zu laufen, den wir Wii nennen und mir den Strom wegfressen (ist mir egal wie sparsam sie von Nintendo beschrieben wurde, es geht mir halt ums Prinzip).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Flemmli hat geschrieben:Sich deswegen dei Wecker zu stellen ist schon verrückt. Nichts für ungut, Spike!
Nicht verrückter, als sich mit jemandem zum Zocken zu verabreden. Es gehörte halt einfach zum Spiel dazu. Man konnte z. B. andere Planeten (=andere Spieler) angreifen. Eine Flotte brauchte zum Gegner z. B. 8 Stunden. Nun hat man diese um 0 Uhr losgeschickt, in der Hoffnung, dass der Gegner da schon im Bett ist und erst um 8 Uhr morgens sieht, dass er angegriffen wurde.

Wenn man ein "Echtzeitspiel" spielt, ist man sich ja im klaren darüber, dass man sich irgendwo danach richtet (man muss nicht, ist aber erfolgreicher, wenn man es tut). Für mich war das damals in Ordnung, heute würde ich es jedoch nicht mehr machen. Werde ja auch nicht jünger :P
„Wissen ist Nacht!“

Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mein Bruder hat auch mal eines dieser Echtzeit-Strategie-Browserspiele gespielt, irgendwas mit Weltraum, Planten erobern, kA wie das hieß.
Ich weiß nur noch, dass es da eine Statistik gab, bei der man sehen konnte, wann ein Spieler online war. Bei machen waren das 20/24 Stunden, wobei wohl schon eine Minute Spielzeit pro Stunde ausreichte, um eine Stunde online angerecht zu bekommen. Trotzdem irgendwie verdammt anstregend. Er hat es dann nach einem Urlaub von 2 Wochen aufgegeben.

Das einzige Browsergame das ich spiele ist hattrick, ein Fußball-Manager. Das ist schön entspannt, man hat nur am Samstag ein Ligaspiel, kann sich dann noch Freundschaftsspiele organisieren, Spieler kaufen/verkaufen, das übliche halt. Es reicht schon in der Woche vielleicht eine Stunde sich damit zu beschäftigen und man kommt weiter.

Hier mal die Adresse: http://www.hattrick.org
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Welche meinst du? "Echtzeit" Browsergames sind nicht vergleichbar mit normalen Spielen. Sowas gibt es auf Konsole & Co einfach nicht.
Ich mein damit, dass ich ein "normales" Konsolen/PC Spiel jederzeit diesen Echtzeit Spielen vorziehen würde, da ich das Prinzip des gezwungenen Spielens, um wirklich was reißen zu können, absolut hirnrissig finde.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Netter Advance Wars Clone:
http://www.kongregate.com/games/urbansq ... on-nemesis

Gibt noch mehr gute Strategiegames dort, einfach mal schauen.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Macht übrigens sehr viel Spaß, sind einige nette Ideen darin die man auch in AW einbauen könnte. Sollte sich der ein oder andere Strategiefan hier mal anschauen. Man kann speichern und es gibt ne Menge Levels und da es Rundenbasiert ist, ideal für nebenher.
„Wissen ist Nacht!“

Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Ich glaube, Browsergames haben eine neue Grenze erreicht.
In der heutigen Simpsons-Folge hatte Marge sich mit dem Internet angefreundet und versank in einem Spiel namens Earthland Realm.

Der wohl größte Witz ist aber, dass ein Simpsonsfan nach der Folge genau dieses Spiel eröffnet hatte :applaus:
http://earthlandrealms.com/
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Ich habe heute wieder das Passwort für meinen Account bei Monstergames rausgefunden. In diesem Spiel ist ein Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen. Es hat so ziemlich die gleichen Vorzüge wie Gondal, das ich ja zuvor schon erwähnt habe. Es gibt Clans, Unterkünfte, Waffen und der gleichen.
Da ich mich zurzeit allerdings nur mit Gondal und der RPG Galaxie befassen möchte, kann ich dieses Spiel wohl leider nicht mehr verfolgen.
Komme ich besser gleich zum Kern meiner Aussage. Ich möchte meinen Werwolf-Account verschenken! Ich bin gerade zwar nur auf Level 7, habe dafür eine Menge Beute zusammen und auch in meine Skills investiert.
Wer also Interesse hat, kann mir eine PN schicken. Smile

P.S. es ist alles KOSTENLOS!!!!
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

:morgen:
Bild
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Hä?

Edit: Hat sich erledigt! Account wurde gelöscht - Pecht gehapt :leck:
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ja. Da hat er wohl pecht gehapt.
Bild
Antworten