Ja, ich benutze bereits die Windows 7 Beta als festes Betriebsystem. Ich fand es einfacher von meiner Vista Version ein Upgrade zu machen, als es auf eine zweite Partition zu installieren.
Klar ist es teilweise unausgereift, äußert sich besonders in englischen Begriffen die öfter mal zu lesen sind, trotz deutscher Version. Aber insgesamt bin ich bisher hochzufrieden damit. Es läuft gerade in Spielen doch um einiges besser und auch sonst finde ich die Performance besser. Ich schneide auch bei Benchmarks besser ab.
Sonst kann ich bisher sagen, Komfort ist deutlich höher. Wenn man z.B. mehrere Ordner öffnet werden sie in einem Symbol unten angezeigt und man muss nur mit der Maus drüberfahren um alle Ordner auf einmal im Überblick zu haben. So etwas wünsch ich mir seit Windows 98
Ansonsten ist es nicht viel anders als Vista. Also das gesamte Design ist ähnlich, sodass jemand der sich an Vista gewöhnt hat auch mit Windows 7 klar kommt. Also zumindest in dieser Version.
Dass es anfang August mit der Testversion abläuft stört mich nicht, damit hab ich ja ein halbes Jahr Zeit und nach einer gewissen Zeitspanne formatiere ich ohnehin die Festplatte um den PC nicht über Jahre zuzumüllen.
Also ich kann bisher Windows 7 nur empfehlen. Und durch die Beta gibt es eigentlich die ideale Gelegenheit es mal auszuprobieren, besonders wenn man immer noch Windows XP benutzt. Es ist einen Blick wert
Und jetzt hab ich genug OT geschrieben